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Decklisten und Kartenkombos
Zauberer
Deckliste von Solar , 4. November 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mit Hilfe der Kombo aus Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) und Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) kann man fast alle nichtkreaturen Zauber countern. Was bringt uns das? Ich dachte mir, dass diese Kombo ideal ist, um Kreaturen spielen zu können, die normalerweise sehr schnell Opfer von Removal werden, also habe ich nach etwas passsendem gesucht und bin schnell auf den Zephaliden-Wegbereiter (Cephalid Pathmage) gekommen. Dieser kann mit etwas unterstützung schnell zu einem ziemlichen Problem für den Gegner werden.
Um konsistenter an unser Schlüsselkarten ranzukommen, befinden sich noch Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) und Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) im Deck. Die beiden geben auch halbwegs gute Blocker ab. In Betracht ziehen (Ponder) hilft ebenfalls beim durchwühlen des Decks.
Schließlich profitiert Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) noch von den vielen Zauberern im Deck.
Alle anderen Karten sind letztendlich nur filler und dürften relativ beliebig gegen ähnliches austauschbar sein, vielleicht habt ihr ja da noch ein paar gute Vorschläge.
EDIT: Habe die Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) gegen Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) ausgetauscht. Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) macht das Ganze zwar etwas langsamer, kommt aber gerade in Multyplayerspielen gut. Wer einmal davon erwischt wird, wird schnell zum leichten Opfer für die andern Spieler ;) Außerdem wird Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) schnell zum fiesen Blocker als immer wiederkehrender Deathtoucher.
Stärken: Wenn die Kombo erst mal steht, wird das Deck recht schwer zu besiegen.
Steht die Kombo, werden Burn und Removal weitestgehend sinnlos.
Dank der vielen Raussuchmöglichkeiten bekommt man recht gut alle Schlüsselkarten zusammen.
Schwächen: Schnelle Weenie Decks sind meistens der Tod des Decks, große Trampler sind auch schwer zu handhaben.
Länder
22 Insel (Island)
Kreaturen
4 Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) Pumpt unsere Kreaturen, zieht Karten und ist Teil der Kombo mit dem Erzmagier
4 Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) In Kombo mit der Weisen schützt er unsere Kreaturen und ist ein guter Blocker (der auch gerne mal die Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) anlegt
4 Zephaliden-Wegbereiter (Cephalid Pathmage) Bringt unblockbaren Schaden durch
4 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) Günstigere Zauberer sind immer gut
4 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) Guter Verteidiger, der dank Transmutation andere Schlüsselkarten suchen kann
4 Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) Dank Cycling sucht er alle anderen Zauberer, gleichzeitig funktioniert er auch als Überaschungsblocker
andere Zauber
1 Schlangenauge (Ophidian Eye) Zieht auf dem Wegbereiter gut Karten
4 Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) Leben halbieren macht Spass
3 Westwind-Netz (Zephyr Net) Zur Kreaturenbeseitigunhg, bin mit hier aber noch nicht ganz sicher
3 In Betracht ziehen (Ponder) Verbessert unsere Draws (Edit: stattdessen vielleicht auch Ausgenutzte Zeit (Telling Time), danke für den Vorschlag)
3 Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) Bei den vielen Zauberern ein genialer Counter
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying , Sacrifice Glen Elendra Archmage: Counter target noncreature spell. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Wegbereiter (Cephalid Pathmage) C Kreatur – Oktopus Zauberer Cephalid Pathmage can't be blocked. , Sacrifice Cephalid Pathmage: Target creature can't be blocked this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) C Kreatur – Vedalken Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Vedalken Aethermage enters, return target Sliver to its owner's hand. Wizardcycling (, Discard this card: Search your library for a Wizard card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 1/2 |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) U Kindred Spontanzauber – Zauberer Counter target spell unless its controller pays . If you control a Wizard, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+2. Whenever Grafted Wargear becomes unattached from a permanent, sacrifice that permanent. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenauge (Ophidian Eye) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Westwind-Netz (Zephyr Net) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has defender and flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) SR Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a Wizard: Counter target spell. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
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