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Decklisten und Kartenkombos
Gift der Erkenntnis
Deckliste von Mindflip , 5. Mai 2009
61 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Das Deck baut sich rund um die Karte Paradoxer Dunst (Paradox Haze) auf. Durch die insgesamt bis zu vier zusätzlichen Versorgungssegmente lassen sich verschiedene Spielereien um Kartenanzahl und Lebenspunkte anstellen (z.B. Elfenbeinturm (Ivory Tower) oder Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn)). Mit Zauberbuch (Spellbook) oder Bibliothek von Leng (Library of Leng) umgeht man das Kartenmaximum (wurden durch den Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) ersetzt), sodass man durch die zusätzlichen Handkarten Effekte von Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) und weiterer nutzen kann. Somit züchtet man sich nicht nur schnell starke Kreaturen, sondern erhählt ebenfalls eine grosse Anzahl am Lebenspunkten.
Stärken: Wenn das Deck mal angelaufen ist, funktioniert das ganze relativ selbstständig, und ist kaum noch aufzuhalten, während man geradezu aberwitzige Lebenspunktestände und Kreaturenstärken erreicht. Selbst gegen Massen-Kreaturenzerstörung wie Zorn Gottes (Wrath of God) ist man recht unempfindlich, weil neue ausgespielte Kreaturen schnell wieder die alte Stärke erreichen, solange Paradoxer Dunst (Paradox Haze) noch liegt. Dann können diese auch einfach per Zurückerinnern (Reminisce) in die Bibliothek zurückgebracht und dank diverser Karten neu gezogen werden.
Schwächen: Ärgerlich ist vor allem die gezielte Zerstörung der bei Stärken genanten Verzauberungen und Karten wie Vertilgung (Obliterate), die einfach alles platt machen.
Schnelle Weenie- Decks sind weiterhin ein schier unüberwindliches Problem... Durch die letzten Änderungen ist das Deck weniger Wheenieanfällig. Aurascherben (Aura Shards) und co. besiegen das Deck allerdings immer noch im Alleingang.
Grosse Kreaturen:
Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) Starker Angreifer mit Ausweichfähigkeit, mit syngergetischer Fähigkeit. Perfekt... nur leider legendär, hätte den sogar noch dreimal hier rumliegen...
2xAbkömmling Masumaros (Descendant of Masumaro) Kann schnell stark werden, leider fehlt ihm der Trampelschaden
Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) Perfekt für das Deck! S/W sind Handkartenzahlabhängig, er kann mich Karten ziehen lassen, und diese lösen sogar, holla, in der Versorgungsphase aus. So muss es sein.
Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) Starke neue Karte. Mit 2/2 und der Fähigkeit schon so nicht schlecht, in dem Deck rockt er.
Unterstützung:
2xHimmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) Himmlische Rüstung (Empyrial Armor)? War gestern
2xElfenbeinturm (Ivory Tower) Leben! Billig! In der versorgungsphase! Handkartenzahlabhängig!
Kartenzieher:
2xBringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) Teuer, nur wenn er mal liegt iss er ne Bank. der perfekte Träger für den Himmlischen Plattenpanzer
Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) Kann mir viele Karten ziehen und ist zweite Gewinnoption neben Kampfschaden
Diebische Elster (Thieving Magpie) Flieger und damit gut mit dem himmlischen Plattenpanzer, gleichzeitig Kartenzieher.
Dschungelmauer (Jungle Barrier) Defensiv und auch ein wenig offensiv
Rhystisches Studium (Rhystic Study) "Zahlst du eins mehr?" Bremst entweder den Gegner aus oder lässt meine Hand wachsen, natürlich nur im übertragenen Sinn
Wassersäule (Gush) Überrachende +3/+3 und zwie handkarten für viele meiner Kreaturen.
2xSchlangengestalt (Snakeform) Problemlöser, der meine hand nicht belastet.
2xÄthermutation (AEther Mutation) Bastelei (Tinker)? Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)? Wohl eher nicht.
