|
derzeit online: 70 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Zörnige Dinos
Deckliste von Mick , 8. Januar 2018
64 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die neue Fähigkeit Erzürnen soll einem einen Vorteil erschaffen indem wir die Effekte durch eigene Schadensquellen auslösen.
Das Deck hat Karten (Übergangsritus (Rite of Passage),Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)) um die Kreaturen (Raptor-Junges (Raptor Hatchling)) zu verstärken damit die Schadensquellen (Pyrohämie (Pyrohemia)) öfters aktiviert werden können.
Erwähnenswert sind die Synergien: Kakofodon (Cacophodon) 2/5 (Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, enttappe eine bleibende Karte) mit Feuerameisen (Fire Ants) und am besten noch mit Übergangsritus (Rite of Passage) und z.B. Sonnenkamm-Jäger (Sun-Crowned Hunters).
Oder Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) 1/3
(Wenn - ins Spiel kommt durchsuche deine Bibliothek nach einer Dinosaurierkarte zeige sie vor und lege sie auf deine Bibliothek - Immer wenn ein Dinosaurier unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du - jeder Kreatur 1 Schaden zufügen lassen) mit Polyraptor (Polyraptor) 5/5
(Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, erzeuge einen Spielstein der eine Kopie von - ist) und Übergangsritus (Rite of Passage).
Stärken: Ist das Deck aufgebaut kann man mit wenig Mana viele gute Effekte auslösen.
Es macht Spass und ist recht abwechslungsreich.
Kann starke Kreaturen erzeugen.
Man kann sowohl mit Kampf- als auch durch Direktschaden gewinnen.
Schwächen: Braucht ein wenig Zeit um sich aufzubauen somit ist es gegen schnelle Decks unterlegen.
Länder
6 Wald (Forest)
7 Gebirge (Mountain)
4 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
4 Wildes Hochland (Rugged Highlands)
2 Wildpfad (Game Trail)
Verstärkung
2 Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)
3 Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor)
4 Übergangsritus (Rite of Passage)
Schaden
1 Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) 1/3
Wenn - ins Spiel kommt durchsuche deine Bibliothek nach einer Dinosaurierkarte zeige sie vor und lege sie auf deine Bibliothek - Immer wenn ein Dinosaurier unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du - jeder Kreatur 1 Schaden zufügen lassen
1 Vulkanische Spritzer (Volcanic Spray)
4 Feuerameisen (Fire Ants)
4 Pyrohämie (Pyrohemia)
Kreaturen
3 Raptor-Junges (Raptor Hatchling)
2 Frilled Deathsplitter
Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, fügt er einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu
2 Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors)
3 Gefräßiger Dolchzahn (Ravenous Daggertooth)
3 Hornissennest (Hornet Nest)
2 Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor)
2 Kakofodon (Cacophodon) 2/5
Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, enttappe eine bleibende Karte
1 Schnappender Segelrücken (Snapping Sailback)
2 Sonnenkamm-Jäger (Sun-Crowned Hunters)
1 Silbergepanzerte Ferocidons (Silverclad Ferocidons) 8/5
Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, opfert jeder Gegner eine bleibende Karte
1 Polyraptor (Polyraptor) 5/5
Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, erzeuge einen Spielstein der eine Kopie von - ist
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.03.2018 - 11:16 Uhr – Kommentar von Kevin K. :
Re: Zörnige Dinos |
Auf den ersten Blick, sah das Deck gar nicht so schlecht aus, jedoch auf den zweiten Blick sah es mir so aus, als würde es schwierig werden damit zu bestehen.
Zum einen sind die Dinos sehr manaintensiv, du hast hast nichts drin, was die Dinos billiger macht, wie Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) o.ä. und nur genau zwei Karten drin, welche dich Länder reinbringen lassen (Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors)), die aber ebenfalls (mit Ausnahme der Standardländer und Wildpfad (Game Trail)) getappt reinkommen. Das finde ich ziemlich nachteilig.
Eine andere Sache ist das Hornissennest (Hornet Nest). Ja die Karte passt hervorragend in die Taktik rein, aber wenn Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) oder Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) nicht draußen liegen, sind alle Tokens mit einem Schlag futsch und wenn Übergangsritus (Rite of Passage) nicht liegt, ist auch die nette Synergie auf wenige Male begrenzt, da die alles sonst wegstirbt.
