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Decklisten und Kartenkombos

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Gift der Erkenntnis

Deckliste von Mindflip  , 5. Mai 2009

61 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck baut sich rund um die Karte Paradoxer Dunst (Paradox Haze) auf. Durch die insgesamt bis zu vier zusätzlichen Versorgungssegmente lassen sich verschiedene Spielereien um Kartenanzahl und Lebenspunkte anstellen (z.B. Elfenbeinturm (Ivory Tower) oder Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn)). Mit Zauberbuch (Spellbook) oder Bibliothek von Leng (Library of Leng) umgeht man das Kartenmaximum (wurden durch den Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) ersetzt), sodass man durch die zusätzlichen Handkarten Effekte von Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) und weiterer nutzen kann. Somit züchtet man sich nicht nur schnell starke Kreaturen, sondern erhählt ebenfalls eine grosse Anzahl am Lebenspunkten.

Stärken: Wenn das Deck mal angelaufen ist, funktioniert das ganze relativ selbstständig, und ist kaum noch aufzuhalten, während man geradezu aberwitzige Lebenspunktestände und Kreaturenstärken erreicht. Selbst gegen Massen-Kreaturenzerstörung wie Zorn Gottes (Wrath of God) ist man recht unempfindlich, weil neue ausgespielte Kreaturen schnell wieder die alte Stärke erreichen, solange Paradoxer Dunst (Paradox Haze) noch liegt. Dann können diese auch einfach per Zurückerinnern (Reminisce) in die Bibliothek zurückgebracht und dank diverser Karten neu gezogen werden.

Schwächen: Ärgerlich ist vor allem die gezielte Zerstörung der bei Stärken genanten Verzauberungen und Karten wie Vertilgung (Obliterate), die einfach alles platt machen.
Schnelle Weenie- Decks sind weiterhin ein schier unüberwindliches Problem... Durch die letzten Änderungen ist das Deck weniger Wheenieanfällig. Aurascherben (Aura Shards) und co. besiegen das Deck allerdings immer noch im Alleingang.


Grosse Kreaturen:
Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) Starker Angreifer mit Ausweichfähigkeit, mit syngergetischer Fähigkeit. Perfekt... nur leider legendär, hätte den sogar noch dreimal hier rumliegen...
2xAbkömmling Masumaros (Descendant of Masumaro) Kann schnell stark werden, leider fehlt ihm der Trampelschaden
Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) Perfekt für das Deck! S/W sind Handkartenzahlabhängig, er kann mich Karten ziehen lassen, und diese lösen sogar, holla, in der Versorgungsphase aus. So muss es sein.
Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) Starke neue Karte. Mit 2/2 und der Fähigkeit schon so nicht schlecht, in dem Deck rockt er.

Unterstützung:
2xHimmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) Himmlische Rüstung (Empyrial Armor)? War gestern
2xElfenbeinturm (Ivory Tower) Leben! Billig! In der versorgungsphase! Handkartenzahlabhängig!

Kartenzieher:
2xBringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) Teuer, nur wenn er mal liegt iss er ne Bank. der perfekte Träger für den Himmlischen Plattenpanzer
Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) Kann mir viele Karten ziehen und ist zweite Gewinnoption neben Kampfschaden
Diebische Elster (Thieving Magpie) Flieger und damit gut mit dem himmlischen Plattenpanzer, gleichzeitig Kartenzieher.
Dschungelmauer (Jungle Barrier) Defensiv und auch ein wenig offensiv
Rhystisches Studium (Rhystic Study) "Zahlst du eins mehr?" Bremst entweder den Gegner aus oder lässt meine Hand wachsen, natürlich nur im übertragenen Sinn
Wassersäule (Gush) Überrachende +3/+3 und zwie handkarten für viele meiner Kreaturen.
2xSchlangengestalt (Snakeform) Problemlöser, der meine hand nicht belastet.
2xÄthermutation (AEther Mutation) Bastelei (Tinker)? Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)? Wohl eher nicht.

