|
derzeit online: 66 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
11.05.2011 - 19:32 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Zerstören und dann überrennen [Peasant] |
Das Deck hat noch viel Potenzial, vor allem da es halt aus Taschkarten gebaut ist. Was ich noch super fände, ist Wilder Mischling (Wild Mongrel). Mit 2/2 für 2 Mana is der grundsolide und hat noch die Möglichkeit gepusht zu werden. Zudem is der mit dem Schlepper und Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) ziemlich gut. Letztere finde ich auch noch einen Blick wert, da ihr Pusheffekt und Madness super Fähigkeiten sind. Eine sehr effektive Aggrokreatur ist zudem noch Blastoderm (Blastoderm). Sie kann zwar nur 3 Angriffe machen, die haben es aber dank ihrer 5/5 in sich, zudem wird der Gegner es schwer haben sie zu beseitigen. In diesem Format gibs meist nur Eldrazis, Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) oder Spells die dich Kreas opfern lassen um die Kreatur zu handeln, ansonsten ist sie wie eine Bombe! Und nicht zu vergessen Verwesender Egel (Putrid Leech). Das Teil hat Burnschutz und kann theoretsich in Runde 3 schon 4 Schaden machen. Vor allem würde ich die ganzen Todesberührungskreas ersetzen. Sie sind zwar nett, aber es gibt Besseres wie oben genannt. Riesenwuchs (Giant Growth) kann auch raus, da es Dinge wie Grüner Zorn (Rancor) gibt. Die Uncommons kann man auch verändern. Auch wenn du bei deinem Finisher beliben willst, könnte man ihn auf 3 reduzieren und das Einhorn raustun. Dafür kann dann sowas wie Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) rein. In diesem Format ist der einfach übel.
|
11.05.2011 - 21:32 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Zerstören und dann überrennen [Peasant] |
Ich kann mich (so wie eigentlich immer) ShadowXD nur anschließen:
Sehr viel Potential, vor allem für Tauschkarten und nur Karten im Commen; bzw. Uncommenbereich
Lustig fände ich es, wenn du statt dem Einhorn und das Skellett Köder (Lure) auf deinen Elfenberserker spielen würdest, damit hat der Gegner wesentlich größere Probleme, doof ist dann halt nur, dass die Lure im Gegensatz zum Einhorn alleine erst mal nichts macht....
|
12.05.2011 - 17:30 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Zerstören und dann überrennen [Peasant] |
Die Idee mit Köder (Lure) finde ich ziemlich interessant. Zudem ist mir noch Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) in den Sinn gekommen. Mit ner Stärke von 2 recht gut und ist allgemein besser als die Spinne, solange man Aggro spielt.
@sinus
Ich geb zu, der ist ziemlich oft gespielt. Aber ja nicht ohne Grund. Dank Lifelink hat mans gegen Aggro leichter, Deathtouch suckt zeimlich gegen Fattie, welche auch oft vorkommen. Dank Evasion macht der zudem noch sicher Schaden. Er ist zwar anfällig gebenüber Burn, aber das is nicht so schlimm. Zudem passt der bei den Pushern und anderen Todesberührungskreas gut ins Bild. Aber klar, man muss ihn nicht spielen.
|
12.05.2011 - 18:33 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Zerstören und dann überrennen [Peasant] |
Alle Argumente in diesem Zusammenhang haben ihre Richtigkeit.
Aber wenn ich den Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) schon als zentrale Uncommon spiele, passe ich das Deck tendenziell stärker daran an. Da hilft Ausheben (Unearth) beispielsweise wahnsinnig gut. Oder auch eine Finstere Stärke (Sinister Strength), die das Ding erst recht unangenehm werden lässt (und deutlich weniger anfällig gegen Blitzschlag (Lightning Bolt) und Co.)
Ob man die Spielstärke bei diesem Deck überhaupt so arg pushen muss?
Wenn es im Freizeitbereich passt, ist das ja wunderbar. Für ein tuniertaugliches Peasant-Deck würde ich ohnehin auf etwas mehr "zentrale Idee" und Unterstützung derselben zurückgreifen...
|
15.05.2011 - 13:10 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: Zerstören und dann überrennen [Peasant] |
Nettes Deck, man merkt, dass du einigermaßen was drauf hast.
Wenn du es nur mit minimalem Aufwand pimpen willst, hier mein zentraler Tipp:
Spiele Grüner Zorn (Rancor) oder Knochenbrecher (Bonesplitter). 3-4x. Das ist wirklich gut mit den kleinen Kreaturen.
Wenn du das Deck aufwändiger verbessern willst, dann halte dich an die Tipps der anderen
|
15.05.2011 - 21:28 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Zerstören und dann überrennen [Peasant] |
@Osmo: Wenn du was änderst, dann doch bitte auch in der Liste!
|
15.05.2011 - 21:36 Uhr – Kommentar von Osmo :
Re: Zerstören und dann überrennen [Peasant] |
hä hab ich doch gemacht, vielleicht ist die Seite zu langsam oder da ist irgendein Fehler aufgetreten
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenberserker (Elvish Berserker) C Kreatur – Elf Berserker Whenever Elvish Berserker becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn for each creature blocking it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) C Kreatur – Elf Bogenschütze Reach, deathtouch 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolchrücken-Basilisk (Daggerback Basilisk) C Kreatur – Basilisk Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) U Kreatur – Basilisk Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Landfall - Whenever a land you control enters, you may have target creature block Turntimber Basilisk this turn if able. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) C Kreatur – Zombie Oger Krieger Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse : Basking Rootwalla gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blastoderm (Blastoderm) UC Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying, deathtouch, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Preziöses Einhorn (Prized Unicorn) UC Kreatur – Einhorn All creatures able to block Prized Unicorn do so. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) C Kreatur – Bestie Fading 2 (This creature enters with two fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ezuris Bogenschützen (Ezuri's Archers) C Kreatur – Elf Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever Ezuri's Archers blocks a creature with flying, Ezuri's Archers gets +3/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Stärke (Sinister Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+1 and is black. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|