derzeit online: 114 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Fourth-Turn-Elves

Deckliste von RAIDHO    ICQ, 6. Juni 2012

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich hab dem Deck ein neuen Namen gegeben und zwar aus dem Grund das ich ich die ersten 3 Runden meist unterliege und in der 4. Runde dann eine oder auch viele Karten spiele die das Blatt wenden.

Magic ohne Mana? = undenkbar. Problem: Länder brauchen wichtige Plätze in der Deckliste
wie bekommt man also genug bzw sogar viel Mana ohne zu viele Plätze mit Ländern zu vergeuden
ganz einfach mit Manabeschleunigern erneutes Problem nur Mana bringt einem nicht den Sieg und die manabeschleuniger allein sind zu schwach für einen Kampf also gibts da ein paar Möglichkeiten: mit dem vielen Mana entweder grosse Kreaturen zu rufen welche dann einzelnd den Gegner niedertrampeln können oder wie hier durch Karten wie Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) oder anderen Lords die kleinen Manamacher zu riesige Bestien zu machen oder schnell die Vielen Kreaturen aus der Bibliothek ins Deck zu bekommen aber dazu muss ich sie auf der Hand haben und dabei hilft mir die Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry)

naja fast alle in dem Deck enthaltene Elfen untestützen die anderen sei es durch +1/+1 wie zum Beispiel durch Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) oderer durch +1/+1Marken vom Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) oder aber auch durch Regeneration und trampelschaden durch Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader). Durch den Kupferhornspäher (Copperhorn Scout) können deine Angreifer sogar noch blocken

Schlüsselkarten:

Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) + Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller)
Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) dank seiner fähigkeit ein guter finischer
Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) hat sich als sehr nützlich erwiesen da ich durch die viele Manabeschleunigung schnell keine Karten mehr auf der Hand habe und selbst wenn ich dadurch mal 8, 9 oder mehr karten ziehen würde kann ich meistens noch genug spielen um keine Karte abwerfen zu müssen (es ist erst einmal vorgekommen dass ich abwerfen musste aber auch nur 2 Karten und ich hatte zuvor 23 gezogen)

Ranking im Internen Turnier ich gegen mich mit 12 Decks:
1. Graveborn
2. Orzhov
3. Affinity
4. Life's good
5. Fourth Turn Elves
...

Stärken: recht geringe manakurve und viele Untrstützer
24x cc1 ########################
2 x cc2 ##
16x cc3 ################
6 x cc4 ######

Schnitt (ohne Länder und Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) trotz Kicker nur als cc1 gerechnet): 2,08

Schwächen: jede einzelne Karte kann wichtig sein also ist mit Kreaturen Zerstörern wie zum Beispiel Todeszeichen (Deathmark) nicht zu scherzen
Wegschwemmen (Wash Out), Erdbeben (Earthquake) o.ä. können auch unangenehm werden wenn ich mich nicht schnell genug erhole
Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) + Pariah (Pariah)
Gruftratten (Crypt Rats) + Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) mit viel Mana
Evasion, Control


Länder: (12)

12x Wald (Forest)

Kreaturen:(44)

