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Decklisten und Kartenkombos
Paradox Charge
Deckliste von Apokalyptica , 19. Dezember 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mit der Karte Paradoxer Dunst (Paradox Haze) kann man seine Versorgungsphase vervielfachen. Um das dann auch auszunutzen, spielt man in diesem Deck Karten, die im Versorgungssegment (für mich) positive Effekte haben, z.B. den Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet). Da man ja kaum Kreaturen spielt, stellt sich die Frage: Wie wird gewonnen? Hier kommt der Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) ins Spiel. Was normalerweise zwanzig Züge dauern würde, geht in diesem Deck natürlich schneller, denn ein Großteil der Karten geht darauf, Ladungsmarken (Überraschung....) auf Artefakte zu legen.
Wenn dann ein Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) draußen liegt, zusammen mit einer Energiekammer (Energy Chamber), einem Kernanzapfer (Coretapper) und einem Paradoxer Dunst (Paradox Haze) (oder einer ähnlichen Konstellation) hab ich das Spiel so gut wie gewonnen, denn ich habe fast unendlich Züge (ich kann jeden Zug drei marken drauflegen und entfernen). Ich kann mich zurücklehnen und brauch einfach nur auf die richtigen Karten warten, bzw. bis der Reaktor genug Marken hat.
Stärken: Eigentlich stand bei diesem Deck der Spaß im Vordergrund, denn mit dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) zu spielen macht immer Spaß, aber nach einigen Spielen hab ich bemerkt, mit ein paar kleinen Verbesserungen kann hieraus ein doch recht spielstarkes Deck entstehen.
Schwächen: Bouncer (ist schlecht für meinen Reaktor...), Kontrolle generell. Aggro bietet selten Probleme, ganausowenig wie Aggro-Control.
Länder (21):
19x Insel (Island)
2x Ruinen der Akademie (Academy Ruins)
Verzauberungen (5):
4x Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
1x Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
Spontanzauber (10):
4x Gegenzauber (Counterspell)
1x Zurückverweisen (Remand) (Bewusst nicht vier gespiet, da Hardcounter besser im Legacy sind)
3x Gedankenwirbel (Brainstorm)
1x Spionagering (Spy Network)
1x (leider nur) Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)
Hexereien (5):
4x Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
1x Herstellung (Fabricate)
(Artefakt-)Kreaturen (9):
4x Kernanzapfer (Coretapper)
2x Stahlmauer (Steel Wall)
2x Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer)
1x Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage)
Nicht-Kreaturen-Artefakte (10):
2x Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter)
4x Energiekammer (Energy Chamber)
2x Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)
2x Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet)
EDIT: In der neuen Version haben sich einige Sachen geändert. Z.B. ist das Deck wieder mono-blau, da es sich für die bisher enthaltene Zeit der Verdopplung (Doubling Season) nicht lohnt, grün zu splashen, da ich an die Duals sowieso nicht rankomme. Des Weiteren befinden sich nun einige Neutralisierer mehr im Deck, was es etwas defensiver macht. Die Stahlmauer (Steel Wall) ist statt der Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) enthalten, da sie besser in die Manakurve passt, und ich die Transmutation nur selten eingesetzt habe.
EDIT: So, jetzt ist es wieder ein schönes 60-Karten-Deck.
EDIT: Und wieder ein paar neue Karten und das Gesamtbild ein wenig "aufgepeppt".
EDIT: So, mal ein /push weil ich nach meiner längeren Magic-Pause das Deck mal wieder spielen möchte.
Is ein Käseaal-Deck, also kein Geflame bitte á la: "Alder, mit meim FRK-Deck bash ich dich so tot!", danke^^.
(15 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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27.01.2007 - 17:04 Uhr – Kommentar von Rhox :
Re: I Love Ladungsmarken!! |
Cooles Deck auf sone Combo muss man erstma kommen aber en Boomerang is doof ne wahr?
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28.01.2007 - 16:28 Uhr – Kommentar von Apokalyptica :
Re: I Love Ladungsmarken!! |
gut, danke. @ quellenrufer: der kernanzapfer ist auch ´ne kreatur, aber sonst haste recht.
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29.01.2007 - 11:41 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: I Love Ladungsmarken!! |
Die Idee ist wirklich witzig. Aber ist es nicht leichtsinnig, so ganz ohne Verteidigung zu spielen, so gut wie ohne dass man den gegnerischen Angriffen etwas entgegensetzen kann? Dazu muss das gegnerische Deck gar nicht mal "Aggro" oder "Wheenie" sein. Bedenke: Den Schaden musst du erst einmal einstecken, bevor dir das Sonnentröpfchen (Sun Droplet) Gutes tut.
Klar hilft die Propaganda (Propaganda). Aber ich würde eher noch die eine oder andere Verteidigung aufbauen (z. B. mit Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms), kann dir alternativ viele der wichtigen Karten rausfischen) und noch sowas wie Wegschwemmen (Wash Out) dazuholen (zumal deine Schlüsselkarten farblos sind – hoffentlich nicht die des Gegners).
Mario
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08.02.2007 - 19:06 Uhr – Kommentar von Apokalyptica :
Re: I Love Ladungsmarken!! |
zum sonnetröpfchen: an sich schon richtig, aber ich hantiere ja mit Ladungsmarken, und so kann ich auch ohne schaden Lebenspunkte bekommen.
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22.12.2007 - 12:23 Uhr – Kommentar von Apokalyptica :
Re: Paradox Charge |
Hmm is ja ganz nett, dass sich mal jemand Gedanken gemacht hat, aber is dir mal aufgefallen, dass ich weder das Töpfchen noch rot spiele? Also eine Anregung ist es nicht.... naja aber danke trotzdem.
Und das diskutierte Deck basiert auf einem anderen Prinzip.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.12.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) R Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) At the beginning of your upkeep, you may gain life equal to the number of charge counters on Clearwater Goblet. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) R Artefakt , : Put a charge counter on Magistrate's Scepter. , Remove three charge counters from Magistrate's Scepter: Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, draw a card for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Spionagering (Spy Network) C Spontanzauber Look at target player's hand, the top card of that player's library, and any face-down creatures they control. Look at the top four cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge) U Spontanzauber Draw three cards. Then discard two cards unless you discard an artifact card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) C Kreatur – Vedalken Handwerker : Add two mana of any one color. Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) R Kreatur – Vedalken Zauberer Whenever you cast an artifact spell, draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) R Artefaktkreatur – Golem Remove a +1/+1 counter from Arcbound Reclaimer: Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Modular 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerleere (Glimmervoid) R Land At the beginning of the end step, if you control no artifacts, sacrifice Glimmervoid. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature becomes an artifact in addition to its other types until end of turn. : Until end of turn, target artifact creature becomes blue and isn't an artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auseinandernehmen (Dismantle) U Hexerei Destroy target artifact. If that artifact had counters on it, put that many +1/+1 counters or charge counters on an artifact you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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