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Remasuris lassen sich nicht einfangen

Deckliste von *Morpheus*  , 27. September 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist aus einem "Standard" Deck entstanden, nun habe ich es modifiziert.
Man Spielt den Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) aus und kann somit alle "Mana" Produzieren.
Mit demHeimkehrender Remasuri (Homing Sliver) kann ich mit genau den Remasuri raussuchen, welcher zur Spielsituation Passt.

Stärken: Wenn erst einmal genügend Remasuris im Spiel sind, können sie nicht mehr geblockt werden, aufgrund des Behütender Remasuri (Ward Sliver)s.Blocken ist dann Natürlich auch kein Problem mehr.
Wie alle Remasuirdecks liegen die Stärken in der guten "Zusammenarbeit" der Remasuris.
Eine weitere Stärke liegt in der Fähigkeit des Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) ( Ich hole mir immer den Remasuri welchen ich benötige)

Schwächen: Mein eigenes Elfendeck http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=dlfndsnbrmhrzgnwlds&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=*Morpheus*&bereich=decks


Kreaturen

{g}
4xGemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) {1}{g}
2xMuskelremasuri (Muscle Sliver) {1}{g}
1xBrütender Remasuri (Brood Sliver) {4}{g}
3xWurzelremasuri (Root Sliver)

{w}
4xPlattenpanzerremasuri (Plated Sliver) {w}
4xBehütender Remasuri (Ward Sliver) {4}{w}
2xLebenssaftremasuri (Essence Sliver) {3}{w}
2xSehnenremasuri (Sinew Sliver) {1}{w}

{b}
2xGeflügelter Remasuri (Winged Sliver) {1}{b}
1xPsionischer Remasuri (Psionic Sliver) {4}{b}
2xSynchroner Remasuri (Synchronous Sliver) {4}{b}

{r}
4xHeimkehrender Remasuri (Homing Sliver) {2}{r}
1xWütender Remasuri (Fury Sliver) {5}{r}


{w}{b}
2xKristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) {w}{b}



{g}{w}
2xHarmonieremasuri (Harmonic Sliver) {1}{g}{w}

{w}{b}{s}{r}{g}
1xRemasuri-Heerschar (Sliver Legion) {w}{b}{s}{r}{g}


Nicht Kreaturenzaubersprüche
2xIn Einklang bringen (Harmonize) {2}{g}{g}



Länder

4xElfheim-Palast (Elfhame Palace)
4xShiv-Oase (Shivan Oasis)
4xBorealer Sockel (Boreal Shelf)
3xEbene (Plains)
1xInsel (Island)
3xWald (Forest)
2xGebirge (Mountain)


9 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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20 Kommentare  
15.03.2008 - 11:59 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft

würde Noch Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) zum retten deiner Kreaturen vor zb Zorn Gottes spielen und Muskelremasuri (Muscle Sliver) öfter sowie den Sehnenremasuri (Sinew Sliver) spielen
15.03.2008 - 12:10 Uhr – Kommentar von Dr.Black   :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Gutes Remasuri Deck. {+}
Aber wozu brauchst du den Nebelgestaltremasuri (Mistform Sliver)? - Raus!
Den Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) auch 2 mal raus!
Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) einmal raus!
Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) - Raus!

Stattdessen:
1* Sehnenremasuri (Sinew Sliver) (Verstärkt)
1* Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) (immer gut)
1* Synchroner Remasuri (Synchronous Sliver) (Wachsamkeit)
1* Machtremasuri (Might Sliver) (Verstärkt)
1* Harmonierremasuri (Problemlöser)
und 2* Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) (Mana) rein. :-)
18.03.2008 - 06:52 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Da du den Sieg über den Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) suchst, könntest du den Pazifismus (Pacifism) Testweise durch Anbinden (Hobble) austauschen.
Leider konnte ich mir noch kein Spielfähiges Remasurideck zusammenstellen und das obwohl ich die Königin hab.
Remasuris find ich cool:-).
Mfg
18.03.2008 - 09:00 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Einer der Besten Sliver fehlt hier in dem Deck unzwar der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) der gibt dem ganzen deck viel mehr speed. Gegen verzauberungen kannst du auch einen Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) spielen (vll in nem evtl. Sideboard). Und anstatt Tücke des Magiers (Mage's Guile) zu spielen rüste einfach noch 2 Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) nach. Und wenn du den richtigen Sliver zur richtigen zeit willst Eladamris Ruf (Eladamri's Call) ist ein etwas billigerer Tutor^^ Und ich glaube da du schenll seien solltest, solltest du net mit ländern Spielen die getappt ins spiel kommen spiel dann lieber Gestrüppland (Brushland) oder wenn du die karte bzw das geld hast oder so karten wie Tempelgarten (Temple Garden)
26.03.2008 - 18:26 Uhr – Kommentar von *Morpheus*  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft (Remasuri)

Ich will dieses Deck so umbauen, dass alle Farben vorhanden sind.{w}{b}{s}{r}{g}
Welche "nicht-Standard-Länder" könntet ihr mir empfehlen?
26.03.2008 - 19:35 Uhr – Kommentar von DarkMoon  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft (Remasuri)

Kristallsteinbruch (Crystal Quarry) - passt besonders gut zu Remasuri-Heerschar (Sliver Legion), Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) und zur Remasurikönigin (Sliver Queen)
26.03.2008 - 19:53 Uhr – Kommentar von Matzke  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft (Remasuri)

@Morpheus
Urborgvulkan (Urborg Volcano) = {s/r}, Shiv-Oase (Shivan Oasis) = {r/g}, Salzmarschen (Salt Marsh) = {b/s}, Elfheim-Palast (Elfhame Palace) = {g/w}, Küstenturm (Coastal Tower) = {w/b}. Guck mal in der Plauderecke, waren kürzlich auch ähnliche drin.

