derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Zwillingsdecks: "Gespaltene Zungen" (Sashi)

Deckliste von Sebastian Engemann  , 26. November 2009

60 Karten – Farben: {b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: So recht wollte mein eines Schlangendeck nicht laufen. Aber ich wollte ihm durchaus eine Chance geben. Oder doch besser: ihnen? Ganz wie es der Titel sagt, handelt es sich bei den Zwillingsdecks um die beiden aufgespaltenen Richtungen der Schlangen: Schamanen und Krieger. Während die Schamanen versuchen mit viel Mana elementare Kräfte zu beherrschen, vertrauen die Krieger auf ihre Erfahrung im Nahkampf.

Bei diesem Deck handelt es sich um den Stamm der Ophis-Schamanen mit den Anführerinnen...

...Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn) für viel Mana, mit dem der Gegner nur unter Umständen etwas anfangen kann...
...Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro) für noch mehr Mana...
...und Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer) für nochmal Mana für die Beherrschung der Elemente, die da wären...

...Efeuelementar (Ivy Elemental), Zunderelementar (Cinder Elemental) und Tornadoelementar (Tornado Elemental) als Manifestation elementarer Kräfte...
...und Heiße Glut (Blaze), Feuerball (Fireball) und Rollender Donner (Rolling Thunder) als explosive Energien.

Schlüsselkarten: Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn), Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro), Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer)

Zwillingsdeck: "Gespaltene Zungen" (Seshiro)

Manakurve:

{1}: 14
{2}: 9
{3}: 4
{4}: 7
{5}: 0
{6}: 2
{7}: 1
{8}: 1

{b}-Manasymbole: 4
{r}-Manasymbole: 18
{g}-Manasymbole: 30

Stärken: Diesem Deck geht das Mana nicht so schnell aus. {X}-Kosten können sehr weit in die Höhe getrieben werden. Problemlöser sind sehr stark vertreten, wodurch dem Gegner wenig Luft zum Atmen gelassen wird.

Schwächen: Die Manabasis baut zu einem sehr großen Teil auf den Kreaturen auf und das ist auch die Stelle an der man sie am empfindlichsten treffen kann. Werden meine Kreaturen ständig entfernt kann ich dem Gegner mit keinem Feuerball (Fireball) gefährlich werden.

Bestes Zitat: Das Feuer stirbt nie alleine. - Heiße Glut (Blaze)


Länder (22):

2x Gebirge (Mountain)

17x Wald (Forest)

1x Gruulgrund (Gruul Turf)
(Land
Der Gruulgrund kommt getappt ins Spiel.
Wenn der Gruulgrund ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}{g}.)

(Stabilisiert die Manabasis.)

1x Shiv-Oase (Shivan Oasis)
(Land
Die Shiv-Oase kommt getappt ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r} oder {g}.)

(Stabilisiert die Manabasis.)

1x Moosfeuer-Tal (Mossfire Valley)
(Land
{1}, {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}{g}.)

(Stabilisiert die Manabasis.)


Kreaturen (19):

3x Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) - {g}
(Kreatur — Ophis, Schamane 1/1,
{g}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)

(Wandelt mir {g}-Mana in {r}- oder {b}-Mana um.)

1x Efeuelementar (Ivy Elemental) - {X}{g}
(Kreatur - Elementarwesen 0/0,
Das Efeuelementar kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.)

(Sprießt durch viel Mana in die Höhe.)

4x Orochi-Erhalterin (Orochi Sustainer) - {1}{g}
(Kreatur — Ophis, Schamane 1/2,
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}.)

(Stabilisiert die Manabasis.)

2x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) - {1}{g}
(Kreatur — Ophis, Schamane 1/1,
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.)

(Blockt und opfert sich dann.)

1x Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn) - {1}{g}{g}
(Legendäre Kreatur — Ophis, Schamane 2/3,
Jeder Spieler erhöht zu Beginn seines Versorgungssegments seinen Manavorrat um {g}{g}{g}. Dieses Mana verursacht keinen Manabrand. Dieses Mana wird bis zum Ende des Zuges nicht am Ende einer Phase aus dem Manavorrat des Spielers entfernt.)

(Bringt konstant Mana ein.)

1x Zunderelementar (Cinder Elemental) - {3}{r}
(Kreatur - Elementarwesen 2/2,
{X}{r}, {tap}, opfere das Zunderelementar: Das Zunderelementar fügt einer Kreatur oder einem Spieler Deiner Wahl X Schadenspunkte zu.)

