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Zombie Zerstörung

Deckliste von Nephilim    ICQ, 6. Mai 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Und auch hier hallo erstmal!
Wie bei dem vorherigen Deck auch wiederfür meinen Bekannten konstruiert aber mit Proxies getestet und für nicht schlecht befunden.

Zur Strategie:
Dieses Deck zielt darauf ab, die Kreatuern des Gegners zu zerstören und diese anschließend als Zombiespielsteine wieder für mich ins Spiel zu bringen.
Das wird hauptsächlich durch die Kreaturzerstörer + dem Friedhofsensenmann erreicht.
Nebenbei, sollte die erste Variante nicht so gut funktionieren, gibt es auch noch die Möglichkeit im Lategame mit dem Nachtmahr (Nightmare) zu finishen.
Das Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) kommt immer wieder zurück und schafft so eine gute Bodenverteidigung mit dem Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons).
Für den Luftraum habe ich den Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) eingebaut, der meiner Meinung nach einer der Besten schwarzen Flieger ist, die es zur Zeit gibt.
Um auch ein paar von den eigenen Kreaturen erneut benutzen zu können wird hier der Totengräber (Gravedigger) ins Spiel gebracht.

Die Kreaturzerstörung wird hauptsächlich über die anderen Zaubersprüche erreicht.

Stärken: Die Stärken dieses Decks liegen wohl klar in der Masse der Kreaturenzerstörer und darin, dass sie als Zombiespielsteine für mich als Verstärkung dienen. Sollte das nicht funktionieren gibt es immernoch den Nachtmahr der für mich das Spiel beenden kann, vorrausgesetzt man lässt mich ins Lategaem kommen :-P.

Schwächen: Die Schwächen liegen meiner Meinung nach eindeutig in der Geschwindigkeit des Decks. Es ist auf lange Spiele ausgelegt und sollte man gegen ein Aggro oder Wheenie Deck spielen kann man eigentlich schon einpacken bevor man begonnen hat. Sollten meine Zerstörer oder der Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) gecountert oder aus dem Spiel entfernt werden, so ist das ebenfalls ziemlich blöd und man steht da und kann nicht mehr soviel machen, als auf einen Nachtmahr (Nightmare) zu warten.
Da dieses Deck auch nur 8 fliegende Kreaturen beinhaltet dürfte es schwierig werden gegen eine zu große Übermacht an fliegenden Kreaturen zu bestehen.


26 Länder
26x Sumpf (Swamp)

20 Kreaturen
3x Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)
3x Totengräber (Gravedigger)
3x Nachtmahr (Nightmare)
3x Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper)
4x Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton)
4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)

14 Sonstige
3x Letzter Schnaufer (Last Gasp)
3x Entwürdigung (Befoul)
4x Klinge des Schicksals (Doom Blade)
4x Dunkle Verbannung (Dark Banishing)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
06.05.2011 - 18:59 Uhr – Kommentar von Ellebrecht  :

Re: Zombie Zerstörung

4 Sümpfe raus
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) rein
18.09.2011 - 12:03 Uhr – Kommentar von Matthias Dietz  :

Re: Zombie Zerstörung

Bei deinem deck seh ich eigentlich als größte schwäche wenn der gegner keine oder nicht zielbare(hexproof, shrooud oder Auch selber ien mono schwarzes deck! Kreaturen spielt mit deiner Fliegerstaffel wäre ich soweit eigentlich zufrieden. ansonsten kann ich meinem vorposter nur zustimmen. 26 länder sind schon hart da lohnt sich eher 4x ritus und nur 22 länder. Dein Deck wird sont wohl auch deshalb an geschwindigkeit einbüßen wenn du nur noch länder nachziehst.

2 Kommentare  

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