Zwillingsdecks: "Gespaltene Zungen" (Sashi)
Deckliste von Sebastian Engemann , 26. November 2009
60 Karten – Farben:
für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: So recht wollte mein eines Schlangendeck nicht laufen. Aber ich wollte ihm durchaus eine Chance geben. Oder doch besser: ihnen? Ganz wie es der Titel sagt, handelt es sich bei den Zwillingsdecks um die beiden aufgespaltenen Richtungen der Schlangen: Schamanen und Krieger. Während die Schamanen versuchen mit viel Mana elementare Kräfte zu beherrschen, vertrauen die Krieger auf ihre Erfahrung im Nahkampf.
Bei diesem Deck handelt es sich um den Stamm der Ophis-Schamanen mit den Anführerinnen...
...Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn) für viel Mana, mit dem der Gegner nur unter Umständen etwas anfangen kann...
...Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro) für noch mehr Mana...
...und Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer) für nochmal Mana für die Beherrschung der Elemente, die da wären...
...Efeuelementar (Ivy Elemental), Zunderelementar (Cinder Elemental) und Tornadoelementar (Tornado Elemental) als Manifestation elementarer Kräfte...
...und Heiße Glut (Blaze), Feuerball (Fireball) und Rollender Donner (Rolling Thunder) als explosive Energien.
Schlüsselkarten: Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn), Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro), Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer)
Zwillingsdeck: "Gespaltene Zungen" (Seshiro)
Manakurve:
: 14
: 9
: 4
: 7
: 0
: 2
: 1
: 1
-Manasymbole: 4
-Manasymbole: 18
-Manasymbole: 30
Stärken: Diesem Deck geht das Mana nicht so schnell aus. -Kosten können sehr weit in die Höhe getrieben werden. Problemlöser sind sehr stark vertreten, wodurch dem Gegner wenig Luft zum Atmen gelassen wird.
Schwächen: Die Manabasis baut zu einem sehr großen Teil auf den Kreaturen auf und das ist auch die Stelle an der man sie am empfindlichsten treffen kann. Werden meine Kreaturen ständig entfernt kann ich dem Gegner mit keinem Feuerball (Fireball) gefährlich werden.
Bestes Zitat: Das Feuer stirbt nie alleine. - Heiße Glut (Blaze)
Länder (22):
2x Gebirge (Mountain)
17x Wald (Forest)
1x Gruulgrund (Gruul Turf)
(Land
Der Gruulgrund kommt getappt ins Spiel.
Wenn der Gruulgrund ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.
: Erhöhe deinen Manavorrat um .)
(Stabilisiert die Manabasis.)
1x Shiv-Oase (Shivan Oasis)
(Land
Die Shiv-Oase kommt getappt ins Spiel.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
(Stabilisiert die Manabasis.)
1x Moosfeuer-Tal (Mossfire Valley)
(Land
, : Erhöhe deinen Manavorrat um .)
(Stabilisiert die Manabasis.)
Kreaturen (19):
3x Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) -
(Kreatur — Ophis, Schamane 1/1,
: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
(Wandelt mir -Mana in - oder -Mana um.)
1x Efeuelementar (Ivy Elemental) -
(Kreatur - Elementarwesen 0/0,
Das Efeuelementar kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.)
(Sprießt durch viel Mana in die Höhe.)
4x Orochi-Erhalterin (Orochi Sustainer) -
(Kreatur — Ophis, Schamane 1/2,
: Erhöhe deinen Manavorrat um .)
(Stabilisiert die Manabasis.)
2x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) -
(Kreatur — Ophis, Schamane 1/1,
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.)
(Blockt und opfert sich dann.)
1x Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn) -
(Legendäre Kreatur — Ophis, Schamane 2/3,
Jeder Spieler erhöht zu Beginn seines Versorgungssegments seinen Manavorrat um . Dieses Mana verursacht keinen Manabrand. Dieses Mana wird bis zum Ende des Zuges nicht am Ende einer Phase aus dem Manavorrat des Spielers entfernt.)
(Bringt konstant Mana ein.)
1x Zunderelementar (Cinder Elemental) -
(Kreatur - Elementarwesen 2/2,
, , opfere das Zunderelementar: Das Zunderelementar fügt einer Kreatur oder einem Spieler Deiner Wahl X Schadenspunkte zu.)
(Erzeugt durch viel Mana eine mächtige Explosion.)
2x Lenzrufer des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Springcaller) -
(Kreatur — Ophis, Schamane 2/4,
Erhöhe zu Beginn deines Versorgungssegments deinen Manavorrat um . Dieses Mana verursacht keinen Manabrand. Dieses Mana wird bis zum Ende des Zuges nicht am Ende einer Phase aus deinem Manavorrat entfernt.)
(Bringt konstant Mana ein.)
1x Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro) -
(Legendäre Kreatur — Ophis, Schamane 1/3,
Andere Ophis, die du kontrollierst, erhalten +0/+1.
Schamanen, die du kontrollierst, haben „: Erhöhe deinen Manavorrat um .")
(Lässt alle Schamanen Mana produzieren.)