4x Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) (Lord + Beschleuniger + Synergie Teil 1.1)
{1}{g}{g} 2/2 Andere Elfen +1/+1, {tap} erhöhe Manavorrat um {g} für jeden Elf
4x Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) (Lord + Token-Produzent)
{2}{g} 2/2 andere Elfen +1/+1, {g}{tap}: einen Elf mehr
2x Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) (Finischer)
{1}{g}{g} 2/2 {g} anderen Elf regenerieren, {2}{g}{g}{g} +3/+3 und Trampelschaden für alle Elfen
2x Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) (Lord + Synergie Teil 2.1)
{3}{g} 2/2 {tap} eine Kreatur +1/+1-Marken für jeden Elf
2x Höhnischer Elf (Taunting Elf) (Finischer + Problemlöser)
{g} 0/1 alle müssen ihn blocken
4x Kupferhornspäher (Copperhorn Scout) (Synergie Teil 3)
{g} 1/1 wenn er angreift enttappen alle anderen meiner Kreaturen
4x Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) (Beschleuniger + Tutor)
{2}{g} 1/2 {tap}: erhöhe Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves) (Beschleuniger)
{g} 1/1 {tap}:{g}
4x Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) (Beschleuniger)
{g} 1/1 {tap}:{g}
4x Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) (Beschleuniger + Synergie Teil 3)
{g} 1/1 bringe einen Wald den du kontrolierst auf eine Hand zurück enttape eine Kreatur deiner Wahl (einmal pro Zug)
4x Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) (Lord + Synergie Teil 2.2)
{g} 1/1 ander Elfen bekommen +1/+1 für jede +1/+1-Marke auf ~[/karte]
2x Quellenrufer (Wellwisher) (Lifegain)
{1}{g} 1/1 {tap} du erhälst für jeden Elfen 1 LP
2x Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer) (Bogenschütze)
{g} 1/2 {tap} jeder Flieger erhält 1 SP
2x Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) (Bogenschütze)
{1}{g}{g} */* *= Anzahl der Elfen die ich kontrolliere {tap} fügt einem Flieger Schaden in Höher seiner Stärke zu

Andere (4)

4x Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) (Carddraw + Synergie Teil 1.2)
{4} {4}{tap}:wirf alle Karten aus deiner Hand ab und ziehe dann für jede Kreatur die du kontrollierst eine Karte


10 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

28 Kommentare  
05.08.2011 - 14:59 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

raus:

4x Wald (Forest)

rein:

4x Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge)
05.08.2011 - 20:54 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: Unterstützende Elfen

Prinzipiell ein Lord-Deck. Was hältst du von Tür der Schicksale (Door of Destinies)?
05.08.2011 - 21:36 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

Tür der Schicksale (Door of Destinies) klingt jedenfalls viel versprechend werde ich mir für meine nächste bestellung vormerken
btw was ist ein "Lord-Deck"?
05.08.2011 - 22:36 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: Unterstützende Elfen

Ein Deck, das sehr viele Lords enthält, also Kreaturen, die alle ihre "Artgenossen" verstärken! (Der Ausdruck kommt von den "klassischen" Lords wie Goblinkönig (Goblin King), Champion der Elfen (Elvish Champion), Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) etc.)
25.08.2011 - 18:40 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

raus: (17)

2x Champion der Elfen (Elvish Champion)
1x In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor)
1x Frühjahrsputz (Spring Cleaning)
2x Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension)
3x Ezuris Bogenschützen (Ezuri's Archers)
1x Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege)
1x Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Vitality)
1x Lumineszierender Regen (Luminescent Rain)
2x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
2x Wald (Forest)
1x Harztropfen-Wald (Sapseep Forest)

rein: (17)

4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4x Elvish Scout
4x Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller)
4x Trotziger Elf (Defiant Elf)
1x Kupferhornspäher (Copperhorn Scout)

Sideboard:(15)

2x Champion der Elfen (Elvish Champion)
4x Quellenrufer (Wellwisher)
4x Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer)
2x Holzwart-Elf (Timberwatch Elf)
3x Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller)
26.08.2011 - 16:51 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

raus; (4)

4x Elvish Scout

rein: (4)

4x Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature)
11.09.2011 - 10:37 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

raus:
3x Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature)

rein:
3x Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry)
11.09.2011 - 11:07 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Unterstützende Elfen

Ein guter Enttapper ist Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)
11.09.2011 - 13:27 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

ist ne nette idee zumal er die kombo mit dem Magistraten noch öfters ermöglicht aber es fällt mir ziemlich schwer etwas zu finden was für ihn raus kann

abgesehen davon bin ich auch am überlegen wieder auf 19 oder 20 länder aufzustocken da ich ziemliche Probleme bekomme wenn ich nicht wenigsten 3 Länder draussen habe
11.09.2011 - 13:41 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Unterstützende Elfen

Ja, das würde ich an Deiner Stelle auch tun. Und die Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge) auch nur zwei mal spielen.

