derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Zerstörung des Wissens

Deckliste von metalmatthes  , 29. März 2013

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Klassisches Bibliothekszerstörungsdeck, welches das Spiel problemlos kontrollieren lässt.
Draw/Discard Combos, wodurch man selbst immer genügend Alternativen auf der Hand
hat und der Gegner seine Hand verliert. Relativ starke Kreaturen helfen, wenns mal nicht so gut läuft, z.B. wenn der Gegner
Licht des Erzengels (Archangel's Light) spielt.

Stärken: -Schnell
-lässt den Gegner kaum Chancen etwas auszuspielen
-immer genügend Alternativen

Schwächen: -Counter
-Control
-Friedhofdecks


Länder:
6xSumpf (Swamp)
6xInsel (Island)
4xDimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
4xJwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)

Kreaturen:
4xDimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse)
4xCircu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist)
4xVasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege)
4xNemesis der Vernunft (Nemesis of Reason)
4xVerzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration)
3xSzadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)

Zauber:
4xErinnerungsschleuse (Memory Sluice)
2xSchimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
4xGedanken radieren (Mind Grind)
4xUntergraben (Undermine)

Verzauberungen:
3xDunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
29.03.2013 - 12:22 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Zerstörung des Wissens

Selbst wenn man Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) als 1.5 Mana zählt (da sie dich etwas zurückwerfen durch das auf die Hand nehmen) sind, in anbetracht der vielen mana die getappt kommen, 22 (20 Karten) Mana zu wenig um etwas wie Szadek stabil zu spielen. Karten wie Circu brauchst du eigentlich, genau wie erstgenannten, nur 2 mal da sie eh nur 1 mal auf dem Feld liegen dürfen und ansonsten tote Handkarten sind. Gedanken radieren (Mind Grind) würde ich durch Beerdigung des Verstandes ersetzen da diese für {1}{b}{s} das gleiche macht wie Radieren für {4}{b}{s} und somit erheblich schneller ist. Anstelle der ganzen Fatties würde ich dir raten etwas wie Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) oder Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) spielen um den Gegner etwas durch aggro zu schädigen. Zusammen mit Paranoider Wahn (Paranoid Delusions) lässt sich so gut millen und gleichzeitig schnell Schaden machen. Das ist besser als 5 Runden zu warten um dann von einer Wheenie Horde überrannt zu werden.
29.03.2013 - 15:09 Uhr – Kommentar von metalmatthes  :

Re: Zerstörung des Wissens

Danke für die Vorschläge.
Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) ist auch eher als Sahnehäubchen gedacht, klar ist es in Anbetracht der Mana-Quellen etwas schwierig den zu spielen.
Allerdings habe ich auch legendäre Kreaturen gerne mehr als 2 mal im Deck, gerade bei Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) lohnt es sich, da ich ihn definitv liegen haben will.
Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) ist ne gute Alternative und man könnte meinen bei den Karten würde der Preis nichts mehr ausmachen (Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) kostete mich alleine 10€ pro Stück), wurde von mir aber schlichtweg übersehen und im Nachhinein auch für zu kostenintensiv bewertet.
Ich will dem Gegner am Anfang noch keine Lebenspunkte abziehen, sondern erstmal sein Deck so weit wie möglich zerstören. Meinen erfahrungen nach kommt der Gegner kaum dazu etwas vernünftiges zu spielen. Mit Untergraben (Undermine) sollte ich auch noch alles unter Kontrolle haben dürfen. Dann kann ich die fetten Kreaturen raus hauen und gegebenen falls Schade machen. Dank dem Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) sollten die Kreaturen auch safe sein und den Gegner auch etwas abschrecken mich anzugreifen. Ich denke ein Mana Problem sollte ich nicht bekommen. Ich fahre ähnliche Decks mit 18 Ländern.
Ich werds aber noch ausführlich testen und bestimmt noch was verändern. Ist absolute Beta-Version.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***