|
derzeit online: 54 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Zahltag, Lucky Me!
Deckliste von Geth , 10. November 2007
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ok, die Idee ist nicht neu, aber hier mal meine Version eines Münzwurf-Decks, das ich mir sogar zusammensammeln/kaufen möchte, einfach weil alle immer sagen, dass ich ja so ein Lucker sei .
Zur Idee selbst: Spaß haben, nebenbei Münzen werfen. Bestenfalls liegt der Minotaurus und der Daumen. Und es ist sogar der allseits beliebte First Turn Kill mit Manakollision drin .
Stärken: Wenn man von Natur aus Glück hat, dann kriegt man recht starke Effekte für recht wenig Mana. Zug 2 Daumen, Zug 3 Gambit/sen (Plural von Gambit???) mit anschließendem Chaosspiel kann halt was .
Schwächen: Gibt's keine. Naja, vielleicht doch, aber es liegt nicht in meiner Natur, mir solche Nebensächlichkeiten durch den sowieso schon überforderten Kopf gehen zu lassen. Wer welche sehen möchte, der findet vielleicht in den Kommentaren welche, mal sehen.
Kreaturen (10):
4xKarplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur)
Der Star des Decks. Braucht eigentlich nur rumzuliegen, Mana Kollision und Co richten's schon.
4xMoggmeuchler (Mogg Assassin)
Freut die Mensch-Stier-Mischung und tötet böses Zeugs.
2xVerrückte Feuerkatze (Crazed Firecat)
Eine offene Grenze für Münzwürfe! Wie gut sich (Halb-)Tiere doch vertragen können!
Artefakte/Verzauberungen (7):
4xKrarks Daumen (Krark's Thumb)
In meinem Meta macht der Spruch "Kriegst 'n Daumen!" gerade die Runde. Den hab ich mir verdient!
3xImpulsive Manöver (Impulsive Maneuvers)
Verhindert bestenfalls allen gegnerischen Kampfschaden. Bestenfalls...
Hexereien (19):
4xManakollision (Mana Clash)
First Turn Kill Enabler und sowieso einfach nur .
4xChaosspiel (Game of Chaos)
Der Kollision kleiner Bruder. Mit Lifegain Option.
4xFeuriger Gambit (Fiery Gambit)
Kann bereits im dritten Zug viermal in Folge gespielt werden. Kann's aber auch sein lassen.
3xGoblinkunde (Goblin Lore)
Ein bisschen Abwechslung im Glücksgeschäft. Würde gern für irgendwas besseres ausgetauscht werden.
4xTyrannisieren (Browbeat)
Karten ziehen war bisher noch nie schlecht. Und Schaden soll auch schon was gebracht haben, hab ich gehört.
Länder (24):
4xVergessene Höhle (Forgotten Cave)
Legt man entweder im zweiten Zug ins Spiel oder irgendwann anders von der Hand auf den Friedhof.
20xGebirge (Mountain)
Die üblichen Verdächtigen...
http://www.germagic.de/dc/stats.php?id=7667
Wer will, der kann mal Probe-Starthände nehmen.
Kleine Anmerkung: Deckkosten (ohne Standardländer) betragen sich auf 41,50€.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
10.11.2007 - 21:42 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Zahltag, Lucky Me! |
Da ist schon was dran, aber diese Karte habe ich absichtlich nicht hineingetan, da mir "Du-Gewinnst"-Karten nicht sonderlich liegen...ein netter Tipp nichtsdestotrotz.
|
11.11.2007 - 11:20 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Zahltag, Lucky Me! |
Wow, mehr Anregungen als erwartet^^. Dann will ich mich mal damit auseinandersetzen...
@Dieter: An einen Blau-Splash hatte ich auch schon gedacht, hauptsächlich wegen der Zeitschlaufe, die hoffentlich nicht einmal gebraucht wird... Krims ist mir zu reaktiv und die Rache Squees zieht mir vorraussichtlich 4 Karten für drei Mana, was ja nicht zu verachten ist, aber der Gambit zieht 9 Karten und mit Tyrannisieren komm ich halt 100% dem Sieg näher, egal wie (ein bisschen Konsistenz braucht eben jedes Deck)... Naja, dafür und die Schlaufe lohnt sich der Splash meiner Meinung nach nicht. Der Daumen ist auch keine Schlüsselkarte, sondern bestenfalls das i-Tüpfelchen. Wirklich Tutorn möchte ich hier nicht.
@Rocket Chief: Was das Weltenchaos angeht: klasse Idee, ehrlich! Was mich daran stört ist, dass das von jedem Flip-Deck als Schutz gespielt wird... was ja eigentlich nur von seiner Richtigkeit zeugt, aber... hm, wenn ich das Deck zusammenbekomme, dann versuche ich auch an ein paar davon zu kommen und werd die mal probeweise irgendwie reinhauen.
@AsRock: Die Goblinbombe dauert mir zu lange, nämlich mindestens 5 Züge... die Flasche macht auch nur einen 5/5-Flieger, aber mit Kreaturenpower will ich hier gar nicht gewinnen. Wer das will, der sollte sie aber auf jeden Fall einbauen.
Vom Schachzug jedoch bin ich ziemlich angetan... was passiert denn mit dem auf einer Manakollision? Sounds good, ersetzt vielleicht die Goblinkunde!