Standard mit d am Ende
27.03.2008 - 14:12 Uhr – Kommentar von Jonesman66  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft (Remasuri)

Messingstadt (City of Brass) und Steinbruch der Thran (Thran Quarry) sind ein muss wenn du auf fünf farben umsteigst.

Pazifismus (Pacifism) würde ich ganz aus dem deck nehmen
genauso Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb). beide karten halten dich in deiner entwicklung nur auf..
3x Muskelremasuri (Muscle Sliver) und 2xMachtremasuri (Might Sliver) sind dagegen ein muss.
den sinn von Nebelgestaltremasuri (Mistform Sliver) versteh ich nicht in dem deck. ich würd ihn rausmachen.
ich spiele selber ein remasuri deck, daher weiß ich, dass man mit Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) sich auch manchmal selber blockiert... würd ihn rausmachen.

Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) und Gruftremasuri (Crypt Sliver) dürfen dann natrülich nicht fehlen.
genauso wie Wütender Remasuri (Fury Sliver) und Magmaremasuri (Magma Sliver)
04.04.2008 - 18:17 Uhr – Kommentar von *Morpheus*  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft (Remasuri)

So, jetzt habe ich ein ganz neues Deck, was haltet ihr davon?
04.04.2008 - 18:17 Uhr – Kommentar von HanNibAl  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft (Remasuri)

Joa, sehr schön verbessert! Gefällt mir jetzt schon viel besser :-) !
04.04.2008 - 18:50 Uhr – Kommentar von Jonesman66  :

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft (Remasuri)

Warum du 4 mal den Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) im deck hast versteh ich nicht.
Investiere lieber ein bischen und mach Gezackter Remasuri (Barbed Sliver)rein.

Außerdem finde ich Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) nicht so gut.
Auch Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) würde ich durch einen anderen ersetzten.

Und wie schon von mir erwähnt. versuche an Steinbruch der Thran (Thran Quarry) heran zu kommen.... eine ungemein gute karte für dein deck

Jones
04.04.2008 - 19:11 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft (Remasuri)

Sein wsnn blockiert man sich mit dem Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) selbst? Die statischen Effekte bleiben doch und andere Effekte gibt es in diesem Deck kaum.
14.04.2008 - 21:21 Uhr – Kommentar von Lightning  :

Re: Remasuris lassen sich nicht einfangen

welche Remasuris mir hier irgendwie fehlen sind zum Beispiel Magmaremasuri (Magma Sliver) oder der Giftiger Remasuri (Toxin Sliver)
auch den Gruftremasuri (Crypt Sliver) finde ich nicht schlecht... auch der Riedgrasremasuri (Sedge Sliver) wäre zumindest eine Überlegung wert
Klar, die meisten haben fähigkeiten die du dir mit deinem Kristallremasuri... (sry hab leider den Namen vergessen :-) ...meine den der deine Remasuris verhüllt macht) ein wenig verbaust... dennoch bevorzuge ich diese Karten in meinem Deck ...
als Land könntest du ncoh Rhystische Höhle (Rhystic Cave) reintun... ist aba kein sehr tolles Land ....
17.04.2008 - 21:14 Uhr – Kommentar von alex333  :

Re: Remasuris lassen sich nicht einfangen

und was mit obergeneral und königin spacko
17.04.2008 - 21:22 Uhr – Kommentar von Lightning  :

Re: Remasuris lassen sich nicht einfangen

Die wurden oben shcon genannt... und den spacko kannste auch stecken lassen...
Man kann übrigens auch Karten verlinken^^
17.04.2008 - 21:34 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Remasuris lassen sich nicht einfangen

Ich habe das Gefühl einen neuen "Lieblingsuser" zu haben...
18.04.2008 - 12:40 Uhr – Kommentar von *Morpheus*  :

Re: Remasuris lassen sich nicht einfangen

Bitte nur Kommentare die was mit diesem Deck zutun haben!!!
18.04.2008 - 13:41 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Remasuris lassen sich nicht einfangen

Na gut. Ich denke du wirst in etwa der Hälfte aller Spiele vor dem dritten Zug nichts spielen können, weil mehr als die Hälfte deiner Länder getappt ins Spiel kommt und du nur 4 Karten im Deck hast, die nur 1 Mana kosten. Allerdings hast du 12 Karten im Deck, die 2 Mana kosten, was ich an deiner Stelle sogar auf 16 aufstocken würde (4 Muskel- und Sehnenremasuris spielen). Eine sehr gute Universalkarte wäre hier Ätherphiole (Aether Vial). Sie hilft nicht nur, wenn du nicht die richtige Manafarbe zur Hand hast, sondern sie bringt auch jeden Zug umsonst eine Kreatur ins Spiel, sodass dein Deck schneller wird. Zusätzlich werden die ins Spiel gebrachten Kreaturen ja nicht gespielt, also können sie auch nicht neutralisiert werden.
11.06.2008 - 18:15 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Remasuris lassen sich nicht einfangen

Sers,
ich würd noch die Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) durch Selbstbehauptung (Vindicate) ersetzen
19.06.2008 - 10:29 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Remasuris lassen sich nicht einfangen

@ Lord-Krapy: Kostet ja auch nur das 10-fache und er verzichtet dann aufs Kartenziehen / Burnen...

Hingegen tät ich den Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) wirklich herausnehmen, die sind ja nur für die Verteidigung gut...
Anstelle der vier Remasuris dann 3 Sehnenremasuri (Sinew Sliver)s und 1 Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) rein... Letzterer ist etwas günstiger als Selbstbehauptung (Vindicate)

20 Kommentare  

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