Raus können mMn 2 Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers), so toll sind die auch wieder nicht. Ebenso Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect).

Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) finde ich eher mies, wenn dann Den Ansturm leiten (Lead the Stampede)...

Statt Trotziger Elf (Defiant Elf) würde ich Elfenhirte (Elvish Herder) spielen, der ist flexibler.
11.09.2011 - 14:33 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

da in dem Deck 48% der Mana kosten Farblos sind ist es für mich kein Nachtei die Unterkunft 4 mal drinne zu lassen zumal sie ja auch nicht getappt ins spiel kommt

was den bogenschützen angeht hab ich ihn bereits mit 2 Quellenrufer (Wellwisher)n und 2 Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer)n aus dem Sideboard getauscht und es lediglich noch nicht aktuallisiert

was den perfekten angeht bleibt der auf jeden fall 4 mal drinne da er ein Lord ist und zudem auch noch elfen produzieren kann was in diesem Deck doch durchaus von bedeutung ist

Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) hab ich ja bereits 3 mal gegen die Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) getauscht.

was den Elfenhirte (Elvish Herder)n angeht denke ich könntest du recht haben ich werd mal scheun ob ich ihn besitze oder ihn ggf betellen kann
01.01.2012 - 14:27 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

raus:
4x Trotziger Elf (Defiant Elf)

rein:
2x Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer) (Sideboard)
2x Elfenhirte (Elvish Herder)

Sideboard:
raus:
2x Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer)

rein:
2x Elfenhirte (Elvish Herder)
14.02.2012 - 18:30 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

ich Überlege gerade folgendes und werde es vermutlich auch umsetzen:

raus:
2x Wald
2x Elfenhirte (Elvish Herder)

rein:
4x Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)

Begründung:
die Wälder werden durch die 4 reinkommenden karten gut ersetzt
und den Trampelschaden vom Elfenhirten hab ich bisher nie benötigt da ich imk Schnit pro Spiel 1 mal nen Gross angriff starte wenn Ezuri liegt und dann meistens gewonnen habe

Ältere Version dieses Beitrags: 14.02.2012 - 18:06 Uhr
14.02.2012 - 18:27 Uhr – Kommentar von Simulacrum  :

Re: Unterstützende Elfen

Joah, ein schönes Deck. Möchte lieber nicht dagegen spielen ;-)

Mir ist nur eine kleinigkeit aufgefallen: 2 Höhnischer Elf (Taunting Elf). Er ist einer der besten T1 spellst für Elfen. Ich würde dir raten, 2 Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer)n rauszunehmen. Die anderen beiden Schützen können auch für 2 Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) gehen. Die beschleunigen das Ganze nochmal.
14.02.2012 - 18:38 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

die Idee ist mir auch gekommen aber die bogenschützen würde ich gerne drinne lassen da ich oft mit kleinen fliegern zu tun habe und desweiteren ist er 1/2 für nur {g}
die Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) würde ich auf jeden fall reintun wenn ich welche hätte und was das bestell angeht waren die leider ausverkauft also wird aus denen vorerst leider nichts aberdennoch vielen Dank für die Tipps und das Lob
und 2x Höhnischer Elf (Taunting Elf) ist auch ausreichend da ich ihn mit dem vorbote falls er benötigt wird auch raussuchen kann und wenn er einmal mit angreift hat der Gegner meist verloren
17.02.2012 - 11:27 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

da ich gelegentlich mit grösseren Fliegern zu tun bekome tausche ich 2 von den Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer)n gegen 2 von den Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers)n sie kosten zwar 2 mana mehr halten mir dafür alles unliebsame Flieger-Vieh vom Hals
17.02.2012 - 17:29 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: Unterstützende Elfen