Manabeschleuniger:
4xGewundenes Orakel (Coiling Oracle) Perfekt im Deck. Manabeschleunigung oder Kartenzieher.
Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn) Ich habe mehrere Versorgungssegmente, ihr erinnert euch?

Problemlöser:
1xStiller Verfall (Quiet Disrepair) Zwei Lebenspunkte sind gut, Naturalisieren (Naturalize) ist gut.
Proteusstab (Proteus Staff) Problemlöser, der auch mal einen Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) aus meinem deck zaubern kann
2xGeflügelte Coatl (Winged Coatl) Tolle Kombination von Fähiigkeiten
1xSelkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) Flexibler Problemlöser, der mir zeit erkauft
Mystische Schlange (Mystic Snake) Tolle Schlange
Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) Ausweichfähigkeit, Problemlöser, Aussetzen (⇒ mehrere Versorgungssegmente)
Kentern (Capsize) Stark im späteren Spiel

Das "Wie":
4xParadoxer Dunst (Paradox Haze) Schlüsselkarte

Sonstiges:
Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) Und wieder, und dann wieder, und wieder, und wieder...
Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows) ..., und wieder, und dann wieder...

Länder:
3xTurm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) perfekter Ersatz für das Zauberbuch. Wie ich dieses Land liebe!
4x Wald (Forest)
9x Insel (Island)
3xSimic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) Handkartenplus, Doppelmana?
Ruinen der Akademie (Academy Ruins) rettet auch schon mal meinen Elfenbeinturm (Ivory Tower)
2xYavimayaküste (Yavimaya Coast)


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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11 Kommentare  
19.08.2007 - 22:00 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Zeitverzerrung

Ich würde weniger auf Kreaturen setzen. Eher auf die anderen Dinge oder halt einzelne grosse Kreaturen, welche das Spiel von alleine gewinnen.
Hier einmal ein paar Vorschläge was raus könnte:
3x Abkömmling Masumaros (Descendant of Masumaro) - weniger kleine Kreaturen
Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) - auch weniger grosse
Archivar (Archivist) - zu anfällig auf alles
2x Riesenauster (Giant Oyster) - Funktioniert nicht mit Paradoxer Dunst
3x Geheimniskrämer (Merchant of Secrets) - zu schwach
Zeitverzerrung (Time Distortion) - was soll die bringen?
3x Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength) - die bringt kaum was, da du nicht so sehr auf Aggro spielst.

Rein kann z.B. Abtasten der Realität (Reality Strobe) zusemmen mit dem Dunst einfach super. Ich denke so 2x würde ich sie schon spielen.
Als Blocker würde ich noch Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) empfehlen. Macht auch immer noch schön Saprolinge.
19.08.2007 - 22:34 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Zeitverzerrung

Beim Abkömmling Masumaros (Descendant of Masumaro) wäre ich mir nicht so sicher, immerhin hat die Karte durchaus das Potenzial bei einer hohen Handkartenzahl extrem stark zu werden. Aber richtig, einen werde ich schon rausnehmen können.
Der Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn)... tja... hmm. Ich weiss dass es wohl schwierig sein wird den mit sienen 9 Mana-Kosten aufs Feld u bringen. Allerdings kann ich ihn ja theoretisch auch mit 3 Marken der Edelsteinreihe (Gemstone Array) und {b} und {g} spielen. Und im Endeffekt passt er einfach fantastisch (der Fähigkeit halber jedenfalls), denn immerhin kann kann ich mit ihm ja Karten ziehen... muss es aber nicht. Darüber muss ich mir also noch Gedanken machen, vielleicht ist er ja doch der Bringer! (ich konnte einfach nicht an mich halten, der musste sein.)
BeimArchivar (Archivist) sieht die Sache anders aus, der muss nicht unbeidngt rein. Also raus damit.
Nun noch etwas seltsames: Wirklich, auf der angezeigten Riesenauster (Giant Oyster) wird "at the beginning of each of your draw steps" angezeigt, bei mir auf meiner gedruckten Karte steht aber "Lege während Deiner Versorgungsphase eine -1/-1 Spielmarke..." handelt es sich hier um einen Übersetzungsfehler? Scheint mir jedenfalls so! Wenn ja, dann kommt die Karte natürlich auch raus.
Geheimniskrämer (Merchant of Secrets): Richtig, den hatte ich nur am Anfang als Lückenfüller drinnen. Weg damit.
Was mir die Zeitverzerrung (Time Distortion) bringen soll? Tja, ich hatte die Karte irgendiwe falsch verstanden, falsch gelesen und falsch bezogen. Aus irgendeinem, mir jetzt nicht mehr nachvollziehbaren, Grund war ich der Meinung, dadurch dass ich ja Zwei versorgungssegmente habe, könne ich den Vorteil irgendiwe ignorieren, weil die Marken ja schon in einer Runde runterkommen und was-weis-ich. also: raus!
Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength): Überzeugt mich. Weg damit.


