derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Zephvan´s Wucher Laden

Deckliste von Zephaliden-Vandale  , 20. Dezember 2011

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hey Leute!

Hab zu den Feiertagen hin wieder etwas Zeit gefunden mich mit einer meiner Deck-Ideen zu befassen. :-)

Hauptstrategie ist es mit Wucherung so viele Marken wie möglich zu produzieren, wobei ich nicht durch Giftmarken gewinnen möchte, da ich aus stiltechnischen Gründen Infizieren nicht mag. :-D
Viel interresanter ist meiner Meinung nach durch Wucherung wichtige Recoursen zu schaffen oder besser gesagt zu erhöhen.

Sprich: Wieso sollte ich nur drei Wünsche frei haben bei dem Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes)?
Oder warum sollte ich mich schon nach 2 Runden von meinem Mahlstrom-Dschinn (Maelstrom Djinn) verabschieden. ;-)

Durch Wucherung erhöhe ich die Effektivität meiner Karten um mir so einen enormen Vorteil zu schaffen.
Sei es nun zum Beispiel die Lebensdauer meiner Kreaturen mit Verschwinden zu erhöhen, Marken für die ich Mana bezahlen müsste zu produzieren wie für Titanschmelze (Titan Forge), oder auch "seltene" Marken zu vermehrfachen. Frag nach bei Myojin der Sehenden Winde (Myojin of Seeing Winds) und seiner Göttlichkeitesmarke.

Durch die Vielzahl der Nutznießer meiner Wucherungen hab ich auch viele verschiedene Siegoptionen.
Überlauf ich den Gegner mit einer Armee von 9/9 Golems oder lösch ich seine Lebenspunkte mit einem Nekrogen-Rauchfass (Necrogen Censer) aus?

Obwohl ich wie oben schon erwähnt eine Abneigung gegen Infizieren habe, habe ich doch 3 Karten (2x Seuchenmyr (Plague Myr), 1x Virus-Sceada (Viral Drake)) mit genannter Fähigkeit im Deck, da ich aus Erfahrung gelernt habe und Lebenspunkte-Decks sehr nerven können
bzw es sehr, sehr lange dauern kann zu gewinnen.


Das wars dann mal soweit von mir. :-)

Na dann frohe Weihnachten! :-D

Stärken: Viele Gewinnoptionen,
Stark im Midgame
Langsame Decks (steht fast immer bei Stärken dabei ist mir aufgefallen. XD )

Schwächen: gezielte Artefaktzerstörung
Aggro, Lifegain, Controll
Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)


29 Manabasis:

20 Insel (Island)
2 Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools)
3 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
2 Silbermyr (Silver Myr) {2}
2 Seuchenmyr (Plague Myr) {2}



9 Marken-Geber:

1 Virus-Sceada (Viral Drake) {3}{b}
3 Infektionsschnalle (Contagion Clasp) {2}
1 Infektionsmaschine (Contagion Engine) {6}
4 Surrvogel (Thrummingbird) {1}{b}



12 Marken-Verwender:

3 Tidenwanderer (Tidewalker) {2}{b}
3 Mahlstrom-Dschinn (Maelstrom Djinn) {7}{b}/ {2}{b}
1 Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) {3}{b}{b}
1 Myojin der Sehenden Winde (Myojin of Seeing Winds) {7}{b}{b}{b}
2 Nekrogen-Rauchfass (Necrogen Censer) {3}
1 Titanschmelze (Titan Forge) {3}
1 Lux-Kanone (Lux Cannon) {4}



10 Card-Draw, Counter etc...

2 Stetiger Fortschritt (Steady Progress) {2}{b}
4 Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) {3}{b}
2 Zur Seite abwenden (Turn Aside) {b}
2 Zündstoff für die Sache (Fuel for the Cause) {2}{b}{b}


Ältere Version dieses Beitrags: 20.12.2011 - 14:59 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
20.12.2011 - 15:39 Uhr – Kommentar von Joachim D.  :

Re: Zephvan´s Wucher Laden

Schönes Wucherdeck ohne explizite Giftmarken-Strategie. Gefällt mir.

Ich würde aber den Surrvogel unbedingt 4x spielen, weil er für diese Art von Deck einfach super ist. Unaufhaltsame Flut (Inexorable Tide) ist auch echt nett, wenn du auf Wucherung spielst. Desweiteren bringt dir Wucherung bei Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) nix, weil du ja das Land sowieso auf die Hand nehmen musst, um die Fähigkeit zu nutzen. Ein Land, welches von Wucherung profitieren und in Verbindung mit der Auto-Wucherung des Surrvogels schnell viel Mana produziert, ist Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools)(bzw jedes dieser Speichermarkenländer, welches {b} ist) Damit bringst du Sachen wie den Miyojin um einiges schneller raus.

Mir kommt btw die Anzahl der Länder etwas hoch vor. 26 Länder PLUS 2x Silbermyr ist doch etwas viel für meinen Geschmack.

Ältere Version dieses Beitrags: 20.12.2011 - 15:37 Uhr
20.12.2011 - 15:38 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Zephvan´s Wucher Laden

Echt cool, ist bestimmt ein witziges Gameplay.

Welche Karten mir noch auffallen sind:
Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject)/Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) → sehr schnell, sehr stark + Trampelschaden.
und mit Parallaktische Flut (Parallax Tide) kannst du dem Gegner die Länderbasis abschnüren.
vllt noch Eisberg (Iceberg), da sie mit jeder durchführenden Wucherung wieder ein Mana "generiert"

-later-
20.12.2011 - 18:08 Uhr – Kommentar von Zephaliden-Vandale  :

Re: Zephvan´s Wucher Laden

danke erstmal für die schnellen kommentare. :-)
Freut mich das euch meine Idee gefällt.

@Joachim D. :

mann, hab das auf-die-hand-nehmen glatt überlesen. schade, wäre sonst extrem mächtig gewäsen. ;-)
werde magosi rauswerfen und 2 mal Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) reingeben. (sehr stark finde ich! :-) )

An Unaufhaltsame Flut (Inexorable Tide) hab ich auch schon gedacht, doch haben mich die Manakosten etwas abgeschreckt, das wieder jetzt dank Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) kein so großes Problem sein sollte. ;-)


@Bastian Schütt:

Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) ist wirklich ne überlegung wert. Relativ günstig und guter Blocker zu beginn und wird dann sehr übel.

zu den anderen Karten muss ich sagen das sie zwar sehr stark sind, ich aber "Modern" bleiben will, wenn ihr versteht. :D


Ansonsten vielen herzlichen Dank für eure Meinungen und Tipp. :-)

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***