(Erzeugt durch viel Mana eine mächtige Explosion.)

2x Lenzrufer des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Springcaller) - {3}{g}
(Kreatur — Ophis, Schamane 2/4,
Erhöhe zu Beginn deines Versorgungssegments deinen Manavorrat um {g}. Dieses Mana verursacht keinen Manabrand. Dieses Mana wird bis zum Ende des Zuges nicht am Ende einer Phase aus deinem Manavorrat entfernt.)

(Bringt konstant Mana ein.)

1x Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro) - {2}{g}{g}
(Legendäre Kreatur — Ophis, Schamane 1/3,
Andere Ophis, die du kontrollierst, erhalten +0/+1.
Schamanen, die du kontrollierst, haben „{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}{g}.")

(Lässt alle Schamanen Mana produzieren.)

2x Mystische Schlange (Mystic Snake) - {1}{g}{b}{b}
(Kreatur — Ophis 2/2,
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest.)
Wenn die Mystische Schlange ins Spiel kommt, neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)

(Ein überraschender Counter.)

1x Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer) - {4}{g}{g}
(Legendäre Kreatur — Ophis, Schamane 3/3,
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, erhöhe deinen Manavorrat um ebenso viel {g}. Dieses Mana verursacht keinen Manabrand. Dieses Mana wird bis zum Ende des Zuges nicht am Ende einer Phase aus deinem Manavorrat entfernt.)

(Erzeugt weiteres wichtiges Mana zusammen mit dem Tornadoelementar (Tornado Elemental).)

1x Tornadoelementar (Tornado Elemental) - {5}{g}{g}
(Kreatur — Elementarwesen 6/6,
Wenn das Tornadoelementar ins Spiel kommt, fügt es allen fliegenden Kreaturen 6 Schadenspunkte zu.
Du kannst das Tornadoelementar seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob es nicht geblockt worden wäre.)

(Fügt sehr sicher Schadenspunkte zu.)


Sonstige (19):

1x Instabiler Stand (Unstable Footing) - {r}
(Spontanzauber,
Bonus {3}{r} (Du kannst zusätzlich {3}{r} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Schaden kann in diesem Zug nicht verhindert werden. Falls die Bonuskosten von Instabiler Stand bezahlt wurden, fügt er einem Spieler deiner Wahl 5 Schadenspunkte zu.)

(Verhindert, dass der Gegner Schadenspunkte verhindert.)

2x Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) - {r}
(Verzauberung,
Immer wenn eine Quelle, die du kontrollierst, einem Gegner Schaden zufügt, kannst du eine Quest-Marke auf die Suche nach der Reinen Flamme legen.
Entferne vier Quest-Marken von der Suche nach der Reinen Flamme und opfere sie: Falls eine Quelle, die du kontrollierst, in diesem Zug einer Kreatur oder einem Spieler Schadenspunkte zufügen würde, fügt sie dieser Kreatur oder diesem Spieler stattdessen doppelt so viele Schadenspunkte zu.)

(Verdoppelt den Schaden von zum Beispiel Feuerball (Fireball).)

3x Blitzschlag (Lightning Bolt) - {r}
(Spontanzauber,
Der Blitzschlag fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.)

(Ein Problemlöser.)

1x Heiße Glut (Blaze) - {X}{r}
(Hexerei,
Heiße Glut fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu.)

(Fügt direkt tödlichen Schaden zu.)

3x Feuerball (Fireball) - {X}{r}
(Hexerei,
Der Feuerball fügt X Schadenspunkte zu, die gleichmäßig auf eine beliebige Anzahl von Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl aufgeteilt werden (dabei wird abgerundet).
Der Feuerball kostet beim Wirken für jedes Ziel außer dem ersten {1} mehr.)

(Fügt direkt tödlichen Schaden zu.)

1x Rollender Donner (Rolling Thunder) - {X}{r}{r}
(Hexerei,
Der Rollende Donner fügt X Schadenspunkte zu, die Du beliebig auf Spieler und/oder Kreaturen Deiner Wahl aufteilen kannst.)

(Fügt direkt tödlichen Schaden zu.)

1x Zeit der Not (Time of Need) - {1}{g}
(Hexerei,
Durchsuche deine Bibliothek nach einer legendären Kreaturenkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)

(Sucht nach einer der drei Legenden.)

