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Decklisten und Kartenkombos

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Reanimation!

Deckliste von DaBenji  , 30. September 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: So, jetzt komm ich auch mal dazu die liste zu machen ;-)
Strategie ist so simpel wie effizient:

Schritt 1: Kreatur mit übermächtigem, spieldominierenden Effekt aus er eigenen Hand abwerfen.
Schritt 2: Kreatur mit minimalen Manakosten beschwören, durch die zwar Nachteile entstehen, aber es erlauben frühest möglich loszulegen.
Schritt 3: Das Spiel für sich entscheiden ;-) Im Notfall Schritt 1&2 wiederholen.

Im Idealfall zieht man: 1 Sumpf, 1 Kreatur, 1 Reanimator, 1 Discard, 1 Dunkles Ritual. Da alles in mehrfacher Ausführung enthalten ist gar nicht so unwahrscheinlich ;-)

Ich versuche im übrigen in diesem Deck ohne andere Farben auszukommen wie zB {b}, meine Taktik läuft eher darauf mit der Starthand spätestens in Runde 2 eine dicke Kreatur hinzulegen, mit Mulligan passiert das nahezu immer.

Sideboard:
Ich hab leider keine Erfahrungen mit Sideboards.

Stärken: Extrem schnell und extrem dominierend.
Ein monofarbiges Deck hat gegen eine First - Turn Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) wenig zu lachen.
Und selbst wenn die Karte nicht gezogen wird, gibt es schöne Alternativen wie Es, das betrügt (It That Betrays) dass einem die Permanenten Karten klaut, oder den trampelnden und verhüllten Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)

Durch Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und extrem günstige Karten - wie gesagt - übelst schnell.

Schwächen: Karten wie Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus), wenn ich nicht beginne auch counter, viel mehr aber nicht. Eine Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) auf der gegnerischen starthand bedeutet allerdings das aus.


Länder:
20x Sumpf (Swamp)

Ab auf den Friedhof:
4x Gedankenergreifung (Thoughtseize)
4x Verwesender Bold (Putrid Imp)

4x Einbuddeln (Entomb)

Kreaturen:
4x Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) - Die wichtigste Karte, nimmt alle Möglichkeiten.
1x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) - Schutz vor Schwarz, Eile, Fliegend - in manchen Fällen richtig nützlich.
1x Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) - Trampelschaden, Shroud - auch das ist manchmal unabdingbar.
1x Supernova-Wurm (Novablast Wurm) - Falls es irgendwie (z.B. farblose decks) ein monster aufs feld geschafft hat.
1x Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) - super fähigkeiten :-)
4x Es, das betrügt (It That Betrays) - Annihilator 2 hält in Runde 2 schon seehr auf ;-).

Reanimieren:
4x Reanimation (Reanimate)
4x Belebung der Toten (Animate Dead)
4x Exhumierung (Exhume)

Manabeschleuniger:
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)


Sideboard:
4x Lähmungsnadel (Pithing Needle)
1x Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur)
1x Kaervek der Gnadenlose (Kaervek the Merciless)
1x Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel)
1x Flammender Archon (Blazing Archon)
?


12 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: negativ -28% (−28%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

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46 Kommentare  
29.11.2010 - 05:38 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Reanimation!

Ließ Emrakul und Progenitus nochmal durch.
Iona is ne Legende, also ist es sinnlos sie 4 mal zu haben.

Einbuddeln (Entomb) ist wohl besser als alle Discard Sprüche.

Ohne {b} brauchst es erst garnicht erst versuchen, dass das Deck Overpowert wird.

Kurz: {-}{-}{-}{-}{-}
29.11.2010 - 07:08 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Ich kann mich dem Seelenlosen nur anschließen, das Deck ist wirklich schlecht...
{-}{-}{-}{-}{-}{-}{-}{-}
29.11.2010 - 11:08 Uhr – Kommentar von TheHippie  :

Re: Reanimation!

Nur mal eine Kurze Anmerkung: Wie willst du bitte Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) oder Progenitus (Progenitus) zurückholen? Sie werden doch sobald sie auf dem Friedhof sind in die Bibiothek zurückgemischt, also kannst du sie doch garnicht wiederholen, oder hab ich einen Knick in der Optik?
Nebenher hab ich schon viel sträkere Reanimatordecks gesehen, das hier haut mich nicht sonderlich um.
29.11.2010 - 12:03 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Reanimation!

