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Decklisten und Kartenkombos

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Izzetische Aussetzereien

Deckliste von Christian   , 19. März 2009

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Am Anfang durch Schadenschiessen den Aufbau beim Gegner zu behindern bis dann die Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) oder der Pardischer Drache (Pardic Dragon) liegen und per Kampfschaden die restlichen Lebenspunkte nehmen.

Als Alternative zum Finishen sind noch die Brennende Erinnerungen (Ignite Memories) vorhanden die, mit gut geplantem Aussetzen und ein wenig Glück, ordentlich Schaden anrichten können.

Problemlöser sind entweder durch Bouncer als Kreatur ( Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) ), als immer wiederkehrender Spruch Abtasten der Realität (Reality Strobe) oder in Form von diversen Schadenssprüchen, Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), Feuermasse (Pyroclasm) oder Elektrolysieren (Electrolyze) oder auch als Kreatur in Form der Gelektrode (Gelectrode).

Abgerundet wird das Deck mit diversen Kartenzieher, die auch die nachgezogenen Karten beeinflussen können, mit einem flexiblem Neutralisierungsschutz meiner grossen ausgessetzten Kreaturen ( Krims / Krams (Odds / Ends) ), einer Priese Zeitmarkenmanipuliererei ( Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug) ) und dem etwas teuren Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch), der mir bei Bedarf, Sprüche aus dem Friedhof wieder auf die Hand bringt, als gewähltes Bounce-Ziel sogar fast den kompletten Friedhof.

Lieblingssituation während eines Spieles:

Gleichzeitig ausgesetzte Pardischer Drache (Pardic Dragon) und Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken).
Wenn nun der Gegner einen Spruch spielt kann er zwar eine Zeitmarke auf den Pardischer Drache legen aber ich kann gleichzeitig eine Marke von der Tiefseekrake entfernen.

Stärken: - Gegneraktionen werden ins eigene Spiel mit einbezogen. Stichwort Markenmanipulation bei der Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) oder Sturmkopien.

- Hervorragender Kartennachschub

- Kleine Kreaturen sind schnell erledigt

- Kein Deck das man ohne gute Stapelkenntnisse spielen sollte. Stichwort: Enttappende Gelektrode (Gelectrode) beim Spielen von Hexereien oder Spontanzaubern. Man muss teilweise den Stapel geschickt nutzen um Effektiv zu sein.

- Friedhof ist durch den Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) keine tote Zone. Da man sich diesen auch selber wieder auf die Hand schicken kann, besteht die Möglichkeit sich auf den Aufbau des Gegner erneut zu rüsten. Da macht’s dann auch nichts falls ein Abtasten der Realität (Reality Strobe) mal neutralisiert wird und im Friedhof landet.

Schwächen: - Stapelkenntnisse erfordern relativ hohen Skill ( siehe Stärken, kann auch als Schwäche gelten )

- Ab Widerstandskraft 4 oder Höher wird’s schwerer die Kreaturen mit Direktschaden zu töten

- Zuviel Lebenspunkte beim Gegner können auch ein Problem für mich werden

- Verhüllte Kreaturen oder Gegner sind auch kein Freund des Decks


Manabasis:

2 – Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3 – Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
8 – Gebirge (Mountain)
7 – Insel (Island)


Finisher:

3 – Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken)
Unblockbar, 6/6, wenn er Ausgesetzt ist kann ich, wenn der Gegner einen Spruch spielt eine Zeitmarke entfernen.

2 – Pardischer Drache (Pardic Dragon)
Fliegend, 4/4 und für {r}: +1/+0 bis zum Ende des Zugs. Aussetzen 2 für nur {r}{r}.

3 – Brennende Erinnerungen (Ignite Memories)
Ein Spieler zeigt eine zufällige Karte und bekommt Schaden in Höhe der umgewandelten Manakosten. Sturm!


Bounce:


3 – Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate)
2/2, Fliegend der wenn er ins Spiel kommt eine bleibende Karte bounct.

3 – Abtasten der Realität (Reality Strobe)
Bounce einer bleibende Karte und wird erneut ausgesetzt.


Burn:

2 – Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
Aussetzten 1. 3 Schaden.

3 – Feuermasse (Pyroclasm)
2 Schaden an jede Kreatur

4 – Elektrolysieren (Electrolyze)
2 Schaden die man auf beliebige Spieler oder Kreaturen aufteilen kann und dann noch eine Karte ziehen.

3 – Gelektrode (Gelectrode)
Pingt und entappt wenn man eine Hexerei oder einen Spontanzauber spielt.


Kartenziehen:

3 – Ausgenutzte Zeit (Telling Time)
Die drei oberen Karten der Bib anschauen. Eine in die Hand, eine auf die Bib und eine unter die Bib.

1 – Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
Eine Karte ziehen und Hellsicht 2.

1 – Taschenspielerei (Sleight of Hand)
Die zwei oberen Karten der Bib anschauen und eine in die Hand nehmen und eine unter die Bib.


Zeitmarkenmanipulation:

3 – Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug)
Eine Zeitmarke entfernen oder drauflegen.


Friedhofskontrolle:

3 – Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch)
Bringt mir eine Hexerei oder einen Spontanzauber aus dem Friedhof wieder auf die Hand. Mehrfach Benutzbar durch Bounce.


Neutralisierungsschutz:

3 – Krims / Krams (Odds / Ends)
Nach Münzwurf bei Kopf einen Zauber neutralisieren und bei Zahl einen Zauber kopieren und neue Ziele für diesen bestimmen. Bei einem Counter als Ziel ist dieser auf jedenfall Neutralisiert!

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