|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Zombie Mill
Deckliste von Patrick Cain , 15. August 2018
67 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Man baut eine starke Verteidigung auf und gewinnt Zeit, um die Schlüsselkarten spielen zu können. Mit jeder bleibenden Karte die wir spielen millen wir die Decks unserer Gegner, ferner bei jedem Carddraw. Mit jeder Kreatur, die beim Gegner gemillt wird bringen wir wieder einen Zombie rein (bleibende Karte) und millen munter weiter. Die meisten Effekte treffen alle Gegner umd somit eignet sich das Deck wunderbar zu 1vs1vs1 oder Teamspiel, da man da einfach etwas mehr Zeit bekommt.
Stärken: Kreaturenlastige Decks, da beim Millen, die Effekte besser triggern, dennoch sollten die Gegner nicht zu schnell sein. Man brauch wirklich den einen oder anderen Zug zum Aufbau
Schwächen: Andere Control-Decks oder Removal-Decks, sowie allgemein kreaturenarme Decks.
Gegen Storm noch nicht gespielt.
CMC 1
Gedanken ausradieren (Thought Scour) x2 Ist ein kostengünstiger Carddraw mit Milleffekt.
Sicht von unten (Visions of Beyond) x2 Falls aus irgendwelchen Gründen das Spiel länger geht und man entsprechend viele Karten im Friedhof hat nützlich, allerdings auch so ein günstiger Carddraw.
Altar der Brut (Altar of the Brood) x3 Eine der Schlüsselkarten: Jede bleibende Karte löst dies aus und ist somit ein wichtiger Bestandteil der beabsichtigten Kartencombo.
CMC 2
Jaces Löschung (Jace's Erasure) x4 Eine Karte millen pro Zug, nahezu garantiert, günstig, solide und nervtötend für den / die Gegner.
Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) x3 Die wahrscheinlich mächtigste Einzel-Mill-Karte.
Friedhofsrekrutierung (Cemetery Recruitment) x2 Für den Undead Alchemist aufbewahren, da dieser sehr gerne zum Ziel wird.
CMC 3
Fluch der Rastlosigkeit (Curse of Disturbance) x4 Kann man wunderbar defensiv einsetzen. Auf sich selber wirken und jedes Mal, wenn man angegriffen wird einen kostenlosen Blocker generieren. Ferner dann durch den Altar eine
Karte millen. Durch das Zusammenspiel mit Crawlspace hat man 50% des Gegners aufgehalten (nicht-fliegend).
Lichfürst von Unx (Lich Lord of Unx) x4 DIe klassische Zombie-Mill-Karte, Zombie generieren und Schaden, sowie Mill zufügen.
Enge Gänge (Crawlspace) x4 Unsere Verteidigung baut hierauf auf. Mit Curse of Disturbance eine defensiv-Macht.
Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) x3 Mit etwas Glück ein sehr starker Mill. Man zieht auf jeden Fall 4 Länder aus dem Deck und alles was so dazwischen liegt.
CMC 4
Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead) x4 Eine weitere Schlüsselkarte: Pro Zug die Anzahl der Zombies erhöhen und damit den Altar auslösen, sowie den Undead Alchemist.
Untoter Alchemist (Undead Alchemist) x4 Schlüsselkarte: Dieser bringt alle Fähigkeiten auf den Punkt und macht daraus eine Macht. Jede bleibende Karte die ins Spiel kommt auf unserer Seite löst einen Milleffekt aus, jeder
Carddraw löst einen Milleffekt aus und auch dieser fiese Zombie löst einen Milleffekt aus: sobald eine Kreatur beim Gegner gemillt wird, wird eine weitere Karte gemillt, da wir wieder
einen Zombie ins Spiel bringen. Dieser Effekt kann zu absurden Kombinationen und Spielverläufen führen. Der / Die Gegner hassen ihn einfach nur.
CMC 5+
Spukende Echos (Haunting Echoes) x2 Falls man unliebsame Karten beim Gegner gezielt entfernen muss, oder das Deck einfach nach einigen Mills einfach kaputt machen möchte.
Finstere Rettung (Dark Salvation) x2 Zombies generieren und vielleicht eine unliebsame Kreatur noch los werden.
Länder
Tote Flussmündung (Choked Estuary) x2
Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate) x2
Insel (Island) x8
Sumpf (Swamp) x12
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
16.08.2018 - 10:48 Uhr – Kommentar von zombiemaster :
Re: Zombie Mill |
Ich mag auch Zombie und Milldecks, hab entsprechend auch noch ein paar Tipps parat.
