derzeit online: 52 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Grüner Regenbogen

Deckliste von Pasqual Z.   , 27. Februar 2010

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Anfangs war dieses Deck mit weiss und grün noch zweifarbig. Da die weissen Karten aber nur mässig brauchbar waren kann ich sehr gut auf sie verzichten, was dem Deck deutlich mehr Stabilität gibt.

Mit Prismatisches Omen (Prismatic Omen) und Meisterschreiner (Joiner Adept) wird die Fünffarbenproduktion gewährleistet.
Damit die fünf benötigten Länder etwas schneller liegen habe ich noch Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) drin.
Wen die Basis mal steht kommen starke Kreaturen wie der Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel) oder Genju des Reiches (Genju of the Realm).

Die Kombo mit Prismatisches Omen (Prismatic Omen) und Letztes Gefecht (Last Stand) macht den Lebenspunkteverlust der ersten Runden wieder wett und kann durchaus das Spiel entscheiden.

Damit mir im weiteren Verlauf des Spieles die Karten nicht ausgehen habe ich noch den Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) eingebaut, der auch als 5/5 Trampler angreiffen kann.

Falls ich mit Kampfschaden und Lebenspunkte verlust nicht den Sieg erringen kann bleibt noch die Tür ins Nichts (Door to Nothingness)



Danke für die vielen Anregungen und Vorschläge! Viele davon habe ich umgesetzt.
Ich bin gespannt ob es in dieser neuen Form noch Verbesserungsvorschläge gibt.

Stärken: Starke Kreaturen, die ordenlich Druck machen können.
Jegliche Spontanzauber und Hexereien die eine bestimmte Farbe auschliessen z.B. Terror (Terror) werden nutzlos gegen die MultiKulti Armee, ist aber so gleich auch eine Schwäche..

Schwächen: Da meine Kreaturen fünffarbig sind habe ich gegen jede Art von Schutz keine Chance mehr.
Durch Prismatisches Omen (Prismatic Omen) wird Kreaturen mit Landtarnung Tür und Tor geöffnet.
Das ganze braucht Zeit um aufgebaut zu werden, da kann es vorbei sein bevor ich etwas starkes im Spiel habe.


Länder: (20)
20x Wald (Forest)

Erweiterete Manabasis: (16)
4x Meisterschreiner (Joiner Adept)
4x Prismatisches Omen (Prismatic Omen)
3x Blütenpflegerin (Bloom Tender)

4x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
1x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)

Zeit verschaffen: (4)
4x Nebel (Fog)

Die {w}{b}{s}{r}{g}-Kreaturen:(11)
1x Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel)
2x Genju des Reiches (Genju of the Realm)
3x Fusionselementar (Fusion Elemental)
2x Herde von Neigungen (Horde of Notions)
3x Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn)

Artefakte: (3)
1x Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon)
1x Tür ins Nichts (Door to Nothingness)
1x Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet)

Sonstige Zauber: (6)
4x Letztes Gefecht (Last Stand)
2x Amulett der Evolution (Evolution Charm)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

22 Kommentare  
26.02.2009 - 06:47 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Ich finde die Deckidee recht interessant. Habe noch einen vorschlag für dich : Herde von Neigungen (Horde of Notions) die ist echt top und holt auch deine Fusionselementare wieder
26.02.2009 - 10:34 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Mir is noch bischen was eingefallen, dass ich im fünffarbigen gerne spiele

und zwar erstmal Kristallsteinbruch (Crystal Quarry). Den habe ihn leider auch nur einmal aber wenn er kommt is er ne starke hilfe.

Desweiteren muss ich sagen finde ich Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) als Ersatzplan noch eine Überlegung wert, da du ja grün spielst

Dann muss ich leider mal zu dem Inbegriff der Amesha-Engel (Paragon of the Amesha) sagen, dass ich den nich so toll finde, denn immerhin is er "nur" ne 5/5 fliegende Kreatur mit Lebensverknüpfung und Erstschlag und blockiert 5 mana in dem Zug wo du ihn nutzen willst und das ist selbstausbremsung vom feinsten.

Als Vorschlag, wenn es um nen frühen Blocker geht würde ich lieber 4 Wurzelmauer (Wall of Roots)n spielen als so einen 2/2 ritter denn die beschleunigen dein Deck, halten mehr aus und kosten sogar noch ein Mana weniger.