Vermutlich verlierst du das Spiel wenn ein Zorn Gottes (Wrath of God) oder Ähnliches kommt. Eine gute Möglichkeit wären ein paar Akkord des Rufes (Chord of Calling), generell um die richtigen Elfen zu holen (am besten am Ende der gegnerischen Runde :D ) und ein einzelner Tatzenrufer (Caller of the Claw) für die Notsituation oder als Trick nach einem Angriff/Block.
17.02.2012 - 18:20 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

vor Zorn Gottes (Wrath of God) oder ähnliches hab ich weniger Angst da zum einem der Gegener auch beschädigt wird und ich mich normalerweise schneller regenerieren kann da die Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) dafür sorgt das ich meistens ne volle Hand habe
und der Tatzenrufer (Caller of the Claw) würde mir nur einen wichtigen platz wegnehmen

aber dennoch danke für die Tipps

edit: eg gibt immer einzelne Karten die ein ganzes deck ausser gefecht setzen können wenn man gegen alle solche Karten etwas in der hand haben will gibt es keine möglichkeit mehr das deck an sich so zu bauen das man gewinnen kann
17.02.2012 - 23:16 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: Unterstützende Elfen

Ich meinte mit Zorn Gottes (Wrath of God) eigentlich auch alles was global auf Kreaturen zutrifft. Und da gibt es nicht nur eine Karte sondern in so gut wie allen Farben oft gespielte Karten wie Feuermasse (Pyroclasm), Erdbeben (Earthquake), Tag der Abrechnung (Day of Judgment), Verdammung (Damnation) oder auch Sachen wie Wegschwemmen (Wash Out). Und das sind nur ein paar von den populäreren Karten die deinem Deck den Wind aus den Segeln nehmen könnten. Wenn du der Meinung bist solche Karten würde dein komplett auf Kreaturen basiertem Deck nicht bedrohen dann erzähl bloss nicht deiner Spielrunde von diesen Karten denn als alter Elfenliebhaber (oh ja so mein ich das xD ) hab ich schon oft versucht um dieses Problem in meinen Elfendecks herumzukommen und es ist meiner Meinung nach die größte Schwäche.
18.02.2012 - 00:50 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unterstützende Elfen

abgesehen von Wegschwemmen und mit genügend mana auch Erdbeben ist jede dieser Karten für meine Gegner die Grössere bedrohung^^ und wie gesagt mann kann nicht gegen alles gewapptnet sein^^ aber ich akzeptiere den Einwand und werde diese Art von Karten unverzüglich bei den schwächen mit eintragen^^

Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) + Pariah (Pariah) ist für mich auch das Ende

Ältere Version dieses Beitrags: 18.02.2012 - 00:40 Uhr
19.02.2012 - 11:14 Uhr – Kommentar von Florian Liebscher    Skype:

Re: Fourth-Turn-Elves

also dass das hier noch niemand gepostet hat ... da du ja laut dir selbst manaprobleme hast(oder zumindest mehr zur verfügung haben möchtest), Titanias Priesterin (Priest of Titania)!
19.02.2012 - 14:25 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Fourth-Turn-Elves

Naja, um die gegen Verzauberungen und Artefakte zu wappnen gibt es grade in {g} mehrere Möglichkeiten, vom klassischen Naturalisieren (Naturalize) über Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) bis hin zu Viridischer Eiferer (Viridian Zealot). Die Hirtin ist sofort und beliebig oft in jedem Zug einsetzbar und kann auch unter Artefaktdecks ordentlich aufräumen, der Eiferer ist ebenso sofort einsetzbar, allerdings nur einmal.
Obligatorische Frage was dafür raus soll. Ich würde es mit -2 Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) und -2 Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) versuchen.
19.02.2012 - 14:58 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Fourth-Turn-Elves

erstmal vielen dank für die Kmmentare
@Florian:
Die Karte ist ziemlich geil und sobald ich sie besitze werde ich sie dann denke ich auch ins deck einfügen