Zunächst einmal generell: Trimm dein Deck auf 60 Karten, damit du die besten unter ihnen auch konsistenter ziehst. Der einzige Fall wann sich mehr lohnen würden währe wenn du dich auch viel selbst Mühlen würdest und Angst vorm Decktod haben müsstest (zum Beispiel durch Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb), welche vermutlich auch besser wäre als Jaces Löschung (Jace's Erasure), da der Gegner mehr bleibende Karten enttappen dürfte als du Karten ziehst).
Einfall in die Gruft (Crypt Incursion) würde ich über Spukende Echos (Haunting Echoes) spielen, da diese Unmengen an Lebenspunkten generiert. Andernfalls sind Ausrupfen (Extirpate) und Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) früher einsetzbar und eventuell effizienter (wenn auch t€ur€r).
Woodies Vorschläge würde ich aus folgenden Gründen nicht integrieren:
Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) ist vor allem dann eine gute Karte, wenn man viele Fetchländer wie Verschmutztes Delta (Polluted Delta) und Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin) spielt, da diese die Krabbe jeweils zweimal auslösen. Ohne diese doch nicht ganz günstigen Länder verschenkt sie viel Potential. Außerdem ist sie kein Zombie
Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) kommt erst spät ins Spiel und übt nicht einmal sofort einen Einfluss aus. Außerdem ist er kein Zombie
Archiv-Falle (Archive Trap) benötigt, wie auch dei Krabbe, die richtige Umgebung um wirklich herausragend zu sein. In den Formaten Modern und Legacy kann man sich in der Turnierszene fast sicher sein, dass der Gegner bereits erwähnte Fetchländer spielt und daher schon früh seine Bibliothek durchsucht. Wenn nicht, dann spielt man Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin) um ihn zu zwingen.
Mein Kartenvorschlag:
Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia). Jeden der Zombie Spielsteine sofort wieder für einen Doppel-Mühler opfern zu können kann Spiele sehr schnell beenden. Opfert außerdem den Untoten Alchemisten falls Kapfschaden die bessere Option sein sollte.
|
30.08.2018 - 20:37 Uhr – Kommentar von Patrick Cain :
Re: Zombie Mill |
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge ich werde mir das mal anschauen und mein Deck versuchen nochmal zu überarbeiten
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.08.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gedanken ausradieren (Thought Scour) C Spontanzauber Target player mills two cards. Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicht von unten (Visions of Beyond) R Spontanzauber Draw a card. If a graveyard has twenty or more cards in it, draw three cards instead. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Altar der Brut (Altar of the Brood) R Artefakt Whenever another permanent you control enters, each opponent mills a card. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Löschung (Jace's Erasure) C Verzauberung Whenever you draw a card, you may have target player mill a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofsrekrutierung (Cemetery Recruitment) C Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. If it's a Zombie card, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Rastlosigkeit (Curse of Disturbance) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player is attacked, create a 2/2 black Zombie creature token. Each opponent attacking that player does the same. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Enge Gänge (Crawlspace) R Artefakt No more than two creatures can attack you each combat. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) U Hexerei Target opponent reveals cards from the top of their library until four land cards are revealed. That player puts all cards revealed this way into their graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, create X 2/2 black Zombie creature tokens, where X is half the number of Zombies you control, rounded down. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Alchemist (Undead Alchemist) R Kreatur – Zombie If a Zombie you control would deal combat damage to a player, instead that player mills that many cards. Whenever a creature card is put into an opponent's graveyard from their library, exile that card and create a 2/2 black Zombie creature token. 4/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Spukende Echos (Haunting Echoes) R Hexerei Exile all cards from target player's graveyard other than basic land cards. For each card exiled this way, search that player's library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Rettung (Dark Salvation) R Hexerei Target player creates X 2/2 black Zombie creature tokens, then up to one target creature gets -1/-1 until end of turn for each Zombie that player controls. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tote Flussmündung (Choked Estuary) RU Land As Choked Estuary enters, you may reveal an Island or Swamp card from your hand. If you don't, Choked Estuary enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) R Kreatur – Leviathan Schrecken Whenever Nemesis of Reason attacks, defending player mills ten cards. 3/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Archiv-Falle (Archive Trap) R Spontanzauber – Falle If an opponent searched their library this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Target opponent mills thirteen cards. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) MR Artefakt Whenever a permanent becomes untapped, that permanent's controller mills a card. Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Einfall in die Gruft (Crypt Incursion) C Spontanzauber Exile all creature cards from target player's graveyard. You gain 3 life for each card exiled this way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrupfen (Extirpate) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin) U Land : Add . , , Sacrifice Field of Ruin: Destroy target nonbasic land an opponent controls. Each player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield, then shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) MR Artefakt Sacrifice a creature: Target player mills cards equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|