Manabeschleuniger:
4xGewundenes Orakel (Coiling Oracle) Perfekt im Deck. Manabeschleunigung oder Kartenzieher.
Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn) Ich habe mehrere Versorgungssegmente, ihr erinnert euch?
Problemlöser:
1xStiller Verfall (Quiet Disrepair) Zwei Lebenspunkte sind gut, Naturalisieren (Naturalize) ist gut.
Proteusstab (Proteus Staff) Problemlöser, der auch mal einen Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) aus meinem deck zaubern kann
2xGeflügelte Coatl (Winged Coatl) Tolle Kombination von Fähiigkeiten
1xSelkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) Flexibler Problemlöser, der mir zeit erkauft
Mystische Schlange (Mystic Snake) Tolle Schlange
Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) Ausweichfähigkeit, Problemlöser, Aussetzen (⇒ mehrere Versorgungssegmente)
Kentern (Capsize) Stark im späteren Spiel
Das "Wie":
4xParadoxer Dunst (Paradox Haze) Schlüsselkarte
Sonstiges:
Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) Und wieder, und dann wieder, und wieder, und wieder...
Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows) ..., und wieder, und dann wieder...
Länder:
3xTurm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) perfekter Ersatz für das Zauberbuch. Wie ich dieses Land liebe!
4x Wald (Forest)
9x Insel (Island)
3xSimic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) Handkartenplus, Doppelmana?
Ruinen der Akademie (Academy Ruins) rettet auch schon mal meinen Elfenbeinturm (Ivory Tower)
2xYavimayaküste (Yavimaya Coast)
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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19.08.2007 - 22:34 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Zeitverzerrung |
Beim Abkömmling Masumaros (Descendant of Masumaro) wäre ich mir nicht so sicher, immerhin hat die Karte durchaus das Potenzial bei einer hohen Handkartenzahl extrem stark zu werden. Aber richtig, einen werde ich schon rausnehmen können.
Der Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn)... tja... hmm. Ich weiss dass es wohl schwierig sein wird den mit sienen 9 Mana-Kosten aufs Feld u bringen. Allerdings kann ich ihn ja theoretisch auch mit 3 Marken der Edelsteinreihe (Gemstone Array) und und spielen. Und im Endeffekt passt er einfach fantastisch (der Fähigkeit halber jedenfalls), denn immerhin kann kann ich mit ihm ja Karten ziehen... muss es aber nicht. Darüber muss ich mir also noch Gedanken machen, vielleicht ist er ja doch der Bringer! (ich konnte einfach nicht an mich halten, der musste sein.)
BeimArchivar (Archivist) sieht die Sache anders aus, der muss nicht unbeidngt rein. Also raus damit.
Nun noch etwas seltsames: Wirklich, auf der angezeigten Riesenauster (Giant Oyster) wird "at the beginning of each of your draw steps" angezeigt, bei mir auf meiner gedruckten Karte steht aber "Lege während Deiner Versorgungsphase eine -1/-1 Spielmarke..." handelt es sich hier um einen Übersetzungsfehler? Scheint mir jedenfalls so! Wenn ja, dann kommt die Karte natürlich auch raus.
Geheimniskrämer (Merchant of Secrets): Richtig, den hatte ich nur am Anfang als Lückenfüller drinnen. Weg damit.
Was mir die Zeitverzerrung (Time Distortion) bringen soll? Tja, ich hatte die Karte irgendiwe falsch verstanden, falsch gelesen und falsch bezogen. Aus irgendeinem, mir jetzt nicht mehr nachvollziehbaren, Grund war ich der Meinung, dadurch dass ich ja Zwei versorgungssegmente habe, könne ich den Vorteil irgendiwe ignorieren, weil die Marken ja schon in einer Runde runterkommen und was-weis-ich. also: raus!
Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength): Überzeugt mich. Weg damit.