Tatsache:

Mit Emrakul und Progenitus (Progenitus) funktioniert das so nicht.

Wenn du einen Text schon mit "Geldsegen" beginnst, dann aber kein Einbuddeln (Entomb) spielst ist das ebenso seltsam.
Sollte der Geldsegen vorbei sein, hilft auch Lebendig begraben (Buried Alive)

Aber um dem ganzen einen Sinn zu geben brauchst du erstmal Kreaturen, die sich auch begraben lassen...
29.11.2010 - 13:46 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Okay okay okay, ich hab mist gebaut an manchen stellen, aber das passiert doch jedem mal, nicht?

Also. Einbuddeln (Entomb) kannte ich noch gar nicht, die ist schon sehr teuer, aber auf die Deckliste kommt sie auf jeden Fall, ob ich sie 4x bekomm ist eine andere Frage.

Klar ist Iona eine Legende, schnurzegal - man braucht sie ein einziges mal und dass spiel ist fur den gegner in extremster weise behindert worden - auch wenn dann eine 2te iona auf der hand gammelt.

Emrakul und Progenitus verfehlen ihren Zweck wirklich, die kommen raus und dafür entschuldige ich mich. Habt ihr bessere Alternativideen? Als nicht-zuruck-in-die-bibliothek eldrazi fallt mir momentan Es, das betrügt (It That Betrays) ein. Gefallen tut mir auch Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan), vor allem wegen seinem Trampelschaden und Shroud. Oder macht sich ein Dämon vom Todestor (Demon of Death's Gate) besser?

In äußerster Demut (;-)), DaBenji
29.11.2010 - 14:06 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Mach am besten viele verschiedene Kreaturen rein
zB
Flammender Archon (Blazing Archon)
Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer){!}
Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)
Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful)
Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
Der Ärger (Anger){!}
Thraximundar (Thraximundar)
Verwesender Bold (Putrid Imp){!} – zum abwerfen
29.11.2010 - 14:15 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Mmh alles wirklich fette karten, aber vor allem auf turnieren und auch sonst gibt es Weg ins Exil, Doomblade etc, und weg. Deswegen gefallen mir besonders Karten mit Shroud - was liegt das pickt. Aber Reya Dawnbringer ist ja schon zu genial... Lass ich mr auf jeden Fall durch den Kopf gehen - danke jedenfalls fur den ersten positiven kommentar ;-)
29.11.2010 - 14:17 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Und was soll der Gegner machen, wenn du im ersten Zug Iona liegen hast;-)
29.11.2010 - 14:40 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Klar, da hast du recht, aber wenn ich sie oder Einbuddeln nicht zieh steh ich blöd da - mit einem Verhullten viech oder einem dass den Gegner durch Annihilator alles unter dem nagel weg klaut hab ich noch immer gute chancen sein spiel enorm zu behindern ;-)
29.11.2010 - 15:14 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Es, das betrügt (It That Betrays) würde ich auch auf jedenfall drinn lassen.
Wie wäre es sonst noch mit Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) und Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)?
29.11.2010 - 15:55 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Mmh noch extra tutoren drin halt ich eig fur uberflussig, auf der starthand sollten sich ja moglichst von jedem typ karte was befinden, eben deswegen wärs mir wichtig nur kreaturen drin zu haben die den gegner sowohl schadigen als auch aufhalten, um gleich ab runde eins ohne wenn und aber loszulegen :-P
29.11.2010 - 17:44 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Also ich denke, dass 4x Iona überflüssig ist, ich würd dafür 1x Reya, 1x Akroma und 1x Sphinx des Stahlwinds oder Visara
29.11.2010 - 19:01 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Mmh dein Zweifel an 4x Iona ist sicher berechtigt, aber trotzdem, ihr Effekt übertrifft einfach die Wirksamkeit aller anderen Karten, die gewinnt Spiele für sich. Deshalb würde ich sie gerne 4x drinlassen. Ist sie auf der Starthand, werd ich nicht mit Einbuddeln (Entomb) nach ihr suchen. Zieh ich sie ein zweites Mal, gammelt sie einfach auf der Hand oder wartet auf ihren Einsatz sollte die erste Iona irgendwie beseitigt werden (z.B. Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) sollte noch ein Problem darstellen denk ich).
29.11.2010 - 19:10 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Das Bildnis ist viel zu langsam, ein richtig gutes Reanimator-Deck killt dich nach spätestens 4 Runden
29.11.2010 - 19:30 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Jaja schon klar, ich wollte nur anmerken dass es auch farblose Problemlöser gibt, weshalb mehrere Iona nicht sinnlos sind. Außerdem kann man das Bildnis auch in einem grünen / schwarzen Deck mit Manabeschleunigung auch früh spielen.
30.11.2010 - 16:59 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Es gefällt mir so schon viel besser{+}
Ich würde noch Blutkrypta (Blood Crypt) reintun, dann könntest du Der Ärger (Anger) spielen, welcher wirklich entscheidend sein kann.
Ansonsten kann ich dir wirklich nur Reya und den Bold empfehlen!

