Decklisten und Kartenkombos
[EDH] Zedruu, die Unbarmherzige (Combo)
Deckliste von Sol Fuji , 27. Juli 2015
100 Karten – Farben: für Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Im Gegensatz zur originären Idee der politischen Ziege arbeitet dieses Deck nicht mit Geschenken durch die man sich bei seinen Gegnern anbiedert. Geschenke haben, mit kleinen Ausnahmen, nur einen Zweck: Die Fähigkeiten von Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) nutzen um schnell an Karten, und natürlich auch an zusätzliches Leben zu kommen. Damit schafft sie eine Basis für ein Deck mit sich vermehrenden Karten und tödlichen Kombos im breiten Spektrum von .
Spieleinstieg:
Prinzipiell ist es immer schwieriger beim Mana auf Schlagzahl zu kommen, wenn man kein Grün spielt. Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) unterstütz an dieser Stelle durch das Kartenziehen dennoch enorm. Bevor man Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) spielt, kann man mit verschiedenen Karten schon einmal Länder mit dem Gegner austauschen. Das beschneidet im Kommander selten die eigene Manabasis, und kann auch schon mal genutzt werden um dem Gegner interessante Nicht-Standardländer zu entwenden. Sobald Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) liegt hat man relativ schnell die erste zusätzliche Karte auf der Hand. Auch lassen sich über verschiedene Karten kleine Token produzieren, die man verschenken kann (Das Endsegment des letzten gegners ist bei Zedruu immer dein Freund.) Aber auch im klassischen Ramp bietet das Deck außer einem Sonnenring (Sol Ring) etwas. Das Schwert der Animistin (Sword of the Animist) ist mit den 3 vorhandenen Kreaturen mit Irrealität sehr nützlich. Länder-heraussuchende Artefakt-Kreaturen können durch Seelengießerei (Soul Foundry) oder Prototyp-Portal (Prototype Portal) mehrfach genutzt werden, und ein Prototyp-Portal (Prototype Portal) mit einem der 4 Artefakt-Länder oder dem Sonnenring (Sol Ring) bringt jede Runde günstig zusätzliches Mana ins Spiel.
Aufbauphase:
Im weiteren Verlauf des Spiels kann man die Fähigkeiten von Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) weiterhin ausnutzen. Einige Karten tauschen sich oder andere Karten miteinander aus, so dass das Kartenziehen weiter vorran schreitet. Auch wenn sie nicht die einzige Möglichkeit ist an zusätzliche Karten zu kommen, ist sie doch die wichtigste. In dieser Phase lautet die Devise: Schütze Zedruu, schütze dich selbst - für beides gibt es viele Möglichkeiten im Deck - und lege nach und nach die Einzelteile für tödliche Kombos auf den Tisch. Es gibt natürlich einige Karten, welche für sich genommen mit Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) im Spiel schon auftrumpfen können. Der Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) sei an dieser Stelle genannt. Gerne spiele ich ein Göttliches Erwachen (Celestial Dawn) oder eine Staatskunst (Statecraft) um mich weiter voran zu bringen. Erstere Karte beseitigt Manaprobleme, kann aber als Geschenk bei einem Nicht-Weiß-Spieler früh zum Ende führen. Auch eine Tokenarmee ist mit Staatskunst (Statecraft) beim Gegner schnell unwirksam, während die Karte bei einem selbst zunächst die Defensive ünterstützt. Ein wichtiger Aspekt ist in dieser Phase auch die Verbindung aus Kopieren, Austauschen und Klauen. Für das Kopieren ist alles Gute drin das bei Magic zur Verfügung steht, und kann mit den potentiellen Zielen im Deck richtig Spaß machen. 3 Bouncer sind auch dabei um hier zu unterstützen. Leider sind nicht alle Kopien dauerhaft. Dem kann aber mit einem Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) geholfen werden. Ansonsten lohnt es sich auch die temporäre Kopie gegen eine passende Karte des Gegners zu tauschen. Auch hier ist das Endsegment deines Gegners dein Freund.