Zu Abtasten der Realität (Reality Strobe) und Muschelbewohnender Thalid: Richtig, die sind gut und sinnvoll. Aber eigentlich wollte ich eben genau nicht mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) ein Suspend- oder ein Sprorensaprolingseffekte nutzendes Deck machen. Na, mal schauen.

Ältere Version dieses Beitrags: 19.08.2007 - 22:32 Uhr
19.08.2007 - 22:59 Uhr – Kommentar von SerMoniz3R  :

Re: Zeitverzerrung

Laut der Datenbank wurde die Regel der Riesenauster geändert:

"A -1/-1 counter is added to the creature each of your draw steps. [D'Angelo 2006/10/08]"
19.08.2007 - 23:12 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Zeitverzerrung

Hmm, ärgerlich. War aber auch irgendwie klar dass es gerade so geändert wird das ich nichts mehr anfangen kann, und überhaupt.. gnaggnag.

Danke fürs nachschauen, dann wird die Ausetr natürlich auch aus der deckliste entfernt.
19.08.2007 - 23:31 Uhr – Kommentar von SerMoniz3R  :

Re: Zeitverzerrung

Argh zufrüh auf "abschicken" geklickt.
Das Deck gefällt mir. Ich hab mal ein paar grüne/blaue Karten rausgesucht, die von mehreren Versorgungsphasen profitieren (ausser Saprolinge, Suspend)
Meine Favouriten:
Braids, Beschwörungsadeptin (Braids, Conjurer Adept)
Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn)
Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps)
ein paar hiervon: Klick

Rest:
Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure)
Erdstrahlenader (Ley Line)
Mittsommerfeier (Midsummer Revel)
Nüssesammler (Nut Collector)
Vorahnung (Precognition)
Private Nachforschungen (Private Research)
Lenzrufer des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Springcaller)
Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn)
Kriegstanz (War Dance)

Da es meiner Meinung nach an Manabeschleunigung fehlt, würde eine Kombi aus Edelsteinreihe (Gemstone Array) oder besser: Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) + Energiekammer (Energy Chamber) bestimmt etwas reissen.

mfg.
SerMoniz3R
20.08.2007 - 20:32 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Zeitverzerrung

