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Decklisten und Kartenkombos

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Zieh dich tot!

Deckliste von night  , 30. Juni 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Der Gegner verliert Lebenspunkte immerdann wenn er Karten zieht.
Das Deck ist so ausgelegt das er oft gezwungen wird Karten zu ziehen.
Mit ein paar unblockbaren Kreaturen wird dem Gegner zusätzlich Leben abgezogen.

Stärken: Durch Manabeschleuniger liegen die richtigen Karten relativ früh so das der Gegner sich bald tot zieht.

Die Mischung aus unblockbaren Kreaturen und Draw-Tod passt gut.

Schwächen: Disentchant, Rusher-Decks


Länder

2x Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
4x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
2x Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
1x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4x Nasses Grab (Watery Grave)
5x Insel (Island)
5x Sumpf (Swamp)


Schadensverursachen

4x Unterweltstraum (Underworld Dreams)
4x Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator)
2x Dienender Dschinn (Indentured Djinn)


Kartenzieher

3x Windige Machenschaften (Wheel and Deal)
1x Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon)
2x Handelsgeheimnisse (Trade Secrets)
2x Verborgenes Wissen (Howling Mine)
2x Jace Beleren (Jace Beleren)
1x Krug der Erinnerungen (Memory Jar)
1x Magus des Krugs (Magus of the Jar)
2x Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition)
1x Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth)


Supporter

2x Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
3x Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
2x Nebelbank (Fog Bank)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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16 Kommentare  
28.06.2008 - 17:12 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Zieh dich tot!

Hallo, hier → {b}{s}{r} Dreams of the Phyrexian Fruition {b}{s}{r} T1 kannst du dir schon mal ein paar Tipps anschauen, die mir die Mitglieder von magic.freizeitspieler.de zu dieser Art der Deckkonstruktion bei meinem eigenen Deck gegeben haben - Viel Erfolg!
28.06.2008 - 17:38 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Zieh dich tot!

Vielen Dank, ich habe mir schon einige Anregungen geholt und es auch schonmal oben umgestellt.
28.06.2008 - 18:00 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Zieh dich tot!

Kein Ding, gern geschehen ... PS. Der Krug der Erinnerungen (Memory Jar) ist allerdings restricted, somit darfst du ihn nur einmal im Deck / Sideboard haben, zumindest wenn das Deck turnierlegal (Vintage / T1) bleiben soll ...
28.06.2008 - 19:45 Uhr – Kommentar von Vintage   :

Re: Zieh dich tot!

Hab auch n Underworld...allerdings nur Fun

Was ich noch drin hab ist Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box), Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth), Gedeihen (Prosperity), Verzauberungskopie (Copy Enchantment), Glücksfall (Windfall)

solltest dir noch was rein basteln womit du deine Karten schützen kannst... Counter, Boomerang oder so was
28.06.2008 - 19:51 Uhr – Kommentar von Sigma  :

Re: Zieh dich tot!

Wie wäre es noch mit Sagenhändler (Lore Broker)??
28.06.2008 - 19:56 Uhr – Kommentar von Vintage   :

Re: Zieh dich tot!

Dann würde ich lieber den Dienender Dschinn (Indentured Djinn) rein nehmen. Falls der Underworld schon liegt ist der ganz nett...

4/4 fliegend für 3 Mana + bis zu 3 Schaden... wenn Team gespielt wird kann dein Kollege auch noch 3 Karten ziehen

die Visionen würde ich raus nehmen, da des auch nach hinten los gehen kann. aber muss nicht
29.06.2008 - 12:28 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Zieh dich tot!

Danke für die Tipps!

Der Dienender Dschinn (Indentured Djinn) ist echt gut, für den habe ich den Phantomkrieger (Phantom Warrior) rausgemacht.
Auch 2x Verzauberungskopie (Copy Enchantment) habe ich reingemacht, bietet sich an.
Sowie auch der Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth).
29.06.2008 - 14:37 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Zieh dich tot!

Pass beim Dienender Dschinn (Indentured Djinn) auf ....
les ma genau
da steht: each other player may draw up to 3 cards
das heißt er muss nicht wenn der Unterweltstraum (Underworld Dreams) schon liegt.Aber natürlich trotzdem gut weil der stark is und dem sein Nachteil dass der Gegner ziehen darf ist dann auch keiner mehr.
Was machst du wenn Underworld nicht ziehst {?}
29.06.2008 - 14:46 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Zieh dich tot!