@Drizzt:
Naturalisieren hatte ich auch schon überlegt Problem ist nur das dabei wichtige plätze verloren gehen und die von dir genannten Kreaturen werde ich drinne lassen weil zumindest der Erzdruide in 90% der Fälle die Wende bringt dadurch das er allen elfen zum einen verstärkt und zum anderen jede Mana produzieren kann und der perfekte verstärkt auch alle Elfen und bringt immer neue Kreaturen ins spiel die später auch schonmal 9/9 sein können letzerer ist nicht ganz so wichtig weil ich stattdessen auch jeden anderen elfen spielen kann aber die +1/+1 auch schonmal wichtig sein können wenn ich nicht gerade den Kriegssänger draussen habe
19.02.2012 - 16:17 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Fourth-Turn-Elves

Ja, ich finde es auch immer schade, dass man Plätze für gewisse Standard-Sprüche braucht, weil sie meistens nicht den eigenen Stiefel unterstützen und iwie langweilig sind. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass wenn man das Spiel des Gegners nicht wenigstens ein bisschen behindert man selbst schnell am Ende sein oder das Spiel sich kurz vor einem Sieg noch in ein Rückzugsgefecht mit Untergang wenden kann, weil sowas wie Wahre Überzeugung (True Conviction) nicht entfernt werden kann. Falls sowas bei dir in dem Spielerkreis nicht vorkommt brauchst du dich natürlich nicht drauf einzustellen, aber ich schätze du wirst dich schon öfter geärgert haben, wenn du eine Hilfskarte eines Gegners nicht losgeworden bist.
Welche Karten du dafür rausnehmen sollst nun, das liegt bei dir, denToken-Generator okay, der würde der Hirtin natürlich gut zuarbeiten, dann sollte der drin bleiben, jedoch endet deine Mana-Kurve bei {5}, also sind soviele Erzdruiden nicht so sonderlich nötig. Ich kenne jemanden, der ein ähnliches Deck spielt und den Druiden fast nie einsetzt, weils mana so langt.
19.02.2012 - 19:49 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Fourth-Turn-Elves

îch sag ja nicht das das mana nicht reicht sondern meist wird das mana auch als finischer genutzt zum beispiel wenn ich dann einen extrem gepumpten Kriegssänger spiele oder die Fähigkeit von Ezuri öfters nutz denn wenn ich mit einer Horde 30/30 Tramplern ankomme macht der Gegner nicht mehr viel
02.03.2012 - 21:09 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Fourth-Turn-Elves

ich habe festgestellt das 12 Wälder durchaus ausreichend sind un ddas die Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge) meistens unnötig is da ich mittlerweile bereits 8 Kreaturen im Deck habe die enttappen können desweiteren mekre ich das ich auf jeden fall einen günstigen Manabeschleuniger auf der Starthand rauche als tausche ich die 4 Unterkünfte gegen 4 Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) welche ich sobald ich sie besitze 1 zu 1 gegen Titanias Priesterin (Priest of Titania) tauschen werde
07.06.2012 - 09:13 Uhr – Kommentar von Marcel S.   :

Re: Fourth-Turn-Elves

Ich vermisse hier einige Karten.

Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald)→ Ein Elf aus der Bibliothek raus suchen!
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)→ Verhüllt und kann nur von fliegenden geblockt werden. Für Pumpen wichtig.
Elfen-Promenade (Elvish Promenade)→ Schöne viele Elfen die auch noch durch die Lord gepumpt werden
Episches Streiten (Epic Struggle)→ Könnte man mit Elfen Promenade spielen
07.06.2012 - 10:10 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Fourth-Turn-Elves

Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald): siehe Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) ist zwar {1} teurer aber er muss nicht erst sterben denn ob mans glaubt oder nicht die meisten wollen einfach nicht sterben^^
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker): ist ne starke Karte ganz klar aber mir fehlt bei ihr die zusammen arbeit mit den anderen Elfen
Elfen-Promenade (Elvish Promenade): Spielsteine interessieren mich nicht besonders ich will lieber die Elfen aus dem Deck ins Spiel bringen (der Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) ist hauptsächlich wegen seiner Lord-Funktion im Deck)
Episches Streiten (Epic Struggle): mit 20 Kreaturen gewinn ich auch so wenn mein Gegner angrifbar ist evtl ins nicht vorhandene Sideboard

28 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!