Hmm, die allermeisten Karten die du Vorschlägst hatte ich auch schonmal irgendwo, habe aber fast alle wieder verworfen, wiel ich nahezu keine davon besitze. Da dies bei der jetzigen Version des Decks bei recht vielen Karten aber auch der Fall ist, werde ich wohl ohnehin nicht drumrumkommen...
Also: An Braids, Beschwörungsadeptin (Braids, Conjurer Adept) hatte ich auch schon gedacht, mein Hauptproblem bei dieser Karte ist aber die Tatsache das auch der gegner (zwar warscheinlich weniger oft als ich, aber immerhin) den Effekt nutzen kann. Und wenn ich gerade keine guten Karten auf der Hand habe, bringt mir auch fünfmal eine Karte ins Spiel bringen vermutlich wenig. Wenn aber der Gegner gleich zu Beginn eine Hammer(teure)- Karte legen kann, wirds mitunter schwer...
Dazu kommt ja auch noch, dass ich ja eigentlich wegen Elfenbeinturm (Ivory Tower) und Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live) (und so weiter) möglichst viele Karten auf der Hand behalten will, und gerade das wird mit Braids ja schwierig. Klar, da steht "may" , also muss ich keine Karte legen, wenn ih dass nicht will; aber dann wird Braids ja eher noch zweifelhafter, ob ich sie wirklich brauche, zumal sie noch einen fetten Nachteil mitbringt!
Beim Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn) muss ich nochmal nachdenken, denn immerhin hat er de gleichen Nachteile wie der blaue Bringer (sie oben), allerdings passt er weniger gut zur Deckidee.... trotzdem aber bestimmt keine schlecht Karte, wenn ich den relativ einfach ertauschen kann, kommt er rein.
Die Honden... tja, auch darüber habe ich mir schon gedanken gemacht. Bei denen habe ich folgendes Problem: Entweder werden sie sofort von panischen gegnern zerstört, oder allerdings man kommt damit durch... und dann beenden sie das Spiel fast sofort. Beides finde ich recht langweilig. (Ich weiss, manche können dass vielleicht nicht verstehen, aber an so einem Sieg liegt mir wenig...) Auserdem müsste ich dann die Edelsteinreihen aufstocken, um die Karten überhaupt bezahlen zu können, dass mache ich abervermutlich eh. Wenn dann beutze ich aber blauen, grünen, und vielleicht weisen Schrein. (Aber eigentlich kann ich mir statt dek auch nochmal einen Elfenbeinturm (Ivory Tower) besorgen... und dann werden die anderen Honden wieder schwächer... )
Mittsommerfeier (Midsummer Revel) gefällt mir irgendiwe nicht, die Erdstrahlenader (Ley Line) würde meine starken Kreaturen nur stärker machen... und dass Problem ist: Entwedr habe ich bei dem Deck starke Kreaturen oder garkeine... Verstärkung bringt also weniger. Der Nüssesammler (Nut Collector) passt mir einfach nicht so recht ins Deck, ist aber eigentlich gut: Ich werd mal schaun ob ich die Karte wo tauschen kann. kaufen werde ich sie aber nicht, da ist sie mir zu teuer für. Vorahnung (Precognition): Hmm... vielleicht. Wenn ich die Karte in den Friedhof lege könnte, wäre ich sofort dafür...aber so.... Sicher, schlecht ist das bestimmt nicht, aber.... irgendwie... Muss ich nochmal drüber schlafen. Private Nachforschungen (Private Research) gefällt mir aber extrem gut, passt auch wunderbar zur Deckidee! Teuer ist das Ding dazu auch nicht (sowohl Mana, als auch Geldmäßig),Kommt alos sofort in den Deckplan. Brauche dann aber noch eine sinnvolle Idee die zu opfern und eine Kreatur die ich entbehren kann, weiss da jemand Rat? Die Beiden Mana-Schamanen sind mir einfach unsympatisch, weiss auch nicht. Wenn dann schon "richtige" Manabeschleuniger. Naja, wobei, die Legende wäre dohc schon was.... ich muss mal schaun. Kriegstanz (War Dance) ist echt nett, vielleicht hohl ich mir den. Eigentlich sind aber meine Kreauren schon stark genug (wenn ich mal welche draussen habe). Eher nicht also. Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) ist mir zu einseitig, (haha, was ein Brüller...) vor allem weil ich ja eigentlich nur zwei farben spiele, wenn dann eher mehr Simic-Petschaft (Simic Signet)en, warscheinlich aber zwei weitere Edelsteinreihen. Die Energiekammer (Energy Chamber) schliesslich finde ich hier völlig fehl am platze: Die meiste Zeit wird sie warscheinlich nur "untätig herumstehen", und wenn ich sie mal spiele und nutze: Bis ich die entsprechend einsetze und wirklich genug Paradoxer Dunst (Paradox Haze)-Karten habe, brauche ich sie auch nicht mehr. Manabeschleunigung am Ende des Spiels ist (ausser in wirklich grossen Massen und im richtigen deck) das sinnleerste, wasich mir vorstellen kann.

