derzeit online: 71 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Zähne und Krallen

Deckliste von VampirDrache    Online-Magic, 27. Oktober 2011

63 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Hallo zusammen. Nach fünf Jahren Spielpause hat es mich wieder gepackt und letzten Mittwoch ging es zum Spieleabend ins Brauhaus. Hatte natürlich keinen blassen Schimmer von den neuen Karten, Mechaniken und Regeländerungen. Eine Regeländerung kam diesem Deck aber zugute: Manaburn gehört der Vergangenheit an. Naja, ob das mal sinnvoll ist? Läßt sich drüber streiten. Poste hier mal meinen Klassiker, wobei ich überrascht wurde, wie schnell das Spiel geworden ist, und trotzdem, mein Deck hat sich gut geschlagen. Aber es gibt bestimmt neue Karten, die in das Deck passen könnten. Und da vertrau ich auf eure Mithilfe und Anregungen.
Zur Strategie: Das Spiel muß beim Gegner so lange nicht laufen bis ich den Urza Thron online habe und Zähne und Krallen (Tooth and Nail) spielen kann, wenn das geschieht, ist das Spiel meist gewonnen.

Stärken: Gute Kontrolle gegen Aggro Decks dank Moment des Friedens (Moment's Peace) und Böse Tat (Pernicious Deed). Selbst ein Control Deck mußte, nachdem mein Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) lag, die Segel streichen.

Schwächen: Einige Schwierigkeiten bekam ich gegen Discard Decks. Wenn die Handkarten in den Friedhof wandern, ist das nicht so angenehm. Konnte allerdings noch knapp 2:1 gewinnen dank Ewige Zeugin (Eternal Witness). Verloren hab ich nur gegen ein Control Deck, das mir die Hand auffüllte, und jedesmal, wenn ich in meinem Upkeep 7 Karten auf der Hand hatte 4 Leben kostete.


16 Kreaturen

4x Paradiesvögel (Birds of Paradise) {g}
3x Ewige Zeugin (Eternal Witness) {1}{g}{g} Super Karte, um seine Lieblingsspielzeuge aus dem Friedhof wieder auf de Hand zu bekommen.
1x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) {3}{g} Kann man alternativ auch mal einen fetten Klopper ins Spiel bringen.
2x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) {4}{s}{s} Ein 5/5 Flieger mit netten Nebeneffekt. Mit Zähne und Krallen (Tooth and Nail) als Kombo mit 10 Leben für mich und 10 Schaden für den Gegner oder alternativ, wenns mal nicht mit TaN klappt, so ins Spiel bringen.

Alternativ könnte man auf Kokusho und Pfeifer verzichten und 3x Unterpflügen (Plow Under) ins Deck bringen.

Jetzt zu den Kreaturen Kombos, die TaN ins Spiel bringt:

1x Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) {2}{r}{r}{r} Diese Kreatur ist entscheidend für ein schnellen Sieg. Sie bringt Kopieen mit Eile ins Spiel, die mit folgender Kreatur gut zusammen passt.
1xHimmelshusar (Sky Hussar) {3}{b}{w} Die Unendlichkeits Kombi. Kiki macht eine Kopie vom Hussar mit Eile und der Hussar enttappt Kiki.

1x Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) {11} Der zweite Eldrazi nach Emrakul, die im Duo. Naja, denke, das Spiel ist entschieden.
1x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) {15} Ein mächtiger Klopper,mit super Nebeneffekten.

1x Triskelion (Triskelion) {6} Mein Massen Kreaturen Vernichter in Verbinung mit folgender Karte
1x Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) {4} {s}{s} Diese Kreatur sorgt dafür, das dem Triskelion (Triskelion) nicht die Marken ausgehen.

24 Zaubersprüche

4x Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) {1}{g} Urza Landkarten Sucher. Der Urza Thron ist halt sehr wichtig.
4x Ernte und säe (Reap and Sow) {3}{g} Landzerstörer und dank Entwine auch nen Landsucher.
4x Moment des Friedens (Moment's Peace) {1}{g} Kampfschaden verhindern mit eingebauter Rückblende.
4x Böse Tat (Pernicious Deed) {1}{s}{g} Der Tischleerfeger.
4x Lebender Wunsch (Living Wish) {1}{g} Die Karte, die mich brauchbare Sachen aus dem Sideboard fischen läßt.
4x Zähne und Krallen (Tooth and Nail) {5}{g}{g} Die entscheidende Karte, um die Kreaturen Kombos ins Spiel zu bekommen.