Endphase:
Neben einigen Standard-Gewinnmöglichkeiten - die Gegner einfach mit geklauten Kreaturen oder Kopien spezieller Kämpfer plätten - bietet das Deck einige tödliche Möglichkeiten, ganz überraschend den Sieg zu erringen. Hier gibt es mehrere Wege. Der erste Weg führt über Kombos, welche es einem ermöglichen auf einen Schlag beim Gegner aufzuräumen. Man kombiniere Als Träume abtun (Dismiss into Dream) oder Willensbrecherin (Willbreaker) mit Karten wie Kessel der Seelen (Cauldron of Souls), Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) oder Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas). Auch die Macht der Opale (Opalescence) mit Parallaktische Welle (Parallax Wave) oder Verzauberter Abend (Enchanted Evening) können alle gegnerischen Kreaturen oder im richtigen Moment - wer brauch schon Länder, wenn er Token ins Spiel kopieren kann - alle Länder - bzw. durch Jubilierender Engel (Angel of Jubilation) gesichert nur die des Gegners - dauerhaft aus dem Spiel verbannen. Verzauberter Abend (Enchanted Evening) ist generell eine Karte welche kopierte Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) oder ähnliche Karten zum Zerstörer beliebiger Ziele macht. Ein weiterer Weg ist die Erzeugung einer Token-Arme durch Endlos-Kombos. Ich bin zwar kein Freund von soetwas, aber das Konzept ist simpel. Tappen für eine Kopie, Kopie enttappt, den Kopierer.
Sonstiges:
Die meisten Karten bzw. deren Einsatzmöglichkeiten sollten nach dieser Einführung relativ klar sein. Das Deck ist aber zunächst einmal nach langer, langer Arbeit so wie es ist: fertig. Fragen und Anregungen zu einzelnen Karten nehme ich gerne entgegen. Es gibt sicher in einigen Fällen noch eine Menge Alternativen oder Ergänzungen, aber ich wollte das Deck etwas breiter fächern. Viele Karten mögen eine Alternative haben, oder es könnten einzelne Kombos zu Gunsten anderer Karten fallen gelassen werden. Ich habe häufig eine Karte ausgewählt, bei der zwar eine andere ggf. mit weniger Mana das selbe macht, die aber noch eine zusätzliche Funktion in einer anderen Kombo oder Synergie erfüllt. So ist beispielsweise der Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) sowohl für das Zerstören von Verzauberungen als auch für das Anzielen von Kreaturen im Deck. Auch kann man das Deck sicher um Länder erweitern, die Mana verschiedener Farben erzeugen, aber erstens sind die guten häufig teuer (€), und man kann sie auch mit den gegebenen Mitteln nicht aus der Bibliothek holen, Stichwort: Nichtstandardland. Eher würde ich einige Mana produzierende Artefakte zu Gunsten einzelner Karten einfügen.
Eine kleine Warnung noch: Wärend die anderen beiden üblichen Geschenke in Zedruu-Decks den Gegner so stakt behindern können, dass er dir nichts mehr tun kann - und auch bei dir selbst nützen - ist bei Größenwahn (Illusions of Grandeur) Vorsicht geboten. Besteht nicht die Möglichkeit Größenwahn (Illusions of Grandeur) zu verschenken und beim Gegner zu zerstören, oder mit Venser der Gast (Venser, the Sojourner) zu Bouncen, ist diese Karte eine Zielscheibe auf deiner Stirn. Also: Handle with care!
Stärken: Grundsätzlich rechnen Leute die gegen Zedruu spielen nicht mit dem, was das Deck macht. Aber auch wenn seine Funktion bekannt ist, enthält es so viele unterscheidliche Möglichkeiten dem Gegner die Hölle heiß zu machen, dass man meist einen Weg findet sich durchzusetzen. Besonders Decks die sich auf eine zentrale Strategie stützen sind meist nicht in der Lage mehrere mögliche Kombos zu beseitigen. Zedruu startet in der Regel nicht so schnell - obwohl ich auch schon einmal mit dem Sonnenring, dem Prototyp-Portal und einem Artefakt-Land bereits in der 3. Runde 7 Mana zur Verfügung hatte - rennt aber anschließend dankt Zedruu richtig los. Aber auch ohne Zedruu ist das Spiel mit dem Deck zu gewinnen.
