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Decklisten und Kartenkombos

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Zeitmaschine feat Stehaufmännchen

Deckliste von Thoptercopter  , 4. September 2009

62 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist es mittel Zeitsieb (Time Sieve) und Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) unendlich Züge, lebenspunkte, Spielsteine und Mana zu kriegen.
Ich weis, ziemlich hoch gesteckte Ziele, aber erreicht man eins erreicht man alle anderen auch locker.

Am Anfang spielt man Gefolgsmyr (Myr Servitor) und daraufhin Epochenparasit (Epochrasite), Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) oder den Myr-Wiederholer (Myr Retriever).

Hier die vier Finisher-Kombinationen:
Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) + gegebenenfalls Zeitsieb (Time Sieve)

1.) Schwert der Sanften (Sword of the Meek)
Opfern und es kommt wieder. Sichert einen die lebenspunkte und wirft erstmal schön viele Blocker ins Spiel.
Hat man 5 mana draussen plus die Zeitmaschine kann der gegner nichts mehr machen.
2.) 4 Gefolgsmyr (Myr Servitor) draussen:
In der gegnerischen Runde drei opfern und in der eigenen Runde zwei plus drei Thopter für die Zeitmaschine. Der Gegner hat fast keine Chance mehr.
Schwäche: hab erstmal vier Myr's draussen...
3.)Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) Opfere ein Artefakt und du kriegst {2} Kombination mit Myr-Wiederholer (Myr Retriever), einem auf dem feld, einen im Friedhof und Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)

Anmerkung: ich habe angegeben dass das Deck auch spielstark ist wenn man in nicht Teamkämpfen damit antritt.
In dem Fall emphele ich Schwarzer Ritus mit Mishras Brosche (Mishra's Bauble) auszutauschen. Man braucht Karten und nicht das Mana.

Stärken: -Schnell
-Gut im verteidigen
-Möglichkeit für unendlich lebenspunkte, Spielsteine, Runden und/oder Mana
-Gut gegen Counter und Wheenies :d

Schwächen: - Angriff schwächelt leicht
- Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) ist lebenswichtig!!!
- Langweilige Kombination, sieht man alle paar Tage...
- Mulligans sind an der tagesordnung


Länder

6 Sumpf (Swamp)
6 Insel (Island)
4 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)

Kreaturen 18

4 Gefolgsmyr (Myr Servitor)
Frühe Blocker, gut zum opfern
4 Epochenparasit (Epochrasite)
Kehrt immer wieder, gleicher Effekt wie die Gefolgsmyr (Myr Servitor) aber leider langsamer
4Myr-Wiederholer (Myr Retriever)
Unendlichkombo Nummer 3, gute Sicherung
4Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
'Beschleuniger', wird für die Kombi gebraucht. Wer risikofreudiger ist spielt sie zweimal und die nächstgenannte dafür viermal {+}
2x Schlackenernter (Dross Harvester)
4/4er die die Lebenspunkte richtig eingesetzt pusht.

Artefakte 16

4 Thopter-Gießerei (Thopter Foundry)
Lebensretter. Verteidiger.
4 Zeitsieb (Time Sieve)
Viel zu stark in meinen Augen, aber es gibt ja schlieslich auch counter für zwei Mana...
4 Schwert der Sanften (Sword of the Meek)
Kombikarte, ist aber auch nett wenn der Epochenparasit (Epochrasite) gerade reinkommt : 5/6 :D
2 Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks)
Kombinationskarte
2 Ätherium-Astrolabium (Etherium Astrolabe)
beschleuniger

Zauber 8
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
beschleuniger, leider manchmal sinnlos da es keine 3 Manakarten gibt...
4 Gedankenanordnung (Thoughtcast)
Beschleuniger

Die Betaversion schmeisst Artefaktschmelze, schwarzer Ritus, und Zeitsieb raus und nimmt dafür beliebige kartenziehzauber.
Im Endeffekt soll der Gegner dann mit Token überrannt werden...
Bitte kein Kommentar dazu abgeben, ist blos eine Art Hinweis damit unter meinem posting nicht 10mal 'Man könnte auch...' steht.

mein erstes Posting: Konstruktive Kritik, ich weis das ein oder zwei Kombos hier schon im Forum sind ;-)


Ältere Version dieses Beitrags: 02.09.2009 - 16:23 Uhr
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
02.09.2009 - 16:50 Uhr – Kommentar von lolig  :

Re: Zeitmaschine feat Stehaufmännchen

du meinst mit artefaktschmelze sicherlich Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks)
02.09.2009 - 17:29 Uhr – Kommentar von Thoptercopter  :

Re: Zeitmaschine feat Stehaufmännchen

Ja, ja, genau!
Danke sehr!
17.04.2011 - 18:11 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Zeitmaschine feat Stehaufmännchen

find ich sehr schön. aber ich würde die schwarzen riten rausnehmen oder zumindest reduzieren, da sie wie du schon gesagt hast nicht immer sinnvoll sind. lieber 2-4 länder mehr spielen. Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) find ich gut.
17.04.2011 - 23:29 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Zeitmaschine feat Stehaufmännchen

auch sehr gut: Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost)
30.05.2011 - 18:53 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Zeitmaschine feat Stehaufmännchen

habs mal geproxt und getestet: ich hatte oft viel zu viel länder und konnte nicht genug karten ziehen, habs ein wenig geändert:

raus:
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4 Gedankenanordnung (Thoughtcast)
2 Ätherium-Astrolabium (Etherium Astrolabe)

rein:
4 Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost)
4 Schädelstrammer (Skullclamp)

macht spaß! {+}{+}
30.05.2011 - 19:35 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Zeitmaschine feat Stehaufmännchen

Ich hab selbst mal eine Liste mit dem Schädelstrammer (Skullclamp) gespielt, besonders mit den beiden Myrs und den Tokens macht das schon ordentlich Tempo^^
Aber daher ist ja diese Karte in jedem Format gebannt außer im Vintage(T1) und zu stark für Casual!
Hier mal meine derzeite Liste: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mncsldcktts
Setzt nur auf die Kombo zwischen Schwert und Gießerei, hat aber mit 2x Zeitsieb auch die Möglichkeit einen Lock zu machen, wobei das nur im Notfall gemacht wird sonst ist es zu langweilig^^
Sonst finde ich deine Liste nicht schlecht, nur hast du keinen Tutor und manchmal bringst du evtl. zu spät beide Komboparts raus(besonders wenn der Gegner eines zerstört oder countert...).
Gruß

6 Kommentare  

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