EDIT:
Mir ist grade noch der Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) eingefallen, den müsstest du doch mögen;-)
30.11.2010 - 17:52 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Danke :-D
Hmm...
Naturlich, ich will nicht bestreiten dass Eile für alle nicht ein extremer vorteil wäre, aber aus testspielen hab ich gemerkt dass man nicht immer eine kreatur zusatzlich zu der eigentlichen abwerfen bzw einbuddeln kann, und dass das doppelland dann auch noch auf der hand sein muss machts noch unwahrscheinlicher...

Dieser himmelsverschlinger macht wirklich genau das was ich wollte :-D
Aber der tintenfass leviathan hat bessere stats, und in runde 2 bzw 3 ist trampel eigentlich eh genug, da ist fliegende nicht zwingend notig denk ich...

Aber vielen dank fur die mittlerweile schon vielen tipps! ;-)
30.11.2010 - 19:14 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Reanimation!

Jeweils 1x Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) Gegenstück zur weißen, Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) & Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) rein!

Dann noch 4x Lebendig begraben (Buried Alive) rein dann ist das Deck wirklich stark...

Raus können dafür 3x Iona, weil die ist eh legendär und die holt man sich nur gegen einfärbige Decks, 2x Thranxi(gibt bessere) & 2x Es, das(ist jetzt auch nicht so stark)...

Evtl. wäre auch Gedankenergreifung (Thoughtseize) als Schutz gut, achja wenn du 4x Lotusblüte (Lotus Petal) zusätzlich zum Ritus spielen willst reichen dann auch 18 Sümpfe! (kannst z.B.: paar der Abwurfkarten rausnehmen, weil mit Lebendig begraben (Buried Alive) und Einbuddeln (Entomb) bringst eh alles direkt in Freidhof)

Gruß
30.11.2010 - 19:49 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Also meiner meinung nach ist die rote Akroma quatsch, einfach da sie keine Eile hat und er sie auch nicht verstärken kann. Der Drache ist mit seinen 8/8 ja ganz nett, voll ausnutzen kann er ihn aber auch nicht. Die Sphinx ist wiederum eine gute Idde, auch wenn diese schon angesprochen wurde. Die Petal halte ich auch für quatsch, dass Deck ist mit den Riten schon schnell genug. Es das betrügt ist auf jedenfall der beste Eldrazi, den sollte er mind. 2x drinnlassen. Lebendig begraben (Buried Alive) ist allerdings wirklich gut, seltsam das ich das noch nicht genannt hatte.
Gedankenergreifung (Thoughtseize) ist auf jedenfall der beste Vorschlag, den du gemacht hast.
30.11.2010 - 21:50 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Vorweg: Danke fur die tipps :-)
Mmh mir war wie gesagt wichtig gleich mit der Starthand was anfangen zu konnen, deshalb ist Iona auch 4x drin, wenn du den in der ersten runde spielst sind jegliche counter, elfen, rdw, ... decks zunichte gemacht, im grunde jedes mono deck. Und selbst bei zwei farben kann er das restliche spiel vergessen. Und DAS war mir wichtig, dem gegner gar keine chancen lassen sich aufzubauen, wie es auch it that betrays tut, ab runde 2 immer 2 permanente opfern mussen ist zum haare ausreissen, ahnlich wie bei thraximundar. Lebendig begraben ist mir eindeutig mit 3 mana zu teuer, das frisst ein ganzes dark ritual oder wartet auf runde 3.

