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Zenit des Erträglichen (Remasuri)

Deckliste von gaukla  , 30. März 2013

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Viele meiner Freunde spielen Elfen, Zombies, Kleriker, die üblichen Verdächtigen eben. Da ich auch mal etwas entgegensetzen möchte, habe ich mir mein 80Karten 5Farben Remasurideck wieder ausgegraben und es nun ein wenig optimiert, d.h. auf 60 Karten und 4 Farben gebracht, ich hätte zwar lieber 3 Farben, aber man kann ja nicht alles haben.
Die Deck"strategie" ergibt sich wie folgt:
Manabasis mit Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)zum laufen bringen, Remasuris droppen, warten bis sich genug eingefunden haben und mit einem Angriff alles killen.
So weit so gut, helfen tut dabei im Grunde jede ausgespielte Kreatur, mit in den Schatten nimmt sie der Schattenremasuri (Shadow Sliver). Schwer blockbar macht sie ein Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver), mit dem die Nahrungsversorgung aller Kreaturen zwar steigt, sich sogar verdoppelt, aber da ich sie eh nicht fütter macht mir das gar nichts. Ewig wartete ich auf den Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver), der mir einen weiteren Remasuri meiner Wahl "heim"bringt, oder einfach alle zu Heimkehrern macht, auch nicht schlecht, wo sie waren spielt eigentlich keine Rolle, ist aber nicht unerwähnenswert, wenn ich es denn wüsste.
Sollte meine Hand sich mit der wenigen Zeit vermindern, hole ich mir einen Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami), welche mir allerdings meist nur dazu raten zwei Karten zu ziehen, darauf wär ich zwar auch selbst gekommen, aber ohne den Ratschlag darf ich sowas ja nicht.
Ein richtiger Gegnerbrecher ist der Wütender Remasuri (Fury Sliver), ein unangenehmer Zeitgenosse aber für meine Zwecke wie geschaffen. Weitere Schläger meiner Truppe sind Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) und Machtremasuri (Might Sliver), die meine Truppe zum trainieren und verstärken ihrer Kraft animieren. Die Fitnesstrainer stellen sich als Reflexremasuri (Reflex Sliver) oder als Feuerspurremasuri (Firewake Sliver) vor, letzterer verkauft sogar kurzwirkende Anabole, leider muss, wie im Wahren leben, auch hier jemand dafür dran glauben.
Weitere Trainer sind Speiender Remasuri (Spitting Sliver), der ihnen beibringt als Erstes zuzuschlagen (weltrevolutionäre Kampfsporttechnik) und Rammender Remasuri (Battering Sliver), der allen nochmal fleißig beibringt sich wie ein grünes Trampeltier zu benehmen, wenn er draußen ist kommt mir kein Remasuri mehr ins Haus, die Vasen und Tische kriege ich nie ersetzt. Synchroner Remasuri (Synchronous Sliver) hat nichts mit Synchron zu tun, eher ist er der härteste und fieseste Trainer, schließlich lässt er meinen Remasuris nun keine Pause mehr und ermahnt sie stets zu Wachsamkeit.
Als Außenstehender kommt der Messingherold (Brass Herald) dazu, lässt mich weitere Kreaturen ziehen und verstärkt sie noch, ein dufter Typ!

Unterstützt wird diese, ich nenne es mal so, Armee von unregelmäßigem Riesenwuchs (Giant Growth) oder ich erbarme mich einer Tödliche Verlockung (Deadly Allure). Für mich ist nur ein Inhaltsverzeichnis (Index) drin, aber das macht nix, schließlich ist auch der Sieg meist mein.

Ich bin für Kritik und Anregung ,offen.