Das ist mir bewusst mit Dienender Dschinn (Indentured Djinn) ;-)

Wenn ich es nicht ziehe hoffe ich, dass ich Die Königin anflehen (Beseech the Queen) oder Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) auf der Hand habe. Und da ich ja mehr Karten ziehe als gewöhnlich, durch eine vielzahl an Karten, erhöht es die Wahrscheinlichkeit schon, dass ich relativ früh Unterweltstraum (Underworld Dreams) ins Spiel bringe
30.06.2008 - 11:25 Uhr – Kommentar von Zetman  :

Re: Zieh dich tot!

wie wäre es mit Handelsgeheimnisse (Trade Secrets), ist ein guter karten zieher und macht schaden,
musst halt aufpassen das du nicht decktod gehst^^
30.06.2008 - 11:30 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Zieh dich tot!

Handelsgeheimnisse (Trade Secrets) ist echt gut, weil man da selbst nicht ziehen muss.
Aber ich glaube nicht, dass der Gegner das wiederholt :-)
30.06.2008 - 12:43 Uhr – Kommentar von Vintage   :

Re: Zieh dich tot!

Anstelle von Handelsgeheimnisse (Trade Secrets) würde ich dann lieber Laquatus' Erfindungsreichtum (Laquatus's Creativity) einbauen. Kostet zwar 5 Mana, aber ist stärker (auch durch das Discard)
30.06.2008 - 13:03 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Zieh dich tot!

Handelsgeheimnisse (Trade Secrets) ist perfekt, habe es 2x gegen Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) ausgetauscht.
12.07.2008 - 18:42 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Zieh dich tot!

Schwarzer Ritus (Dark Ritual) ist DIE Karte für das Deck!
Dreams in Turn 1 oder teure Sacheneinfach 2Züge früher!

Riskant aber dennoch interessant: Boshafte Visionen (Spiteful Visions)
01.11.2010 - 21:59 Uhr – Kommentar von Old Man   :

Re: Zieh dich tot!

Die Thematik deines Decks ist interessant und wird zur Zeit nur im Casual gespielt.
Die Umsetzung des Decks empfinde ich als teilweise gelungen.
Hier mein Vorschlag zu folgenden Änderungen:

Bei den Ländern würde ich die Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) als auch Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) herausnehmen.
Stattdessen würde ich viermal den Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) hineinnehmen.
Begründung: Da du selbst viele Karten ziehst, wäre es eine Schande Karten abwerfen zu müssen.
Ggf. kann man auch nur zwei Türme reinnehmen und zwei Standardländer.
Somit wären 23 Länder im Deck. Ob die Anzahl der Länder stimmig ist, wird sich jedoch erst im Spiel zeigen.

Bei den Schadensverursacher würde ich Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) herausnehmen.
Hineinnehmen würde ich stattdessen Heuschreckengeizhals (Locust Miser).
Begründung: Die Infiltratoren haben mit der Deckidee dem Grunde nach nichts zu tun.
Warum sollte man dem Gegner die gezogenen Karten komplett auf seine Hand belassen?
Die Geizhälse können dies mit ihrer bloßen Anwesenheit elegant verhindern.
Somit wären im Deck 10 Schadensverursacher. Insgesamt also 33 Karten.

Bei den Kartenziehern würde ich Jace Beleren (Jace Beleren) als auch Seizan, der Verdreher der Wahrheit herausnehmen.
Folgende Karten auf vier erhöhen: Windige Machenschaften (Wheel and Deal), Handelsgeheimnisse (Trade Secrets), Verborgenes Wissen (Howling Mine), Krug der Erinnerungen (Memory Jar),
Magus des Krugs (Magus of the Jar) sowie Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition).
Folgende Karte auf zwei erhöhen: Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon).
Dies würde den Druck auf den Gegner um ein vielfaches erhöhen.
Somit wären 26 Kartenzieher im Deck. Insgesamt also 59 Karten.

Bei den Supportern wäre mein Vorschlag wie folgt:
Die Königin anflehen (Beseech the Queen), Dämonischer Tutor (Demonic Tutor) als auch die Nebelbank (Fog Bank) komplett raus.
Die Verzauberungskopie (Copy Enchantment) auf vier erhöhen.
Folgende Karten viermal mit ins Boot nehmen:
Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial), Evakuierung (Evacuation) als auch Überauslastung (Overburden).
Somit wären 16 Supporter im Deck. Insgesamt also 75 Karten.
Mit der Ablehung steht dir ein Counter zur Verfügung der die Deckidee sogar noch unterstützt.
Evakuierung (Evacuation) als auch Überauslastung (Overburden) könnten Rusher-Decks stark behindern.
21.12.2010 - 10:11 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Zieh dich tot!

Tomoya der Enthüller (Tomoya the Revealer) ist DIE drawkill karte!!!

16 Kommentare  

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