4 Artefakte

4x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) {1} Feiner Bibliotheks Tutor, immer eine Karte voraus und bei Erstbenutzung 3 Karten voraus.

19 Länder

4x Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
2x Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
3x Urzas Turm (Urza's Tower)
3x Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
3x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
1x Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) Hübsche Karte zum Leben pumpen.
2x Wald (Forest)
1x Sumpf (Swamp)

Sideboard 15 Karten
Da ich mich mit Lebender Wunsch (Living Wish) aus dem Sideboard bediene, ist es nötig, auch eins zu spielen.

1x Modernder Verdammter (Withered Wretch) {s}{s} Unliebsame Karten aus dem gegnerischen Friedhof entfernen.
1x Ewige Zeugin (Eternal Witness) {1}{g}{g}
1x Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree) {2}{g}{g}{g}
1x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) {4}{s}{s}
1x Urzas Turm (Urza's Tower)
1x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
1x Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
1x Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) Gegen Counter Decks
3x Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) Gegen eilige Goblins
2x Krosas Eingriff (Krosan Grip)
2x Lähmungsnadel (Pithing Needle)

So, hoffe, habe alles richtig verlinkt und erklärt. Würde mich über eure Anregungen unf Ideen freuen, aber auch Kritik ist willkommen, wenn auch nicht herzlich.:-) Und ich weiß, das Deck ist nicht günstig. Hab die Karten aber nun mal. Damals zog man die halt aus den Boostern.:-P

Edit:
-1 Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
-1 Trennender Titan (Sundering Titan)
-1 Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)

dafür hinein
+1 Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)
+1 Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre)
+1 Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
22.10.2011 - 13:36 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Zähne und Krallen

Joah, das dürfte schon ordentlich reinhauen.

Verbesserungsvorschläge:
Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) ist besser als Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) → das fehlende Urzas-Land kommt gleich zur Benutzung ins Spiel.

Die Kombo von Triskelion (Triskelion) und Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) ist nice, aber ich finde Lebendes Inferno (Living Inferno) in Kombo mit Vitalität (Vigor) um einiges härter. Zumal die Kiki-Jiki spielst.
22.10.2011 - 16:41 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Zähne und Krallen

Im Sideboard wäre Tektonische Kante (Tectonic Edge) (Nicht-Standardlandvernichter) noch gut. Die kannst du dir holen wenn du sie mal wirklich brauchst.
22.10.2011 - 19:09 Uhr – Kommentar von Expulsion  :

Re: Zähne und Krallen

Sehr schönes Deck, ich war damals auch immer begeistert von TaN, gerade nachdem die affinity Decks mehr oder weniger verboten waren.

Eine Kleinigkeit in der Deckbeschreibung das Ding heißt Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well)
22.10.2011 - 19:23 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Zähne und Krallen

Nunja, da gibts nicht mehr viel zu sagen. Als Alternative zu Boseiju, ein Dach finde ich Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) etwas besser, kann halt mehrfach eingesetzt werden. Ansonsten könnte man das Deck vielleicht um ein paar Eldrazis erweitern (obwohl ich auch kein Fan von denen bin). Aber falls du TaN mal nicht durchbekommst lassen die sich einfach Hardcasten. Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth), Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) und Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) sind dabei wohl die unangenehmsten Gesellen.

Gruß Dome
22.10.2011 - 20:49 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Zähne und Krallen

@xray-spex. Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) ist mir deswegen lieber, weil ich bei Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) noch ein Land als zusätzliche Kosten opfern müßte. Bringt mich nicht so richtig weiter. Lebendes Inferno (Living Inferno) kann nicht alle Kreaturen töten, nur soviele LP, wie seine Stärke beträgt.

@ShadowXD: Da ist mir Geisterviertel (Ghost Quarter) lieber. Weil mir da die Begrenzung auf vier oder mehr Länder nicht behindert. Zwar bekommt der Gegner ein Standardland, aber immerhin is nen Special Land weg.