Stärken: - Kill meist in Runde 4-6
- Synergien (z.b. kann nur von 2 geblockt werden, doppelschlag + trampel)
- Kreaturenlastige Decks

Schwächen: - counter, mill, control
- flitzende Decks
- kreaturenunfreundliche Gegenspieler


Die Ländereien des Hexenmeisters
7xWald (Forest)
2xInsel (Island)
2xGebirge (Mountain)
2xSumpf (Swamp)
1xAufzuchttümpel (Breeding Pool)
1xRakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
1xSimic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1xGruulgrund (Gruul Turf)
1xIzzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
3xImmerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Die Truppe
4xGemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) ohne ihn geht nix
2xZweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) erschwert blocken
1xFeuerspurremasuri (Firewake Sliver) wird meist nur für Eile verwendet, zweite Fähigkeit kann aber auch als finisher dienen
2xSchattenremasuri (Shadow Sliver) für finisherzug, ausgespielt, angegriffen, tot
2xHeimkehrender Remasuri (Homing Sliver) sucht alles für die passende Gelegenheit
4xKnochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) wichtigster Trainer
2xReflexremasuri (Reflex Sliver) macht alles fixer
2xSynchroner Remasuri (Synchronous Sliver) Wachsamkeit <3
2xSpeiender Remasuri (Spitting Sliver) wichtig für die Knochenbrecher
2xMachtremasuri (Might Sliver) vergrößert
2xWütender Remasuri (Fury Sliver) alle Remasuris Doppelschlag = Gewinn
2xRammender Remasuri (Battering Sliver) Trampeltier

Freund der Truppe
1xMessingherold (Brass Herald) Verstärkt alle und sucht neue aus der Bibliothek

1xRuf der Verwandtschaft (Call to the Kindred) - einfach klasse in dem Deck, macht alles nochmal schneller

Zaubereien des Hexenmeisters
1xInhaltsverzeichnis (Index) am Anfang sehr praktisch, später ebenso
3xRatschlag der Soratami (Counsel of the Soratami) Kartenziehen ist ein muss
1xTödliche Verlockung (Deadly Allure) Die Wahl des gegnerischen Verlusts
1xGroßer Raubzug (Massive Raid) kann als Finisher dienen
3xRiesenwuchs (Giant Growth) am Anfang fürs blocken, später fürs finishen

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
30.03.2013 - 19:12 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Zenit des Erträglichen (Remasuri)

Ich bin mal ganz ehrlich.....Ich hasse Remasuris. Im vergleich zu Elfen, Goblins oder Soldaten sind die echt extrem nervig und Ich spiele echt ungern gegen sie (Habe in meiner Runde einen der das gesamte Spiel mit 3 Mana machen kann und für einen Zug endlos lange braucht da er so viel ausspielen kann).
Mit der Zeit habe ich ein paar Decks gebaut die mit den blöden Viehchern fertig werden aber es ist immer noch alles von der Starthand abhängig.......von seiner so leid es mir tut das einzugestehen.
Als Tipp kann ich dir daher sagen: Kaufe dir, wenn du deine Remasuris wirklich liebst, Das Sliver-Premiumdeck. Ist zwar etwas teurer als noch vor einiger Zeit aber dafür sind fast alle wichtigen Sliver (Remasuris) in Foil und englisch drinne zusammen mit ein paar weiteren netten Karten.
Falls dies nicht deine Intention war kann ich dir dennoch ein paar Tipps geben wie dein deck noch um einiges besser werden kann:

Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) Eile verwandelt jeden Sliver in einen besseren Llanowarelfen (Llanowar Elves) und ist besser als Reflexremasuri (Reflex Sliver)
Muskelremasuri (Muscle Sliver) ist super da er sehr schnell einen Bonus gibt der vorerst ausreichend ist
Sehnenremasuri (Sinew Sliver) ist die Timeshifted Variante vom vorhergehenden und nicht nur wegen ihm solltest du überlegen auch {w} zu spielen
Klauenremasuri (Talon Sliver) VS. Speiender Remasuri (Spitting Sliver).....erklärt sich von selbst
Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) ist besser als Schattenramasuri da er früher liegt und dein Spiel nicht verliert falls dein gegner Nebel (Fog) oder so spielt und deine Armee nichts tun kann. Außerdem sollten alle als Fliegend ausreichend unblockbar sein zumal sie ja auch noch von 2 geblockt werden müssen im regelfall.
Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) ist ein richtig wichtiger Kerl da er ein allround Problemlöser ist
Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) löst ebenfalls Probleme und beseitigt auch Länder etc.
Gehörnter Remasuri (Horned Sliver) VS. Rammender Remasuri (Battering Sliver)............
Riedgrasremasuri (Sedge Sliver) kleiner Buff und Regeneration gegen feindliches removal
[karte] Root Sliver [/karte] gegen counter wenn du keinen Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) spielst.
Die 3 Führer dieser gottverdammten sippe sind alle alleine schon extrem mächtig.

Zu den Karten die Raus können gehören, neben den bereits angemerkten, Messingherold (Brass Herald) und ein paar deiner Hexereien. Diese kannst du getrost durch Lumineszierender Regen (Luminescent Rain), Gebrüll der Menge (Roar of the Crowd) oder Ferne Melodie (Distant Melody) ersetzen. Auch Übungsplätze (Training Grounds) können nett sein falls du Sliver mit aktivierten Fähigkeiten spielt. Waffenrock (Coat of Arms) sollte erheblich besser sein als der Herold und ist eine nicht Sliver Alternative für Remasuri-Heerschar (Sliver Legion).

Das wars soweit von mir vllt. ist ja die eine oder andere anregung dabei ^^
30.03.2013 - 20:06 Uhr – Kommentar von gaukla  :

Re: Zenit des Erträglichen (Remasuri)

Ich muss ehrlich zugeben dass ich Remasuris ebenfalls hasse :D Ich hasse aber generell alle Imba-Kreaturentypendecks; gegen die macht es nie Spaß zu spielen, außer man spielt control oder viel massremoval oder halt selbst Kreaturentypendecks. Der Hauptgrund für das Erstellen dieses Decks war auch um einfach mal gleichzuziehen.
Das Premiumdeck ist deswegen nichts was ich in Betracht ziehen würde, auch wenn es eine nette Idee ist. :-)

Die günstigeren Remasuris sehen wirklich gut aus und würden auch besser in das Deck passen, keine Frage, werde mal sehen ob ich ein paar davon ertauschen kann. Den Harmoniesliver hab ich sogar schon hier rumzuliegen, aber ich will einfach keine 5 Farben, da muss ich warten bis ich den Klauenremasuri habe, weiß wär tatsächlich besser, habe auch den Lungenremasuri (Pulmonic Sliver), der optimal noch mit reinpassen würde. Geflügelter Remasuri ist tatsächlich besser als der Schatten, ich glaube ich werde einfach den Lungenremasuri einbauen und nur evtl einmal den geflügelten um mich abzusichern, der Schatten fliegt raus.
Riedgrasremasuri ist noch sehr gut, gefällt mir.
Theoretisch ist das Deck nicht darauf ausgerichtet lange Standzuhalten, schließlich soll es fix loshauen und töten, allerdings bin ich drauf und dran fürs absichern noch die Privilegierte Position (Privileged Position) zweimal zu spielen, ich glaube das wär nicht schlecht, um auch optimal lange durchzuhalten wenn es sein muss.
Die 3 Führer sind wirklich nett, aber mir zu t€u€r und fünffarbig, was ich ja nicht möchte :D

Den lumineszierenden Regen habe ich gerade beim Kartendurchsuchen gefunden und mit reingemischt. :D
Gebrüll und Melodie sind auch äußerst nett.
Der Waffenrock ist natürlich ultimativ, mal sehen vllt krieg ich ihn irgendwoher günstig oder zu tauschen.

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar, du hast mir gute Anregungen geben können. {+}

2 Kommentare  

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