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Decklisten und Kartenkombos

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Zauberer+Kontrolle

Deckliste von master and commander  , 23. Januar 2008

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: ich versuche das spiel so lange wie möglich unter Kontrolle zu behalten um mir Zeit zu verschaffen...entweder um die Karten der gegnerischen Bibliothek zu entfernen oder um genug Schaden mit den Namenlosen zu machen...

damit mir nicht die Counter ausgehen kann ich Spontanzauber auf die Historikerin einprägen...

Stärken: ich denke mal das übliche ^^: langsame decks

Schwächen: schnelle Decks...Schadenszauber


Neutralisieren (16)
4 Seelenvernichtung (Remove Soul)
4 Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing)
4 Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
4 Bumerang (Boomerang)

Zauberer/Faeries (22)
4 Informationshändler (Information Dealer) Karten sortieren
4 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) Zauberer-Zaubersprüche werden billiger
2 Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) +1/+1 für Zauberer bzw. Karten ziehen
2 Tintenlöscher (Ink Dissolver) Gegnerische Bibliothek leeren...besonders zusammen mit Informationshändler
4 Der Namenlose (Nameless One) Blocker/Finisher
4 Marionettenkönig (Puppeteer) Tappen/Enttappen
2 Oberster Inquisitor (Supreme Inquisitor) Schlüsselkarten des Gegners entfernen
2 Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) counter einprägen

22 Insel (Island)


Ältere Version dieses Beitrags: 23.01.2008 - 16:09 Uhr
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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9 Kommentare  
23.01.2008 - 16:14 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Zauberer+Kontrolle

Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) - sehr wichtig
Tintenlöscher (Ink Dissolver)
Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables)
Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing)
Siegelzeichnerin (Sigil Tracer)
Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness)
Vendilion-Clique (Vendilion Clique)
Wasserhosenweber (Waterspout Weavers)
23.01.2008 - 16:31 Uhr – Kommentar von xam  :

Re: Zauberer+Kontrolle

wie wärs denn mit Abbrechen (Cancel) die passt gut in dein Deck
23.01.2008 - 18:20 Uhr – Kommentar von master and commander  :

Re: Zauberer+Kontrolle

soo erst mal danke für die Vorschläge... {+}
manche Faeries find ich sogar echt klasse...is auch sehr praktisch das die gleichzeitig Zauberer sind...

hab ein paar von ihnen jetzt eingebaut :-)

EDIT: mir fällt grad auf...die karten sind aus der neuen Edition oder?
die gibts ja noch gar nicht zu kaufen :-(
17.11.2009 - 11:43 Uhr – Kommentar von joelchen   :

Re: Zauberer+Kontrolle

Ich will mir auch ein Zauberer Deck machen. Aber ich überlege mir immer: Was kann ein zaubererdck gegen starke Kreaturen im Spiel machen?
17.11.2009 - 12:38 Uhr – Kommentar von master and commander  :

Re: Zauberer+Kontrolle

Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) bzw. Verhammelung (Ovinize) würden mir spontan einfallen ;-)
17.11.2009 - 17:14 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Zauberer+Kontrolle

Ganz wichtig 4x Gegenzauber (Counterspell)! und 2x würde ich noch Kryptischer Befehl (Cryptic Command) spielen.
17.11.2009 - 17:54 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Zauberer+Kontrolle

Interessant ist noch das Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) mit der Nebelband-Clique (Mistbind Clique) oder mit Realitätssäure (Reality Acid). Beide Kombos sind enorm gefährlich für den Gegner. Mit der Mistbind führst du noch im Upkeep (nach dem Enttapp-Segment) einen vollständigen Landlock durch, ausgenommen das Land, welches er gerade spielt. Er kann also außer Spontanzauben nix mehr spielen (5Mana pro Zug) und mit der Realitätssäure kannst du ihn in jedem Zug für 4 Mana eine beliebige Karte opfern lassen.

Ich selbst spiele auch ein Zauberer-Deck, welches primär als Multiplayer-Deck ausgelegt ist und somit etwas langsamer ist. Beide Kombi ham mir jeweils schon zum Sieg verholfen, beide zusammen hießen Spiel vorbei in 7, kein Zug des Gegners mehr möglich. (Spiele aber Mistbind 2x dann.)
29.11.2010 - 22:21 Uhr – Kommentar von Gabriel  :

Re: Zauberer+Kontrolle

Zauberer find ich gut. Mir fallen dazu eigentlich nur noch der Oberzauberer (Patron Wizard) und Rayne, Kanzlerin der Akademie (Rayne, Academy Chancellor) ein. Der erste kontrolliert das Spiel des Gegners, die andere sorgt für dringenden Kartennachschub.

Beste Grüße,

Gabriel
10.01.2011 - 17:23 Uhr – Kommentar von KabaTheMan  :

Re: Zauberer+Kontrolle

gibt sehr viele magier die du tappen kannst um gegnerische kreaturen zu tappen
n freund hatte so ein deck aber mir fällt atm nur der Raureif-Auftragsmagier (Rimewind Taskmage) ein , er hat das ganze halt mit Verschneite Insel (Snow-Covered Island) gespielt
Springflut-Direktor (Riptide Director) fällt mir spontan als beschleuniger ein

9 Kommentare  

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