|
derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+33%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.02.2006 - 10:43 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
Schöne Kombo, allerdings steht auf der Skelettscherbe "Artefaktkreatur" und nicht "Artefakt oder Kreatur", wodurch es mit der Skelettscherbe nicht klappt.
|
25.02.2006 - 15:15 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
ups stimmt aber dann halt mit nem beliebigen andern Artefaktwiederholer^ aber mit dem Bringer des weißen morgens is es am schönsten glaub ich
|
25.05.2011 - 02:42 Uhr – Kommentar von DaBenji :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
Aua, das tut sogar schon in den Augen weh
Nie wieder in dem Spiel "spielen" zu können, das ist hart...
|
03.05.2012 - 07:27 Uhr – Kommentar von Pierre :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
Um die kombo zu spielen ist es halt nur wichtig (sooorrry jetzt ) das der Gegner Dumm genug ist das er vorher nichts macht , oder das er den Trick nicht kennt !
Noch ein bisschen Plumper und noch dümmer gehts mit Schwarz da macht man des so Tödliche Dämpfe (Lethal Vapors) + Gedankenversklaver (Mindslaver)
Man spiel die Dämpfe und wenn man kann im folgezug zündet man den Versklaver wenn man dann im Gegnerzug ist den man übernommen hat bezahlt die und übergeht den nächsten zug des gegners und das man in der Reaktion darauf immer wieder (ERGO : der spieler kann nichts mehr am feld tuhen auser Spontanzauber zu spielen was aber auch grenzen hat weil er keine Karten mehr zieht )
Aber stimmt wenn man auf sowas reinfällt ist es echt ärgerlich hab selber schonmal gemacht weil mein deck ohne Kreaturen spielt und er dann einen Kontrollzauber gespielt hat der sagt das ich aufdecken muss bis eine Kreatur kommt und alle anderen Karten in den Friedhof kommen
|
03.05.2012 - 17:11 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
Ok was verstehe ich jetzt nicht? o_O
Die Dämpfe, sind muss man doch zerstören, wenn man die 0 aktiviet o0
|
03.05.2012 - 18:44 Uhr – Kommentar von Chris Orv :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
du musst zwischen kosten und effekt unterscheiden^^. die zerstörung der verzauberung gehört zum effekt, also kann man darauf reagieren, wie zum beispiel mit nochmaliger aktivierung der fähigkeiten, indem man die kosten ( also ) wieder bezahlt. das kann man so oft machen, wie man möchte^^.
|
03.05.2012 - 19:47 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
geht mir immer noch nicht rein.
ich spiel gedankenversklaver.
beende meine zug
der gegner ist dran ich bin in dem zug der herrscher
opfere den dampf für den gegner und der überspringt seinen nächsten
und jetzt?
alles wird verrechnet der dampf is weg...
und jetzt?
sry ich verstehe es nicht.. kann das mal einer genau erläutern? ^^
|
03.05.2012 - 21:20 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
Du bezahlst die Kosten von Null und aktivierst die Fähigkeit. Diese kommt auf den Stapel. Bevor diese verrechnet wird, aktivierst du die Fähigkeit immer wieder und wieder. Nun werden alle Effekte nacheinander verrechnet. Dabei werden unendlich Züge übersprungen und unendlich mal die Verzauberung zerstört. Das wird aber nie eintreten, da der Gegner natürlich in Reaktion auf den Gedankenversklaver bereits die Fähigkeit aktiviert, um nicht zu verlieren.
|
04.05.2012 - 00:07 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
ach jetzt hats klick gemacht...
wobei ich es nicht ganz richtig empfinde. Wenn dort steht, überspringe deinen nächsten zug, ist der nächste, der zug nach meinem zug. egal wie oft ich diesen zug skippe. Aber gut, dass kann ja in den Regeln anders vorgesehen sein, dass halt das nächste sich immer auf das nächste des nächsten bezieht oder so kA ^^
|
04.05.2012 - 07:09 Uhr – Kommentar von Pierre :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
Also den Regeln nach ist es wirklich so das man vom nächsten auf den nächsten zug springst weil man ja seinen EIGENTLICHEN nächsten zug schon übersprungen hat
|
04.05.2012 - 11:38 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
Das mit den dämpfen klappt aber wirklich nur wenn der Gegner grad telefoniert oder sowas ^^ (abgesehen von der Variante mit dem Planetarium)
Bei meiner Variante muss er immerhin noch einen entsprechenden Zauber oder eine Fähigkeit einsatzbereit haben, um sich noch dagegen wehren zu können und zwar hat er dazu auch nur solange eine Chance bis ich meinen Zug beende.
|
04.05.2012 - 11:51 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
würde es als gegenspieler nicht auch klappen, dass man in dem moment, wo der gegner meinen nächsten zug übernhmen möchte, ich die dämpfe aktiviere und der gegner somit nicht an meinen nächsten zug kommt? Er hat dann zwar 2 züge, aber die beiden karten sind schonmal weg und es geht normal weiter ^^
|
04.05.2012 - 13:24 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
@ML_eLmoXis: das ist der grund warum noch das Planetarium hinzugefügt wurde, damit man im gegnerischen Zug (den man in dem moment kontrolliert) die dämpfe wirken kann und als Gegner nun benutzt
|
04.05.2012 - 13:30 Uhr – Kommentar von ML_eLmoXis :
Re: Die Totale Kontrolle über den Gegner |
ok, dann wirds echt boombab ^^
Jut, nun hab ick allet verstanden. thx.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.05.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Bringer des Weißen Morgens (Bringer of the White Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may return target artifact card from your graveyard to the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenversklaver (Mindslaver) MR Legendäres Artefakt , , Sacrifice Mindslaver: You control target player during that player's next turn. (You see all cards that player could see and make all decisions for the player.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Dämpfe (Lethal Vapors) R Verzauberung Whenever a creature enters, destroy it. : Destroy Lethal Vapors. You skip your next turn. Any player may activate this ability. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) R Artefakt You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Dämpfe (Fatal Fumes) C Spontanzauber Target creature gets -4/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|