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Decklisten und Kartenkombos

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Zörnige Dinos

Deckliste von Mick  , 8. Januar 2018

64 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die neue Fähigkeit Erzürnen soll einem einen Vorteil erschaffen indem wir die Effekte durch eigene Schadensquellen auslösen.
Das Deck hat Karten (Übergangsritus (Rite of Passage),Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)) um die Kreaturen (Raptor-Junges (Raptor Hatchling)) zu verstärken damit die Schadensquellen (Pyrohämie (Pyrohemia)) öfters aktiviert werden können.
Erwähnenswert sind die Synergien: Kakofodon (Cacophodon) {3}{g} 2/5 (Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, enttappe eine bleibende Karte) mit Feuerameisen (Fire Ants) und am besten noch mit Übergangsritus (Rite of Passage) und z.B. Sonnenkamm-Jäger (Sun-Crowned Hunters).
Oder Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) {3}{r} 1/3
(Wenn - ins Spiel kommt durchsuche deine Bibliothek nach einer Dinosaurierkarte zeige sie vor und lege sie auf deine Bibliothek - Immer wenn ein Dinosaurier unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du - jeder Kreatur 1 Schaden zufügen lassen) mit Polyraptor (Polyraptor) {6}{g}{g} 5/5
(Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, erzeuge einen Spielstein der eine Kopie von - ist) und Übergangsritus (Rite of Passage).

Stärken: Ist das Deck aufgebaut kann man mit wenig Mana viele gute Effekte auslösen.
Es macht Spass und ist recht abwechslungsreich.
Kann starke Kreaturen erzeugen.
Man kann sowohl mit Kampf- als auch durch Direktschaden gewinnen.

Schwächen: Braucht ein wenig Zeit um sich aufzubauen somit ist es gegen schnelle Decks unterlegen.


Länder
6 Wald (Forest)
7 Gebirge (Mountain)
4 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
4 Wildes Hochland (Rugged Highlands)
2 Wildpfad (Game Trail)

Verstärkung
2 Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)
3 Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor)
4 Übergangsritus (Rite of Passage)

Schaden
1 Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) {3}{r} 1/3
Wenn - ins Spiel kommt durchsuche deine Bibliothek nach einer Dinosaurierkarte zeige sie vor und lege sie auf deine Bibliothek - Immer wenn ein Dinosaurier unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du - jeder Kreatur 1 Schaden zufügen lassen
1 Vulkanische Spritzer (Volcanic Spray)
4 Feuerameisen (Fire Ants)
4 Pyrohämie (Pyrohemia)

Kreaturen
3 Raptor-Junges (Raptor Hatchling)
2 Frilled Deathsplitter {2}{r}
Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, fügt er einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu
2 Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors)
3 Gefräßiger Dolchzahn (Ravenous Daggertooth)
3 Hornissennest (Hornet Nest)
2 Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor)
2 Kakofodon (Cacophodon) {3}{g} 2/5
Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, enttappe eine bleibende Karte
1 Schnappender Segelrücken (Snapping Sailback)
2 Sonnenkamm-Jäger (Sun-Crowned Hunters)
1 Silbergepanzerte Ferocidons (Silverclad Ferocidons) {5}{r}{r} 8/5
Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, opfert jeder Gegner eine bleibende Karte
1 Polyraptor (Polyraptor) {6}{g}{g} 5/5
Erzürnen - Immer wenn - Schaden erhält, erzeuge einen Spielstein der eine Kopie von - ist

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
26.03.2018 - 11:16 Uhr – Kommentar von Kevin K.   :

Re: Zörnige Dinos

Auf den ersten Blick, sah das Deck gar nicht so schlecht aus, jedoch auf den zweiten Blick sah es mir so aus, als würde es schwierig werden damit zu bestehen.

Zum einen sind die Dinos sehr manaintensiv, du hast hast nichts drin, was die Dinos billiger macht, wie Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) o.ä. und nur genau zwei Karten drin, welche dich Länder reinbringen lassen (Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors)), die aber ebenfalls (mit Ausnahme der Standardländer und Wildpfad (Game Trail)) getappt reinkommen. Das finde ich ziemlich nachteilig.

Eine andere Sache ist das Hornissennest (Hornet Nest). Ja die Karte passt hervorragend in die Taktik rein, aber wenn Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) oder Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) nicht draußen liegen, sind alle Tokens mit einem Schlag futsch und wenn Übergangsritus (Rite of Passage) nicht liegt, ist auch die nette Synergie auf wenige Male begrenzt, da die alles sonst wegstirbt.

Du müsstest das etwas beschleunigen wie mit Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge), Zunderwald-Lichtung (Cinder Glade), Rootbound Carg etc. und vielleicht etwas, dass dich Mana rausbringen lässt oder dir welches macht. Das wäre ein guter Anfang denk ich.
26.03.2018 - 13:02 Uhr – Kommentar von Mick  :

Re: Zörnige Dinos

Ja du hast recht die Manabasis bremst das Spiel ein wenig aus und könnte sicher verbessert werden. Jedoch spiele ich meist in Mehrspieler Runden mit 4-6 Spielern, dann hat man meist genug Zeit das Spiel aufzubauen. Aber klar, wie unter Schwächen geschrieben, ist das Deck nicht das schnellste und man kommt in so manchem Einzelspiel ins schwitzen :-).
Weil 17 der 26 Kreaturen Kosten von {3} oder weniger haben, habe ich auf Sachen wie Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) verzichtet er liegt auch frühestens in Zug 2 und ich kann auch dann frühestens in Zug 3 einen {3} -Mana Dino spielen und weil ich das Deck auf die Fähigkeit Erzürnen gebaut habe, möchte ich keine Plätze vergeben die nichts mit dem Thema zutun haben.
Das Hornissennest (Hornet Nest) ist am besten mit Feuerameisen (Fire Ants), da diese nur nicht fliegenden Kreaturen Schaden machen und die
Spielsteine somit überleben.
Und wenn eines der Kombos steht ist das Spiel schnell vorbei. ;-)
27.04.2018 - 16:52 Uhr – Kommentar von Kevin K.   :

Re: Zörnige Dinos

Stimmt, das mit den nicht fliegenden Kreaturen habe ich glatt übersehen. Wenn es dann liegt kann ich mir vorstellen, dass es dann ziemlich schnell geht.
Die Feuerameisen (Fire Ants) finden sich auch in meinem Deck wieder. Sie sind einfach praktisch mit dem Kakofodon (Cacophodon), der sie immer wieder enttappen kann.

Mein Deck ist so ähnlich aufgebaut. Ich werde es später mal einstellen. Die Überlegung von dir mit dem Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) ist gar nicht mal verkehrt. Ich muss nochmal drüberschauen, ob ich den wirklich benötige.

3 Kommentare  

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