derzeit online: 40 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mill-Deck

Deckliste von André Buhrmester   ICQ, 29. Januar 2012

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Da ein Mill-Deck jetzt nicht unbedingt etwas neues ist, sollte man hier nicht mehr allzu viel zu sagen müssen. Ziel ist es den Gegner durch Decktod zu besiegen.
Dies erreicht man, indem man den Gegner Karten von seiner Bibliothek abschmeißen lässt.
Ist diese leer hat der Gegner sobald er eine Karte ziehen muss, was er nicht mehr kann, verloren.
Das s.g. "Millen" wird durch die Benutzung unterschiedlicher Kreaturen und/oder Hexereien herbeigeführt, z.B. Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) oder Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable).

Insbesondere bei diesem Deck sollte man darauf achten, dass man eine Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) in seiner Starthand hat, da diese von vorne herein Druck auf den Gegner macht. Neben der Krabbe ist ein auf dem Isochron-Szepter (Isochron Scepter) eingeprägter Zwillingszauber (Twincast) wohl die absolute Geheimwaffe, regelmäßig jeden Mill-Zauber Kopieren zu können ist schon super! Strategisch wertvoll ist es außerdem regelmäßig Länder rauszubringen (standard halt) um durch die Krabbe konstant Druck zu machen.
Die vielen Counter im Deck sind dazu da, um ggf. die Krabbe zu schützen oder um die eigenen Hexereien wie Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) sicher herauszubringen.
Auch hier bietet sich es an einen Gegenzauber (Counterspell) auf dem Szepter einzuprägen. Die Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) ist in dem Deck um dem Gegner ggf. seine Counter "wegzunehmen", z.B. nachdem er einen Gegenzauber (Counterspell) o.Ä. ausgespielt hat.
Der finale Schlag wird in diesem Deck in der Regel mit Spukende Echos (Haunting Echoes) gelandet, nur mit Ländern im Deck lässt sich nichtmehr allzuviel anfangen!

Stärken: -relativ schnell, aufgrund der niedrigen Manakurve
-viele Counter zum Schutz/Stören
-sehr regelmäßiges Millen
-mit Zwillingszauber (Twincast) verdoppelte Mill-Zauber

Schwächen: -Madness-Decks, denen spielt man mit einem Mill-Deck halt einfach in die Karten...
-Weenie-Decks solange man nicht früh genug countern kann und ne Nebelbank (Fog Bank) liegen hat


Länder (20)

Insel (Island) x9
Sumpf (Swamp) x5
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) x3
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) x3

Kreaturen (8)

Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) x4
Nebelbank (Fog Bank) x4

Spontanzauber (20)

Gegenzauber (Counterspell) x4
Manaleck (Mana Leak) x4
Zwillingszauber (Twincast) x4
In Betracht ziehen (Ponder) x4
Twiddel (Twiddle) x2
Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) x2

Hexereien (8)

Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) x2
Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) x4
Spukende Echos (Haunting Echoes) x2

Artefakte (4)

Isochron-Szepter (Isochron Scepter) x4


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
09.06.2011 - 12:42 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: Mill-Deck

Hallo,
nettes Deck kriegts aber aus Gründen momentan nur {+} von mir.

Die Telepathie (Telepathy) finde ich ja einfach mal nur sinnlos stattdessen könntest du auch noch ein paar andere Karten spielen wie:
Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason)
Spukende Echos (Haunting Echoes)
Gehirnfrost (Brain Freeze)
Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) (ich weiß leider nicht den genauen Namen :-()
und die beiden Jaces sind in Mill besonders gut.{!}
Im Zauberbuch radieren (Tome Scour)
Amulett der Visionen (Vision Charm)

Außerdem schaden in einem Mill-Deck Lategame Karten nicht so richtig schließlich hat der Gegner in seiner Bibliothek mindestens 60 Karten und so dauert es auch ein bisschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Dimensionenflüsterer
10.06.2011 - 16:14 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Mill-Deck

@Dimensionenflüsterer

Danke erstmal für deinen netten Kommentar und die gute Bewertung,
ich habe einige der von dir vorgeschlagenen Karten ausgiebig in der Workstation getestet.
Die Karte Spukende Echos (Haunting Echoes) hat mich wirklich überzeugt, hat in vielen Situationen nachdem der Gegner eine seiner Schlüsselkarten unsorgsam ausgespielt hat, ziemlich viele Karten aus seinem Deck removed.
Summa summarum: nimmt dem Gegner viele seiner Karten weg, ggf. Weenies oder sogar Schlüsselkarten, und dünnt nebenbei noch das Deck stark aus. → super Karte

Danke für den Tipp!
22.06.2011 - 17:59 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Mill-Deck

Wirklich "schönes" Milldeck.
Was hältst du von Diener des Malers (Painter's Servant) + Schleifstein (Grindstone)? Ist echt ne klasse Kombo. Leider etwas teuer ;)
Der vorgeschlagene Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) sollte unbedingt gespielt werden, da du schreibst, dass du im Midgame teilweise Probleme hast den Gegner noch tot zu millen. Der Nemesis beendet dieses Problem sehr zuverlässig.
23.06.2011 - 15:40 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Mill-Deck

@ Hannsi

Danke für deinen Kommentar.
Die von dir genannte Combo ist natürlich super stark, ich hatte nur lange selber ein
Mill-Combo-Deck gespielt und wollte deshalb mal wieder etwas freieres spielen,
deshalb kommt die Combo nicht für mich in Frage.

Momentan bin ich dabei das Deck mit einzelnen Veränderungen zu testen,
deswegen werde ich die Deckliste ggf. in der nächsten Zeit einzelne Änderungen hochladen.
Mal schaun wie sich die Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) so schlägt.
24.06.2011 - 15:19 Uhr – Kommentar von bigger_Jace  :

Re: Mill-Deck

Ich würde dir noch Verborgenes Wissen (Howling Mine) vorschlagen, da du so besseren kartennachschub hast und die Bibliothek des Gegeners kleiner wird.
25.06.2011 - 21:54 Uhr – Kommentar von acron  :

Re: Mill-Deck

Ich würde dir noch eine Traumatisierung (Traumatize) für den Gegner ans Herz legen. Macht im übrigen auch mit Spukende Echos (Haunting Echoes) riesig spaß.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***