Gedankenergreifung ist aber wirklich cool, 2 leben kann man verkraften und dem gegner nimmts vll die einzige losung gegen mich ;-)

Die Sphinx kommt auch 1x rein, ihre Evasions sind einfach zuu schön :-D.

Ältere Version dieses Beitrags: 30.11.2010 - 21:44 Uhr
30.11.2010 - 21:54 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

By the way, für tipps zum sideboard wär ich echt dankbar, ich war noch nie auf einem turnier, würde mich aber gern mal an eins trauen (legacy), und hab daher keine ahnung von sideboard :-P
30.11.2010 - 22:05 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Reanimation!

Am anfang mag es noch witzig sein mit Iona in der ersten oder auch in den späteren Runden dem Gegner den Hahn einfach abzudrehen. Mit der Zeit ist des aber ziehmlich langweilig weil garkein spiel zustande kommt. Ich find daher Iona ätzend und ich würde mir an deiner stelle überlegen ob du die wirklich spielen willst. Ich mein du spielst ja warscheinlich zum spaß und nicht einfach nur um des Sieges willen ( wird oft vergessen ^^).
30.11.2010 - 23:25 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Mit dem spielspaß verderben hast su absolut recht, aber diesmal gehts mir im grunde wirklich nur ums gewinnen ^^ ich würde nämlich gern mal auf ein legacy turnier gehen und probieren was zu reißen :-D also ja, es geht NUR ums gewinnen! ^^ gegen freunde lässt sich iona ja einfach gegen andere monster karten austauschen, tipps hab ich ja schon genug bekommen ;-)
01.12.2010 - 17:56 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Reanimation!

Warum ich die rote Akroma auch spielen würden weil du dann jede Farbe abdeckst. Also mit den Akromas & der Sphinx oder der Iona hast einfach gegen jedes einfabrige Deck etwas das Schutz hat...

Außer Lähmungsnadel (Pithing Needle) fällt mir auf die Schnelle nichts für ein Sideboard ein.
01.12.2010 - 19:15 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Mit Iona ist das Spiel gegen einfarbige Decks vorbei;-)

Natürlich hast du sogesehen recht, doch es gibt einfach bessere Kreaturen als die Wut-Akroma
01.12.2010 - 19:18 Uhr – Kommentar von Quang Anh   :

Re: Reanimation!

Erinnerungstötung (Memoricide) kannst du sideboarden, aber vllt ist das spiel bevor es zu rnd 4 kommt schon längst vorbei.
01.12.2010 - 19:51 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Erinnerungstötung (Memoricide) ist viel zu langsam, und was soll er überhaupt damit{?}{!}
01.12.2010 - 20:28 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

@KR3W
Mmh noch extra schutz vor weiß und blau halt ich jetzt nicht fur so dringend dass dafür andere kreaturen rauskönnten, akroma, iona, und ein verhüllter erzengel sollten fur den bereich genugen denk ich ;-)

Lähmungsnadel kann aber echt rein, allroud problemloser :-) danke ;-)

@Quang Anh
Vom Prinzip her ist die Karte echt ganz gut, aber bisschen manaintensiv und ich denk mal dass man das sideboard mit anderen karten besser bestucken konnte... aber die karte bleibt auf jeden fall im kopf gespeichert ;-)

Danke euch beiden!
01.12.2010 - 20:45 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Wie wäre es noch mit einem Problemlöser gegen Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)?
Diese würde das sofortige Aus deines Decks bedeuten!
01.12.2010 - 21:29 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Da hast du absolut recht, aber was schlägst du dagegen vor? Artefakt/verzauberungs crasher in schwarz kenn ich glaub ich gar keine...

Im übrigen, was haltet ihr von dem Wechsel Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel) gegen den Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)? Das Shroud erbt er, fliegend statt trampel, und seine fähigkeit dürfte zb multi colored direktschadensdecks aufhalten...