Eine Stärke ist in jedem Fall der Spaß, den man mit Zedruu haben kann.
Schwächen: Sehr schnelle Decks können Zedruu leicht davon rennen. Auch Gegner die in der Lage sind Verzauberungen regelmäßig zu beseitigen können aufgrund der vielen Verzauberungen schnell zur Qual werden. Zwischenzeitlich hatte ich Probleme mit Gegnern, die meine Kreaturen durch direkten Schaden aus dem Weg räumen, aber da ist mittlerweile etwas mehr gegen drin. Ich habe noch nie gegen Landzerstörung gespielt, glaube jedoch, dass das Zedruu schon zurückwerfen könnte, aber nur solange noch keine der Tokenmaschinen am laufen ist.
Kommander
Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)
Basarhändler (Bazaar Trader) - Zedruus kleiner Freund
Mana
Uralte Höhle (Ancient Den) - Artefakt
Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) - Gegnerische kreaturen anzielbar machen
Befehlsturm (Command Tower) -
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) - Artefakt
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) -
Große Schmelze (Great Furnace) - Artefakt
Weg nach Hause (Homeward Path) - Falls man es jemals braucht...
6x Insel (Island)
Kherburg (Kher Keep) - kleine Geschenke
Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) -
6x Gebirge (Mountain)
Mystisches Kloster (Mystic Monastery) -
7x Ebene (Plains)
Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) - Unblockbarkeit, falls benötigt
Sitz der Synode (Seat of the Synod) - Artefakt
Märzhasenweide (Springjack Pasture) - kleine Geschenke
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Glanzgeschliffener Hirsch (Burnished Hart)
Sonnenring (Sol Ring)
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
Schwert der Animistin (Sword of the Animist)
Schutz
Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie)
Flammender Archon (Blazing Archon)
Kessel der Seelen (Cauldron of Souls) - Kombo
Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate)
Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality)
Unzerstörbarkeit (Indestructibility)
Rittmeister von Eos (Knight-Captain of Eos) - Kopier mich auch!
Riesin der Palisaden (Palisade Giant)
Pariah (Pariah) - mag unzerstörbare Kreaturen
Sicherheitssphäre (Sphere of Safety)
Kopier mich! (am besten nach den Beginn des Endsegments des letzten Gegners)
Jubilierender Engel (Angel of Jubilation) - Verstärken
Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice) - Counterspell
Duplikant (Duplicant) - Exil
Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) - Klauen
Spiegelsiegel-Feldwebel (Mirror-Sigil Sergeant) - temporäre Kopien erzeugen permanente Kopien
Phyrexianischer Einverleiber (Phyrexian Ingester) - Exil
Himmelshusar (Sky Hussar) - Kombo / Karten ziehen
Klauen
Willenstäuscherin (Beguiler of Wills)
Kaiserin Galina (Empress Galina) - Antikommander
Memnarch (Memnarch)
Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver) - Kopier mich auch!
Willensbrecherin (Willbreaker) - Kombo
Verschiedenes
Zorniger Atem (Breath of Fury) - mit kopierten Token endlos angreifen
Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) - Disenchant / Kombo
Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) - Antikommander
Als Träume abtun (Dismiss into Dream) - Kombo
Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage) - Disenchant / Shatter / Kopier mich auch! → Kombo
Verzauberter Abend (Enchanted Evening) - Kombo
Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign)
Macht der Opale (Opalescence) - Kombo
Parallaktische Welle (Parallax Wave) - Kombo
Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) - Kombo
Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) - Disenchant / Kopier mich auch! → Kombo
Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle) - Antikommander
Fanatische Rekruten (Zealous Conscripts) - Kombo
Geschenke
Göttliches Erwachen (Celestial Dawn) - eigenes Mana ausgleichen / nicht-weißen Gegner blockieren
Größenwahn (Illusions of Grandeur) - Handle with care!
