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Decklisten und Kartenkombos

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4 Kommentare  
11.03.2015 - 23:14 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Izzet Spell-Damage

hmm ich würde die kopierbaren Hexereien gegen kopierbare Spontanzauber austauschen, die Wahl der Zauber obliegt dir^^. Macht das Ganze halt wesentlich flexibler.

Mal als Beispiel. Wenn du ans kopieren kommst geschieht das in deinem eigenen Zug, entweder bisste dann im gegnerischenZug ausgetappt und somit wehrlos, oder du kopierst nicht vollständig um Mana offen zu haben für die Konter.
11.03.2015 - 23:41 Uhr – Kommentar von Deafraw  :

Re: Izzet Spell-Damage

Aber nur Hexereien können mit rotem Mana kopiert werden
12.03.2015 - 14:43 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Izzet Spell-Damage

Wegen Flammenritus (Rite of Flame) oder wie? Sonst hast du doch auch blaues Mana zum kopieren. Statt Flammenritus (Rite of Flame) + Flammensäule (Pillar of Flame) würde ich Lavastachel (Lava Spike) + Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) spielen, da brauchst du keine zusätzlichen Riten im Friedhof, um die Kombo zu starten. Und wie wäre es mit Chain Lightning oder Blitzschlag (Lightning Bolt)? Ich würde nie Burn spielen, der weniger als drei Schaden macht, dafür gibt es eigentlich genug Alternativen.

Und bitte überarbeite die Stärken/Schwächen nochmal. "Counterdecks", wirklich? Mit Lifegain und Removeln hast du keine Probleme? Was machst du bei einem Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) o.ä.?

Gruß
13.03.2015 - 00:15 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Izzet Spell-Damage

@Deafraw:

ja nur Hexereien können mit rotem Mana kopiert werden, und der Ritus kann hier helfen.

Aber auf der andern Seite hat er einzig und allein Counter im gegnerischen Zug zur Verfügung um Unheil zu verhüten, 4 davon braucht er noch zusätzlich um den Kopierer zu suchen also fällt hier immer wieder mal einer weg bleiben 7^^ die auch jeweils doppelt blau brauchen (bei nur 11 Manaquellen die blau liefern können). Einen Counter wird er wohl zur Absicherung fürs Kopieren auf der Hand behalten müssen bleiben nur noch 6. Jetzt ist alles auf der Hand was er braucht, aber so ganz loslegen könnte er nur wenn er in Kombo geht und den Gegner mit einem Schlag vernichtet. Schafft er das nicht, müsste er immer noch bissl Mana offen halten um im gegnerischen Zug kontern zu können, was so nebenbei auch nicht immer hinhaut^^

Es ist halt keinerlei Flexibilität vorhanden, kontern oder mit hexereien DMG kopieren das wars, Sobald man das geschnallt hat, sollte jedes einigermassen gute Deck was parat haben um dem zu entgegnen.

Grüne Decks Krosas Eingriff (Krosan Grip) macht unkonterbar die Plätze weg und vorbei ists mit billigem Kombokopieren.
Weiße Decks Elfenbeinmaske (Ivory Mask) da wirds schwer mitm anzielen^^ (und wer sagt die wird sicher gekontert hmm nicht in nem Zug wo er sein Gemisch transmutiert zum Magier weil er kaum 4 offene blaue Mana haben wird^^)
oder auch nett ein Orden der Sterne (Order of the Stars) auf rot getrimmt und mit Pariah (Pariah) verzaubert kann er direkt aufgeben^^
Blaue Decks countern den Kombobeginn oder bouncen beim ersten Kopieren den Magier in die Hand
Schwarze hauen den Magier weg (Plötzlicher Tod (Sudden Death) z.B.
Rote burnen den Magier weg (da quasi jeder Burner über genug Dampf verfügt das zu tun^^)

generell Artefakte die nerven: Das Teil wo Hexproof verleiht (Name grad entfallen^^) oder ne Lähmungsnadel mit dem Magier genannt (die so nebenbei auch nur von 4 Karten überhaupt gekontert werden können)

Sind scho einige Schwachstellen.



allgemein wäre da noch das Artefakt das hexproof verleiht dessen Name mir grad ned einfällt

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