Ausserdem find ich den Supernova-Wurm (Novablast Wurm) auch super, da ich da einerseits (farblose :-P ) artefakt decks, zb affinity ausbremsen könnte, andererseits hat es auch schon mal in einem elfen deck jemand geschafft blitzschnell einen progenitus rauszubekommen, der sonst ein echtes problem wäre... Am ehesten gegen Thraximundar (Thraximundar), da it that betrays auf dem gebiet erfolgreicher ist...
01.12.2010 - 21:46 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Das mit dem Wurm wäre vielleicht eine überlegung wert, mit dem Engel bin ich mir nicht sicher, ich würde, glaub ich, eher den Leviathan spielen.
Wie sieht es eigentlich mict Fetchländern aus, zu Ausdünnen, oder auch Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)?
Das kann schon mal echt helfen.
01.12.2010 - 21:59 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Ja? Wieso bevorzugst du den Leviathan? Trampel hat im Notfall auch Akroma, Shroud hat der Engel genauso, ausserdem würde man mit dem Engel eine weitere Sparte von Decks abdecken die gegen meines gewinnen könnten... Pro runde max. 7 schaden sind dann einfach verpufft, egal wie und wodurch.

Shizo ist allerdings echt cool, obwohl sie nur Akroma und Iona unterstützen würden, dafür aber ziel von zb Einöde (Wasteland) werden kann, dass gleich die erste runde wegnehmen kann. Hmm.
01.12.2010 - 22:30 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Ich weiß nicht, ich ziehe halt bei einem Reanimator Schnelligkeit vor, und schneller ist der Leviathan schon.
01.12.2010 - 23:00 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

Da hast du sicher recht. Aber wenn der Gegner "ausser Gefecht" gesetzt ist, störts auch nicht wenn man 5 statt 4 runden braucht. Mir gefällt einfach die Vorstellung gegen alles etwas parat zu haben.

Kennst du übrigens nen problemlöser in schwarz gegen Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)?
02.12.2010 - 12:42 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Reanimation!

ich würde nämlich gern mal auf ein legacy turnier gehen und probieren was zu reißen

Dann nimm {b} rein sonst reißt du nämlich gar nichts. Was machst du gegen Counter (außer verlieren)? Dämmerzustand (Daze), FoW und du hast keine Chance. Deswegen brauchts du selber Counter um die Schlüsselkarten durchzuprügeln. Außerdem hat blau noch viel mehr zu bieten: Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor), Sorgfältige Studien (Careful Study), Gedankenwirbel (Brainstorm) (vorrausgesetzt du haust noch Fetchies rein). Dann gewinnst du auch vielleicht was...
02.12.2010 - 13:15 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Meiner Meinung nach ist {b}{s} nicht weniger schlecht als mono{s} oder auch {s}{r}
Und jetzt bitte kein "Du hast ja keine Ahnung"
02.12.2010 - 14:27 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

@Platin-Engel
Bei counter decks warte ich einfach bis es ein exhume oder reanimate durchschafft und ich mit einer iona blau sagen kann. Selbst wenn das runde 3 oder 4 statt 1 oder 2 passiert.
Extra nur gegen counter decks auf schwarz/blau umzustellen find ich einfach zu unnotig. Dann warte ich bis ich eine insel UND sumpf draussen hab, mit nur der halfte von reanimatoren auf der hand um selbst countern zu können, anstatt zu warten bis es nur ein einziges mal dazu kommt dass er keine counter mehr (bzw das mana dafur) hat um mich durchgehend zu behindern.

Mit mono schwarz ist die chance immens hoher zb gleich auf der starthand 1 sumpf, 1 reanimator, dark ritual, iona (oder entomb) zu halten. Und was macht dann ein counter deck (ausser verlieren) wenn es nicht mehr blau spielen darf?
FoW ist ubrigens sehr teuer, ich plan nicht auf die pro tours zu gehen, sondern im Magic Geschaft in der Stadt turniere zu machen.
03.12.2010 - 18:18 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Reanimation!

@ Dein Name
Lies dir nochmal meine Argumente durch. {b/s}-Reanimator > andere Reanimator-Decks
03.12.2010 - 20:32 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Reanimation!

Was soll bitte ein Counter-Deck gegen ein verflucht schnelles Reanimator-Deck machen?
Auch ein Counter hat irgendwann seine Waffen verschossen und Mono-{s} ist einfach viel schneller, als wenn man sich mit {b/s} aufhält.

Das ist meine Meinung, du musst sie nicht akzeptieren aber dennoch bitte ich dich sie zu respektieren.

PS:Die {b/s} R. Decks hier auf der Seite reißen mich nicht vom Hocker
05.12.2010 - 18:05 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Reanimation!

Daze und FoW machen einen einfach nen Strich durch die Rechnung. Das ein Counterdeck irgendwann die Mittel verschossen haben glaub ich nicht, da es ja nur auf die Reanimatorsprüche reagieren muss.

