derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Totale Kontrolle über den Gegner

Kartenkombo von Neuby   , 25. Februar 2006

2 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Und das ist wörtlich gemeint. Ich habe fast geheult als ich diese Kombo gegen mich hatte nach einer langen Multiplayer Runde, in der nur noch ein Gegner und ich da waren.

Also als erstes spielte er den Bringer des Weißen Morgens (Bringer of the White Dawn) dadurch bekam er jede runde ein Artefakt aus seinem Friedhof ins Spiel
Danach spielte er einen Gedankenversklaver (Mindslaver) und Opferte ihn auch sofort um meinen nächsten Zug zu übernehmen. Damit war das Spiel entschieden denn dies machte er solange bis ich tot war.
Zum Glück ist ist diese Kombo recht manaintensiv allerdings wenn man es auf mehrere Züge aufteilt ist das teuerste {6} vorrausgesetzt man hat {w}{b}{s}{r}{g} für den Bringer aber eine Skelettscherbe (Skeleton Shard) erfüllt den selben Zweck nur das halt das Ausspielen des Artefakts dann wieder Mana kostet

Kombobewertung: positiv 33% (+33%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
25.02.2006 - 10:43 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

Schöne Kombo, allerdings steht auf der Skelettscherbe "Artefaktkreatur" und nicht "Artefakt oder Kreatur", wodurch es mit der Skelettscherbe nicht klappt.
25.02.2006 - 15:15 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

ups stimmt aber dann halt mit nem beliebigen andern Artefaktwiederholer^;-) aber mit dem Bringer des weißen morgens is es am schönsten glaub ich
25.05.2011 - 02:42 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

Aua, das tut sogar schon in den Augen weh ;-)
Nie wieder in dem Spiel "spielen" zu können, das ist hart...
03.05.2012 - 07:27 Uhr – Kommentar von Pierre  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

Um die kombo zu spielen ist es halt nur wichtig (sooorrry jetzt ) das der Gegner Dumm genug ist das er vorher nichts macht , oder das er den Trick nicht kennt !

Noch ein bisschen Plumper und noch dümmer gehts mit Schwarz da macht man des so Tödliche Dämpfe (Lethal Vapors) + Gedankenversklaver (Mindslaver)

Man spiel die Dämpfe und wenn man kann im folgezug zündet man den Versklaver wenn man dann im Gegnerzug ist den man übernommen hat bezahlt die {0} und übergeht den nächsten zug des gegners und das man in der Reaktion darauf immer wieder (ERGO : der spieler kann nichts mehr am feld tuhen auser Spontanzauber zu spielen was aber auch grenzen hat weil er keine Karten mehr zieht ) :-)


Aber stimmt wenn man auf sowas reinfällt ist es echt ärgerlich hab selber schonmal gemacht weil mein deck ohne Kreaturen spielt und er dann einen Kontrollzauber gespielt hat der sagt das ich aufdecken muss bis eine Kreatur kommt und alle anderen Karten in den Friedhof kommen :-(
03.05.2012 - 17:11 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

Ok was verstehe ich jetzt nicht? o_O

Die Dämpfe, sind muss man doch zerstören, wenn man die 0 aktiviet o0
03.05.2012 - 18:44 Uhr – Kommentar von Chris Orv  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

du musst zwischen kosten und effekt unterscheiden^^. die zerstörung der verzauberung gehört zum effekt, also kann man darauf reagieren, wie zum beispiel mit nochmaliger aktivierung der fähigkeiten, indem man die kosten ( also {0} ) wieder bezahlt. das kann man so oft machen, wie man möchte^^.
03.05.2012 - 19:47 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

geht mir immer noch nicht rein.

ich spiel gedankenversklaver.

beende meine zug

der gegner ist dran ich bin in dem zug der herrscher

opfere den dampf für den gegner und der überspringt seinen nächsten

und jetzt?

alles wird verrechnet der dampf is weg...

und jetzt?

sry ich verstehe es nicht.. kann das mal einer genau erläutern? ^^
03.05.2012 - 21:20 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut   :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

Du bezahlst die Kosten von Null und aktivierst die Fähigkeit. Diese kommt auf den Stapel. Bevor diese verrechnet wird, aktivierst du die Fähigkeit immer wieder und wieder. Nun werden alle Effekte nacheinander verrechnet. Dabei werden unendlich Züge übersprungen und unendlich mal die Verzauberung zerstört. Das wird aber nie eintreten, da der Gegner natürlich in Reaktion auf den Gedankenversklaver bereits die Fähigkeit aktiviert, um nicht zu verlieren.
04.05.2012 - 00:07 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

ach jetzt hats klick gemacht...

wobei ich es nicht ganz richtig empfinde. Wenn dort steht, überspringe deinen nächsten zug, ist der nächste, der zug nach meinem zug. egal wie oft ich diesen zug skippe. Aber gut, dass kann ja in den Regeln anders vorgesehen sein, dass halt das nächste sich immer auf das nächste des nächsten bezieht oder so kA ^^
04.05.2012 - 07:09 Uhr – Kommentar von Pierre  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

Also den Regeln nach ist es wirklich so das man vom nächsten auf den nächsten zug springst weil man ja seinen EIGENTLICHEN nächsten zug schon übersprungen hat
04.05.2012 - 09:12 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

Für die etwas aufmerksameren Gegner, gibt man noch eine Prise Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) in die Brühe:

Gedankenversklaver (Mindslaver) in den Topf werfen und kräftig rühren ({tap}).
Ein wenig warten, bis Gedankenversklaver (Mindslaver) seinen unangenehmen Geruch verbreitet, dann aus dem Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) die Tödliche Dämpfe (Fatal Fumes) beziehen und gut aufkochen lassen.

Ergebnis: Eine ziemlich versalzene Suppe für denjenigen, der sie schlucken muss.
04.05.2012 - 11:38 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

Das mit den dämpfen klappt aber wirklich nur wenn der Gegner grad telefoniert oder sowas ^^ (abgesehen von der Variante mit dem Planetarium)

Bei meiner Variante muss er immerhin noch einen entsprechenden Zauber oder eine Fähigkeit einsatzbereit haben, um sich noch dagegen wehren zu können und zwar hat er dazu auch nur solange eine Chance bis ich meinen Zug beende.
04.05.2012 - 11:51 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

würde es als gegenspieler nicht auch klappen, dass man in dem moment, wo der gegner meinen nächsten zug übernhmen möchte, ich die dämpfe aktiviere und der gegner somit nicht an meinen nächsten zug kommt? Er hat dann zwar 2 züge, aber die beiden karten sind schonmal weg und es geht normal weiter ^^
04.05.2012 - 13:24 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

@ML_eLmoXis: das ist der grund warum noch das Planetarium hinzugefügt wurde, damit man im gegnerischen Zug (den man in dem moment kontrolliert) die dämpfe wirken kann und als Gegner nun benutzt
04.05.2012 - 13:30 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis  :

Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner

ok, dann wirds echt boombab ^^


Jut, nun hab ick allet verstanden. thx.

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!