Staatskunst (Statecraft) - Egene Kreaturen Schützen / Armeen nutzlos machen
Flamewright - kleine Geschenke
Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) - kleine Geschenke / Kopier mich auch!
Handelsposten (Trading Post) - kleine Geschenke / Tools
Seetangmauer (Wall of Kelp) - kleine Geschenke
Bounce (für die meisten Kopier mich!-Karten)
Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator)
Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)
Venser der Gast (Venser, the Sojourner) - Illusions of Grandeur
Tauschen
Dschinn der endlosen Täuschungen (Djinn of Infinite Deceits)
Güldener Sceada (Gilded Drake)
Unfug des Phookas (Puca's Mischief)
Gebietsaustausch (Political Trickery) - Land
Sich verschiebende Grenzen (Shifting Borders) - Land
Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) - Land
Kopieren
Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path)
Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps)
Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)
Prototyp-Portal (Prototype Portal) - z.B. Artefakt-Länder
Seelengießerei (Soul Foundry)
Zwillingsspreißel (Splinter Twin)
Gestohlene Identität (Stolen Identity)
Tuktuk-Raufbold (Tuktuk Scrapper)
Vom Reellen befreit (Freed from the Real) -
Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) - Instabile Kopie permanent machen
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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22.07.2015 - 13:22 Uhr – Kommentar von RathMa :
Re: Zedruu, die unbarmherzige |
Die Beschreibung des Deck ist schon gut und man kann erkennen was du erreichen möchtest.
Leider kann man nicht erkennen wie du es erreichen möchtest.
Ich bin auch neugierig was du für Tödliche Kombos im Deck versteckst.
Einfach mal die Kartenliste aufräumen und vielleicht sagen was dein Gedanke bei den Karten sind, wie man es bei viele andern schon sieht(wink mit dem Zaunpfahl).
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.07.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) M Legendäre Kreatur – Minotaurus Mönch At the beginning of your upkeep, you gain X life and draw X cards, where X is the number of permanents you own that your opponents control. : Target opponent gains control of target permanent you control. 2/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Animistin (Sword of the Animist) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. Whenever equipped creature attacks, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Equip Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengießerei (Soul Foundry) R Artefakt Imprint - When Soul Foundry enters, you may exile a creature card from your hand. , : Create a token that's a copy of the exiled card. X is the mana value of that card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Prototyp-Portal (Prototype Portal) R Artefakt Imprint - When Prototype Portal enters, you may exile an artifact card from your hand. , : Create a token that's a copy of the exiled card. X is the mana value of that card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Erwachen (Celestial Dawn) SR Verzauberung Lands you control are Plains. Nonland permanents you control are white. The same is true for spells you control and nonland cards you own that aren't on the battlefield. You may spend white mana as though it were mana of any color. You may spend other mana only as though it were colorless mana. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Staatskunst (Statecraft) R Verzauberung Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by creatures you control. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) R Artefakt , : End the turn. Activate only during your turn. (Exile all spells and abilities from the stack. Discard down to your maximum hand size. Damage wears off, and "this turn" and "until end of turn" effects end.) Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Als Träume abtun (Dismiss into Dream) R Verzauberung Each creature your opponents control is an Illusion in addition to its other types and has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Willensbrecherin (Willbreaker) R Kreatur – Mensch Zauberer Whenever a creature an opponent controls becomes the target of a spell or ability you control, gain control of that creature for as long as you control Willbreaker. 2/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kessel der Seelen (Cauldron of Souls) R Artefakt : Choose any number of target creatures. Each of those creatures gains persist until end of turn. (When it dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Kestrel enters, destroy target enchantment. : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time Soltari Guerrillas would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead. 3/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Opale (Opalescence) R Verzauberung Each other non-Aura enchantment is a creature in addition to its other types and has base power and base toughness each equal to its mana value. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Welle (Parallax Wave) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature. When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Wave. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberter Abend (Enchanted Evening) R Verzauberung All permanents are enchantments in addition to their other types. