derzeit online: 45 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Zwickmühle G/B Scars of Mirrodin Block Constructed

Deckliste von Mott   , 18. November 2019

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Zuerst einmal möchte ich erläutern, dass ich und die Gruppe an Spielern mit der ich meistens magic spiele sich dazu entschlossen hat, überwiegend im Format Block Constructed zu spielen. Heißt alle Karten dürfen aus nur einen Block kommen

Klar, der Kartenpool wird ziemlich eingeschränkt. Aber genau das macht auch den Reiz dabei aus. Plötzlich sind Karten wieder interessant, die man sonst durch ne bessere Karte aus ner anderen Edition austauschen würde. Auch hat es den Druck rausgenommen, dass jeder sich immer bessere und teurere Karten kaufen möchte. Bzw. Gibt es große Unterschiede, was die Budgets der verschiedenen Spieler angeht.

So nun zur Deckstrategie:

Die besteht darin, des Gegners gute Kreaturen in den Friedhof zu befördern und mit Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) jede Runde angreifen zu lassen. Sollten keine gute Kreaturen vorhanden sein, bediene ich mich an meinen eigenen Kreaturen, die zusätzlich selbst immer eine Fähigkeit haben, die auslöst wenn sie ins Spiel kommten oder in den Friedhof gelegt werden. Z.B. Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) oder Hautschmelzer (Skinrender).

Zusätzlich spiele ich die Karte Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) nach der auch dieses Deck benannt ist. Diese lässt meine Gegner entweder schön Karten abwerfen oder Lebenspunkte verlieren.

Ein paar Massenzerstörungszauber runden das Deck ab.

Stärken: Liefert eine gute Feldkontrolle. Gegnerische Kreaturenzerstörung kann uns nicht viel anhaben.

Schwächen: Die üblichen Verdächtigen, Counter, Burn, extrem schnelle weenies


Schlüsselkarten:

4x Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) her mit den besten Kreaturen

4x Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) der Gener muss sich ganz genau überlegen, was und wie viel er spielt


Kreaturen:

4x Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) extra Länder und lässt mich weniger Länder nachziehen

2x Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) Livegain und deathtouch+Token die bleiben, wenn ich die durch den Bottich erzeugte Kopie wiedern opfern muss

2x Hunde des Todes (Mortis Dogs) lässt der Gegner ihn durch gibt es 4 Schaden und wenn er ihn zerstört gibt es 4 Schaden.

4x Hautschmelzer (Skinrender) lässt große Kreaturen ganz klein werden


Problemlöser und Feldkontrolle:

2x Ausklang des Lebens (Life's Finale) zerstört erstmal alle Kreaturen und ich schicke die besten aus der gegnerischen Bibliothek noch hinterher

3x Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith)

4x an die Kehle gehe

4x Verachten (Despise)

2x Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) entfernt mal eben eine schlüsselkarte des Gegners ganz aus dem Spiel


sonstige:

2x Ungesunde Wiederbelebung (Noxious Revival) holt mir eine wichtige Karte zurück


Länder:

13x Sumpf (Swamp)
10x Wald (Forest)


Es gibt noch so einige gute Karten aus dem Block, welche super gut in das deck passen würden, wie z.B. Massakerwurm (Massacre Wurm) oder Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator). Leider gibt es aber mein Budget im Moment nicht her mir diese Karten zu holen. Die übrigen tun es aber zu genüge.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***