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Decklisten und Kartenkombos
Armee des Waldes ( Garruk - Duelldeck )
Deckliste von Hening , 15. August 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Einmal vorweg, das besteht zum größten Teil aus 2 mal den Duelldeck von Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) und wurde mit ein paar Karten ergänzt. Den Beitrag hab ich vorallendingen für Neulinge verfasst, welche beim Deckbau noch Tipps suchen
Das heißt aber nicht, dass das Deck schlecht ist oder es ZU einfach zum spielen ist. Ich selbst spiele es auch so in der Form vorallendingen gegen T2-Decks bei uns im Magicladen.
Neu hinzu genommen hab ich nur solche Karten, die nicht zu teuer sind und noch in vielen anderen Decks gespielt werden können - kurz lohnende Investitionen diese wären :
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2 Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves)
2 Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests)
3 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
Jetzt aber zur Strategie:
Das Deck ist ein typisches mono grünes Deck.
Ein sicher Start wird durch die kleinen Manaelfen gewährleistet.
Die Aggroabteilung baut in der Zeit Druck auf und wird durch die Verzauberungen unterstützt.
Ewige Zeugin (Eternal Witness) und In Einklang bringen (Harmonize) sorgen dafür, dass einem nicht die Puste ausgeht und Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) entsorgt störende Verzauberungen/Artefakte.
Stärken: Geradlining
Baut schnell enormen Druck auf
Durch Synergien und den Carddraw in Form von In Einklang bringen (Harmonize) geht einem nicht so schnell die Puste aus.
Schwächen: Man kann den Gegener nicht stören ( außer mit Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) ), deshalb wird man nicht alle gegnerischen Verzauberungen los.
Außerdem gibt es keine Chance gegnerische Kombos zuverhindern.
Eine Zerstörung von Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) verhindert viel Synergien
Länder
15 Wald (Forest)
2 Baumwipfeldorf (Treetop Village) , können in späterem Spiel den Gegner mitangreifen und können nicht gecountert werden
Manabeschleunigung
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves), Manabeschleunigung
2 Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves), Manabeschleunigung
Aggroabteilung
4 Wilder Mischling (Wild Mongrel), kann zur Not gepumpt werden und bildet eine Synergie mit Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla)
4 Albinotroll (Albino Troll) , baut sicher Druck auf
2 Gieriger Baloth (Ravenous Baloth) , kann zur Not sich selbst und andere für Leben opfern
4 Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests), bauen Druck auf und ermöglichen viele Synergien
Kartentricks und co.
4 Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) bauen Druck auf und harmoniern gut mit Wilder Mischling (Wild Mongrel)
3 Ewige Zeugin (Eternal Witness) , bringt wichtige Karten zurück und baut selber Druck auf Synergie mit Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests)
2 Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) , Druck und Removel
Verstärkung
4 Grüner Zorn (Rancor) , baut Druck auf und kommt zurück auf die Hand
2 Führung des Elefanten (Elephant Guide) , baut Druck auf und hinterlässt einen schönen Token
4 In Einklang bringen (Harmonize) , Carddraw
2 Ertüchtigung (Invigorate) , rettet eigen Kreaturen vor der Zerstörung
Der Herr im Hause
2 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) , verbessert die Manazufuhr, macht schönen Token und pumpt alle Kreaturen auf
Tipps
Wilder Mischling (Wild Mongrel) sollte man wenn benötigt so spät wie möglich mit seinen eigen Effekt aufpumpen, hier stellt Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) eine Ausnahme dar, da man sie beim Abwerfen umsonst spielen kann.
Wilder Mischling (Wild Mongrel) kann sich selbst umfärben und so den meisten scwarzen Zerstörungssprücjen entgehen, da meist nicht-schwarze Kreaturen zerstören, also paint it Black ;-P
Wilder Mischling (Wild Mongrel) und Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) lassen den Gegern im Unklaren darüber, ob und wie groß sie werden und bringen den Gegner öfters dazu nicht anzugreifen und/oder blocken, obwohl es ohne Problem für ihn verlaufen wäre. Nach gezogen Länder, die nicht benötigt werden können schön mit Wilder Mischling (Wild Mongrel) den druck vergrößern und lassen den Gegner im Unklaren was man auf der Hand hält und somit, ob man damit Wilder Mischling (Wild Mongrel) verstärkt.
Wenn der Gegner Gieriger Baloth (Ravenous Baloth) mit Terror (Terror) oder ähnlichen zerstören oder noch schlimmer übernehmen will, kann und sollte man ihn darauf hin in sich selbst opfern, sodass der gegnerische Zauber fizzelt bzw. autotmatisch aus dem Stapel entfernt wird und deshalb geringern Schaden anrichtet.