Danek aber für die viele Kritik, über das meiste was da in dne letzen Beiträgen geschrieben wurde muss ich halt noch ein wenig nachdenken. Sehr gerne hätte ich aber noch Hilfe, was ich denn (entgegen meiner bisherigen deckliste) nicht brauche! Natürlich (bitte] mit entsprechend guter Begründung, damit ich mit auch möglichst gut dazu durchringen kann, die Karte auch wirklich zu entfernen...
22.08.2007 - 22:33 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Zeitverzerrung

So, ich habe einige Änderungen vorgenommen:
Ersteinmal habe ich Archivar und Gegenzauber raus.
Grund: Archivar war einfach zu änfällig, das kann ich auch mit dem Pergament, usw.; Gegenzauber... naja, wenn dann würde ich mit dem gegnerische Zerstörer oder Counter neutralisieren. Da ich dass aber (meiner Meinung nach) entweder im grossen Stil oder garnicht mache, kommt der raus. Ganz odre garnicht.
Sonst habe ich noch einige "vielleicht"-Karten ins Deck aufgenommen (Begründung in meinen oberen Beiträgen). Ganz neu sind nur Zeit der Not (Time of Need) (Entweder ich brauche Mana, starke Kreaturen oder Kartenzieher; alles drei kann ich mir der Karte besorgen) und die Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection)en. (Sorgen für Manabeschleunigung und erleichtern das Spielen der Bringer).

Auserdem habe ich endlich die Länder hinzugefügt. Bei diesen gibt es eigentlich keine grosse Überraschungen, die Ruinen der Akademie (Academy Ruins) sind vor allem um meine besonders wichtigen Artefakte im Falle eines Falles zu retten.

Jetzt bräuchte ich bitte die Hilfe einiger entgegenkommender Speiler, die mir helfen, noch einige Karten (vorallem natürlich Nicht-Kreaturen) loszuwerden. Von denen habe ich noch wirklich zu viel. Und wenn jemand noch weiss, wie ich meine mit Private Nachforschungen (Private Research) verzauberten Tokens loswerde (eine gute Opfermöglichkeit bei grün/blau?) wäre ich recht dankbar. Recht veilen Dank im vorraus!

Edit: Natürlich noch etwas vergessen: Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) als Alternative Gewinnmöglichkeit ist auch dazugekommen!

Ältere Version dieses Beitrags: 22.08.2007 - 20:17 Uhr
24.08.2007 - 00:14 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Zeitverzerrung

Neuerliche Änderungen:
Das Deck wurde endlich gezählt und sortiert sowie aktualisiert. Dazu einige kleine innhaltliche Änderungen:
raus: 1xChronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) (teure Karte (v.a. in €) die ich eigentlich nicht benötige); Vorahnung (Precognition) (schlecht ist sie in dem Deck eigentlich beim besten willen nicht, passt sie irgendwie nicht in das wasich mir vorstelle. Vielleicht kommt die wieder dazu.); Elfheim-Heiligtum (Elfhame Sanctuary) (Nicht nur dass der mit das essentielle Kartenziehen verbietet, sondern auch, dass wenn ich ihn effektiv nutzen will, einen Dunst brauche, und dann bin ich vermutlich nicht mehr auf Mana angeweisen); Zurückerinnern (Reminisce) (Diese Karte war eigentlich nur im Deck weil sie mir extrem gut gefällt. Allerdings ist sie auch eine effektiver Schutz gegen Kartentod... hm... auch so ein vielleicht-doch-wieder-Kandidat); Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) und Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) (wieder etwas, dass sich eher ganz-oder-garnicht lohnt, und ganz will ich dass nicht spielen);

