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Schlangengewürm

Deckliste von Rattentod  , 27. Oktober 2010

63 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Es sollten sich möglichst schnell möglichst viele Ophisspielsteine (besser bekannt als: Schlangengewürm ^^ ) unter meiner Kontrolle befinden!
Diese werden gleichzeitig von legendären Schlangenwesen gepusht und mit guten Fähigkeiten unterstützt!
So werden aus ganz vielen kleinen Spielsteinchen ganz schnell ganz bösartig Große.
Der Gegner wird dann ganz einfach mit starkem oder nicht ganz so starkem Schlangengewürm überrannt :-P

Stärken: Das Deck verfolgt eigentlich eine schnelle Weenie-Strategie und ist überwiegend stark gegen langsame Decks und Decks mit wenig Kreaturen, aber auch andere Weenie-Decks und Decks mit wenige(re)n Kreaturen haben sehr zu kämpfen...


Außerdem ist es auch ein ganz gutes Support- und Multiplayerdeck !

Schwächen: Schwarz (z.B. Zerstörungs-, Massenschaden- & Furchtdecks :-( ), Flieger, gute Burn Decks und Massenzerstörungseffekte, sowie Spielsteinzerstörer à la Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) :-(


Länder:

11 Wald (Forest) {g}

1 Okina, Tempel der Großväter (Okina, Temple to the Grandfathers) {g} + manchmal nützlicher Effekt
1 Pendelhaven (Pendelhaven) {g}+ oft nützlicher Effekt
3 Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) {g}+ ultimativ oft nützlicher Effekt :-)
1 Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) {1} + ziehmlich nützlicher Effekt, vor allem bei Massremoval, wenn möglich...
2 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) kommt getappt ins Spiel, {g} / Cycling, {g}; (ist manchmal ganz nützlich)
2 Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) kommt getappt ins Spiel, hat aber Pfropfen 1 und verteilt eine +1/+1-Marke
1 Herz des Yavimaya-Waldes (Heart of Yavimaya) 1 Wald (Forest) opfern -.- {tap}:{g} oder {tap}: oft nützlicher +1/+1-Boost


Manabeschleunigung:

4 Orochi-Erhalterin (Orochi Sustainer)
4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
1 Smaragdmedaillon (Emerald Medallion)


Spielstein-Productions:

3 Sosukes Beschwörungen (Sosuke's Summons)
3 Schlangenkorb (Snake Basket)
1 Orochi-Eierbewacherin (Orochi Eggwatcher) zwar eine langsamere Spielsteinmachinerie, aber mit schönem Pumpeffekt

Die Legenden & Sonstige Unterstützung:

2 Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro) Manabeschleunigung !!! ; +0/+1
2 Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed) Carddraw !!! ; +2/+2

2 Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) Nachdem 7 Kreaturen (z.B. Spielsteine...) angegriffen haben gibt es einen +5/+5-Boost für alle!!
2 Überrennen (Overrun) Massiver Angriff!
1 Waffenrock (Coat of Arms) Die ultimative Aufpump-Karte !!!

2 Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) Vorsicht: Gilt für Alle! Kann auch ein Nachteil sein
2 Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) sooooo... dann mach doch mal was gegen mein Schlangenheer :-P

Andere Ophis:

2 Knäuelnatter (Tangle Asp) Kombo mit "Köder"
2 Ohranviper (Ohran Viper) Carddraw + Todesberührung (!)


Toolbox:

2 In Einklang bringen (Harmonize) sehr guter Carddraw
2 Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) es sind eigentlich immer genug Spielsteine da um den Effekt mindesten 2 mal durchzuführen → praktisch
2 Lenkung des Waldlands (Woodland Guidance) (Manchmal sogar kostenfreier) Neues Leben (Regrowth)-Effekt

2 Lumineszierender Regen (Luminescent Rain) der Lebensretter schlechthin in diesem Deck :-)
1 Wille der Nature (Nature's Will) es gibt immer noch eine 2. Hauptphase nach der
Kampfphase ;-) Außerdem sind beachtlich viele Nichtstandardländer reingekommen...