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Jubilierender Engel (Angel of Jubilation) R Kreatur – Engel Flying Other nonblack creatures you control get +1/+1. Players can't pay life or sacrifice creatures to cast spells or activate abilities. 3/3 Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Größenwahn (Illusions of Grandeur) R Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Illusions of Grandeur enters, you gain 20 life. When Illusions of Grandeur leaves the battlefield, you lose 20 life. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser der Gast (Venser, the Sojourner) M Legendärer Planeswalker – Venser +2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step. -1: Creatures can't be blocked this turn. -8: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, exile target permanent." 3 Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Basarhändler (Bazaar Trader) R Kreatur – Goblin : Target player gains control of target artifact, creature, or land you control. 1/1 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) U Land : Add . , : Until end of turn, creatures your opponents control lose hexproof and shroud and can't have hexproof or shroud. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg nach Hause (Homeward Path) MR Land : Add . : Each player gains control of all creatures they own. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kherburg (Kher Keep) R Legendäres Land : Add . , : Create a 0/1 red Kobold creature token named Kobolds of Kher Keep. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystisches Kloster (Mystic Monastery) U Land Mystic Monastery enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Märzhasenweide (Springjack Pasture) R Land : Add . , : Create a 0/1 white Goat creature token. , Sacrifice X Goats: Add X mana of any one color. You gain X life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Glanzgeschliffener Hirsch (Burnished Hart) U Artefaktkreatur – Hirsch , Sacrifice this creature: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) R Verschneite Kreatur – Engel Flying, vigilance : When target creature other than Adarkar Valkyrie dies this turn, return that card to the battlefield under your control. 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammender Archon (Blazing Archon) R Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate) R Artefakt – Ausrüstung Indestructible Equipped creature has indestructible. Equip Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) R Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under its owner's control. Return Gift of Immortality to the battlefield attached to that creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Unzerstörbarkeit (Indestructibility) R Verzauberung – Aura Enchant permanent Enchanted permanent has indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy that permanent. A creature with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Rittmeister von Eos (Knight-Captain of Eos) R Kreatur – Mensch Ritter When Knight-Captain of Eos enters, create two 1/1 white Soldier creature tokens. , Sacrifice a Soldier: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesin der Palisaden (Palisade Giant) R Kreatur – Riese Soldat All damage that would be dealt to you and other permanents you control is dealt to Palisade Giant instead. 2/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) U Verzauberung Creatures can't attack you or planeswalkers you control unless their controller pays for each of those creatures, where X is the number of enchantments you control. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice) R Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice Daring Apprentice: Counter target spell. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Duplikant (Duplicant) SR Artefaktkreatur – Gestaltwandler Imprint - When Duplicant enters, you may exile target nontoken creature. As long as a card exiled with Duplicant is a creature card, Duplicant has the power, toughness, and creature types of the last creature card exiled with Duplicant. It's still a Shapeshifter. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Keiga, the Tide Star dies, gain control of target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelsiegel-Feldwebel (Mirror-Sigil Sergeant) M Kreatur – Nashorn Soldat Trample At the beginning of your upkeep, if you control a blue permanent, you may create a token that's a copy of Mirror-Sigil Sergeant. 4/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Einverleiber (Phyrexian Ingester) RU Kreatur – Phyrexianer Bestie Imprint - When Phyrexian Ingester enters, you may exile target nontoken creature. Phyrexian Ingester gets +X/+Y, where X is the exiled creature card's power and Y is its toughness. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshusar (Sky Hussar) U Kreatur – Mensch Ritter Flying When Sky Hussar enters, untap all creatures you control. Forecast - Tap two untapped white and/or blue creatures you control, Reveal Sky Hussar from your hand: Draw a card. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenstäuscherin (Beguiler of Wills) M Kreatur – Mensch Zauberer : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of creatures you control. 1/1 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserin Galina (Empress Galina) R Legendäre Kreatur – Meervolk Adliger , : Gain control of target legendary permanent. (This effect lasts indefinitely.) 