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Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von xray-spex , 3. September 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem mit der Edition New Phyrexia gleich drei Karn der Befreite (Karn Liberated) ins Haus geschneit sind, blieb mir kaum etwas anderes übrig, als ein Deck um diesen nicht ganz einfachen, aber doch sehr genialen und spielstarken Plainswalker zu bauen.
Die Idee des Decks ist, ganz einfach gesagt, mit Karns ersten zwei Fähigkeiten genügend harten Shit zu exilieren und dann mit der letzten Fähigkeit das Spiel neu zu starten. Nominell fängt dann alles von vorne an, jedoch ist der Vorteil dank der exilierten Karten so riesig, dass der Neustart in 99% der Fälle zugleich den Sieg bedeutet.
Die Strategie heißt, weil Karn nunmal kostet: „durchhalten, durchhalten durchhalten…“
Zuerst habe ich es mit UB-Control versucht, jedoch erwies sich das als zu schlecht für die Manakurve, weswegen es jetzt ein Mono Black Control-Deck geworden ist (MBC). Das heißt, man spielt sehr viele Zerstörungszauber, Massenzerstörer, Discarder und genügend Kartennachschub, damit einem die Kontrolle nicht im Midgame verloren geht (s. Deckliste).
Sobald Karn liegt, exiliert man eigene und gegnerische Handkarte und/oder die (hoffentlich einzige) verbliebene Kreatur auf dem Feld. Das ist die heiße Phase, denn es gilt, Karn unter allen Umständen vor dem Sterben zu bewahren und ihn auf 14 Loyalitätsmarken zu bringen. In dieser Phase - das ist der Vorteil - bemüht sich der Gegner oft darum, Karn zu töten, selbst wenn es uU aussichtsreicher wäre, mir Schaden zuzufügen. Es gibt gewissermaßen ein psychologisches Kalkül in dem Deck. Wichtig ist, dass mit eigenem Lebenspunkteverlust einigermaßen gelassen umgehen kann, denn wenn man das Spiel mit einem Lebenspunkt neustartet, gewinnt man trotzdem. Entsprechend nutze ich die Lebenspunkte als Draw-Ressource (Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) u.a.)
EDIT: Inzwischen läuft die MBC-Maschine so gut, dass sich eine alternative Gewinnstrategie herausgebildet hat: Man kontrolliert, wie oben beschrieben, das Feld. Jedoch nutzt man Karn der Befreite (Karn Liberated) im Anschluss nicht für den großen Reset, sondern einfach als weitere, sehr effektive Kontrollmaßnahme. Man gewinnt dann mit einem der eigenen Fatties, die ganz konventionell Kampfschaden austeilen, weil der Gegner nichts mehr auf dem Feld hat, was mich am Angreifen hindern würde.
Ist nicht ganz so lustig, wie durch den Restart zu gewinnen, geht aber schneller. Außerdem ist es albern, neuzustarten, wenn man eh grad am Gewinnen ist.
Stärken: Das Deck läuft ganz wunderbar, solange der Gegner auf einen Sieg mittels Kreaturen setzt, da man die in aller Regel irgendwie zerstören kann. Dass man selbst nahezu kreaturenfrei spielt bzw. erstmal nicht mit ihnen angreifen will, ist ein weiterer Vorteil, da viele gegnerische Karten ins Leere laufen (etwa Lock-Kombos). Die zweite Fähigkeit von Karn der Befreite (Karn Liberated) behebt soger den Umstand, dass man mit nichts gegen Verzauberungen tun kann.
Die wichtigste Stärke: Die Spiele sind lange, interaktionsreich und haben meistens einen sehr ungewöhnlichen Spielverlauf, da der Gegner sich nicht entscheiden kann, ob er Karn oder mir schaden soll.