Zu Abtasten der Realität (Reality Strobe) und Muschelbewohnender Thalid: Richtig, die sind gut und sinnvoll. Aber eigentlich wollte ich eben genau nicht mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) ein Suspend- oder ein Sprorensaprolingseffekte nutzendes Deck machen. Na, mal schauen.
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19.08.2007 - 22:59 Uhr – Kommentar von SerMoniz3R :
Re: Zeitverzerrung |
Laut der Datenbank wurde die Regel der Riesenauster geändert:
"A -1/-1 counter is added to the creature each of your draw steps. [D'Angelo 2006/10/08]"
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19.08.2007 - 23:12 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Zeitverzerrung |
Hmm, ärgerlich. War aber auch irgendwie klar dass es gerade so geändert wird das ich nichts mehr anfangen kann, und überhaupt.. gnaggnag.
Danke fürs nachschauen, dann wird die Ausetr natürlich auch aus der deckliste entfernt.
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20.08.2007 - 20:32 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Zeitverzerrung |
Hmm, die allermeisten Karten die du Vorschlägst hatte ich auch schonmal irgendwo, habe aber fast alle wieder verworfen, wiel ich nahezu keine davon besitze. Da dies bei der jetzigen Version des Decks bei recht vielen Karten aber auch der Fall ist, werde ich wohl ohnehin nicht drumrumkommen...
Also: An Braids, Beschwörungsadeptin (Braids, Conjurer Adept) hatte ich auch schon gedacht, mein Hauptproblem bei dieser Karte ist aber die Tatsache das auch der gegner (zwar warscheinlich weniger oft als ich, aber immerhin) den Effekt nutzen kann. Und wenn ich gerade keine guten Karten auf der Hand habe, bringt mir auch fünfmal eine Karte ins Spiel bringen vermutlich wenig. Wenn aber der Gegner gleich zu Beginn eine Hammer(teure)- Karte legen kann, wirds mitunter schwer...
Dazu kommt ja auch noch, dass ich ja eigentlich wegen Elfenbeinturm (Ivory Tower) und Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live) (und so weiter) möglichst viele Karten auf der Hand behalten will, und gerade das wird mit Braids ja schwierig. Klar, da steht "may" , also muss ich keine Karte legen, wenn ih dass nicht will; aber dann wird Braids ja eher noch zweifelhafter, ob ich sie wirklich brauche, zumal sie noch einen fetten Nachteil mitbringt!
Beim Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn) muss ich nochmal nachdenken, denn immerhin hat er de gleichen Nachteile wie der blaue Bringer (sie oben), allerdings passt er weniger gut zur Deckidee.... trotzdem aber bestimmt keine schlecht Karte, wenn ich den relativ einfach ertauschen kann, kommt er rein.
Die Honden... tja, auch darüber habe ich mir schon gedanken gemacht. Bei denen habe ich folgendes Problem: Entweder werden sie sofort von panischen gegnern zerstört, oder allerdings man kommt damit durch... und dann beenden sie das Spiel fast sofort. Beides finde ich recht langweilig. (Ich weiss, manche können dass vielleicht nicht verstehen, aber an so einem Sieg liegt mir wenig...) Auserdem müsste ich dann die Edelsteinreihen aufstocken, um die Karten überhaupt bezahlen zu können, dass mache ich abervermutlich eh. Wenn dann beutze ich aber blauen, grünen, und vielleicht weisen Schrein. (Aber eigentlich kann ich mir statt dek auch nochmal einen Elfenbeinturm (Ivory Tower) besorgen... und dann werden die anderen Honden wieder schwächer... )