1/3 Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnarch (Memnarch) MR Legendäre Artefaktkreatur – Zauberer : Target permanent becomes an artifact in addition to its other types. (This effect lasts indefinitely.) : Gain control of target artifact. (This effect lasts indefinitely.) 4/5 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver) R Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Thalakos Deceiver attacks and isn't blocked, you may sacrifice it. If you do, gain control of target creature. (This effect lasts indefinitely.) 1/1 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorniger Atem (Breath of Fury) R Verzauberung – Aura Enchant creature you control When enchanted creature deals combat damage to a player, sacrifice it and attach Breath of Fury to a creature you control. If you do, untap all creatures you control and after this phase, there is an additional combat phase. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature is an Insect artifact creature with base power and toughness 0/1 and has indestructible, and it loses all other abilities, card types, and creature types. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage) U Kreatur – Zwerg Schamane When Duergar Hedge-Mage enters, if you control two or more Mountains, you may destroy target artifact. When Duergar Hedge-Mage enters, if you control two or more Plains, you may destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) C Kreatur – Soltari Kleriker Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Soltari Visionary deals damage to a player, destroy target enchantment that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle) R Kreatur – Gargoyle Flying As Voidstone Gargoyle enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatische Rekruten (Zealous Conscripts) R Kreatur – Mensch Krieger Haste When Zealous Conscripts enters, gain control of target permanent until end of turn. Untap that permanent. It gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flamewright U Kreatur – Mensch Handwerker , : Create a 1/1 colorless Construct artifact creature token with defender. , Sacrifice a creature with defender: Flamewright deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) U Kreatur – Kithkin Zauberer Chroma - When Springjack Shepherd enters, create a 0/1 white Goat creature token for each white mana symbol in the mana costs of permanents you control. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seetangmauer (Wall of Kelp) RC Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) , : Create a 0/1 blue Plant Wall creature token with defender named Kelp. 0/3 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) R Kreatur – Geist Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Deadeye Navigator is paired with another creature, each of those creatures has ": Exile this creature, then return it to the battlefield under your control." 5/5 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschinn der endlosen Täuschungen (Djinn of Infinite Deceits) R Kreatur – Dschinn Flying : Exchange control of two target nonlegendary creatures. You can't activate this ability during combat. 2/7 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldener Sceada (Gilded Drake) R Kreatur – Sceada Flying When Gilded Drake enters, exchange control of Gilded Drake and up to one target creature an opponent controls. If you don't or can't make an exchange, sacrifice Gilded Drake. This ability still resolves if its target becomes illegal. 3/3 Wert: ab ca. 160,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unfug des Phookas (Puca's Mischief) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may exchange control of target nonland permanent you control and target nonland permanent an opponent controls with equal or lesser mana value. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebietsaustausch (Political Trickery) R Hexerei Exchange control of target land you control and target land an opponent controls. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich verschiebende Grenzen (Shifting Borders) U Spontanzauber – Arkan Exchange control of two target lands. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) U Kreatur – Vedalken Zauberer When Vedalken Plotter enters, exchange control of target land you control and target land an opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path) M Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker , : Create a token that's a copy of target creature card in your graveyard, except it's an artifact in addition to its other types. It gains haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingsspreißel (Splinter Twin) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Create a token that's a copy of this creature, except it has haste. Exile that token at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestohlene Identität (Stolen Identity) R Hexerei Create a token that's a copy of target artifact or creature. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tuktuk-Raufbold (Tuktuk Scrapper) U Kreatur – Goblin Handwerker Verbündeter Whenever Tuktuk Scrapper or another Ally you control enters, you may destroy target artifact. If that artifact is put into a graveyard this way, Tuktuk Scrapper deals damage to that artifact's controller equal to the number of Allies you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
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