Noch ein Vorschlag für deine grossen mehrfarbigen Kreaturen ist Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) oder Macht der Nephilim (Might of the Nephilim), der Steigerungseffekt ist gewaltig in anbetracht der lächerlichen Manakosten.
Allerdings wüsste ich spontan nich was dafür raus könnte ^^
26.02.2009 - 10:50 Uhr – Kommentar von Keeper of Tresserhorn  :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Was mir persönlich fehlt ist ein Prismatisches Omen (Prismatic Omen) - Eigentlich sehr wichtig für Nicht-Allfärbige Allfarben Decks.
In Kombination mit Letztes Gefecht (Last Stand) ist es auch sehr hübsch.

Was natürlich nun auch noch sehr schön wäre ist Progenitus (Progenitus)

Aber das Deck gefällt mir sehr gut.
26.02.2009 - 10:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

33 bis 37 Karten sind für die Manabasis vorgesehen, zugleich gibt es aber nur 20 Länder bei 64 Karten insgesamt. Meiner Meinung nach gibt es hier noch etwas zu tun.

Bei den Ländern würde ich vier bis sechs Standardländer durch viermal Muntere Wiese (Vivid Meadow) und viermal Munterer Hain (Vivid Grove) ersetzen. Für die Farbverfügbarkeit können Meisterschreiner (Joiner Adept) oder Prismatisches Omen (Prismatic Omen) helfen.

Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns), Kaleidostein (Kaleidostone) und Kompositgolem (Composite Golem) würde ich nicht jeweils viermal spielen. Vielleicht auch nicht alle drei. Schau dir mal Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) und Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) an.

Ziel sollte es meiner Meinung nach sein, mindestens 22 Länder zu spielen und bei 60 Karten insgesamt nicht mehr als 32 Karten für die Manabasis aufzuwenden.

Mario
26.02.2009 - 21:26 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Danke für eure Kritik und eure Anregungen.

Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) hab ich nicht und gefällt mir vom flair nicht so. Hab aus diesem Grund auch keine Llanowar-Elfen im Deck.

Die Wurzelmauer (Wall of Roots) gefällt mir, ist irgendwie exotisch genung!:-)
Und Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) ist stark für nur {w}!

Leider ist Prismatisches Omen (Prismatic Omen) sehr teuer, so viel möchte ich nicht ausgeben.

Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) und Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) nehm ich je vier mal rein

Ich möchte die 5farbenproduktion eigentlich mit den bestehenden Karten machen, die sind sicherlich nicht ganz so effektiv aber mir gefällts einfach besser. Es wird sicher reichen jede 3mal zu spielen.

Die Inbegriff der Amesha-Engel (Paragon of the Amesha) ist durch die Flugfähigkeit eine Kreatur die schlecht geblockt werden kann. Aber du hast schon recht, frisst zu viel Mana.

Ich bau das Deck mal um und überarbeite die Deckliste.

NACHTRAG:
So, hab die Liste mal editiert, mir gefällts schon besser. Jetzt muss ich es nur noch in echt anpassen und testen.

Ältere Version dieses Beitrags: 26.02.2009 - 21:14 Uhr
04.06.2009 - 19:34 Uhr – Kommentar von Elaynya  :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

du könntest noch die allseits beliebten Paradiesvögel (Birds of Paradise) ins deck nehmen für manafixing

raus solltest du meiner meinung nach Alaras Kind (Child of Alara) nehmen
denn diese karte zerhaut dir gleichmal dein komplettes board inklusiver aller verzauberungen sodass du nur noch deine standardländer hast um etwas zu spielen
als problemlöser kannst du Vergessenheitsring (Oblivion Ring) als universallösung nehmen und
Weg ins Exil (Path to Exile) gegen kreaturen die doofe effekte haben


lg ela
04.06.2009 - 21:47 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Da du ja Wucherndes Wachstum spielst (würde ich noch zwei mehr spielen), kannst du doch wenigstens eine Insel, einen Sumpf und ein Gebirge mit reinnehmen, dann kannst du die Zauber auch mal per Landmana spielen.

Und statt der Wurzelmauer (Wall of Roots) wie von meinem Vorgänger schon gesagt lieber Paradiesvögel (Birds of Paradise).

Dramatischer Auftritt (Dramatic Entrance) wär noch so eine Idee von mir.
05.06.2009 - 16:52 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Das Deck ist zu Zeit auf Eis gelegt.
Ich spiel es ab und zu in Runden wo jeder ein lahmes Deck spielt, aber bastle nicht dran rum.

Wen ich meine aktuellen Deckpläne umgesetzt habe, werd ich mich nochmals um das 5farben Deck kümmern.

Von den Paradiesvögel (Birds of Paradise), Prismatisches Omen (Prismatic Omen) und Meisterschreiner (Joiner Adept) werd ich mir bei Gelegenheit ein Playset zutun.

