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Decklisten und Kartenkombos
Zendikars Wälder
Deckliste von Joel Krebs , 12. April 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck läuft bisher eigentlich sehr gut und nun möchte ich es gerne turnierfähig machen. In dem Umfeld bin ich bisher noch ziemlich unerfahren. Deshalb bin ich um Ratschläge von aussen sehr froh.
Das Deck ist nun T2-kompatibel, entsprechend auch bitte nur Karten vorschlagen, die das auch beibehalten.
Die Deckidee ist simpel: Die Landung-Fähigkeit des Zendikar Blocks ausnutzen. Dazu bringt man rasch viele Länder ins Spiel um dann den Gegner mit Karten wie dem Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) (der wird mit Hilfe von Brandrodung (Harrow), Ruinengeist (Ruin Ghost) oder Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) locker 20/20) oder dem Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) den Todesstoss zu geben.
Zentrale Karten sind hier:
Brandrodung (Harrow), da er als Spontanzauber während der Kampfphase zwei mal Landung auslösen kann
Ruinengeist (Ruin Ghost), garantiert auch ohne Land in der Hand stetige Landungen, zudem sehr vielseitig einsetzbar, da er auch jede Runde Pflanzen-Spielsteine ins Spiel bringen könnte (mit Hilfe von Khalni-Garten (Khalni Garden) oder Weisses Mana in Grünes Mana umwandeln kann.
Lotuskobra (Lotus Cobra), am Anfang ein sehr effektiver Beschleuniger
Schildkäfer-Meute (Scute Mob), da ich viele Länder ins Spiel bringe, habe ich die Anforderung sehr rasch erfüllt und die Meute wächst rasch
Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya), bringt eine gute Beschleunigung, zusätzliche Landung und zusammen mit dem Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial) eine nette Synergie
Khalni-Gemme (Khalni Gem), Länder zurück auf die Hand und Mana einer beliebigen Farbe, also wichtig gerade für die weisse Mana-Basis
Mein Sorge sind eigentlich die ersten drei Runden, denn da bin ich sehr schutzlos. Normalerweise überlebe ich es mit Pflanzen als Blocker oder mache dass durch den Lebenspunktegewinn mit Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) wieder wett.
Zudem fehlt mir noch ein Sideboard. Was sollte hier unbedingt rein?
Stärken: Starke Kreaturen mit Trampeln oder viele kleine Kreaturen sollten dem Gegner das Leben schwer machen.
Eine rasche Mana-Beschleunigung.
Durchaus guter Lebensgewinn
Schwächen: Kaum direkte Problemlöser
Fliegende Gegner nur mit Emerias Engel (Emeria Angel) kontrollierbar
Kampfschaden als einzige Siegoption
Zu Beginn sehr schutzlos (die ersten 3 Runden), deshalb vor allem Pflanzen als Blocker
Länder (19)
5 Wald (Forest)
2 Khalni-Garten (Khalni Garden)
4 Ebene (Plains)
4 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
2 Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
2 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
Kreaturen (22)
2 Schildkäfer-Meute (Scute Mob),
3 Steppenluchs (Steppe Lynx),
2 Lotuskobra (Lotus Cobra),
1 Veränderliche Hydra (Protean Hydra),
4 Ruinengeist (Ruin Ghost),
2 Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic),
1 Omnath, der Sammelpunkt des Manas (Omnath, Locus of Mana),
1 Emerias Engel (Emeria Angel),
2 Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya),
2 Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher),
1 Tobende Baloths (Rampaging Baloths),
1 Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar),
Artefakte (4)
1 Basiliskenhalsband (Basilisk Collar),
1 Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge),
2 Khalni-Gemme (Khalni Gem),
Planeswalker (2)
2 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker),
Spontanzauber (13)
3 Weg ins Exil (Path to Exile),
3 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood),
3 Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary),
4 Brandrodung (Harrow),
Mana-Kurve (2.59)
: 13, : 11, : 6, : 7, : 0, : 3, : 1
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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30.10.2010 - 11:46 Uhr – Kommentar von Thilo :
Re: Zendikars Wälder |
Oh, ich habe grade erst gesehen vonwann der letzte Kommentar ist.
Aber vileicht können mein tipps dir trozdem helfen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.10.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinengeist (Ruin Ghost) U Kreatur – Geist , : Exile target land you control, then return it to the battlefield under your control. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land you control enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial) R Artefakt Landfall - Whenever a land you control enters, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Gemme (Khalni Gem) U Artefakt When Khalni Gem enters, return two lands you control to their owner's hand. : Add two mana of any one color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) C Kreatur – Antilope Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Engel (Emeria Angel) R Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 1/1 white Bird creature token with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, Steppe Lynx gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) MR Kreatur – Kor Handwerker When Stoneforge Mystic enters, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. , : You may put an Equipment card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Omnath, der Sammelpunkt des Manas (Omnath, Locus of Mana) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen You don't lose unspent green mana as steps and phases end. Omnath, Locus of Mana gets +1/+1 for each unspent green mana you have. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) C Spontanzauber Target player gains 4 life. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that player gains 8 life instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahnender Engel (Admonition Angel) M Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may exile target nonland permanent other than Admonition Angel. When Admonition Angel leaves the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säuberung (Celestial Purge) U Spontanzauber Exile target black or red permanent. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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