derzeit online: 30 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Zephaliden-Nachtisch

Deckliste von Lucas    ICQ, 1. Juli 2008

61 Karten – Farben: {w}{b}{s}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Angelehnt an das "echte" Cephalid-Breakfast versucht dieses Deck mit der Kombo Zephaliden-Illusionist (Cephalid Illusionist) / Shuko (Shuko) seine Bibliothek in den Friedhof zubekommen und von dort aus zu agieren.

Anders als das Frühstück gewinnt dieses Deck dann aber nicht gleich durch einen großen Ghoul-Angriff, sondern bringt mit Wiederauffüllen (Replenish) alle Verzauberungen des Decks ins Spiel - und hält den Gegner mit diesen auf. Macht der Opale (Opalescence) leitet den Angriff ein und gewinnt das Spiel.

Das Deck ist in erster Linie ein Spaß-Deck, es gibt einfach zuviel, was es spielend vernichtet. Neutralisierer, Manabeschleuniger und Boseiju fehlen.

Aber ich brauche Platz! Was kann raus? Rein gibt es genug... Lotusblüte (Lotus Petal), Chrommox (Chrome Mox), jegliche Neutralisierer, Vergessenheitsring (Oblivion Ring), ...

[PS: Ich weiß, dass es viele globale Zerstörer gibt, die dieses Deck einfach zerhacken. Und ich weiß, dass ich selbst erst vor ein paar Stunden in einem Kommentar geschrieben habe, dass es hier genug "Unsterblichkeitskombos" gibt - anders als diese bietet dieses Deck auch die Möglichkeit, die Karten ins Spiel zubekommen, ohne riesige Manamassen zu benötigen.]

Das Deck genügt mMn. keinem Turnier-Format (Tinker im Legacy, Brainstorm in Vintage).

Stärken: - Die Tutoren und Kartenzieher bringen genau das, was man braucht; die Karten sind für gewöhnlich früh da.
- Die Verzauberungen hindern den Gegner total. Man selbst braucht nichts mehr zutun als Anzugreifen.

Schwächen: - Massenzerstörer wie ein einfacher Zorn Gottes, der oft gespielt wird, zerstört die lieben Verzauberüngschens.
- Wenn die Karten einfach nicht kommen wollen oder entfernt werden, tut man in der Regel gar nichts.
- Keine Problemlöser.


– Länder:
4x Edelsteinmine (Gemstone Mine) Bringt Mana in der richtigen Farbe. Da es nur einmal benötigt wird, reichen drei Marken.
4x Messingstadt (City of Brass) Bringt ebenfalls Mana der richtigen Farbe. Der Schaden kann weggesteckt werden.
3x Ruinen der Akademie (Academy Ruins) Legt bei Bedarf einen Platin-Engel, ein Shuko oder ein Land zurück (auch für Bastelei (Tinker))
3x Uralte Höhle (Ancient Den) Wird für Bastelei (Tinker) geopfert.
2x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) Wird für Bastelei (Tinker) geopfert.
4x Sitz der Synode (Seat of the Synod) Wird für Bastelei (Tinker) geopfert.
1x Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) Beschafft mit dem Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) beliebig viele Lebenspunkte.


– Kreaturen:
2x Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor) Seine Fähigkeit...
4x Zephaliden-Illusionist (Cephalid Illusionist) ... beliebig oft auf ihn...
4x Narcamöbe (Narcomoeba) ... bringt sie ins Spiel... und die Bibliothek auf den Friedhof.
2x Platin-Engel (Platinum Angel) Wird mit Bastelei (Tinker) oder Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) gespielt. Hält einen am Leben.
1x Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) Hat mit Shuko (Shuko) in der eigenen Runde eine beliebig hohe Widerstandskraft.


– Tutoren, Kartenzieher u.Ä.:
1x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) Ziele: Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor); Zephaliden-Illusionist (Cephalid Illusionist); Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist).
1x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) Ziele: Wiederauffüllen (Replenish); Bastelei (Tinker); andere Tutoren.
1x Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor) Ziele: Wiederauffüllen (Replenish); Bastelei (Tinker); Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor).
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) Ziele: beliebig.
1x Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) Ziele: beliebig.
1x Bastelei (Tinker) Ziele: Platin-Engel (Platinum Angel); Shuko (Shuko).
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) Bringt die richtigen Karten auf die Hand, die falschen auf die Bibliothek (für Bastelei (Tinker) und/oder mit der Kombo für Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)).
1x Eingebung (Intuition) Ziele: beliebig. Kann auch drei gleiche Karten suchen.


– Nicht-Kreaturenkarten für die Kombo:
1x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) Wird über Flashback gespielt. Bringt den Platin-Engel.
4x Shuko (Shuko) Kann beliebig oft auf den Zephaliden-Illusionist (Cephalid Illusionist) oder den Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) gespielt werden.
4x Wiederauffüllen (Replenish) Bringt alle Verzauberungen des Decks aus dem Friedhof ins Spiel.

– Verzauberungen:
1x Kaiserliche Maske (Imperial Mask) Schützt vor Burn o.Ä.
1x Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) Behindert den Gegner stark.
2x Macht der Opale (Opalescence) Tötet ihn...
2x Privilegierte Position (Privileged Position) Beschützt die eigenen Karten...
1x Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) ... und gibt ihnen Eile für einen schnellen Angriff.


Ältere Version dieses Beitrags: 01.07.2008 - 11:58 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
01.07.2008 - 20:14 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Zephaliden-Nachtisch

Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) damit deine Gewinnoptionen Haste haben.
01.07.2008 - 20:21 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Zephaliden-Nachtisch

Danke, klingt gut :-).

Und was soll dafür raus? Ich will nämlich nicht noch höher gehen, 62 halte ich eigentlich sogar für zwei zuviel.
01.07.2008 - 20:24 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Zephaliden-Nachtisch

Propaganda (Propaganda)
und 1 Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
01.07.2008 - 20:32 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Zephaliden-Nachtisch

Ich werd' schauen, ob ich die Karte noch irgendwo rumliegen habe, sonst tut es ja auch eine Massenhysterie (Mass Hysteria) o.Ä.

Also raus:
1x Propaganda (Propaganda)
1x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)

Rein:
1x Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads)
25.09.2008 - 17:55 Uhr – Kommentar von Julian Wessing  :

Re: Zephaliden-Nachtisch

Hier noch eine Alternative zu Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor):

Schamane en-Kor (Shaman en-Kor)

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***