Lustiger Zufall, ich bin gestern Abend über Dramatischer Auftritt (Dramatic Entrance) gestolpert und hab mir überlegt wie man die gebrauchen könnte.. guter Tipp!

Alaras Kind (Child of Alara) ist schon draussen, war wirklich zu gefährlich!

Wen das Deck umgebaut wird werd ich mir eure Tipps nochmal anschauen, Danke!
26.10.2009 - 12:57 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Ich habe das Deck nochmals deutlich umgebaut und habe dabei eure Vorschläge berücksichtigt. An dieser Stelle Danke an alle die sich mit dem Deck auseinander gesetzt haben und mir sehr gute Kartenvoschläge gemacht haben.

Das absolute Überdeck ist es nicht, aber es macht richtig Laune damit zu spielen. Und wen ich die ersten Runden überstehe, sehen meine Chancen nicht schlecht aus.

Gruss Pasqual
26.10.2009 - 14:08 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Ich finde Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) ziemlich überflüssig. Damit machst du nur dicke Kreaturen noch dicker... Ich würde lieber was flexibles nehmen z.B. Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) oder Amulett der Evolution (Evolution Charm)!
26.10.2009 - 15:35 Uhr – Kommentar von ControllMaster   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

statt Atogatog (Atogatog) noch ,mal Fusionselementar (Fusion Elemental)
26.10.2009 - 20:07 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

@Julian G.:
Werd ich testen. Preis/Leistung ist einfach stark. Für {w} +5/+5 bekommen. Auf dem Fusionselementar bringts nicht so viel aber auf dem Herde von Neigungen (Horde of Notions) kann per sofort ich mit einem 10/10 Trampler angreiffen.

Ich habe heute überlegt ob ich in dem Deck auf weiss verzichten soll. Nebel (Fog) für Feiertag und wen ich den Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) durch das grüne Amulett ersetze passt das. Weiss ist eigentlich nur enthalten da ich ganz am Anfang Nebel und Feiertag gespielt habe.

@ControllMaster:
Da hast du Recht ABER da ich die Karte habe und mir das Bild mit allen Atogen:-) einfach sehr gut gefällt bekommt sie einen Ehrenplatz in dem einzigen Deck, das ich habe, wo ich sie auch ausspielen kann.

Bin mittlerweile davon überzeugt das es effektiver ist das ganze einfarbig zu halten.
Wird getestet und angepasst, falls es passt!

Dank und Gruss
Pasqual
27.10.2009 - 10:24 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Jetzt, wo ich nochmal über die Liste schaue, denke ich auch dass grün alleine eigentlich ausreichen sollte.

Mir fällt gerade noch auf: Deine erweiterte Manabasis spielt sich komplett im Zweier-Slot ab. Im Sinne der Manakurve würde es vielleicht Sinn machen, Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) durch Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) zu ersetzen.
27.10.2009 - 10:43 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

vllt. Eureka als spielerischer Gag? Dann könnte ja noch Koalitionssieg (Coalition Victory) rinn
27.10.2009 - 13:00 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

@Julian G.: Spiele es heute Abend das erste mal Mono{g}. Zugriff des Kodamas werd ich testen.

Eureka wär natürlich genial! Aber das ich die zu einem zahlbaren Preis organisieren kann glaube ich kaum!
Koalitionssieg (Coalition Victory) werd ich mal für Letztes Gefecht (Last Stand) einsetzten und testen.
27.10.2009 - 13:04 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Jetzt brauch ich noch einen neuen Namen. Habt ihr eine Idee?

Einfarbiges Fünfarben-Deck, naja...
27.10.2009 - 13:06 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Fünf für Grün ^^
27.10.2009 - 13:57 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Fü-Fü-Grü :-)
26.02.2010 - 19:45 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

Conflux (Conflux) wär noch lustig da du sogut wie jede große Karte zur Wahl hast...
26.02.2010 - 20:10 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Zweifarbiges fünffarben-Deck

@Seoman:
Werd ich auf jeden Fall mal als Proxy testen!

Ich muss die Deckliste noch aktualisieren da ich es mittlerweile mono Grün spiele.
Mach ich morgen..
27.02.2010 - 15:39 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Grüner Regenbogen

So, die Deckliste ist aktualisiert!

Conflux (Conflux) wird getestet.
21.06.2010 - 19:11 Uhr – Kommentar von Till  :

Re: Grüner Regenbogen

Ich hätte da noch einen Vorschlag für dein Deck:Obelisk von Alara.
Das ding ist ziemlich nervig da es so viel machen kann, es gibt deinem Deck außerdem ein wenig flexibilität.

22 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!