@dome: Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) gefällt mir wirklich gut, super Ersatz für Boseiju. Und die Eldrazi sind natürlich ne Wucht. Vielen Dank

Dank an alle. Mal sehen, vielleicht fallen euch ja noch nen paar neue Karten ein, die ich noch nicht kenne und in dieses Deck passen.
23.10.2011 - 10:32 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Zähne und Krallen

@VampirDrache: Klar bringt Dich das weiter: Du tappst den Wald für Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) und opferst ihn. Stattdessen kommt ungetappt ein Urzas Land ins Spiel, was willst Du mehr? Die Bibliothekt kostet cc2 und bringt Dir das Land nur auf die Hand → mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Runde Verzögerung
Lebendes Inferno (Living Inferno) + Vitalität (Vigor) heißt, dass Du in T1 8Dmg, in T2 ca. 16Dmg. usw austeilen kannst und wenn alle Kreaturen weg sind, dann gehst Du mit ihm kloppen. Deine Kombo erfordert halt, dass die Kreaturen mickrig sind.
23.10.2011 - 17:18 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Zähne und Krallen

@xray-spex: Weiß jetzt nicht, ob ich deine Anmerkung "Deine Kombo erfordert halt, das die Kreaturen mickrig sind" richtige verstanden habe. Mit der Kombo Triskelion (Triskelion) und Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) haue ich jede Kreatur weg, egal wie groß die sind, sogar unzerstörbare Brocken. Nur Kreaturen, die nicht das Ziel von Zauber und Fähigkeiten sein können, wiederstehen meinem Kreaturenkill.
Da ich nur 2 Wälder spiele, ist eher die Wahscheinlichkeit größer, das ich gezwungen wäre meine Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) zu opfern und dann könnte mir das entscheidende schwarze Mana für Böse Tat (Pernicious Deed) oder Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) fehlen, wenn ich ihn hardcasten wollte. Klar, mit Ewige Zeugin (Eternal Witness) könnte ich mir das Land aus dem Friedhof holen, aber die Witness würde ich mir lieber für wichtigere Karten aufbewahren. Außerdem benötigt Zähne und Krallen (Tooth and Nail) mit entwine 7 farblose und 2 grüne Mana. Selbst dafür könnte schon ein geopfertes Land fehlen.
23.10.2011 - 18:14 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Zähne und Krallen

Uuups, Du hast recht. Ich habe mich verlesen und dachte, die Marken kommen nur, wenn Kreaturen in den Friedhof gehen.
24.10.2011 - 17:56 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Zähne und Krallen

Hi
Hab die Deckliste dank Dome ein wenig abgeändert. Obwohl ich mir bei Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) noch nicht so sicher bin, da Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) weniger angreifbar ist, weil Landzerstörer nicht so oft, wie Kreaturenvernichtung gespielt wird.
24.10.2011 - 19:57 Uhr – Kommentar von Amon  :

Re: Zähne und Krallen

Hi, wirklich schönes Deck, aber wie willst du denn mit Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) deine Eldrazi kopieren? Selbst wenn dieser nette kleine Goblin legendäre Kreaturen kopieren könnte, würden diese doch direkt in den Friedhof wandern...

mfg
27.10.2011 - 16:01 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Zähne und Krallen

Nein, wenn ich zwei Kreaturen mit Zähne und Krallen (Tooth and Nail) hole, bringe ich Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) und Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) hinein. Kiki-jiki, der Mirror Breaker kommt nach wie vor mit Himmelshussar ins Spiel. Hab das ein wenig missverständlich geschrieben, Sorry:-). Ändere ich dementsprechend ab.
16.03.2012 - 16:06 Uhr – Kommentar von Matthias Dietz  :

Re: Zähne und Krallen

Das ist ja mal ein richtig schönes Timmy-Deck!
Hauptsache Gross! :-)

Zur Manabasis kann ich dich vieleicht für die Locus Länder (Glimmerposten (Glimmerpost) und Wolkenposten (Cloudpost) zusätzlich mit Vesuva (Vesuva) erwärmen. Ich find die Urzaländer zwar genauso super, aber die Locus Länder sind einfach effektiever (leider auch teurer mit Vesuva (Vesuva).

Aber egal ob du dich für Urza oder Locus Länder entscheidest Expeditionskarte (Expedition Map) kann ich dir sehr empfehlen, da sie auch noch Farblos ist.

Außerdem, da du ja den Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) spielst. solltest du wohl mehr Fetchländer spielen. Denn wenn du den Kreisel das erste mal einsetzt hast du die auswahl zwichen drei karten, das ist richtig aber für die darauffolgende runde schaust du dir ja nur die nächste karte an für 1 mana., wenn du aber mehr fetschländer spielst mischt du dein deck und kannst dir für 1 wieder 3 komplett neue karten ansehen. Das ist um einiges effektiever. Das ganze funktioniert natürlich auch mir der Expeditionskarte (Expedition Map), aber nicht so günstig.

wenn mir noch mehr einfällt melde ich mich nochmal ^^

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***