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Decklisten und Kartenkombos

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Um Hilfe rufende Rebellen!

Deckliste von Marco K.  , 3. Mai 2008

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: So, dies ist mein erstes Deck, welches ich hier vorstelle.
Ich bin absoluter Freizeitspieler und achte somit auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Deckidee ist zwar nicht neu, aber ich habe hier noch keines entdeckt, welches in einem Rebellen-Deck die Wandelwichte und somit eine Schlüsselkarte (Spiegelwesen (Mirror Entity)) zum (hoffentlichen) Sieg nutzt.

Wenn erst einmal ein "Rebellenrufer" im Spiel ist, kann man jede Runde eine Kreatur aus der Bibliothek spontan ins Spiel bringen. Im Friedhof befindliche Karten kann man u.a. mit der Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) wieder in die Bibliothek bringen. Anfangs sollen die Kinder von Korlis (Children of Korlis) den Schaden in Grenzen halten. Gegnerische Kreaturen werden mit Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) und Co. aufgehalten. Wenn ich dann so langsam die Überhand bekomme, kann am Ende des gegnerischen Zuges das Spiegelwesen (Mirror Entity) herausgebracht werden, um dann im eigenen Zug den Gegner mit Hilfe dieser Karte zu überrennen.
Die Nicht-Rebellenkarten dienen als Problemlöser gegen Artefakte, Verzauberungen und aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen.

Stärken: Die sind ganz klar gegen Kreaturendecks, insbesondere welche nicht zu schnell sind, zu sehen!
Relativ leicht zu spielen!
Recht günstig (<35€)!

Schwächen: Ohne die "Rebellenrufer" sieht es düster aus, deshalb sind auch viele enthalten; damit man auch welche aus der Hand ausspielen kann.
Langsam! Erst in Runde 4 fängt das Deck an, seine Stärken zu entwickeln.
Gegen Decks mit wenig Kreaturen nicht sonderlich wirksam, und auch gegen Decks, welche schnell viele Kreaturen "produzieren", sieht es schlecht aus.
Kann nervig für den Gegner sein (oder ist das jetzt ein Vorteil? ;-)).


Alle: 60
Länder: 24
Nicht-Kreaturen: 10 (4 Rebellen)
Kreaturen: 26 (24 Rebellen)

Länder 24

8 Ebene (Plains)
8 Sumpf (Swamp)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
{tap}, opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte und bringe sie getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
4 Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w}.)
Die Nebelschleier-Ebene kommt getappt ins Spiel.
{w}, {tap}: Lege eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof unter deine Bibliothek. Spiele diese Fähigkeit nur, falls du zwei oder mehr weiße bleibende Karten kontrollierst.



Rebellenrufer 11

4 Fäulnisverheißer (Blightspeaker) 1/1 {1}{s}
{tap}: Ein Spieler deiner Wahl verliert 1 Lebenspunkt.
{4}, {tap}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.


2 Ramosischer Leutnant (Ramosian Lieutenant) 1/2 {1}{w}
{4},{tap}:Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger und bringe diese Karte ins Spiel. Mische danach Deine Bibliothek.

2 Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard) 2/2 {2}{w}
Wenn die Trotzende Vorhut blockt, zerstöre sie und alle Kreaturen, die von ihr geblockt wurden, am Ende des Kampfes.
{5}, {tap}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.


2 Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) 1/3 {1}{w}{w}
{X}, {tap}: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger und bringe diese Karte ins Spiel. Mische danach Deine Bibliothek.
[3]: Lege eine Rebellenkarte Deiner Wahl aus Deinem Friedhof als unterste Karte in Deine Bibliothek.


1 Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) 2/2 {3}{w}
{6}, {tap}: Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl mit Untertyp Rebell und umgewandelten Manakosten von 5 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.


weitere Rebellenkreaturen 13

4 Kinder von Korlis (Children of Korlis) 1/1 {w}
Opfere die Kinder von Korlis: Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie du in diesem Zug Lebenspunkte verloren hast. (Schaden verursacht den Verlust von Lebenspunkten.)

1 Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) 1/2, {1}{s}
{s}, {tap}: Tappe eine Kreatur deiner Wahl.

1 Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) 2/2, {2}{w}
Flankenangriff (Immer wenn eine Kreatur ohne Flankenangriff diese Kreatur blockt, erhält die blockende Kreatur -1/-1 bis zum Ende des Zuges.)
{0}: Der nächste 1 Schadenspunkt, der dem Vorreiter en-Kor in diesem Zug zugefügt würde, wird stattdessen einer Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, zugefügt.


2 Spiegelwesen (Mirror Entity) 1/1 {2}{w}
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
{X}: Alle Kreaturen, die du kontrollierst, sind bis zum Ende des Zuges X/X und haben alle Kreaturentypen.


