derzeit online: 66 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mill

Deckliste von Rubic2  , 30. Juni 2012

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie besteht darin das Deck des Gegners in den Friedhof zu befördern. Am besten so schnell wie möglich.

Mein Deck ist mit ein paar Combos und hauptsächlich Spontanzaubern und Hexerein ausgelegt und deswegen eher für das Teamplay geeignet. (Falls es gut läuft schafft man es auch alleine)

Einige Combos in dem Deck:

-Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) liegt auf dem Feld und man spielt Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) oder Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) und schon kommen in einer runde zwei Länder rein und es sind schon 6 Karten weg. Wenn die Krabbe dann noch öfters liegt is das natürlich sehr nice.

-Ich benutze die Karte Geisterviertel (Ghost Quarter) und Ausrupfen (Extirpate) um so die Karte Archiv-Falle (Archive Trap) umsonst zu spielen. Mit dem Geisterviertel (Ghost Quarter) zerstöre ich ein Land des Gegners, was auch schon mal nicht schlecht ist, er durchsucht seine Bibliothek und spielt ein neues aus. Da die Karte Archiv-Falle (Archive Trap) besagt das wenn ein Gegner diese Runde seine Bibliothek durchsucht hat sie {0} kostet passt das natürlich zusammen.

Stärken: Man entfernt einfach alles aus dem gegnerischen Deck und somit auch die Schlüsselkarten.
Im endeffekt gewinnt man jedoch das der Gegner keine Karten mehr nachziehen kann, weil er keine mehr hat.

Schwächen: Karten wie: Elfenbeinmaske (Ivory Mask) oder ein Reanimate Deck.

Was noch nervt sind zum Beispiel die Leitsterne sofern der Gegner sie auf der Hand hat werden sie halt immer wieder in die Bibliothek gemischt und so wird es schwer sie weg zu millen.


Länder:

-Insel (Island) x5

-Sumpf (Swamp) x3

-Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) x4

-Geisterviertel (Ghost Quarter) x2

-Dunkelschlickküste (Darkslick Shores) x1

-Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) x1

-Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) x1

-Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) x1


Plainswalker:

-Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) x1

-Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) x1


Kreaturen:

-Rätselhüter (Riddlekeeper) x2

-Verderben aus der Kanalisation (Sewer Nemesis) x2

-Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) x2

-Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) x4 {!}

-Kreischgeist (Shriekgeist) x3


Hexerein und Spontanzauber:

-Ausrupfen (Extirpate) x3

-Vision der Ahnen (Ancestral Vision) x2

-Archiv-Falle (Archive Trap) x2

-Spukende Echos (Haunting Echoes) x2

-Gedankenwirbel (Brainstorm) x2

-Gehirnfrost (Brain Freeze) x3

-Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) x4 {!}

-Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) x1

-Sicht von unten (Visions of Beyond) x3


Artefakte und Verzauberungen:

-Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) x2

-Schleifstein (Grindstone) x1

-Erinnerungserosion (Memory Erosion) x2

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
18.08.2012 - 16:17 Uhr – Kommentar von Vollnuss  :

Re: Mill

Archiv-falle synergiert nicht mit Ausrupfen. Lies dir mal den Text genau durch, denn DU durchsuchst seine Bibo und nicht dein Gegner.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!