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Decklisten und Kartenkombos
Izzetische Aussetzereien
Deckliste von Christian , 19. März 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Am Anfang durch Schadenschiessen den Aufbau beim Gegner zu behindern bis dann die Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) oder der Pardischer Drache (Pardic Dragon) liegen und per Kampfschaden die restlichen Lebenspunkte nehmen.
Als Alternative zum Finishen sind noch die Brennende Erinnerungen (Ignite Memories) vorhanden die, mit gut geplantem Aussetzen und ein wenig Glück, ordentlich Schaden anrichten können.
Problemlöser sind entweder durch Bouncer als Kreatur ( Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) ), als immer wiederkehrender Spruch Abtasten der Realität (Reality Strobe) oder in Form von diversen Schadenssprüchen, Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), Feuermasse (Pyroclasm) oder Elektrolysieren (Electrolyze) oder auch als Kreatur in Form der Gelektrode (Gelectrode).
Abgerundet wird das Deck mit diversen Kartenzieher, die auch die nachgezogenen Karten beeinflussen können, mit einem flexiblem Neutralisierungsschutz meiner grossen ausgessetzten Kreaturen ( Krims / Krams (Odds / Ends) ), einer Priese Zeitmarkenmanipuliererei ( Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug) ) und dem etwas teuren Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch), der mir bei Bedarf, Sprüche aus dem Friedhof wieder auf die Hand bringt, als gewähltes Bounce-Ziel sogar fast den kompletten Friedhof.
Lieblingssituation während eines Spieles:
Gleichzeitig ausgesetzte Pardischer Drache (Pardic Dragon) und Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken).
Wenn nun der Gegner einen Spruch spielt kann er zwar eine Zeitmarke auf den Pardischer Drache legen aber ich kann gleichzeitig eine Marke von der Tiefseekrake entfernen.
Stärken: - Gegneraktionen werden ins eigene Spiel mit einbezogen. Stichwort Markenmanipulation bei der Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) oder Sturmkopien.
- Hervorragender Kartennachschub
- Kleine Kreaturen sind schnell erledigt
- Kein Deck das man ohne gute Stapelkenntnisse spielen sollte. Stichwort: Enttappende Gelektrode (Gelectrode) beim Spielen von Hexereien oder Spontanzaubern. Man muss teilweise den Stapel geschickt nutzen um Effektiv zu sein.
- Friedhof ist durch den Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) keine tote Zone. Da man sich diesen auch selber wieder auf die Hand schicken kann, besteht die Möglichkeit sich auf den Aufbau des Gegner erneut zu rüsten. Da macht’s dann auch nichts falls ein Abtasten der Realität (Reality Strobe) mal neutralisiert wird und im Friedhof landet.
Schwächen: - Stapelkenntnisse erfordern relativ hohen Skill ( siehe Stärken, kann auch als Schwäche gelten )
- Ab Widerstandskraft 4 oder Höher wird’s schwerer die Kreaturen mit Direktschaden zu töten
- Zuviel Lebenspunkte beim Gegner können auch ein Problem für mich werden
- Verhüllte Kreaturen oder Gegner sind auch kein Freund des Decks
Manabasis:
2 – Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3 – Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
8 – Gebirge (Mountain)
7 – Insel (Island)
Finisher:
3 – Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken)
Unblockbar, 6/6, wenn er Ausgesetzt ist kann ich, wenn der Gegner einen Spruch spielt eine Zeitmarke entfernen.
2 – Pardischer Drache (Pardic Dragon)
Fliegend, 4/4 und für : +1/+0 bis zum Ende des Zugs. Aussetzen 2 für nur .
3 – Brennende Erinnerungen (Ignite Memories)
Ein Spieler zeigt eine zufällige Karte und bekommt Schaden in Höhe der umgewandelten Manakosten. Sturm!
Bounce:
3 – Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate)
2/2, Fliegend der wenn er ins Spiel kommt eine bleibende Karte bounct.
3 – Abtasten der Realität (Reality Strobe)
Bounce einer bleibende Karte und wird erneut ausgesetzt.
Burn:
2 – Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
Aussetzten 1. 3 Schaden.
3 – Feuermasse (Pyroclasm)
2 Schaden an jede Kreatur
4 – Elektrolysieren (Electrolyze)
2 Schaden die man auf beliebige Spieler oder Kreaturen aufteilen kann und dann noch eine Karte ziehen.
3 – Gelektrode (Gelectrode)
Pingt und entappt wenn man eine Hexerei oder einen Spontanzauber spielt.
Kartenziehen:
3 – Ausgenutzte Zeit (Telling Time)
Die drei oberen Karten der Bib anschauen. Eine in die Hand, eine auf die Bib und eine unter die Bib.
1 – Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
Eine Karte ziehen und Hellsicht 2.
1 – Taschenspielerei (Sleight of Hand)
Die zwei oberen Karten der Bib anschauen und eine in die Hand nehmen und eine unter die Bib.
Zeitmarkenmanipulation:
3 – Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug)
Eine Zeitmarke entfernen oder drauflegen.
Friedhofskontrolle:
3 – Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch)
Bringt mir eine Hexerei oder einen Spontanzauber aus dem Friedhof wieder auf die Hand. Mehrfach Benutzbar durch Bounce.
Neutralisierungsschutz:
3 – Krims / Krams (Odds / Ends)
Nach Münzwurf bei Kopf einen Zauber neutralisieren und bei Zahl einen Zauber kopieren und neue Ziele für diesen bestimmen. Bei einem Counter als Ziel ist dieser auf jedenfall Neutralisiert!
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.03.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) R Kreatur – Krake Deep-Sea Kraken can't be blocked. Suspend 9- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with nine time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever an opponent casts a spell, if Deep-Sea Kraken is suspended, remove a time counter from it. 6/6 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Pardischer Drache (Pardic Dragon) RU Kreatur – Drache Flying : Pardic Dragon gets +1/+0 until end of turn. Suspend 2- Whenever an opponent casts a spell, if Pardic Dragon is suspended, that player may put a time counter on Pardic Dragon. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Erinnerungen (Ignite Memories) U Hexerei Target player reveals a card at random from their hand. Ignite Memories deals damage to that player equal to that card's mana value. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) U Kreatur – Illusion Flying When Riftwing Cloudskate enters, return target permanent to its owner's hand. Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krims / Krams (Odds / Ends) R Krims (Odds) Spontanzauber Flip a coin. If it comes up heads, counter target instant or sorcery spell. If it comes up tails, copy that spell and you may choose new targets for the copy.
Krams (Ends) Spontanzauber Target player sacrifices two attacking creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug) C Artefaktkreatur – Insekt : Choose target permanent you control or suspended card you own. If that permanent or card has a time counter on it, you may remove a time counter from it or put another time counter on it. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Taschenspielerei (Sleight of Hand) UC Hexerei Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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