Mittsommerfeier (Midsummer Revel) gefällt mir irgendiwe nicht, die Erdstrahlenader (Ley Line) würde meine starken Kreaturen nur stärker machen... und dass Problem ist: Entwedr habe ich bei dem Deck starke Kreaturen oder garkeine... Verstärkung bringt also weniger. Der Nüssesammler (Nut Collector) passt mir einfach nicht so recht ins Deck, ist aber eigentlich gut: Ich werd mal schaun ob ich die Karte wo tauschen kann. kaufen werde ich sie aber nicht, da ist sie mir zu teuer für. Vorahnung (Precognition): Hmm... vielleicht. Wenn ich die Karte in den Friedhof lege könnte, wäre ich sofort dafür...aber so.... Sicher, schlecht ist das bestimmt nicht, aber.... irgendwie... Muss ich nochmal drüber schlafen. Private Nachforschungen (Private Research) gefällt mir aber extrem gut, passt auch wunderbar zur Deckidee! Teuer ist das Ding dazu auch nicht (sowohl Mana, als auch Geldmäßig),Kommt alos sofort in den Deckplan. Brauche dann aber noch eine sinnvolle Idee die zu opfern und eine Kreatur die ich entbehren kann, weiss da jemand Rat? Die Beiden Mana-Schamanen sind mir einfach unsympatisch, weiss auch nicht. Wenn dann schon "richtige" Manabeschleuniger. Naja, wobei, die Legende wäre dohc schon was.... ich muss mal schaun. Kriegstanz (War Dance) ist echt nett, vielleicht hohl ich mir den. Eigentlich sind aber meine Kreauren schon stark genug (wenn ich mal welche draussen habe). Eher nicht also. Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) ist mir zu einseitig, (haha, was ein Brüller...) vor allem weil ich ja eigentlich nur zwei farben spiele, wenn dann eher mehr Simic-Petschaft (Simic Signet)en, warscheinlich aber zwei weitere Edelsteinreihen. Die Energiekammer (Energy Chamber) schliesslich finde ich hier völlig fehl am platze: Die meiste Zeit wird sie warscheinlich nur "untätig herumstehen", und wenn ich sie mal spiele und nutze: Bis ich die entsprechend einsetze und wirklich genug Paradoxer Dunst (Paradox Haze)-Karten habe, brauche ich sie auch nicht mehr. Manabeschleunigung am Ende des Spiels ist (ausser in wirklich grossen Massen und im richtigen deck) das sinnleerste, wasich mir vorstellen kann.
Danek aber für die viele Kritik, über das meiste was da in dne letzen Beiträgen geschrieben wurde muss ich halt noch ein wenig nachdenken. Sehr gerne hätte ich aber noch Hilfe, was ich denn (entgegen meiner bisherigen deckliste) nicht brauche! Natürlich (bitte] mit entsprechend guter Begründung, damit ich mit auch möglichst gut dazu durchringen kann, die Karte auch wirklich zu entfernen...
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22.08.2007 - 22:33 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Zeitverzerrung |
So, ich habe einige Änderungen vorgenommen:
Ersteinmal habe ich Archivar und Gegenzauber raus.
Grund: Archivar war einfach zu änfällig, das kann ich auch mit dem Pergament, usw.; Gegenzauber... naja, wenn dann würde ich mit dem gegnerische Zerstörer oder Counter neutralisieren. Da ich dass aber (meiner Meinung nach) entweder im grossen Stil oder garnicht mache, kommt der raus. Ganz odre garnicht.
Sonst habe ich noch einige "vielleicht"-Karten ins Deck aufgenommen (Begründung in meinen oberen Beiträgen). Ganz neu sind nur Zeit der Not (Time of Need) (Entweder ich brauche Mana, starke Kreaturen oder Kartenzieher; alles drei kann ich mir der Karte besorgen) und die Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection)en. (Sorgen für Manabeschleunigung und erleichtern das Spielen der Bringer).
Auserdem habe ich endlich die Länder hinzugefügt. Bei diesen gibt es eigentlich keine grosse Überraschungen, die Ruinen der Akademie (Academy Ruins) sind vor allem um meine besonders wichtigen Artefakte im Falle eines Falles zu retten.