2x Mystische Schlange (Mystic Snake) -
(Kreatur — Ophis 2/2,
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest.)
Wenn die Mystische Schlange ins Spiel kommt, neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
(Ein überraschender Counter.)
1x Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer) -
(Legendäre Kreatur — Ophis, Schamane 3/3,
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, erhöhe deinen Manavorrat um ebenso viel . Dieses Mana verursacht keinen Manabrand. Dieses Mana wird bis zum Ende des Zuges nicht am Ende einer Phase aus deinem Manavorrat entfernt.)
(Erzeugt weiteres wichtiges Mana zusammen mit dem Tornadoelementar (Tornado Elemental).)
1x Tornadoelementar (Tornado Elemental) -
(Kreatur — Elementarwesen 6/6,
Wenn das Tornadoelementar ins Spiel kommt, fügt es allen fliegenden Kreaturen 6 Schadenspunkte zu.
Du kannst das Tornadoelementar seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob es nicht geblockt worden wäre.)
(Fügt sehr sicher Schadenspunkte zu.)
Sonstige (19):
1x Instabiler Stand (Unstable Footing) -
(Spontanzauber,
Bonus (Du kannst zusätzlich bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Schaden kann in diesem Zug nicht verhindert werden. Falls die Bonuskosten von Instabiler Stand bezahlt wurden, fügt er einem Spieler deiner Wahl 5 Schadenspunkte zu.)
(Verhindert, dass der Gegner Schadenspunkte verhindert.)
2x Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) -
(Verzauberung,
Immer wenn eine Quelle, die du kontrollierst, einem Gegner Schaden zufügt, kannst du eine Quest-Marke auf die Suche nach der Reinen Flamme legen.
Entferne vier Quest-Marken von der Suche nach der Reinen Flamme und opfere sie: Falls eine Quelle, die du kontrollierst, in diesem Zug einer Kreatur oder einem Spieler Schadenspunkte zufügen würde, fügt sie dieser Kreatur oder diesem Spieler stattdessen doppelt so viele Schadenspunkte zu.)
(Verdoppelt den Schaden von zum Beispiel Feuerball (Fireball).)
3x Blitzschlag (Lightning Bolt) -
(Spontanzauber,
Der Blitzschlag fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.)
(Ein Problemlöser.)
1x Heiße Glut (Blaze) -
(Hexerei,
Heiße Glut fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu.)
(Fügt direkt tödlichen Schaden zu.)
3x Feuerball (Fireball) -
(Hexerei,
Der Feuerball fügt X Schadenspunkte zu, die gleichmäßig auf eine beliebige Anzahl von Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl aufgeteilt werden (dabei wird abgerundet).
Der Feuerball kostet beim Wirken für jedes Ziel außer dem ersten mehr.)
(Fügt direkt tödlichen Schaden zu.)
1x Rollender Donner (Rolling Thunder) -
(Hexerei,
Der Rollende Donner fügt X Schadenspunkte zu, die Du beliebig auf Spieler und/oder Kreaturen Deiner Wahl aufteilen kannst.)
(Fügt direkt tödlichen Schaden zu.)
1x Zeit der Not (Time of Need) -
(Hexerei,
Durchsuche deine Bibliothek nach einer legendären Kreaturenkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
(Sucht nach einer der drei Legenden.)
1x Hüllenbruch (Hull Breach) -
(Hexerei,
Bestimme eines-Zerstöre ein Artefakt Deiner Wahl; oder zerstöre eine Verzauberung Deiner Wahl;oder zerstöre ein Artefakt und eine Verzauberung Deiner Wahl.)
(Ein Problemlöser.)
1x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) -
(Hexerei,
Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Aussetzen 2 — (Statt diese Karte aus deiner Hand zu spielen, kannst du bezahlen, sie ganz aus dem Spiel entfernen und zwei Zeitmarken auf sie legen. Entferne zu Beginn deines Versorgungssegments eine Zeitmarke von ihr. Wenn du die letzte Zeitmarke entfernst, spiele die Karte, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.))
(Sucht ein Gebirge (Mountain) aus der Bibliothek.)
1x Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) -
(Hexerei,
Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
(Bringt mir zum Beispiel einen Feuerball (Fireball) auf die Hand zurück.)
1x Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt) -
(Spontanzauber,
Bestimme eines oder beides — Der Verzweigende Donnerkeil fügt einer fliegenden Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu; und/oder der Verzweigende Donnerkeil fügt einer nichtfliegenden Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.)
(Ein Problemlöser.)
1x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) -
(Verzauberung,
Immer wenn ein Wald für Mana getappt wird, erhöht dessen Beherrscher seinen Manavorrat zusätzlich um G.)
(Verdoppelt den Ertrag aus allen Wäldern.)
1x Wüstensturm (Desert Twister) -
(Hexerei,
Zerstöre eine bleibende Karte Deiner Wahl.)
(Ein Problemlöser.)
1x Aufruhr (Insurrection) -
(Hexerei,
Enttappe alle Kreaturen und erhalte bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über sie. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.)
(Sorgt für mächtig viel Aufsehen, besonders in großen Multiplayer-Runden.)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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