Dafür habe ich folgendes rein getan:Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) (einfach eine schöne, zum Deckthema passende Karte, die sich, wenn meine Kreaturen mal so stark sind, wie sie sein sollen, auch gut als Finisher ("Beender"... "Schlussmacher"... "Abschliesser"... da muss es doch was geben, das nicht so lächerlich klingt!) ); Dazu noch das Biomagisches Meisterstück (Biomantic Mastery) (das zwar eher zu teuer ist, aber mir unerklärlicherweise gut gefällt. Vernünftiger wäre es warscheinlich einen Grossteil meiner teuren Kartenzieher rauszuwerfen, und dafür mehrere kleine einzubauen... mal sehen, was sich ergibt.)

Weiterhin wäre ich recht dankbar im Bezug auf beratende "Tu-das-raus"-Stimmen.
28.08.2007 - 21:33 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Zeitverzerrung

Raus genommen habe ich Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent). Ist mir zwar extrem schwer gefallen weil ich durch ihn einen recht flexiblen Kartenzieher hatte, den ich auch noch mit Zeit der Not (Time of Need) heraussuchen kann, und immerhin habe ich damit noch einmal weniger Kreaturen, hatte mir eigentlich vorgenommen eher bei den Nicht-Kreaturen zu kürzen. Aber Arcanis ist einfach nicht nur Manamäßig recht teuer, sondern auch von den Kosten eine grössere Investition (jedenfalls relativ gesehen), und ich müsste mir diese Karte noch kaufen.
30.10.2008 - 15:25 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Zeitverzerrung

Neustes Update, die Änderungen gehen vor allem auf Kosten der manaintensiven Karten und kleinerer Spielereien, begünstigen Manbeschleunigung.

Raus:
-1 Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live) Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) ist besser, eine grosse Kreatur musste weichen
-1 Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) Einer muss reichen...
-1 Edelsteinreihe (Gemstone Array) Mananbeschelunigung ist jetzt genug drinnen, und die Reihe kommt einfach zu spät
-1 Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer) Zu lansgam
-1 Stiller Verfall (Quiet Disrepair) Zwei reichen völlig...
-1 Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) Eher eine Spielerei, und Pilzwesen mag ich eh nicht
-1 Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn)Der blaue Bringer ist passt besser...
-1 Parallele Gedanken (Parallel Thoughts)Eine Spielerei, mehr nicht...

Rein:
+2 Quirionelfen (Quirion Elves) Manabeschleunigung, Manafixing
+1 Simic-Wachstumkammer Einfach gut, hat passendes Mana, und gibt mir im Endeffekt ne extra Handkarte
+1 Konzentrieren (Concentrate) Ein reiner Kartenzieher hilft viel, solange sich Paradoxer Dunst (Paradox Haze) etc. noch nicht zeigen wollen
+4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) Notblocker, Manabeschleuniger odre Karten zieher... Perfekt!
+3 Prismalinse (Prismatic Lens) Manbeschleunigung
+1 Wurzelmauer (Wall of Roots) Manabeschleunigung , blockt recht schön
05.05.2009 - 18:42 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Gift der Erkenntnis

Zu Ehren der Tatsache, das mein Deck heute bei den Decklisten des Tages ist, hab ich es mal wieder auf den neusten Stand gebracht, endlich Anmerkungen hinzugefügt und einzelne Rechtschreibfehler entfernt.
Dabei ist das meiste an Manabeschleunigung rausgeflogen (da ich am Ende des Spiels nicht mehr sonderlich viel damit Anfangen konnte) und wurde durch Problemlöser ersetzt. Das hat einen ähnlichen Effekt, nur bin ich gegen manche Decks nicht mehr so zum Zuschauen gezwungen bin.

Der neue Decktitel ist der Tatsache geschuldet, dass die anfänglich namensgebende Zeitverzerrung (Time Distortion) nicht mehr im Deck enthalten ist, gleichzeitig aber der Grossteil der Kreaturen inzwischen Schlangenwesen sind.

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