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Decklisten und KartenkombosWindige Magier und ihre FreundeDeckliste von ManPsy , 16. September 2012 60 Karten – Farben: Deckidee/Strategie: Aus der Idee heraus einen Handzerstörer zu bauen, der die zurückgenommenen Karten abwerfen lässt ist nach einer ausgedehnten Phase nichts geworden. Also galt es neue Wege zu beschreiten und ein neues Gewand überzustreifen. Aus dem blutsaugenden Alptraum wurde ein mächtiger Magier (Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) ), der sich in seinem Elfenbeinturm abgeschottet von der Außenwelt (Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) ) der Musik verschrieben hatte, fleißig Lieder komponierte und auch selber sang(Worte der Verschwendung (Words of Waste) und Hymn to Tourach ). Einzig die Tiere (Turmeule (Spire Owl) , Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) und Diebische Elster (Thieving Magpie) ) auf seiner Insel (Insel (Island) ) leisteten ihm Gesellschaft, wenn er im Frühling und im Sommer zum Kräutersammeln durch sein kleines Ländchen zog (Munterer Bach (Vivid Creek) und Muntere Marsch (Vivid Marsh) ) und in kalten Wintertagen, wenn er am Feuer des Ofens saß und die Schatten um ihn herum länger wurden (Dauthische Umarmung (Dauthi Embrace) ) hört man derweilen einen Geist umgehen (Blizzardgespenst (Blizzard Specter) ). Es war einer dieser kalten Tage, als sein alter Diener (Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) ) Besuch ankündigte. Ein ebenfalls sehr mächtiger Magier (Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) ) ersuche um einen Rat. Es ginge darum , eine neue mächtige Waffe herzustellen, die aus den unscheinbarsten Schwächlingen mächtige Gegner mache (Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) ).Nach einer kurzen, aber dennoch kreativen Phase (Gedankenwirbel (Brainstorm) ) gingen sie runter zur Schmiede (Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs) ) und hämmerten und zauberten tagelang, doch das Ergebnis war unerwartet und zu unflexibel um eine Waffe zu sein, aber hart genug, dass niemand es zerstören konnte (Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) ). Ihre Experimente schienen allerdings nicht unbermerkt geblieben zu sein, denn sie lockten immer mehr zweifelhaftes Volk an, dass vor seinem Turm kampierte (Küstenräuberei (Coastal Piracy) ) Genervt vertärkte der Magier den Schutz um seine Mauern (Zerstreuungsfeld (Dissipation Field) ) und unternahm noch andere dunklere Maßnahmen (Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) ) um die ungebetenen Zaungäste loszuwerden. Doch in dem Moment wo er sie durch den Äther zwang (Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) ) öffnete sich ein Riss zwischen den Welten und eine Frau trat heraus (Liliana Vess (Liliana Vess) ). Ihr Anblick war der einer Göttin, doch der greise Meister wusste sofort (Inneres Auge (Mind's Eye) und Telepathie (Telepathy) ): Sie hätte das Herz eines Taufels! „Deine unablässige Suche nach Erleuchtung (Neugier (Curiosity) ) wird Dir jetzt zum Verhängniss Menschlein! Sei mein Sklave und folge mir in mein Reich (Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs) )!“ sprach sie und verwüstete seine Heimat (Versunkene Ruinen (Sunken Ruins) ). „Hmm, wenn ich so recht überlege bin ich dem ganzen musizieren eh überdrüssig geworden“, sprach der Magier und verschwand... Die Taktik dieses Decks besteht darin, meinen Gegner im Spielfluss zu hemmen und seinen Aufbau wieder kaputt zu machen. Dabei nutze ich die fliegenden Kreaturen (Diebische Elster (Thieving Magpie) , Blizzardgespenst (Blizzard Specter) ), welche meist mit Verzauberungen aufgewertet werden. Die Turmeule (Spire Owl) ist allerdings nur für den Anfang wichtig – ebenso wie Gedankenwirbel (Brainstorm) - , da sie mir die nächsten Karten zurechtlegt, die ich für den Spielaufbau ab Runde drei brauche. Ab spätestens Runde fünf kommen dann konsequent der Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) + Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) + Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) und die Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) sowie Worte der Verschwendung (Words of Waste) zum Einsatz um weiteren Aufbau direkt zu verhindern. Das Abwurfthema wird gerade in der Anfangsphase auch durch Hymn to Tourach unterstützt, wobei Inneres Auge (Mind's Eye) + Worte der Verschwendung (Words of Waste) ab Runde sechs mehr nerven. Das ganze Abwurfthema wird durch Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) dann weiter verstärkt, der mir mit Worte der Verschwendung (Words of Waste) erlaubt entweder Karten zu ziehen, bis Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) + Neugier (Curiosity) + Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) kommen, oder meinen Gegner weiter Karten abwerfen zu lassen, wenn er noch welche hat. Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) entscheidet dann auch das Spiel. Stärken: Ab Runde drei wird der Gegner stark eingeschränkt Ab Runde vier wird sein Deck zurückgebaut Schwächen: Bis Runde vier muss ich erstmal überleben Acht Kreaturen zum Angriff sind manchmal recht wenig Ohne Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) wird das ein sehr langes Spiel Länder (21)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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