WICHTIG : Das Ziel von Terror (Terror) oder co kann wenn es einmal bestimmt ist, nicht mehr geändert werden , es sei den eine Karte besagt diese ausdrücklich
Der Effekt von Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) kann in diesem Deck obwohl er eigendlich negativ anmutet positiv genutzt werden. So kann man alle "Come into Play" mehrmals nutzen, also :
Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler)
Ewige Zeugin (Eternal Witness)
Auch bietet es sich mit unter an Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) auf die Hand zunehmen, um sie wiederholt für
Wilder Mischling (Wild Mongrel) abzuwerfen. Weiterhin bietet dies die Möglichkeit eigene Kreaturen von störenden verzauberungen zubefreien.
Weiter Anmerkungen :
Wie auch schonn ShadowXD vermerkt hat sind 17 Lander doch arg wenig. Wenn man also in einer Umgebung spielt in der Lander oder Manakreaturen regelmäßig zerlegt werden, sollte mann entweder die Gieriger Baloth (Ravenous Baloth)s oder die karte]Wütende Wildebeests [/karte]für Lander kürzen.
Alternativen :
Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) ist eine weitere schöne Kreatur mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältniss.
Hoffentlich gefällt euch das Deck
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+64%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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02.11.2009 - 20:03 Uhr – Kommentar von Maxpaolo :
Re: Arme des Waldes ( Garruk - Duelldeck ) |
Schönes Deck und vor allem eine sehr schöne Erklärung des Strategie für Einsteiger
So etwas würde ich gern öfter lesen
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02.11.2009 - 21:55 Uhr – Kommentar von Magic-Keks :
Re: Arme des Waldes ( Garruk - Duelldeck ) |
Super!
Sehr schön erklärt für Einsteiger wie mich dass ist die erste Decklise die ich von vorne bis hinten verstanden habe.
Kann man das Garruck deck auch einzeln kaufen dann baue ich mir mit deiner Erlaubnis dieses Deck nach weil mich schon ein Garruck vs Liliena Deck besitze.
Eine frage noch hättest du anstatt Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) nicht einfach 2xBorealis-Druide (Boreal Druid) nehmen können???
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27.12.2009 - 15:01 Uhr – Kommentar von Trommeljäger :
Re: Arme des Waldes ( Garruk - Duelldeck ) |
Hey, danke für die Liste!
Bin zwar längst kein Anfänger mehr,
aber ich hab ein paar gute Anregungen zu meinem Baumhirtendeck gefunden.
Danke sehr
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07.01.2010 - 13:15 Uhr – Kommentar von Hammel :
Re: Arme des Waldes ( Garruk - Duelldeck ) |
welche Arme sind eigentlich gemeint im Decknamen? Oder meinst du vielleicht Armee
- das Deck sieht aber auf jeden Fall ganz solide aus
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15.08.2010 - 20:42 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: Armee des Waldes ( Garruk - Duelldeck ) |
Ja ich muss selber zugeben, dass 17 Länder verdammt wenig sind. In Testspielen habe ich in der Anfangsphase eigendlich nie mehr als 2 Lander gehabt. Allerdings spielt man 6 Manakreaturen , zusätzlich 2 mal Garruk und eine eigendlich sehr nidrige Manakurve
Wennn man also in einer Umgebung mit viel Removel spielt, sollte man wohl am besten 2 Gieriger Baloth gegen Lander austauschen !
In der Liste an sich will ich eigendlich keine anderen Kreaturen außerhalb der box aufnehmen, da das Deck als mögliches Anfangsdeck gedacht war oder als Anrehgung was man aus der Box machen kann.
Ich werde ihn sowie alle anderen passenden Karte untermögliche Veranderungen aufnehmen
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) U Kreatur – Antilope Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) At the beginning of your upkeep, return a green creature you control to its owner's hand. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) U Kreatur – Bestie When Indrik Stomphowler enters, destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse : Basking Rootwalla gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Albinotroll (Albino Troll) U Kreatur – Troll Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) : Regenerate Albino Troll. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gieriger Baloth (Ravenous Baloth) R Kreatur – Bestie Sacrifice a Beast: You gain 4 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Elefanten (Elephant Guide) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature dies, create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ertüchtigung (Invigorate) UC Spontanzauber If you control a Forest, rather than pay this spell's mana cost, you may have an opponent gain 3 life. Target creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Borealis-Druide (Boreal Druid) C Verschneite Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen des dunklen Schattens (Elves of Deep Shadow) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Elves of Deep Shadow deals 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
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