{b}{s} ist natürlich auch nur mit entsprechender Manabasis geeignet, weswegen mono-{s} auch die bessere Alternative fürs Freizeitspiel ist.

Desweiteren respektiere ich natürlich deine Meinung auch wenn ich eine andere Ansicht habe.

Hier ein Beispiel für ein (teures) aber dafür auch sehr gutes blau/schwarz Reanimator:

Manabasis
4 Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
2 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
2 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
2 Insel (Island)
2 Sumpf (Swamp)
4 Nasses Grab (Watery Grave)


4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4 Dämmerzustand (Daze)
4 Einbuddeln (Entomb)
4 Willenskraft (Force of Will)
4 Sorgfältige Studien (Careful Study)
4 Exhumierung (Exhume)
4 Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor)
4 Reanimation (Reanimate)
4 Gedankenergreifung (Thoughtseize)


2 Iona
1 Flammender Archon (Blazing Archon)
1 Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)
1 ?


Das Deck soll übrigens keinesfalls als Vorbild für dieses Deck dienen. Ich fände es auch krank soviel Geld für ein Deck auszugeben. Dieser kleine Beitrag soll lediglich versuchen zu überzeugen, dass {b}{s} die bessere Wahl ist.
06.12.2010 - 00:04 Uhr – Kommentar von Matthias Rein  :

Re: Reanimation!

Wie wäre es denn mit doch dem Lotus Petal + Mortify im Sideboard (gegen die Leyline)?
06.12.2010 - 00:14 Uhr – Kommentar von Matthias Rein  :

Re: Reanimation!

Übringens bin ich auch nicht der Meinung, das Schwarz-Blau zwangläufig die bessere Wahl sein muss.
Mono ist einfach schneller.
06.12.2010 - 20:54 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

@Matthias Rein
Danke für den ersten Vorschlag gegen die Leyline ;)
Ich denke aber dass über Lotus Petal mit Mortify bisschen umständlich ist, die zusammen zu ziehen und gleich 2 Karten zu verlieren... andererseits ist es vielleicht doch die beste lösung... wenn keine anderen vorschläge kommen, kommt die rein - danke :D
01.10.2011 - 01:08 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Reanimation!

@Platin-Engel
Hm, ich hab jetzt mal "dein" Deck ausprobiert, und muss zugeben es ist verdammt gut...
Gedankenwirbel (Brainstorm), Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor) und Sorgfältige Studien (Careful Study) geben einfach super Kartenqualität, und die Counter countern Counter oder countern sonst gefährliche Sachen...

Aber verdammt, 4x Willenskraft (Force of Will) á 70€, 4x Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor) á 15€, die Länder zusammen über 200 €...
Wenn dann wirds eine Budget Variante davon, die vielleicht mit der Zeit und vielem Tauschen an das Vorbild rankommt...

Ältere Version dieses Beitrags: 30.09.2011 - 22:27 Uhr
01.10.2012 - 21:11 Uhr – Kommentar von Friedrich Jeschke   :

Re: Reanimation!

Blau ist wirklich nicht ohne Grund die beliebteste Wahl.Guck dir doch mal ein paar erfolgreiche Turnierreanimatordecks an,dann findest du noch ein paar gute Karten.
Sachkunde (Show and Tell) ist die beste Karte gegen Karten wie die Leylinie der Leere allerdings ist sie auch nicht gerade billig...
Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite) ist auch sehr gut zum Reanimieren.
Glückloser Forscher (Hapless Researcher) und Trennender Titan (Sundering Titan) sind auch sehr gut.
Und pack mehr Jin-Gitaxias rein{!}.Mit dem hast du doch das Spiel so gut wie gewonnen bei dem Kartenvorteil, ausserdem kann der Gegner ohne Handkarten nichts mehr machen ;-)
Gruß,
FJ
02.10.2012 - 01:48 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Reanimation!

Falls du das Deck in dieser Form noch besitzt: Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) wäre noch was gegen die Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) da du ja am Anfang ausser Ländern nix liegen haben dürftest und sie mit nem Schwarzer Ritus (Dark Ritual) im dritten Zug legen und direkt benutzen kannst zudem ist sie auch gegen Artefaktdecks usw. gut.

MfG K.S.

46 Kommentare  

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