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Decklisten und Kartenkombos

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Deck of the Living Dead

Deckliste von DonMerlo  , 29. September 2008

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mit hilfe von vielen Pumpzombies (Baron, Lord und Warchief) sind "meine" mit super P/L-Verhältnis ausgestatteten Untoten schnell auf einen hohen Powerlevel und stellen den Gegner vor, im wahrsten Sinne des Wortes, große Probleme :-P.

Stärken: Killt im Schnitt sehr schnell und hat viel Flavor ;-)

Schwächen: Tödet sich bisweilen selbst, da es dich arg Leben verlieren lässt, von daher auch im Multiplayer nicht sonderlich praktisch,
Auch fehlt ohne ein frühes Ritual oftmal die Geschwindigkeit.


Lands:
2 Unheilige Grotte (Unholy Grotto) Als 1off vertrettbar, holt im Mid - Lategame Kreas wieder
20 Sumpf (Swamp)

Kreas:
4 Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) super Beater fürs Mide/Lategame
4 Körperfresser (Carnophage) Für cc1 ein 2/2, was will man mehr^^
4 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) Pumpt und sorgt für mehr Geschwindigkeit
4 Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) Ebenfalls Pump und Reanimateur
4 Verdammter Anurid (Wretched Anurid) Wieder ein günstiger Beater
4 Todesbaron (Death Baron) Und ein weiterer Pumplord ;-)
3 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) Lifeloss für den Gegner, uncounterbar und mit Lord imens stark
3 Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) Lässt einiges an Karten ziehen und baut so eben massig Druck auf, dazu noch vernünftiger Body

Spells:
4 Leichenkunde (Sarcomancy) Drawback nahezu nicht vorhanden und verdammt billig
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Eine der Stützen des Decks

Sideboard:
3 Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) ggn nichtschwarze Decks manchmal eine nette Bereicherung
4 Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) Problemlöser für nervige Kreaturen alá Magus der Gräben (Magus of the Moat), mit Lord und Grotte immer wieder verwendbar
4 Modernder Verdammter (Withered Wretch) ggn alles was mit dem Friedhof spielt
4 Schädlingsghul (Noxious Ghoul) ggn Wheenies und anderes Kleinvieh

Optimale Veränderungen, die aus Preisgründen atm leider ausscheiden wären noch:
- 1 Unheilige Grotte (Unholy Grotto)
- 6 Sumpf (Swamp)

+ 4 Ändergewölbe (Mutavault)
+ 3 Chrommox (Chrome Mox)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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17 Kommentare  
17.05.2008 - 16:28 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Zombie Beatdown

Ich finds nicht schlecht.
Schon mal Dämonenhorn (Demon's Horn) getestet?
MfG
17.05.2008 - 16:36 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Zombie Beatdown

Körperfresser, Blutfresser und der Verdammte Anurid zwacken Dir auf die Dauer ordentlich Leben ab. Besonders die Muse kann für dich gefährlich werden. Mir fehlen Eiternder Goblin (Festering Goblin), Aasfresser (Carrion Feeder) und Zerfledderte Legion (Severed Legion).
17.05.2008 - 16:48 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Zombie Beatdown

Das geht ja schnell hier^^,

@Mario: Über Demon's Horn habe ich noch nicht nachgedacht, aber eben über den Ivory Tower der eine sehr schöne Synergie mit der Muse eingeht, eigentlich wollte die garnicht erst ausprobieren, aber zumindest im Multiplayer werde ich wohl ohne eins der beiden untergehen...werde es wahrscheinlich mal testen.

