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Decklisten und Kartenkombos
Izzet-Burn-Counter/Irre Wissenschaftler
Deckliste von Stolzi , 11. August 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Nach 6 Jahren mein erster Versuch wieder ein bisschen ins Spiel reinzufinden, ich hoffe es ist gelungen.
Spieltechnisch läuft´s nicht schlecht. Ich habe aber gut 15 Editionen ausgelassen, die Neuen eben. Könnte also sein, dass ich da etwas übersehen habe.
Die Idee hinter dem Deck, ist das ich ein reines Counter-Deck zu anstrengend finde und vorallem von den Karten her ein wenig teuer.
-Hybrid hat mir eigentlich immer gefallen, nur ist es finde ich eine der schwächeren Hybrid-Arten. Gegen -Hybrid und -Hybrid, oder ein richtiges Counterdeck habe ich nach wie vor verloren.
Also habe ich auch ein bisschen was Rotes in mein Deck gepackt, und dank Ravnica gibt´s da ja echt coole Karten und ein paar starte Combos.
Prinzipiell versuche ich die frühen Kreature meiner Gegner zu zerstören, und damit die Basis für große Sachen kaputt zu machen.
Es sind Counter für echte Probleme drinnen, und Karten für´s verzögern und zurückschicken.
Ich spiele das Deck sehr gern, weil es echt nerven kann.
Gewinnen tue ich quasi mit vielen kleinen Angriffen, oder Effekten und roten Schadenskarten. Sollte das nicht klappen, habe ich noch ein paar Geheimwaffen, wie den Planeswalker und ein paar Drachen.
Stärken: Ich habe noch nicht sehr viel damit gespielt, aber sehr stark gegen:
Grüne Decks, die mit Elfen oder vielen kleinen Kreaturen zu tun haben.
Langsame Decks und große Kreaturen sind auch sehr anfällig.
Decks die sich auf einzelne Kreaturen für eine große Kombo oder Synergie ausrichten, sind auch ziemlich schwach dagegen.
Schwächen: Ich denke mir, Verzauberungen und Artefakte könnten ein Problem sein, und Decktot-Decks.
Länder:
4x Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
11x Gebirge (Mountain)
6x Insel (Island)
Planeswalker:
Ral Zarek (Ral Zarek)
Ich spiele ihn als Möglichkeit zu gewinnen, da ich mit Kreaturen die mich angreifen kein Problem habe, und die Effekte sehr stark sind.
Außerdem ist es gut um ein wenig Druck von mir auf eine andere Karte zu lenken.
Kreaturen:
3x Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental)
Für ein -Mana ist es eine super Karte für die ersten paar Runden zum Angreifen und Verteidigen, da ich sie eigentlich immer spielen kann.
Auf den Effekt nehme ich eigentlich keine Rücksicht, nur in Notfällen. Es geht eher um die 1/2-Werte für ein Mana. Außerdem ist es der Ersatz für das
vorherige Kanonenfutter - Flusshüpfer (Stream Hopper).
2x Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)
Eigentlich spiele ich nicht sehr viele Spontanzauber oder Hexerein die wirklich stark von seinem Effekt profitieren, aber ein bisschen Bonus schadet nie und für 2 Mana wieder eine Karte für Notfälle und zum angreifen wenn ich aufgeräumt habe mit dem Gegner.
2x Izzet-Ladungsmagierin (Izzet Staticaster)
Mit Aufblitzen und Eile gut und auf Überraschungen reagiern zu können. Stark gegen Elfen und Decks die mit Spielsteinen oder kleinen Soldaten nerven.
Außerdem zum blocken zu verwenden, im Notfall.
1x Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer)
Damit kann ich auch ein bisschen reagiern und eventuell einen Vorteil aus einem starken Spruch meines Gegners zu ziehen. Kommt zwar eher selten vor, ist dafür aber auch nur einmal im Deck.
2x Gelektrode (Gelectrode)
Sehr wichtige Karte, die Schaden austeilt und mit Karten wie Schock (Shock) gleich noch ein bisschen mehr Schaden macht.
2x Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)
Wenn mein/e Gegenspieler/in wirklich mal eine gute Karte auf´s Feld bekommt, kann ich sie mir ausborgen. Außerdem mit 4/4 ziemlich stark und fliegen kann sie auch.
1x Hyperschalldrache (Hypersonic Dragon)
Einer meiner Lieblingskarten, ich habe zwar nur eine Hexerei im Deck, aber die Kampfkraft der Kreatur ist auch ziemlich wichtig hier. Ist für Notfälle ganz praktisch.