1x Hüllenbruch (Hull Breach) - {r}{g}
(Hexerei,
Bestimme eines-Zerstöre ein Artefakt Deiner Wahl; oder zerstöre eine Verzauberung Deiner Wahl;oder zerstöre ein Artefakt und eine Verzauberung Deiner Wahl.)

(Ein Problemlöser.)

1x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) - {2}{g}
(Hexerei,
Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Aussetzen 2 — {g} (Statt diese Karte aus deiner Hand zu spielen, kannst du {g} bezahlen, sie ganz aus dem Spiel entfernen und zwei Zeitmarken auf sie legen. Entferne zu Beginn deines Versorgungssegments eine Zeitmarke von ihr. Wenn du die letzte Zeitmarke entfernst, spiele die Karte, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.))

(Sucht ein Gebirge (Mountain) aus der Bibliothek.)

1x Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) - {2}{g}
(Hexerei,
Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)

(Bringt mir zum Beispiel einen Feuerball (Fireball) auf die Hand zurück.)

1x Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt) - {1}{r}{g}
(Spontanzauber,
Bestimme eines oder beides — Der Verzweigende Donnerkeil fügt einer fliegenden Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu; und/oder der Verzweigende Donnerkeil fügt einer nichtfliegenden Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.)

(Ein Problemlöser.)

1x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) - {3}{g}
(Verzauberung,
Immer wenn ein Wald für Mana getappt wird, erhöht dessen Beherrscher seinen Manavorrat zusätzlich um G.)

(Verdoppelt den Ertrag aus allen Wäldern.)

1x Wüstensturm (Desert Twister) - {4}{g}{g}
(Hexerei,
Zerstöre eine bleibende Karte Deiner Wahl.)

(Ein Problemlöser.)

1x Aufruhr (Insurrection) - {5}{r}{r}{r}
(Hexerei,
Enttappe alle Kreaturen und erhalte bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über sie. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.)

(Sorgt für mächtig viel Aufsehen, besonders in großen Multiplayer-Runden.)


Ältere Version dieses Beitrags: 25.11.2009 - 23:12 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
26.11.2009 - 15:15 Uhr – Kommentar von Ellebrecht  :

Re: Zwillingsdecks: "Gespaltene Zungen" (Sashi)

Also ich verstehe nicht was {b} in diesen Decks soll
Es sind wenn ich nichts übersehen habe 2 {b} Karte drin und die sind nicht sehr wichtig
Und wie wärs mit Magus des Weinbergs (Magus of the Vineyard)? Der würde doch gut passen oder?
Und Patron der Orochi (Patron of the Orochi) wär auch nicht schlecht als fette Kreatur und Mana kann er auch machen
26.11.2009 - 16:15 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Zwillingsdecks: "Gespaltene Zungen" (Sashi)

Der Magus des Weinbergs (Magus of the Vineyard) ist leider keine Schlange, würde allerdings von seinem Effekt her passen. Aber da er keine Schlange ist, nehme ich ihn nicht mit auf.
Du hast schon Recht mit deinem Einwand, allerdings muss ich mir den Patron der Orochi (Patron of the Orochi) erst zulegen.

Danke für den Tipp!

Ältere Version dieses Beitrags: 26.11.2009 - 16:07 Uhr
26.11.2009 - 17:26 Uhr – Kommentar von Ellebrecht  :

Re: Zwillingsdecks: "Gespaltene Zungen" (Sashi)

Eine Idee habe ich noch
Schlangenkorb (Snake Basket) wär der Hammer wenn du mal ein paar Mana hast
26.11.2009 - 17:43 Uhr – Kommentar von Melman  :

Re: Zwillingsdecks: "Gespaltene Zungen" (Sashi)

Recht nettes Deck.

Allerdings würde ich statt Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer) (eine 3/3 Kreatur für 6 Mana), ein paar Mal Sakikos Mal (Mark of Sakiko) ins Deck rein tun. Kostet nur ein Mana und hat den selben Effekt, allerdings nur für eine Kreatur.

Mfg
26.11.2009 - 17:46 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Zwillingsdecks: "Gespaltene Zungen" (Sashi)

Sakiko ist in dem Deck aber mindestens genauso schnell gespielt wie das Mal^^.
Auf die Manakosten lass ich es hier einfach mal nicht ankommen.
26.11.2009 - 18:32 Uhr – Kommentar von Elvenfreak  :

Re: Zwillingsdecks: "Gespaltene Zungen" (Sashi)

Ich würde die Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) in das Deck reintun

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***