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Decklisten und Kartenkombos

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Zauberer

Deckliste von Solar  , 4. November 2008

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit Hilfe der Kombo aus Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) und Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) kann man fast alle nichtkreaturen Zauber countern. Was bringt uns das? Ich dachte mir, dass diese Kombo ideal ist, um Kreaturen spielen zu können, die normalerweise sehr schnell Opfer von Removal werden, also habe ich nach etwas passsendem gesucht und bin schnell auf den Zephaliden-Wegbereiter (Cephalid Pathmage) gekommen. Dieser kann mit etwas unterstützung schnell zu einem ziemlichen Problem für den Gegner werden.
Um konsistenter an unser Schlüsselkarten ranzukommen, befinden sich noch Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) und Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) im Deck. Die beiden geben auch halbwegs gute Blocker ab. In Betracht ziehen (Ponder) hilft ebenfalls beim durchwühlen des Decks.
Schließlich profitiert Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) noch von den vielen Zauberern im Deck.
Alle anderen Karten sind letztendlich nur filler und dürften relativ beliebig gegen ähnliches austauschbar sein, vielleicht habt ihr ja da noch ein paar gute Vorschläge.

EDIT: Habe die Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) gegen Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) ausgetauscht. Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) macht das Ganze zwar etwas langsamer, kommt aber gerade in Multyplayerspielen gut. Wer einmal davon erwischt wird, wird schnell zum leichten Opfer für die andern Spieler ;) Außerdem wird Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) schnell zum fiesen Blocker als immer wiederkehrender Deathtoucher.

Stärken: Wenn die Kombo erst mal steht, wird das Deck recht schwer zu besiegen.
Steht die Kombo, werden Burn und Removal weitestgehend sinnlos.
Dank der vielen Raussuchmöglichkeiten bekommt man recht gut alle Schlüsselkarten zusammen.

Schwächen: Schnelle Weenie Decks sind meistens der Tod des Decks, große Trampler sind auch schwer zu handhaben.


Länder

22 Insel (Island)

Kreaturen

4 Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) Pumpt unsere Kreaturen, zieht Karten und ist Teil der Kombo mit dem Erzmagier

4 Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) In Kombo mit der Weisen schützt er unsere Kreaturen und ist ein guter Blocker (der auch gerne mal die Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) anlegt

4 Zephaliden-Wegbereiter (Cephalid Pathmage) Bringt unblockbaren Schaden durch

4 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) Günstigere Zauberer sind immer gut

4 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) Guter Verteidiger, der dank Transmutation andere Schlüsselkarten suchen kann

4 Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) Dank Cycling sucht er alle anderen Zauberer, gleichzeitig funktioniert er auch als Überaschungsblocker

andere Zauber

1 Schlangenauge (Ophidian Eye) Zieht auf dem Wegbereiter gut Karten

4 Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) Leben halbieren macht Spass

3 Westwind-Netz (Zephyr Net) Zur Kreaturenbeseitigunhg, bin mit hier aber noch nicht ganz sicher

3 In Betracht ziehen (Ponder) Verbessert unsere Draws (Edit: stattdessen vielleicht auch Ausgenutzte Zeit (Telling Time), danke für den Vorschlag)

3 Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) Bei den vielen Zauberern ein genialer Counter


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
19.08.2008 - 15:08 Uhr – Kommentar von Solar  :

Re: Zauberer Deck

Achso, da die Kombo ja doch recht wichtig ist, hier noch mal eine kurze Erläuterung: Hat man Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) im Spiel, kann man den Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) immer wieder Opfern um nicht-Kreaturen Zaubersprüche zu neutralisieren, da er, wenn er mit Hilfe von Persist wiederkommt, von der Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) einen +1/+1 counter erhält, der den -1/-1 counter vom Persist wieder entfernt. So kann man für jede ungetappte Insel die man hat, einen nicht-Kreaturen Zauber neutralisieren.
19.08.2008 - 15:49 Uhr – Kommentar von Nether Traitor  :

Re: Zauberer Deck

ich wuerde mit weniger laendern spielen, so um die 22 villt sogar weniger. das musst du einfach testen. Anstatt In Betracht ziehen (Ponder) wuerde ich eher Gedankenwirbel (Brainstorm) oder Ausgenutzte Zeit (Telling Time) spielen.
19.08.2008 - 15:54 Uhr – Kommentar von Solar  :

Re: Zauberer

Hmm du hast recht, 3 Inseln raus, dafür noch 2 mal Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) und einmal Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) rein. Ausgenutzte Zeit (Telling Time) hab ich sogar noch irgendwo hier rumfliegen, ich werds mal ausprobieren.
17.10.2009 - 20:25 Uhr – Kommentar von Jan-Kaczi  :

Re: Zauberer

Zum Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) und Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) könnte man noch das Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) spielen. Ich mach das jedefalls so in meinem Zauberer-Deck. http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=cHwtQQxJ7gj&filter=filter_author&filter_wert=Jan-Kaczi&seite=1
17.10.2009 - 20:34 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Zauberer

Soll das Deck T2 sein?

5 Kommentare  

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