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Decklisten und Kartenkombos

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Paradox Charge

Deckliste von Apokalyptica   ICQ, 19. Dezember 2007

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit der Karte Paradoxer Dunst (Paradox Haze) kann man seine Versorgungsphase vervielfachen. Um das dann auch auszunutzen, spielt man in diesem Deck Karten, die im Versorgungssegment (für mich) positive Effekte haben, z.B. den Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet). Da man ja kaum Kreaturen spielt, stellt sich die Frage: Wie wird gewonnen? Hier kommt der Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) ins Spiel. Was normalerweise zwanzig Züge dauern würde, geht in diesem Deck natürlich schneller, denn ein Großteil der Karten geht darauf, Ladungsmarken (Überraschung....) auf Artefakte zu legen.
Wenn dann ein Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) draußen liegt, zusammen mit einer Energiekammer (Energy Chamber), einem Kernanzapfer (Coretapper) und einem Paradoxer Dunst (Paradox Haze) (oder einer ähnlichen Konstellation) hab ich das Spiel so gut wie gewonnen, denn ich habe fast unendlich Züge (ich kann jeden Zug drei marken drauflegen und entfernen). Ich kann mich zurücklehnen und brauch einfach nur auf die richtigen Karten warten, bzw. bis der Reaktor genug Marken hat.

Stärken: Eigentlich stand bei diesem Deck der Spaß im Vordergrund, denn mit dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) zu spielen macht immer Spaß, aber nach einigen Spielen hab ich bemerkt, mit ein paar kleinen Verbesserungen kann hieraus ein doch recht spielstarkes Deck entstehen.

Schwächen: Bouncer (ist schlecht für meinen Reaktor...), Kontrolle generell. Aggro bietet selten Probleme, ganausowenig wie Aggro-Control.


Länder (21):
19x Insel (Island)
2x Ruinen der Akademie (Academy Ruins)

Verzauberungen (5):
4x Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
1x Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)

Spontanzauber (10):
4x Gegenzauber (Counterspell)
1x Zurückverweisen (Remand) (Bewusst nicht vier gespiet, da Hardcounter besser im Legacy sind)
3x Gedankenwirbel (Brainstorm)
1x Spionagering (Spy Network)
1x (leider nur) Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)

Hexereien (5):
4x Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
1x Herstellung (Fabricate)

(Artefakt-)Kreaturen (9):
4x Kernanzapfer (Coretapper)
2x Stahlmauer (Steel Wall)
2x Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer)
1x Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage)

Nicht-Kreaturen-Artefakte (10):
2x Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter)
4x Energiekammer (Energy Chamber)
2x Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)
2x Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet)


EDIT: In der neuen Version haben sich einige Sachen geändert. Z.B. ist das Deck wieder mono-blau, da es sich für die bisher enthaltene Zeit der Verdopplung (Doubling Season) nicht lohnt, grün zu splashen, da ich an die Duals sowieso nicht rankomme. Des Weiteren befinden sich nun einige Neutralisierer mehr im Deck, was es etwas defensiver macht. Die Stahlmauer (Steel Wall) ist statt der Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) enthalten, da sie besser in die Manakurve passt, und ich die Transmutation nur selten eingesetzt habe.
EDIT: So, jetzt ist es wieder ein schönes 60-Karten-Deck.
EDIT: Und wieder ein paar neue Karten und das Gesamtbild ein wenig "aufgepeppt".
EDIT: So, mal ein /push weil ich nach meiner längeren Magic-Pause das Deck mal wieder spielen möchte.

Is ein Käseaal-Deck, also kein Geflame bitte á la: "Alder, mit meim FRK-Deck bash ich dich so tot!", danke^^.


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(15 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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10 Kommentare  
27.01.2007 - 17:04 Uhr – Kommentar von Rhox  :

Re: I Love Ladungsmarken!!

Cooles Deck auf sone Combo muss man erstma kommen aber en Boomerang is doof ne wahr?
27.01.2007 - 17:10 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: I Love Ladungsmarken!!

Das Deck ist bis auf Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) so ziemlich kreaturenlos, oder?
Ich würde noch mit {g} spielen und die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) reinpacken. Sonst find ich das Deck eigentlich gut, bis auf den einen Rückruf (Unsummon), wozu brachst du den? Den und Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) raus dann hast du ein schönes 60-Kartendeck.
28.01.2007 - 14:35 Uhr – Kommentar von Rhox  :

Re: I Love Ladungsmarken!!

Ich würde(siehe oben) auch den Rückruf (Unsummon)rausnehmen und noch nen Gegenzauber (Counterspell) um Schutz gegen Karten wie Bumerang (Boomerang) zu haben
28.01.2007 - 16:28 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: I Love Ladungsmarken!!

gut, danke. @ quellenrufer: der kernanzapfer ist auch ´ne kreatur, aber sonst haste recht.
29.01.2007 - 11:41 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: I Love Ladungsmarken!!

Die Idee ist wirklich witzig. Aber ist es nicht leichtsinnig, so ganz ohne Verteidigung zu spielen, so gut wie ohne dass man den gegnerischen Angriffen etwas entgegensetzen kann? Dazu muss das gegnerische Deck gar nicht mal "Aggro" oder "Wheenie" sein. Bedenke: Den Schaden musst du erst einmal einstecken, bevor dir das Sonnentröpfchen (Sun Droplet) Gutes tut.

Klar hilft die Propaganda (Propaganda). Aber ich würde eher noch die eine oder andere Verteidigung aufbauen (z. B. mit Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms), kann dir alternativ viele der wichtigen Karten rausfischen) und noch sowas wie Wegschwemmen (Wash Out) dazuholen (zumal deine Schlüsselkarten farblos sind – hoffentlich nicht die des Gegners).

Mario
08.02.2007 - 19:06 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: I Love Ladungsmarken!!

zum sonnetröpfchen: an sich schon richtig, aber ich hantiere ja mit Ladungsmarken, und so kann ich auch ohne schaden Lebenspunkte bekommen.
08.02.2007 - 19:28 Uhr – Kommentar von Kenneth  :

Re: I Love Ladungsmarken!!

Besorg dir noch ne Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
Spiel doch keinen Wald sondern eine Glimmerleere (Glimmervoid)
Vision der Ahnen (Ancestral Vision)?
Mit ner Zeit der Verdopplung (Doubling Season) wird die eher nich so gut.
Spiel doch lieber Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge).
30.05.2007 - 16:28 Uhr – Kommentar von Christian M.   ICQ:

Re: I Love Ladungsmarken!! New Version

Auch sehr nett ist ja die Kombo Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) + Auseinandernehmen (Dismantle), nur Schade das du kein rot im Deck hast. Aber mit der Kombo, kannst du ziemlich leicht deine Marken auf eine Karte konzentrieren oder einfach gegnerische Kreaturen plätten. Zugegeben es gibt besseres, aber wenn man das mal durchdenkt, könnte man fast schon ein Deck drausmachen...
21.12.2007 - 19:53 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Paradox Charge

klick → vielleicht findest du da noch ein paar anregungen...
:-)
22.12.2007 - 12:23 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: Paradox Charge

Hmm is ja ganz nett, dass sich mal jemand Gedanken gemacht hat, aber is dir mal aufgefallen, dass ich weder das Töpfchen noch rot spiele? Also eine Anregung ist es nicht.... naja aber danke trotzdem. ;-)
Und das diskutierte Deck basiert auf einem anderen Prinzip.

10 Kommentare  

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