Schwächen: Schwierig wird es gegen kreaturenfreie Decks, vor allem gegen Counter und Burn. Das Deck braucht einfach ein paar Runden, bis es in Fahrt kommt und wenn ich nicht mit den Discardern das schlimmste entsorgen kann, wird es eng. Viele gegnerische Kreaturen mit shroud sind auch schlecht.
Länder(24):
24 Sumpf (Swamp)
Planeswalker (4):
3 Karn der Befreite (Karn Liberated) Schlüsselkarte und Matchwinner
1 Liliana aus dem Dunkelreich (Liliana of the Dark Realms) In dem Deck fast überstark, ich bräuchte sie ein zweites Mal...
Die Kontrolle (22):
Abwerfen lassen:
3 Zwang (Duress) im idealfall ziehe ich dem Gegner (in T1 oder bevor ich Karn spielen möchte) damit ein wichtiges Removal/Counter; sonst kenne ich immerhin seine Hand und weiß, wie ich meine Removal einsetzen muss
3 Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) Es geht ja darum, Problemlöser und fieses Kleinzeug des Gegners zu entsorgen, daher ist die ideal
Opfern lassen und töten:
3 Geths Richtspruch (Geth's Verdict) hilft gegen shroud und Schutz vor schwarz
3 Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) macht Kartenvorteil und hilft gegen alle Arten von Kreaturen - super!
3 Wirbelnde Dunkelheit (Spinning Darkness) die drei Karten kann ich idR schmerzlos und sehr früh exilieren, der Lifegain ist super
3 Heimsuchung (Infest) das Mittel gegen kleines Wheenie-Gesocks
1 Zergliedern (Dismember) flexibler Allrounder
1 Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) Kill 'em all!
1 Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
1 Verstümmeln (Mutilate)
Der Nachschub (4):
4 Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
Die Fatties (6):
3 Blutgabendämon (Bloodgift Demon) kommt meistens in T5 aufs Feld und sichert mir den Kartennachschub, blockt schonmal was weg
2 Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) Tutor inklusive
1 Massakerwurm (Massacre Wurm) die Ein-Mann-Alternative-Gewinnstrategie gegen Wheenie
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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28.12.2011 - 10:10 Uhr – Kommentar von xray-spex :
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@alex r: Falsch! Die Chance Karn zu ziehen, ist deutlich höher, weil ich ihn nicht auf der Starthand brauche. Es genügt, wenn ich ihn in Runde fünf ziehe. → 3/60 * 12 (Starthand + gezogene Karten) = 12/20 = 60% [sign in blood nicht eingerechnet]
Tutoren hatte ich mir auch überlegt, aber die bedeuten halt einen Zug, in dem ich kein Removal spielen kann. Und ich habe ja Zeit...
Zu Deinen Vorschlägen: Hymn to Tourach ist natürlich DER discarder, klar. Allerdings geht es mir ja eher darum, gezielt Karten wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) auszuschalten und nicht darum, per Discard das Spiel zu gewinnen. Die Arena ist nice, habe ich aber nicht.
Omenmaschine (Omen Machine) ist wirklich ein sehr kontraproduktiver Vorschlag, denn meine Control-Sachen möchte ich doch lieber verdeckt auf der Hand haben und dem Gegner möchte ich keine Beschleunigung gewähren.
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28.12.2011 - 10:17 Uhr – Kommentar von alex. r :
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okay neuer plan, was hälst du denn dann davon wenn du ins Wheniegeschäft eintrittst?
vorallem die kleinen grünen Elfen würden da helfen ;)
Mit dem Ultra Manaspeed ist der in Runde 2 draußen und du kloppts trotzdem alles zusammen.
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28.12.2011 - 11:01 Uhr – Kommentar von xray-spex :
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Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber das würde bedeuten, dass ich Heimsuchung (Infest) und die anderen Massenvernichter nicht mehr spielen kann, weil die meine Grünlinge mitfressen würden.
Vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass es nicht so ist, wie Du denkst: Gegen kreaturenlastige Decks überlebe ich mit diesem Deck schon ziemlich lange, zumal ich es mir leisten kann, Leben zu verlieren.