Jetzt bräuchte ich bitte die Hilfe einiger entgegenkommender Speiler, die mir helfen, noch einige Karten (vorallem natürlich Nicht-Kreaturen) loszuwerden. Von denen habe ich noch wirklich zu viel. Und wenn jemand noch weiss, wie ich meine mit Private Nachforschungen (Private Research) verzauberten Tokens loswerde (eine gute Opfermöglichkeit bei grün/blau?) wäre ich recht dankbar. Recht veilen Dank im vorraus!
Edit: Natürlich noch etwas vergessen: Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) als Alternative Gewinnmöglichkeit ist auch dazugekommen!
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24.08.2007 - 00:14 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Zeitverzerrung |
Neuerliche Änderungen:
Das Deck wurde endlich gezählt und sortiert sowie aktualisiert. Dazu einige kleine innhaltliche Änderungen:
raus: 1xChronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) (teure Karte (v.a. in €) die ich eigentlich nicht benötige); Vorahnung (Precognition) (schlecht ist sie in dem Deck eigentlich beim besten willen nicht, passt sie irgendwie nicht in das wasich mir vorstelle. Vielleicht kommt die wieder dazu.); Elfheim-Heiligtum (Elfhame Sanctuary) (Nicht nur dass der mit das essentielle Kartenziehen verbietet, sondern auch, dass wenn ich ihn effektiv nutzen will, einen Dunst brauche, und dann bin ich vermutlich nicht mehr auf Mana angeweisen); Zurückerinnern (Reminisce) (Diese Karte war eigentlich nur im Deck weil sie mir extrem gut gefällt. Allerdings ist sie auch eine effektiver Schutz gegen Kartentod... hm... auch so ein vielleicht-doch-wieder-Kandidat); Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) und Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) (wieder etwas, dass sich eher ganz-oder-garnicht lohnt, und ganz will ich dass nicht spielen);
Dafür habe ich folgendes rein getan:Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) (einfach eine schöne, zum Deckthema passende Karte, die sich, wenn meine Kreaturen mal so stark sind, wie sie sein sollen, auch gut als Finisher ("Beender"... "Schlussmacher"... "Abschliesser"... da muss es doch was geben, das nicht so lächerlich klingt!) ); Dazu noch das Biomagisches Meisterstück (Biomantic Mastery) (das zwar eher zu teuer ist, aber mir unerklärlicherweise gut gefällt. Vernünftiger wäre es warscheinlich einen Grossteil meiner teuren Kartenzieher rauszuwerfen, und dafür mehrere kleine einzubauen... mal sehen, was sich ergibt.)
Weiterhin wäre ich recht dankbar im Bezug auf beratende "Tu-das-raus"-Stimmen.
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28.08.2007 - 21:33 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Zeitverzerrung |
Raus genommen habe ich Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent). Ist mir zwar extrem schwer gefallen weil ich durch ihn einen recht flexiblen Kartenzieher hatte, den ich auch noch mit Zeit der Not (Time of Need) heraussuchen kann, und immerhin habe ich damit noch einmal weniger Kreaturen, hatte mir eigentlich vorgenommen eher bei den Nicht-Kreaturen zu kürzen. Aber Arcanis ist einfach nicht nur Manamäßig recht teuer, sondern auch von den Kosten eine grössere Investition (jedenfalls relativ gesehen), und ich müsste mir diese Karte noch kaufen.
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30.10.2008 - 15:25 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Zeitverzerrung |
Neustes Update, die Änderungen gehen vor allem auf Kosten der manaintensiven Karten und kleinerer Spielereien, begünstigen Manbeschleunigung.
Raus:
-1 Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live) Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) ist besser, eine grosse Kreatur musste weichen
-1 Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) Einer muss reichen...
-1 Edelsteinreihe (Gemstone Array) Mananbeschelunigung ist jetzt genug drinnen, und die Reihe kommt einfach zu spät
-1 Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer) Zu lansgam
-1 Stiller Verfall (Quiet Disrepair) Zwei reichen völlig...