2 Riesenwildjäger (Big Game Hunter) 1/1 {1}{s}{s}
Wenn der Riesenwildjäger ins Spiel kommt, zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 4 oder höher. Sie kann nicht regeneriert werden.
Wahnsinn {s} (Falls du diese Karte aus deiner Hand abwirfst, kannst du sie für ihre Wahnsinn-Kosten spielen, anstatt sie auf deinen Friedhof zu legen.)


1 Ballistaeinheit (Ballista Squad) 2/2 {3}{w}
{X}{w}, {tap}: Die Ballistaeinheit fügt einer angreifenden oder blockenden Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu.

1 Alarmschwadron (Reveille Squad) 3/3 {2}{w}{w}
Immer wenn Du angegriffen wirst und die Alarmschwadron ungetappt ist, kannst Du alle Kreaturen, die Du kontrollierst, enttappen.

1 Wandelwicht-Held (Changeling Hero) 4/4 {4}{w}
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
Beschütze eine Kreatur (Wenn diese Karte ins Spiel kommt, opfere sie, falls du nicht eine andere Kreatur, die du kontrollierst, ganz aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte das Spiel verlässt, kehrt jene Karte ins Spiel zurück.)
Lebensverknüpfung (Immer wenn diese Kreatur Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu.)



Rebellen-Verzauberung 4

4 Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) {2}{w}
(Kreaturenverzauberung)
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken.



weitere Problemlöser 8

2 Haftzauber (Detainment Spell) {w}
(Kreaturenverzauberung)
Die aktivierten Fähigkeiten der verzauberten Kreatur können nicht gespielt werden.
{1}{w}: Lege den Haftzauber an eine Kreatur deiner Wahl an.


2 Devote Zeugin (Devout Witness) 2/2 {2}{w}
{1}{w},{tap}, wirf eine Karte aus Deiner Hand ab: Zerstöre ein Artefakt oder einer Verzauberung Deiner Wahl.

2 Aura des Schweigens (Aura of Silence) {1}{w}{w}
(Verzauberung)
Artefakt- und Verzauberungszaubersprüche, die deine Gegner spielen, kosten beim Ausspielen {2} mehr.
Opfere die Aura des Schweigens: Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.


2 Gefängnisstrafe (Prison Term) {1}{w}{w}
(Kreaturenverzauberung)
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht gespielt werden.
Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, kannst du die Gefängnisstrafe an diese Kreatur anlegen.



Für das Sidedeck, welches ich jetzt nicht erstellt habe, sind z.B. Rebellenkarten mit "Schutz vor..." interessant


Ältere Version dieses Beitrags: 02.05.2008 - 23:59 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
03.05.2008 - 00:17 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Zu Hilfe eilende Rebellen!

Nettes Deck. Leider brauchen Rebellen ihre Zeit, bis sie aufgebaut sind. Und in dieser Zeit wollen sie ja meinst nicht gestört werden.
Raus kann: Haftzauber (Detainment Spell) und Devote Zeugin (Devout Witness). Dafür rein sollte mMn Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) und Wechselbalg (Crib Swap). Ausserdem würde ich versuchen noch 1-2 Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) mehr zu bekommen.
03.05.2008 - 00:33 Uhr – Kommentar von Marco K.  :

Re: Um Hilfe rufende Rebellen!

Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) und Wechselbalg (Crib Swap) habe ich auch zuerst einbauen wollen, bis ich bemerkte, dass ich mit den Rebellenkarten "nur" bleibende Karten herbeirufen kann... :-(

Den Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) hätte ich sogar noch 2 mal, aber dafür die Problemlöser raus hmmm... weil gegen Kreaturen bin ich schon recht stark, aber vor bösen Artefakten und Verzauberungen habe ich "Angst".

Aber ich werde es ausprobieren. Danke!
31.05.2009 - 18:04 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Um Hilfe rufende Rebellen!

Jaja, Rebellen sind schon ziemlich cool.

Das jetzt nicht arg sehen,aber es gibt noch einiges was man da verbessern kann (nicht böse nehmen;-))

Raus könnten:
Aura des Schweigens (Aura of Silence)
Devote Zeugin (Devout Witness)
Haftzauber (Detainment Spell)
Wandelwicht-Held (Changeling Hero) kannst nicht raussuchen da er 5mana kostet(außer mit lin sivvi,nimm trotzdem besser nen anderen rein)
Riesenwildjäger (Big Game Hunter) würd ich auf 1 cutten oder ganz rausnehmen,ist zu oft unnütz

Rein dafür könnten:
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) problemlöser schlecht hin
Jötun-Geiferer (Jötun Grunt) dafür kannst die nebelschleier ebenen durch normale ebenen ersetzen
Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) spricht für sich denke ich :-)
Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) fliegend und macht leben,kannst ja sogar aussem friedhof holen
Kasteiung (Mortify)
Geißeln (Castigate)

Das wären Sachen die ich noch ändern würde

Mfg Flo

3 Kommentare  

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