|
derzeit online: 67 Besucher und 2 registrierte Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Exhumieren
Deckliste von Turin Turambar , 10. November 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Idee war es einfach mal ein kleines schnelles Aggro-Deck zu bauen aus Karten die bei mir so in der Kiste lagen.
Dabei ist ein gut funktionierender Kartenhaufen auf der Fähigkeit Exhumieren entstanden...
Die Strategie ist wie bei jedem anderem Aggro-Deck auch, Zauber mit gutem Preis- /Leitungsverhältnis zu spielen um so vorm Gegner den tötlichen Schlag landen zu können. Durch´s Discarden bzw. das Exhumieren danach, kann man sich dann entscheiden zu welchen Preis man die jeweilige Kreatur spielen möchte und ob man seinen Gegner so lieber schnell überrennt oder sich noch etwas aufhebt zum Blocken.
Dazu kommt dann noch etwas Discard und Removal, der natürlich für mich mehr Vorteile hat als für meinen Gegner und ferig ist der Lack.
Das Deck soll T2 legal bleiben (das jetztige Standard best. aus dem Alara- u. dem Zendikar-Block bzw. der M10 Grundedition) nicht weil ich damit auf Tunieren spielen möchte. Sondern eher weil das Deck vom Power-Level nicht alzu hoch ist und die Karten aus der Boosterbox stammen sollten.
Stärken: - es ist ein spaßiges kleines Deck für den Küchentisch
- gut geeignet für Nicht-Teamspiele
- legt einen rasanten Start hin
- bis auf die Dualländer und 2-3 Karten ist der Rest sehr billig
- über Removal, Discard und Massenzerstörung braucht man sich keine großen Sorgen machen
Schwächen: - die Partie sollte nicht allzu lange dauern, da eienem schon mal die Puste ausgehen kann
- Kontrolldecks z.B. mein Turbo-Fog sind ein graus
- man kann nur durch Kampfschaden gewinnen
- besitzt nicht viel Removal (was sich aber durch´s SB ändern lässt
- es besitzt keine starke Verteidigung
Zitat: „Ich habe den Tod schon vorher gesehen. Meine Mutter wurde von der Krankheit besiegt, meine Kameraden verbluteten auf dem Schlachtfeld ... doch nichts davon war so fürchterlich wie dies hier."
-Taani, Berserker aus Etlan
reale Manakurve: 4x ; 12x ; 12x ; 4x ; 3x ; 4x =3,13
virtuelle Manakurve: 8x ; 20x ; 7x ; 3x =2,21 ⇒ damit kann es so schnell sein wie ein Vampier-Deck mit einer durchschnittlichen Manakurve von 2,24. Leider ist es dann nicht so stabiel/konstant wie Vampiere...
Länder: (22)
4x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) (flexible Manaversorgung)
4x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) (flexible Manaversorgung)
1x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) (siehe oben)
2x Insel (Island)
6x Sumpf (Swamp)
5x Gebirge (Mountain)
Kreaturen: (24)
4x Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) (3/1 plus Trampeln und Eile, den muss man einfach normal ausspielen)
4x Schlurfende Überreste (Shambling Remains) (wird größtenteils über Exhumieren gespielt)
4x Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) (wird wie Schlurfende Überreste (Shambling Remains) ab Runde 2 über Exhumieren gespielt)
4x Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) (dient als Blocker und hat mit die billigsten Exhumierungskosten nach dem Discard)
4x Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter) (einer der Helden des Decks, der Kampfschaden dank Flugfähigkeit sich durchbringen kann)
4x Auspressender Dämon (Extractor Demon) (wird zu 70% nur über Exhumieren gespielt und sollte ab Runde 3 liegen um so wirklich Kampfschaden durchbringen zu können)
Hexerei: (7)
4x Brennende Frage (Burning Inquiry) (die Karte schlecht hin und muss immer auf der Starthand sein!)
3x Drastische Offenbarung (Drastic Revelation) (Um die eigene Hand wieder aufzubessern und im nächsten Zug wieder ordentlich zu Exhumieren)
Spontanzauber: (7)
4x Terminieren (Terminate) (Problemlöser, vorallem um fliegende Blocker oder Angreifer zu beseitigen)
3x Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) (Removal)
Sideboard: (15) (mit möglicher Kartenauswahl)
3x Zwang (Duress) (Discard bei Control-Decks)
4x Todeszeichen (Deathmark) (Problemlöser)
3x Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) (eine richtig geile Karte die immer was beim Gegner findet)
3x Schwarzer Ritter (Black Knight) (bei Mono White-Control)
2x Erdbeben (Earthquake) (wenn der Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) nicht mehr reicht)
Das ich mir die Kommentare zu den Karten auch sparen könnte ist mir klar, die Liste sollte nur nicht so nackt aussehen. ^^
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
10.11.2009 - 09:40 Uhr – Kommentar von Simon B. :
Re: Exhumieren |
Ich vermute mal ganz stark, dass er die Karte entweder nicht hat oder sie schon in einem anderen Deck verbaut ist, denn er schreibt ja auch, dass er einfach mal so spontan dieses Deck gebaut hat, aus Karten die er noch rumfliegen hatte (wenn ich das richtig verstanden habe ).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hellspark Elemental. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfende Überreste (Shambling Remains) U Kreatur – Zombie Schrecken Shambling Remains can't block. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) C Kreatur – Zombie Oger Krieger Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) C Kreatur – Zombie Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Sedraxis Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Frage (Burning Inquiry) C Hexerei Each player draws three cards, then discards three cards at random. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Drastische Offenbarung (Drastic Revelation) U Hexerei Discard your hand. Draw seven cards, then discard three cards at random. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeszeichen (Deathmark) U Hexerei Destroy target green or white creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) R Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand. Thought Hemorrhage deals 3 damage to that player for each card with the chosen name revealed this way. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritter (Black Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from white (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything white.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbeben (Earthquake) R Hexerei Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|