-1 Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) Eher eine Spielerei, und Pilzwesen mag ich eh nicht
-1 Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn)Der blaue Bringer ist passt besser...
-1 Parallele Gedanken (Parallel Thoughts)Eine Spielerei, mehr nicht...
Rein:
+2 Quirionelfen (Quirion Elves) Manabeschleunigung, Manafixing
+1 Simic-Wachstumkammer Einfach gut, hat passendes Mana, und gibt mir im Endeffekt ne extra Handkarte
+1 Konzentrieren (Concentrate) Ein reiner Kartenzieher hilft viel, solange sich Paradoxer Dunst (Paradox Haze) etc. noch nicht zeigen wollen
+4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) Notblocker, Manabeschleuniger odre Karten zieher... Perfekt!
+3 Prismalinse (Prismatic Lens) Manbeschleunigung
+1 Wurzelmauer (Wall of Roots) Manabeschleunigung , blockt recht schön
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05.05.2009 - 18:42 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Gift der Erkenntnis |
Zu Ehren der Tatsache, das mein Deck heute bei den Decklisten des Tages ist, hab ich es mal wieder auf den neusten Stand gebracht, endlich Anmerkungen hinzugefügt und einzelne Rechtschreibfehler entfernt.
Dabei ist das meiste an Manabeschleunigung rausgeflogen (da ich am Ende des Spiels nicht mehr sonderlich viel damit Anfangen konnte) und wurde durch Problemlöser ersetzt. Das hat einen ähnlichen Effekt, nur bin ich gegen manche Decks nicht mehr so zum Zuschauen gezwungen bin.
Der neue Decktitel ist der Tatsache geschuldet, dass die anfänglich namensgebende Zeitverzerrung (Time Distortion) nicht mehr im Deck enthalten ist, gleichzeitig aber der Grossteil der Kreaturen inzwischen Schlangenwesen sind.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.05.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinturm (Ivory Tower) MRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you gain X life, where X is the number of cards in your hand minus 4. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may draw two cards. 5/5 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch (Spellbook) U Artefakt You have no maximum hand size. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bibliothek von Leng (Library of Leng) UC Artefakt You have no maximum hand size. If an effect causes you to discard a card, discard it, but you may put it on top of your library instead of into your graveyard. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückerinnern (Reminisce) U Hexerei Target player shuffles their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertilgung (Obliterate) MR Hexerei This spell can't be countered. Destroy all artifacts, creatures, and lands. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurascherben (Aura Shards) U Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Soramaro, First to Dream's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. , Return a land you control to its owner's hand: Draw a card. */* Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkömmling Masumaros (Descendant of Masumaro) U Kreatur – Mensch Mönch At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on Descendant of Masumaro for each card in your hand, then remove a +1/+1 counter from Descendant of Masumaro for each card in target opponent's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) R Kreatur – Avatar Aeon Chronicler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Suspend X-. X can't be 0. Whenever a time counter is removed from Aeon Chronicler while it's exiled, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Rüstung (Empyrial Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw a card. If you have nine or more cards in hand, flip Jushi Apprentice. 1/2
Tomoya der Enthüller (Tomoya the Revealer) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , : Target player draws X cards, where X is the number of cards in your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Elster (Thieving Magpie) U Kreatur – Vogel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Thieving Magpie deals damage to an opponent, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wassersäule (Gush) UC Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn) R Legendäre Kreatur – Ophis Schamane At the beginning of each player's upkeep, that player adds . Until end of turn, they don't lose this mana as steps and phases end. 2/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Verfall (Quiet Disrepair) C Verzauberung – Aura Enchant artifact or enchantment At the beginning of your upkeep, choose one - • Destroy enchanted permanent. • You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Proteusstab (Proteus Staff) R Artefakt , : Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield and the rest on the bottom of their library in any order. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelte Coatl (Winged Coatl) C Kreatur – Ophis Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Schlange (Mystic Snake) SMR Kreatur – Ophis Flash When Mystic Snake enters, counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) U Kreatur – Illusion Flying When Riftwing Cloudskate enters, return target permanent to its owner's hand. Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) R Hexerei Buyback-Sacrifice three Islands. (You may sacrifice three Islands in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Target player takes an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows) R Hexerei Target player takes an extra turn after this one. Shuffle Beacon of Tomorrows into its owner's library. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayaküste (Yavimaya Coast) R Land : Add . : Add or . Yavimaya Coast deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Archivar (Archivist) R Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenauster (Giant Oyster) SU Kreatur – Auster You may choose not to untap Giant Oyster during your untap step. : For as long as Giant Oyster remains tapped, target tapped creature doesn't untap during its controller's untap step, and at the beginning of each of your draw steps, put a -1/-1 counter on that creature. When Giant Oyster leaves the battlefield or becomes untapped, remove all -1/-1 counters from the creature. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimniskrämer (Merchant of Secrets) C Kreatur – Mensch Zauberer When Merchant of Secrets enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) C Kreatur – Pilzwesen Defender At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid Shell-Dweller. Remove three spore counters from Thallid Shell-Dweller: Create a 1/1 green Saproling creature token. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinreihe (Gemstone Array) U Artefakt : Put a charge counter on Gemstone Array. Remove a charge counter from Gemstone Array: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) C Kreatur – Pilzwesen Defender At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid Shell-Dweller. Remove three spore counters from Thallid Shell-Dweller: Create a 1/1 green Saproling creature token. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Braids, Beschwörungsadeptin (Braids, Conjurer Adept) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each player's upkeep, that player may put an artifact, creature, or land card from their hand onto the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may create a 3/3 green Beast creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a treasure counter on Legacy's Allure. Sacrifice Legacy's Allure: Gain control of target creature with power less than or equal to the number of treasure counters on Legacy's Allure. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdstrahlenader (Ley Line) U Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player may put a +1/+1 counter on target creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mittsommerfeier (Midsummer Revel) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a verse counter on Midsummer Revel. , Sacrifice Midsummer Revel: Create X 3/3 green Beast creature tokens, where X is the number of verse counters on Midsummer Revel. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüssesammler (Nut Collector) MR Kreatur – Mensch Druide At the beginning of your upkeep, you may create a 1/1 green Squirrel creature token. Threshold - All Squirrels get +2/+2 as long as seven or more cards are in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorahnung (Precognition) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of target opponent's library. If you do, you may put that card on the bottom of that player's library. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Private Nachforschungen (Private Research) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, you may put a page counter on Private Research. When enchanted creature dies, draw a card for each page counter on Private Research. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenzrufer des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Springcaller) C Kreatur – Ophis Schamane At the beginning of your upkeep, add . Until end of turn, you don't lose this mana as steps and phases end. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegstanz (War Dance) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a verse counter on War Dance. Sacrifice War Dance: Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of verse counters on War Dance. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live) R Legendäre Kreatur – Geist Masumaro, First to Live's power and toughness are each equal to twice the number of cards in your hand. */* Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Not (Time of Need) U Hexerei Search your library for a legendary creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional two mana in any combination of colors. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfheim-Heiligtum (Elfhame Sanctuary) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. If you do, you skip your draw step this turn. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, draw a card for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Biomagisches Meisterstück (Biomantic Mastery) R Hexerei Draw a card for each creature target player controls, then draw a card for each creature another target player controls. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer) C Kreatur – Mensch Druide : Untap target land. Threshold - : Untap up to three target lands. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallele Gedanken (Parallel Thoughts) R Verzauberung When Parallel Thoughts enters, search your library for seven cards, exile them in a face-down pile, and shuffle that pile. Then shuffle your library. If you would draw a card, you may instead put the top card of the pile you exiled into your hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismalinse (Prismatic Lens) UC Artefakt : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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