(PS: ICH sage nicht, ich hätte Glück, DIE sagen das... und ich glaub denen mal einfach. )
|
11.11.2007 - 16:10 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Zahltag, Lucky Me! |
Naja, da muss ich nochmal nachhacken, du sagst dir ist die Bombe zu langsam da es mindestens 5 züge dauert, spielst aber Verrückte Feuerkatze die du erst in runde 7ben spielen kannst (ich gehe mal davon aus das du nicht in runde 5 für 5mana einen Feuriger Gambit spielst die länder enttapst und dann deine katze raushaust.)
Da du ein Glückspilz bist könntest du so eine runde früher siegen, oder?
|
11.11.2007 - 16:16 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Zahltag, Lucky Me! |
Naja, die Katze ist auch nur zweimal vorhanden, was bei mir soviel heißt wie: Falls es zu einem Lategame kommt, dann werde ich das Vieh auf der Hand haben. Und die lässt mich dann halt ganz oft Münzen werfen, mit dem Minotaurus zusammen ist das böse. Lategame-Option eben. Aber ich denke mal, da würde es eine Katze auch tun. Nur halt eine Gobbombe allein macht auch nicht viel. Die Bombe halte ich mal im Hinterkopf. Achso, und an Mart: Nette Synergie/Kombo (mir jetzt irgendwann egal...), aber ich bin gegen einen Blau-Splash, ansonsten hätte ich das sicher gespielt!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 14.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Karplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur) R Kreatur – Minotaurus Krieger Cumulative upkeep-Flip a coin. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Whenever you win a coin flip, Karplusan Minotaur deals 1 damage to any target. Whenever you lose a coin flip, Karplusan Minotaur deals 1 damage to any target of an opponent's choice. 3/3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moggmeuchler (Mogg Assassin) U Kreatur – Goblin Assassine : You choose target creature an opponent controls, and that opponent chooses target creature. Flip a coin. If you win the flip, destroy the creature you chose. If you lose the flip, destroy the creature your opponent chose. 2/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrückte Feuerkatze (Crazed Firecat) U Kreatur – Elementarwesen Katze When Crazed Firecat enters, flip a coin until you lose a flip. Put a +1/+1 counter on Crazed Firecat for each flip you won. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krarks Daumen (Krark's Thumb) R Legendäres Artefakt If you would flip a coin, instead flip two coins and ignore one. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Impulsive Manöver (Impulsive Maneuvers) R Verzauberung Whenever a creature attacks, flip a coin. If you win the flip, the next time that creature would deal combat damage this turn, it deals double that damage instead. If you lose the flip, the next time that creature would deal combat damage this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Manakollision (Mana Clash) R Hexerei You and target opponent each flip a coin. Mana Clash deals 1 damage to each player whose coin comes up tails. Repeat this process until both players' coins come up heads on the same flip. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaosspiel (Game of Chaos) R Hexerei Flip a coin. If you win the flip, you gain 1 life and target opponent loses 1 life, and you decide whether to flip again. If you lose the flip, you lose 1 life and that opponent gains 1 life, and that player decides whether to flip again. Double the life stakes with each flip. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Gambit (Fiery Gambit) R Hexerei Flip a coin until you lose a flip or choose to stop flipping. If you lose a flip, Fiery Gambit has no effect. If you win one or more flips, Fiery Gambit deals 3 damage to target creature. If you win two or more flips, Fiery Gambit deals 6 damage to each opponent. If you win three or more flips, draw nine cards and untap all lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkunde (Goblin Lore) U Hexerei Draw four cards, then discard three cards at random. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) R Verzauberung Whenever you win a coin flip, put a luck counter on Chance Encounter. At the beginning of your upkeep, if Chance Encounter has ten or more luck counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krims / Krams (Odds / Ends) R Krims (Odds) Spontanzauber Flip a coin. If it comes up heads, counter target instant or sorcery spell. If it comes up tails, copy that spell and you may choose new targets for the copy.
Krams (Ends) Spontanzauber Target player sacrifices two attacking creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Squees Rache (Squee's Revenge) U Hexerei Choose a number. Flip a coin that many times or until you lose a flip, whichever comes first. If you win all the flips, draw two cards for each flip. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitschlaufe (Stitch in Time) R Hexerei Flip a coin. If you win the flip, take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenchaos (Planar Chaos) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, flip a coin. If you lose the flip, sacrifice Planar Chaos. Whenever a player casts a spell, that player flips a coin. If they lose the flip, counter that spell. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinbombe (Goblin Bomb) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may flip a coin. If you win the flip, put a fuse counter on Goblin Bomb. If you lose the flip, remove a fuse counter from Goblin Bomb. Remove five fuse counters from Goblin Bomb and sacrifice it: It deals 20 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Suleimans Flasche (Bottle of Suleiman) R Artefakt , Sacrifice Bottle of Suleiman: Flip a coin. If you win the flip, create a 5/5 colorless Djinn artifact creature token with flying. If you lose the flip, Bottle of Suleiman deals 5 damage to you. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweifelter Schachzug (Desperate Gambit) U Spontanzauber Choose a source you control and flip a coin. If you win the flip, the next time that source would deal damage this turn, it deals double that damage instead. If you lose the flip, the next time it would deal damage this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Choose a counter on target permanent or suspended card. Remove that counter from that permanent or card or put another of those counters on it. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgalerie (Mirror Gallery) R Artefakt The "legend rule" doesn't apply. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Archäologe (Goblin Archaeologist) U Kreatur – Goblin Handwerker , : Flip a coin. If you win the flip, destroy target artifact and untap Goblin Archaeologist. If you lose the flip, sacrifice Goblin Archaeologist. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagnis (Gamble) MR Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, discard a card at random, then shuffle. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|