Du müsstest das etwas beschleunigen wie mit Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge), Zunderwald-Lichtung (Cinder Glade), Rootbound Carg etc. und vielleicht etwas, dass dich Mana rausbringen lässt oder dir welches macht. Das wäre ein guter Anfang denk ich.
|
26.03.2018 - 13:02 Uhr – Kommentar von Mick :
Re: Zörnige Dinos |
Ja du hast recht die Manabasis bremst das Spiel ein wenig aus und könnte sicher verbessert werden. Jedoch spiele ich meist in Mehrspieler Runden mit 4-6 Spielern, dann hat man meist genug Zeit das Spiel aufzubauen. Aber klar, wie unter Schwächen geschrieben, ist das Deck nicht das schnellste und man kommt in so manchem Einzelspiel ins schwitzen .
Weil 17 der 26 Kreaturen Kosten von oder weniger haben, habe ich auf Sachen wie Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) verzichtet er liegt auch frühestens in Zug 2 und ich kann auch dann frühestens in Zug 3 einen -Mana Dino spielen und weil ich das Deck auf die Fähigkeit Erzürnen gebaut habe, möchte ich keine Plätze vergeben die nichts mit dem Thema zutun haben.
Das Hornissennest (Hornet Nest) ist am besten mit Feuerameisen (Fire Ants), da diese nur nicht fliegenden Kreaturen Schaden machen und die
Spielsteine somit überleben.
Und wenn eines der Kombos steht ist das Spiel schnell vorbei.
|
27.04.2018 - 16:52 Uhr – Kommentar von Kevin K. :
Re: Zörnige Dinos |
Stimmt, das mit den nicht fliegenden Kreaturen habe ich glatt übersehen. Wenn es dann liegt kann ich mir vorstellen, dass es dann ziemlich schnell geht.
Die Feuerameisen (Fire Ants) finden sich auch in meinem Deck wieder. Sie sind einfach praktisch mit dem Kakofodon (Cacophodon), der sie immer wieder enttappen kann.
Mein Deck ist so ähnlich aufgebaut. Ich werde es später mal einstellen. Die Überlegung von dir mit dem Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) ist gar nicht mal verkehrt. Ich muss nochmal drüberschauen, ob ich den wirklich benötige.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 27.04.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) RU Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Raptor-Junges (Raptor Hatchling) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Raptor Hatchling is dealt damage, create a 3/3 green Dinosaur creature token with trample. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrohämie (Pyrohemia) U Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pyrohemia. : Pyrohemia deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kakofodon (Cacophodon) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Cacophodon is dealt damage, untap target permanent. 2/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerameisen (Fire Ants) U Kreatur – Insekt : Fire Ants deals 1 damage to each other creature without flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenkamm-Jäger (Sun-Crowned Hunters) C Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Sun-Crowned Hunters is dealt damage, it deals 3 damage to target opponent or planeswalker. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) U Kreatur – Mensch Soldat When Forerunner of the Empire enters, you may search your library for a Dinosaur card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever a Dinosaur you control enters, you may have Forerunner of the Empire deal 1 damage to each creature. 1/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyraptor (Polyraptor) M Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Polyraptor is dealt damage, create a token that's a copy of Polyraptor. 5/5 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) U Land Kazandu Refuge enters tapped. When Kazandu Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Hochland (Rugged Highlands) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildpfad (Game Trail) RU Land As Game Trail enters, you may reveal a Mountain or Forest card from your hand. If you don't, Game Trail enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanische Spritzer (Volcanic Spray) U Hexerei Volcanic Spray deals 1 damage to each creature without flying and each player. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gefiederter Todesspeier (Frilled Deathspitter) C Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Frilled Deathspitter is dealt damage, it deals 2 damage to target opponent or planeswalker. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ranging Raptors is dealt damage, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiger Dolchzahn (Ravenous Daggertooth) C Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ravenous Daggertooth is dealt damage, you gain 2 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hornissennest (Hornet Nest) R Kreatur – Insekt Defender (This creature can't attack.) Whenever Hornet Nest is dealt damage, create that many 1/1 green Insect creature tokens with flying and deathtouch. (Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) 0/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) R Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ripjaw Raptor is dealt damage, draw a card. 4/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnappender Segelrücken (Snapping Sailback) U Kreatur – Dinosaurus Flash Enrage - Whenever Snapping Sailback is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbergepanzerte Ferocidons (Silverclad Ferocidons) R Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Silverclad Ferocidons is dealt damage, each opponent sacrifices a permanent of their choice. 8/5 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) U Kreatur – Mensch Schamane Dinosaur spells you cast cost less to cast. : Target Dinosaur gains haste until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge) MR Land Copperline Gorge enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunderwald-Lichtung (Cinder Glade) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) Cinder Glade enters tapped unless you control two or more basic lands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|