@Skywalker: Idr sollte das Spiel eh nicht so lange dauern das mir die Genannten zu viele Leben abzwacken :D und ansonsten verliere ich halt. Der Goblin macht mir persönlich zuwenig, blockt einmal, geht drauf und nimmt eventuell ne gegnerische Krea mit.
Die Legion ist imo auch nicht so stark, hat zwar Evasion aber 2/2 für cc3 sind mir irgendwie zu ineffizient^^ und den Feeder hatte ich anfangs auch im Blick (vorallem da er Muse etc. im Notfall entsorgen kann) aber letzten Endes hab ich mir gedacht das 12 Karten im cc1 Slot reichen sollten.
17.05.2008 - 17:08 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Zombie Beatdown

Wie wäre es denn mit Dunkler Sog (Drain Life) oder etwas ähnliches um deine Lebenspunkte wieder aufzufüllen und deinem Gegner weiter Schaden zu machen.
17.05.2008 - 17:38 Uhr – Kommentar von Matzke  :

Re: Zombie Beatdown

Ein einfacher Terror (Terror) kann hier auch nicht Schaden.
18.05.2008 - 18:50 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Zombie Beatdown

Das mit den Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) stimmt vielleicht wegen Aggo

aber Der Seelenlose (Soulless One) is ein Unsinn. mit Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) is nur mit den 2 Karten schon ein 4/3 dazu vielleicht paar Zombies schon da bzw. im Friedhof und für 3 Mana ia das nich viel !

Ältere Version dieses Beitrags: 17.05.2008 - 18:00 Uhr
18.05.2008 - 18:49 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Zombie Beatdown

Phyrexianischer Schildträger (Phyrexian Scuta) zB. ist mir einen Warchief und bezahlten Kicker Kosten schon 7/6.
Das Ding bei dem Seelenlosen ist halt das er alleine nichts kann, beispielsweise Runde 2 mit Dark Ritual gecastet vermutlich nur 2/2, er wächst zwar noch bringt aber nicht direkt Druck aufs Board.

Dunkler Sog (Drain Life) oder Geistesverbrauch (Consume Spirit) sind imo zu langsam und würden meistens wohl nur für 2-3 kommen.
Terror (Terror) oder sonstiges Spotremovel werde ich mal ausprobieren, wobei ich ehr an Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) denke.
30.05.2008 - 23:16 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Zombie Beatdown

Stachliger Boggart (Prickly Boggart) und Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) sind vielleicht nützlich.
Sehr böse ist der neue Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator).
30.05.2008 - 23:21 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Zombie Beatdown

Dralnu das sind alles keine Zombies !!!!
31.05.2008 - 10:03 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Zombie Beatdown

So ich habe nun die Muse auf 3 hochgestockt, da sie mich in in mehreren Testspielen sehr überzeugt hat. Sie kann einfach so einen starken Druck aufbauen und selbst der Lifeloss hat mich seltener gestört.

- 2 Einbalsamierter Totschläger (Embalmed Brawler)

+ 1 Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)
+ 1 Sumpf (Swamp)

Hab ihr vielleicht noch Verbesserungsideen?
31.05.2008 - 11:01 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Zombie Beatdown

Ich würde nur 18-19 Länder spielen, da deine Manakurve recht niedrig ist, und du zudem noch 4 Riten spielst. Ausserdem würde ich noch
Aasfresser (Carrion Feeder)
Untoter Gladiator (Undead Gladiator)
Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator)
spielen.

Der Aasfresser (Carrion Feeder) entsorgt sowohl die Muse, als auch die im Kampf fallenden Kreaturen. Was ihn sehr schnell eine ernst Bedrohung werden lässt.

Der Untoter Gladiator (Undead Gladiator) ist zur not cyclebar, lässt sich aus dem Friedhof zurückholen, und ist mit einem kriegshäuptling für 2 Mana eine 5/2 Kreatur.

