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Decklisten und Kartenkombos

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Lockdeck

Deckliste von Djavid  , 10. Oktober 2007

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck basierte früher darauf zu überleben bis der Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus) liegt und ich den Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) reproduzieren kann, bis ich durch Zufall gemerkt habe, wie gut es den Gegner in einen Lock bringen kann. Das Prinzip habe ich dann weiter ausgebaut.

Die Strategie ist es zum Anfang zu überleben und dann langsam einen Lock aufzubauen.
Erwachen : Alles Ebenen→Inseln für Puls
Scherbenmauer: Gegner viele Leben→Ich kann immer wieder den Puls anwenden
Linse: Oft den Puls
Immer wieder Puls: viele Leben für mich
Nekropotenz: richtige Karten, Decktodsicher

Stärken: Kann das Spiel völlig unter Kontrolle bringen. Sonst weiß ich nicht so recht, hatte erst zwei Testspiele(beide gewonnen:-)).
Die Nekropotenz bildet einen relativ sicheren Schutz gegen Decktod.

Schwächen: Counter, schnelle Decks, Todeskombo da einem da das viele Leben auch nichts mehr nützt. Wahrscheinlich noch mehr, aber mir fällt grad nichts ein.


Verteidigung:
4xScherbenmauer (Wall of Shards)
4xPropaganda (Propaganda)

Schutz für die Schlüsselkreas:
3xBeschützendes Plax (Shielding Plax)

Lock:
4xAmulett der Dämmerung (Dawn Charm)

2xGöttliches Erwachen (Celestial Dawn)
2xPuls der Felder (Pulse of the Fields)
2xNekropotenz (Necropotence)
2xZurs bizarre Welt (Zur's Weirding)

Creature Removal:
4xKasteiung (Mortify)
2xTödlicher Griff (Death Grasp)

Tutoren:
4xErleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)

Mana:
3xAußerweltliche Linse (Extraplanar Lens)
7xInsel (Island)
11xEbene (Plains)
5xInsel (Island)
1xDromars Höhle (Dromar's Cavern)


Ältere Version dieses Beitrags: 10.03.2007 - 13:23 Uhr
(40 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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6 Kommentare  
10.03.2007 - 17:28 Uhr – Kommentar von Knorkator  :

Re: Zur´s Lock (es wird um Kritik gebeten!)

Wie wäre es mit Augustin IV Azurius Arbiter ich weiss nich, wie die richtig heisst, aber sie Kostet {2}{w}{b} hat glaub ich 2/4 und macht, dass alle deine weissen spells und alle deine blauen spells je einen weniger kosten.
10.03.2007 - 17:52 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Zur´s Lock (es wird um Kritik gebeten!)

@Knorkator: du meinst Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) nicht?
10.03.2007 - 22:30 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Zur´s Lock (es wird um Kritik gebeten!)

@Knorkator: Da ist mir der Vertraute des Sturmpfads lieber, denn er ist billiger. Außerdem ist es sowieso mein Plan das Göttliche Erwachen so früh wie möglich ins Spiel zu bringen, dann sind alle meine Spells weiß.
10.10.2007 - 21:02 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Lockdeck

So jetzt sind es 60 Karten und ich habe das Deck insgesamt geändert.
10.10.2007 - 21:13 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Lockdeck

hm irgnwie versteh ich das net ganz, 3mal plax für 4 kreaturen? und die gewinnst nur dadurch das der gegner am decktot stirbt, seh ich das richtig?
11.10.2007 - 12:28 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN     ICQ:

Re: Lockdeck

Worin liegt in diesem deck bitte die Gewinnmöglichkeit?
Decktod, schön und gut, aber was, wenn er nen Leitstern oder einen anderen Loop spielt, der immer zurück in die bibliothek wandert?
Oder ein Entzauberung (Disenchant) auf deine Nekropotenz (Necropotence)?
Die Idee ist zwar gut, nur zum sieg braucht es meiner meinung nach deutlich mehr schlüsselkarten.
Hast du schonmal an Isochron-Szepter (Isochron Scepter) gedacht?
Am besten mit Rasierklingen-Barriere (Razor Barrier), um deine karten schützen zu können.
Oder zur "totalen" verteidigung gegen kreaturenangriffe Flammender Archon (Blazing Archon).

6 Kommentare  

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