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Decklisten und Kartenkombos

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Zeitatog

Deckliste von magicmushroom  , 6. Juli 2010

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Idee:
Den Gegener mit Starre festnageln, Chronatog und Orb of Dreams spielen. Dann den eigenen Zug skippen um das Versorgungsmana nicht bezahlen zu müssen.
Durch das Orb kann der Gegner auch kein Mana mehr sammeln, weil alles getappt ins Spiel kommt.
Man gewinnt durch Decktod des Gegners.

Stärken: Liegen die richtigen Karten draußen hat der Gegner so gut wie keine Chance mehr.

Schwächen: Man braucht mindestens die 3 Schlüsselkarten im Spiel,


Länder

Insel
16 Insel (Island)
4 Die Verlorene Stadt (Forsaken City)

Kreaturen
4 Zeitatog (Chronatog)

Zauber
4 Starre (Stasis)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
2 Wassersäule (Gush)
2 Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
2 Vereitelung (Thwart)
4 Bumerang (Boomerang)
4 Dämmerzustand (Daze)
2 Pakt der Verneinung (Pact of Negation)
4 Willenskraft (Force of Will)
2 Irreleitung (Misdirection)
2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)

Artefakte
4 Traumsphäre (Orb of Dreams)
2 Amulett der Energie (Amulet of Vigor)


Sideboard
2 Feldons Rute (Feldon's Cane)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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9 Kommentare  
02.07.2010 - 17:52 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Zeitatog

Grundsätzlich nicht schlecht. Vielleicht würde sich Gedankenwirbel (Brainstorm) oder Vision der Ahnen (Ancestral Vision) als Drawer noch gut machen. Als Counter könnte man auch mal Zauberschlinge (Spell Snare) ausprobieren.
02.07.2010 - 18:52 Uhr – Kommentar von patzke  :

Re: Zeitatog

Da ist es also, dein Stasis Deck, hehe.
Vision der Ahnen (Ancestral Vision) ist ziemlich brauchbar in dem Deck. Entweder um selber zu ziehen, oder um den Gegner dazu zu zwingen.;-)
Du spielst mit vielen Karten, die statt Mana zu kosten, Länder auf die Hand bringen, da wäre meine Frage, ob sich Vereitelung (Thwart) beim spielen bewährt hat? Immerhin brauchst du dafür 3 Inseln draußen, d.h. kannst du "erst" spät countern, bin mir deshalb nicht sicher.
Als Tipp hätte ich noch einen Top Counter für dein Deck, nämlich Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial). Du ziehst eine Karte , der Gegner 2 Karten und du counterst? In dem Deck sind das alles gute Effekte. :-P
02.07.2010 - 20:32 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Zeitatog

Vielen herzlichen Dank!
:-)
die karten wären wirklich sehr hilfreich.
ich kannte zwar alle aber jetz hab ich erstmals ernsthaft darüber nachgedacht, weil ich mir die erst kaufen muss und die nich sooo günstig sind.
aber die würden wirklich reinpassen wie die faust aufs auge.
die schlinge is perfekt, auch zum späteren countern, da der gegner ohnehin nur kleines spielen kann bis das ob liegt.
gedankenwirbel find ich schlechter als ponder und den hab ich schon vier mal drin.
trotzdem dass ich ponder und gush als carddraw habe, find ich die vision hammer, weil der draw zum richtigen zweitpunkt kommt, nämlich wenns mit mana essig is ;-)
bei den discard countern braucht man schon gut nachschub.
dafür werd ich 2 thward rausnehmen, weil wie richtig erkannt wurde es wieder drei züge dauert bis ich die inseln krig.die ablehnung brauch ich glaub ich dann nicht mehr weil draw müsste reichen außrdem kostet die 2 mana und ich wüsste nicht was ich dafür rausnehmen soll, aber ansonsten hätte die sich auch nich schlecht gemacht.
ich wollte noch Unentdecktes Paradies (Undiscovered Paradise) reintun, aber die krig ich erst am anfang der enttapp-phase auf die hand und leider gibts mit starre keine enttapp-phase. weiß jemand eine lösung?
02.07.2010 - 20:51 Uhr – Kommentar von patzke  :

Re: Zeitatog

mir fällt keine Lösung ein, aber ich hätte eine weitere Idee (:-P), nämlich Feldons Rute (Feldon's Cane). Die sollte zumindest ins Sidedeck, wenn nicht sogar in das Hauptdeck. Spielst du nämlich gegen ein fixes Mill-Deck (in 2 Runden 10 Karten und es könnte schon schwer werden) sehe ich bei dem jetzigen Deck sehr geringe Chancen zu gewinnen.
02.07.2010 - 21:04 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Zeitatog

merci, für die idee.
ich bin da mal wieder nich drauf gekommen, obwohl ich ein sehr fixes mill selber hab :-P

Äh wenn das mit dem pardies nich geht, dann müsste doch howling mine auch nich ziehen oder, vom prinzip her?
03.07.2010 - 15:00 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Zeitatog

Mir ist noch etwas eingefallen was du auch mal ausbrobieren kannst: Durchkreuzen (Foil). Im Grunde ist sie ein schlechteres FoW, passt aber halt gut mit den ganzen" Bringe Insel/n auf die Hand"-Zeug zusammen. Allerdings sollte man es mit ihr auch nicht übertreiben.
05.07.2010 - 20:07 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Zeitatog

Mir gefällt's.
Ich denke zum Orb-Lock würde Amulett der Energie (Amulet of Vigor) auch klasse passen, dann hättest du - falls du dafür noch Platz hättest - z.B. mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) eine weitere Winoption / Chumpblocker (falls der Gegner doch irgendwie was durchbringt) und auf jeden Fall im Verlauf des Locks einen doch recht großen Vorteil, da du im Gegensatz zu deinem Gegner dann noch Mana sammeln kannst. Auch empfehle ich einen Blick auf die anderen Moonfolks, die zu dem Kontroll-LänderaufdieHandzurück-Ansatz nett passen.
06.07.2010 - 07:27 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Zeitatog

@Moe:
hey danke, das amulett is ja der hammer!!! unbedingt rein ins deck!!!
aber 5 mana für meloku werd ich so schnell nich zusammenkriegen wenn ich mir die inseln immer wieder auf die hand geb.
21.11.2010 - 19:39 Uhr – Kommentar von Phex   :

Re: Zeitatog

Findest du Gegner, die gegen dieses Deck spielen wollen? Mir würde es wohl bereits beim ersten Mal keinen Spaß machen. Ansonsten ist das Deck ja schon ziemlich optimiert, scheint mir. Zusätzliche Gewinnoptionen à la Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) sind meiner Meinung nach unnötig. Weiß-blaue Doppelländer wie Adarkarwüste (Adarkar Wastes), See am Himmelskamm (Cloudcrest Lake) oder idealerweise Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) würden sich noch anbieten, damit du deine Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)auch zuverlässlich spielen kannst.
Alternativ zu Vereitelung (Thwart) könnte man auch Durchkreuzen (Foil) verwenden.

9 Kommentare  

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