Ein Beispiel:
Runde 1: Zwang → irgend ein lästiger Problemlöser des Gegners wird entsorgt.
Runde 2: Ich kenne die Hand des Gegners, weiß also, wie ich meine Problemlöser aufteilen muss. Spiele meistens erstmal nix bzw. nur ein Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
Runde 3: Gegen Wheenie kommt jetzt ein Heimsuchung (Infest), gg. Fatties ein Spotremoval
Runde 4: it depends, entweder abwarten, Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) oder weitere Removal
Runde 5: Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und Karn der Befreite (Karn Liberated) oder ein Fetter meinerseits, der den gegner erstmal hinhält.
Wie immer sind solche Beispiele idealisiert, aber so oder so ähnlich habe ich doch schon recht viele Spiele gehabt. Kurzum: "Bis jetzt überlebtst du mit dem Deck nicht lange." Ist einfach nicht wahr.
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28.12.2011 - 11:09 Uhr – Kommentar von alex. r :
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okay dann entschuldige ich mich dafür. Nur in meiner Spielerrunde, wär man mit so einem Deck haltg ziemlich aufgeschmissen. Da berwert ich halt dann nach meinen Kriterien. Ich find nur du hast halt einfach keine wirklich Winoption. Ich was hast du gutes außer dem Karn? Klar du hast Fetties die aber nicht wirklich mit dem Deck synergieren. Einen davon bekommst du im MBC nichtmal raus. Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) .
Oder du splasht noch weiß mit rein, dann kannst du den lifelost auch gut verschmerzen, mit den ganzen Klerikern.
Auc wär ne Liliana Vess (Liliana Vess) ganz schön, weil es dir voll in die Hand spielen würd. Ich mein Discard und Tutor. Perfekt für dein Deck.
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28.12.2011 - 11:38 Uhr – Kommentar von alex. r :
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dann nimm statt dem leviathan doch lieber einen anderen Fettie. Da gibt es doch bessere als den. Du brauchst aber auf jedenfall noch karten die die Chance erhöhen Karn zu ziehen.
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28.12.2011 - 16:02 Uhr – Kommentar von Kraft :
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Warum sollte er den Leviathan aus dem Deck nehmen? Der lässt sich super mit Karn selbst von der Hand exilieren und hat dann bei Restart n 7/11 trampler mit shroud-was soll es denn da grossartig besseres geben (Progenitus (Progenitus) mal ausgenommen) !?
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29.12.2011 - 12:28 Uhr – Kommentar von alex. r :
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weil wenn er Karn mal nicht draußen hat , dad Ding ne tote handkarte ist. Ich finde die Ersetzt man dann lieber durch nen Schwarzen Fettie.
Ist aber halt alles nur meine Meinung.
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29.12.2011 - 13:59 Uhr – Kommentar von Taipan :
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Ein Deck mit einer klaren, aussergewöhnlichen Strategie. Find ich Gut
Nur bei dem Leviathan muss ich alex. r recht geben. Ich mag es auch nicht Karten in einem Deck zu spielen, die man nicht hardcasten kann. Da Shroud aber die von dir gewünschte Eigenschaft ist gibts da leider kaum Alternativen.
Naja. Ansonsten gefällt mir das Deck wie gesagt sehr gut.
Gruß Taipan
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01.01.2012 - 21:33 Uhr – Kommentar von Peter Meter :
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Ich würde mich noch einmal fragen, ob du wirklich Kreaturen spielen willst, die nur dazu da sind, um mit Karn ins Exil geschickt zu werden.
Es kommt sowieso selten vor, dass man verliert, sobald Karn liegt und man ihn nach ein paar Zügen seine Ulti nutzen lässt.
Was hältst du von Unheilvolles Omen (Baneful Omen) als Ersatz für deinen Leviathan? Verzauberungen sind relativ removalfest
und die Karte bringt auch so einen Vorteil, der es wert ist, dass sie mal aus der Hand gespielt wird für ihre Manakosten.
Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) ist da auch eine sehr gute Wahl.
Spiele lieber mehr der Runenvernabten Dämonen.
Ach, und mindestens 25 Länder!!!
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03.01.2012 - 21:49 Uhr – Kommentar von xray-spex :
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@alex r: Hypnox (Hypnox) kostet umgewandelt 11 Mana!!! da kann ich genausogut meinen Tintenfass-Leviathan drin lassen, denn beide Kreaturen werde ich nicht von der Hand spielen können, sondern nur mit Karn ins Spiel tricksen. Dann ist der effekt von Hypnox sicher witzig, aber nicht so unbedingt wichtig, dass ich mir diese Kreatur anschaffen würde.
@PeterMeter:Nee, inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass der Tintenfass-Heini nur ein Platzhalter ist. Aber die von Dir vorgeschlagene Lösung gefällt mir nicht so gut, denn ich will eigentlich nicht auf Verzauberungen setzen. Zumal ich noch kein Spiel gewonnen habe, bevor ich Karns letzte fähigkeit genutzt habe. Ich lege es gar nicht darauf an, dem Gegner Schaden vor dem Reset zuzufügen.
Momentan teste ich Massakerwurm (Massacre Wurm), mal sehen, wie er sich bewährt...
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04.01.2012 - 01:03 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
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Aaach jaa, die Kosten. Die vergess ich gern wenn ich ein Kommentar schreibe....
Man kann allerdings auch versuchen auf Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) und Co. zu bauen. Damit bist du auch in der Lage schnell Karn zu zocken und es fällt dir viel leichter deine Fatties hard zu casten.
See ya, ShadowXD
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02.12.2012 - 15:03 Uhr – Kommentar von xray-spex :
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@ Drakhoul: Danke für Deinen Kommentar. Ich antworte auf das PS zuerst: In meinen Schwächen steht - Zitat - "Schwierig wird es gegen kreaturenfreie Decks, vor allem gegen Counter und Burn". Die Antwort auf Deine Frage lautet also: Ich verliere. Im Grunde müsste ich ein Sideboard angeben, mit dem ich gegen kreaturenfreie Decks antrete. Darin wären dann deutlich mehr discarder und etwas lifegain enthalten. Alle Removal würden dann gegen selbige ausgetauscht. Da wir in unserer Runde aber kaum mit dergleichen spielen und vor allem kein Seitenbrett nutzen, lass ich das.
Zu Deinen Vorschlägen: Das ist ein missverständnis - Es geht nicht darum, Karn in T4 auf dem Feld zu haben. T7 reicht völlig, auch T10 ist genauso okay. Im Grunde ist es völlig egal, wie spät man ihn auf's Feld legt, solange man stabil das Feld kontrolliert, sprich genügend Removal zieht. Das wäre aber nicht möglich, wenn man die ganze Zeit Manabeschleuniger zieht. Selbst die 5, die ich spiele, sind manchmal eher hinderlich (siehe Kommentar von ShadowXD).
Allerdings gefällt mir die von Dir genannte Liliana ausgesprochen gut. Die habe ich auch einmal, werde sie mal in dem Deck testen.
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03.12.2012 - 15:37 Uhr – Kommentar von Drakhoul :
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Hmhmhmmmm so habe ich dass noch gar nicht gesehen...
Werd mir warscheinlich eine mischform aus deinem deck und etwas mehr manabeschleunigern bauen
Danke für deine antwort
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06.03.2013 - 20:42 Uhr – Kommentar von xray-spex :
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So, habe die Deckliste auf Vordermann gebracht: Gegangen sind alle fünf Manabeschleuniger, da sie - wie shadowXD vor Jahr und Tag anmerkte - erheblichen Kartennachteil machen und man auf die Beschleunigung nicht angewiesen ist, denn man hält locker durch, bis man sieben Sümpfe auf dem Feld hat. Ich spiele entsprechend mehr Länder und einen Hauch mehr Kontrolle. Richtig toll bewährt hat sich Liliana aus dem Dunkelreich (Liliana of the Dark Realms), weil sie alles kann, was ich gut gebrauchen kann. Ich überlege tatsächlich, ob ich sie mir ein zweites Mal anschaffe...