Der Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator) ist selbst 2/2, profitiert von beiden Fähigkeiten der Kriegshäuptlinge und bringt im Tode nochmal einen 2/2. Ausserdem gibt er mit dem Aasfresser zusammen diesem insgesamt 2 +1/+1 Marken.
31.05.2008 - 12:49 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Zombie Beatdown

Ups, ich hatte das mit den Zombies außer Acht gelassen, tut mir leid.
31.05.2008 - 13:35 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Zombie Beatdown

Mmh 18-19 Länder kommen mir sehr knapp vor, selbst WW und Affi zocken ja schon 20+ (wenn auch ohne Riten). Ich vermute das ich so häufiger screwed wäre bzw. will ich bis Runde 4 konstant ein Land pro Zug legen.
Die Karten die du vorschlägst unterstützen ja ehr einen Sac-Plan und da ich eigentlich mindestens 20 Länder spielen will, wüßte ich nicht was cuttbar ist.
Kannst ja vorschlagen was mit Ausnahme der Länder raus könnte.
01.06.2008 - 11:44 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Zombie Beatdown

Probier das mit den Ländern erst mal aus. Im Goblin Deck werden auch nicht mehr als 19 Länder gespielt, und 23 ist wirklich sehr viel, ohne die Muse wirst du wohl öfter flooded sein, als mit 19 Ländern screwed.
Aber sonst würde ich an deiner Stelle die Muse auf 2 kürzen,
den Blutfresser (Sangrophage) oder den Verdammter Anurid (Wretched Anurid) ganz kürzen, jenachdem wer dir durchschnittlich mehr schaden pro Zug macht, und vll. den Kriegshäuptling auf 3 kürzen, da er ohne ritus erst 4. Runde liegt.
Dafür dann 4X Aasfresser (Carrion Feeder) und 2X Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator).
27.06.2008 - 12:00 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Zombie Beatz

Toller Tipp MTGler

Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator) bringt ihm sehr viel oO
27.06.2008 - 12:18 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Zombie Beatz

Nach ausgiebigen Test habe ich nun bemerkt, dass 22 Länder genau passen und Aasfresser, Gladiator und Reanimator meinen Beatdownplan garnicht unterstützen, da zu manaintensiv und vom P/L Verhältnis zu ineffizient.
Cover of Darkness allerdings hat sich ggn nicht-Schwarze Decks mehr als bewehrt und ist nun 3x drin.
Sangrophage hat mir wirlkich zu häufig zu viele Leben genommen und ist nun für Blind Creeper gewichen. Die Muse ist imo der Motor des Decks und MUSS 3x gespielt werden, gleiches gilt für den Warchief von denen einer allein meine anderen Kreas zu wahren Bestien wächsen lässt, von 2 garnicht zu sprechen ;).

Meine Änderungen zusammengefasst:

- 1 Uramis Gruft (Tomb of Urami) hat sich als zu riskant herausgestellt
- 4 Blutfresser (Sangrophage) wird nicht vom Warchief vergünstigt und kostet zu viele Leben
- 4 Modernder Verdammter (Withered Wretch) wird ebenfalls nicht vergünstigt und ist nun ins SB gewandert

+ 4 Blinder Kriecher (Blind Creeper) ich kann fast alle Sprüche EOT spielen und blocken will ich eh nicht
+ 3 Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) ggn nicht-schwarze sehr gut
+ 1 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) Synergie mit Lord ist so gut, dass ich ihn maxen musste

Ältere Version dieses Beitrags: 27.06.2008 - 12:14 Uhr
29.09.2008 - 21:29 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Zombie Beatz

Mit dem Erscheinen vom Death Baron habe ich mein Aggro Zombie Deck wieder mal aktualisiert und zwar hat sich der Blind Creeper doch nicht wirklich rentiert und ist deshalb wieder rausgeflogen, ersetzt wird er durch den super guten Kreuzritter, der überflüßiges Mana in Schaden "umwandeln" kann und der Baron, der quasi ein Geteilter Triumph (Shared Triumph) mit Body und netten Nebeneffekt ist, verdrängt Cover of Darkness ins SB da es doch zu situativ brauchbar ist und Zombies idr eh fetter sind als die Kreas des Gegners, damit Evasion also nicht zwingend nötig ist.

Änderungen zusammengefasst:

+ 4 Todesbaron (Death Baron)
+ 4 Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader)

- 4 Blinder Kriecher (Blind Creeper)
- 3 Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness)
- 1 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter)

17 Kommentare  

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