2x Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind)
Zusammen mit Neugier (Curiosity) gewinnt mir Niv-Mizzet ganz einfach das Spiel. Sollte nicht alles für die Kombo da sein, eine starke Kreatur mit einem tollen Effekt und zum ziehen von Karten.
Verzauberungen:
2x Neugier (Curiosity)
Optimal an Niv-Mizzet für einen sofortigen Sieg, ansonsten auch sehr stark an meinen anderen Schadens-Kreaturen zum Kartenziehen.
Spontanzauber:
Sind natürlich auch alle eine tolle Unterstützung für die Gelektrode (Gelectrode).
2x Rückruf (Unsummon)
Für Probleme die jetzt noch nicht beseitig werden können, und um eine neue Möglichkeit für einen Counter zu schaffen.
2x Manaleck (Mana Leak)
Am Anfang des Spiels ganz herrlich und später um Karten die man sich gerade so leisten kann aufzuhalten.
2x Abbrechen (Cancel)
Ganz klassisch, und auch -Mana billiger, wegen Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer).
2x Schock (Shock)
2x Blitzschlag (Lightning Bolt)
Ist zwar eigentlich besser als Schock (Shock), aber in meinem Umfeld gibt´s ein paar Decks bei denen genauer Schaden besser ist, als zuviel.
Und ich habe Blitzschlag außerdem nur 2 mal.
2x Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn)
Toll wenn der Gegner sich übernimmt und wieder eine Möglichkeit Schaden zu machen, außerdem kann ich mich früh anpassen, oder später beides spielen.
3x Umkrempeln (Inside Out)
Eine Karte ziehen und Kreaturen mit hoher Verteidigung werden einfach wehrlos. Ist auch super für Überraschungen.
2x Izzet-Amulett (Izzet Charm)
Damit ich mich wieder ein bisschen anpassen kann, und zum Karten ziehen im Notfall.
2x Elektrolysieren (Electrolyze)
Eine Karten nachziehen und Schaden für mehrere billige Kreaturen.
Hexereien:
1x Verräterische Tat (Act of Treason)
Immer ganz praktisch und gegen grüne Decks wirklich lustig.
Manatechnisch ziemlich billig, und Karten sollten immer da sein. Mit den Ländern habe ich nie Probleme.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.03.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ral Zarek (Ral Zarek) M Legendärer Planeswalker – Ral +1: Tap target permanent, then untap another target permanent. -2: Ral Zarek deals 3 damage to any target. -7: Flip five coins. Take an extra turn after this one for each coin that comes up heads. 4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental. (That spell won't resolve.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flusshüpfer (Stream Hopper) C Kreatur – Goblin : Stream Hopper gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) C Kreatur – Goblin Zauberer Instant and sorcery spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Ladungsmagierin (Izzet Staticaster) U Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Haste : Izzet Staticaster deals 1 damage to target creature and each other creature with the same name as that creature. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) U Kreatur – Goblin Zauberer Sacrifice Goblin Flectomancer: You may change the targets of target instant or sorcery spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) R Kreatur – Geist Avatar Flying At the beginning of your upkeep, you may gain control of target permanent until end of turn. If you do, untap it and it gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hyperschalldrache (Hypersonic Dragon) R Kreatur – Drache Flying, haste You may cast sorcery spells as though they had flash. (You may cast them any time you could cast an instant.) 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) U Verwandeln (Turn) Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and becomes a red Weird with base power and toughness 0/1. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Verbrennen (Burn) Spontanzauber Burn deals 2 damage to any target. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkrempeln (Inside Out) C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Amulett (Izzet Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Izzet Charm deals 2 damage to target creature. • Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische Tat (Act of Treason) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erobernder Mantikor (Conquering Manticore) R Kreatur – Mantikor Flying When Conquering Manticore enters, gain control of target creature an opponent controls until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherling (AEtherling) R Kreatur – Gestaltwandler : Exile Aetherling. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. : Aetherling can't be blocked this turn. : Aetherling gets +1/-1 until end of turn. : Aetherling gets -1/+1 until end of turn. 4/5 |
| Feen-Missetäterin (Faerie Miscreant) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Faerie Miscreant enters, if you control another creature named Faerie Miscreant, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotische Sirene (Hypnotic Siren) R Verzauberung Kreatur – Siren Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying You control enchanted creature. Enchanted creature gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Polymorphistenscherz (Polymorphist's Jest) R Spontanzauber Until end of turn, each creature target player controls loses all abilities and becomes a blue Frog with base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird) U Kreatur – Seltsamkeit Whenever you cast an instant or sorcery spell, Blistercoil Weird gets +1/+1 until end of turn. Untap it. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhammelung (Ovinize) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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