Insgesamt bin ich mittlerweile richtig zufrieden und ein wenig stolz auf dieses Baby, denn es kann gegen ziemlich alles anstinken und gewinnt erstaunlich oft. Und vor allem: es macht viel Spaß, es zu spielen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.09.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Karn der Befreite (Karn Liberated) SM Legendärer Planeswalker – Karn +4: Target player exiles a card from their hand. -3: Exile target permanent. -14: Restart the game, leaving in exile all non-Aura permanent cards exiled with Karn Liberated. Then put those cards onto the battlefield under your control. 6 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana aus dem Dunkelreich (Liliana of the Dark Realms) M Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. -3: Target creature gets +X/+X or -X/-X until end of turn, where X is the number of Swamps you control. -6: You get an emblem with "Swamps you control have ': Add .'" 3 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbelnde Dunkelheit (Spinning Darkness) C Spontanzauber You may exile the top three black cards of your graveyard rather than pay this spell's mana cost. Spinning Darkness deals 3 damage to target nonblack creature. You gain 3 life. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgabendämon (Bloodgift Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, target player draws a card and loses 1 life. 5/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) R Kreatur – Dämon Flying When this creature enters, search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Massakerwurm (Massacre Wurm) M Kreatur – Phyrexianer Wurm When this creature enters, creatures your opponents control get -2/-2 until end of turn. Whenever a creature an opponent controls dies, that player loses 2 life. 6/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Omenmaschine (Omen Machine) R Artefakt Players can't draw cards. At the beginning of each player's draw step, that player exiles the top card of their library. If it's a land card, the player puts it onto the battlefield. Otherwise, the player casts it without paying its mana cost if able. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana Vess (Liliana Vess) MR Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Target player discards a card. -2: Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. -8: Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. 5 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfrichter-Dämon (Carnifex Demon) R Kreatur – Phyrexianer Dämon Flying Carnifex Demon enters with two -1/-1 counters on it. , Remove a -1/-1 counter from Carnifex Demon: Put a -1/-1 counter on each other creature. 6/6 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnox (Hypnox) R Kreatur – Nachtmahr Schrecken Flying When Hypnox enters, if you cast it from your hand, exile all cards from target opponent's hand. When Hypnox leaves the battlefield, return the exiled cards to their owner's hand. 8/8 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilvolles Omen (Baneful Omen) R Verzauberung At the beginning of your end step, you may reveal the top card of your library. If you do, each opponent loses life equal to that card's mana value. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player loses 5 life unless they discard a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanzler des Dross (Chancellor of the Dross) R Kreatur – Phyrexianer Vampir You may reveal this card from your opening hand. If you do, at the beginning of the first upkeep, each opponent loses 3 life, then you gain life equal to the life lost this way. Flying, lifelink 6/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kummer (Distress) C Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutziger Regen (Rain of Filth) U Spontanzauber Until end of turn, lands you control gain "Sacrifice this land: Add ." Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Palladiummyr (Palladium Myr) U Artefaktkreatur – Myr : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sisays Ring (Sisay's Ring) UC Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) UC Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Basaltmonolith (Basalt Monolith) U Artefakt Basalt Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Basalt Monolith. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Finsterer Monolith (Grim Monolith) R Artefakt Grim Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Grim Monolith. Wert: ab ca. 220,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 46,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Griselbrand (Griselbrand) M Legendäre Kreatur – Dämon Flying, lifelink Pay 7 life: Draw seven cards. 7/7 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Griselbrand (Griselbrand) M Legendäre Kreatur – Dämon Flying, lifelink Pay 7 life: Draw seven cards. 7/7 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
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