Im Multiplayer ab ca. 4 Personen brauchbar / Sideboard :

2 Biorhythmus (Biorhythm) sorgt für einen Instant-Win bei Kreaturenarmen Decks (z.b.Burn ;-)). Durch die Schamanen realtiv schnell spielbar, kann das auch ein überraschend schnelles Ende für den Gegner bedeuten!
2 Köder (Lure) Knäulnatter-Köder-Kombo; ein Biorhythmus (Biorhythm) ist sehr praktisch nach einer erfolgreichen Kreaturenbeseitigung oder er hilft dabei alle anderen Kreaturen durchkommen zu lassen
2 Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Vitality) um das Ganze defensiver anzugehen
2 Seelengießerei (Soul Foundry) eine Ohranviper (Ohran Viper) oder eine Knäuelnatter (Tangle Asp) können ganz schön gemein werden
2 Suche nach Erneuerung oft sehr nützlich, jedoch eher bei Mehrspielerrundne
1 Patron der Orochi (Patron of the Orochi) Manchmal gut zu gebrauchen

2 Dichtes Blätterdach (Dense Canopy) Gegenmittel für Flieger-Decks
3 Schütze des Matsu-Stamms (Matsu-Tribe Sniper) gegen Flieger...
2 Hurrikan (Hurricane) / Gewitterlinie (Squall Line) Der Absturz aller Flieger... :]
2 Kobrafalle (Cobra Trap)
2 Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) gegen die Counter-Problematik :-P


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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22 Kommentare  
16.02.2009 - 19:10 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Schauderhafte Schlangengrube

Schlangengestalt (Snakeform)...
16.02.2009 - 21:29 Uhr – Kommentar von Powlkopf  :

Re: Schauderhafte Schlangengrube

mein rattendeck verfolgt dich bis auf diese internetseite, ich bin von mir selber beeindruckt^^:-P
17.02.2009 - 11:07 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Schauderhafte Schlangengrube

Hä???
Naja, egal, also ich würde noch Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) mit hinein nehmen...{+}
17.02.2009 - 15:37 Uhr – Kommentar von Gramr   :

Re: Schauderhafte Schlangengrube

auf jeden fall brauchst du problemlöser.ich kann Naturalisieren (Naturalize) garnicht oft genug erwähnen.
und wenn deine krieger schon todesberührung haben kannste auch gleich Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) reintun. Das ist extrem effektiv!
Grüße GRAMR argh
hmpf
grnkr
17.02.2009 - 15:44 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Schauderhafte Schlangengrube

@Gramr: Der Bogen funzt net, da Sosuke keine Todesberührung, sondern nur Tod bei Kampfschaden generiert!!!
17.02.2009 - 18:33 Uhr – Kommentar von SupaaZocker  :

Re: Schauderhafte Schlangengrube

Mit Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro) ist häufig ein "One Turn Suicide" durch Manabrand Möglich;-)
18.02.2009 - 13:01 Uhr – Kommentar von AHJ  :

Re: Schauderhafte Schlangengrube

Was hälst du den vom Schlangenkorb (Snake Basket)? Ich persönlich find ihn irgentwie besser als die Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery).
Ansonsten würde auch so was wie das Überrennen (Overrun) oder der Wappenrock (Coat of Arms) reinpassen aber irgentwo muss man ja abstriche machen;-)
19.02.2009 - 23:42 Uhr – Kommentar von Rattentod  :

Re: Schauderhafte Schlangengrube

Soooo... Danke erstmal für die fast schon zahlreichen Kommentare aller Beteiligten
Hier meine Antwort:
@ Jashin: Schlangengestalt (Snakeform) passt zwar vom Namen her, aber aus Stilgründen ({g/b}) würd ich sie schon mal nicht reinnehmen und sooo toll ist die Karte jetz auch wieder nicht...

@ Powlkopf: Paul ... halts Maul! ;-) :-P

@ Andy Uhlemann: Ja Jugan würde in die Riege der Nicht-Ophise passen, ich besitze diese Karte aber nicht... wenn sie mir über den weg läuft, werde ich darüber nachdenken ^^

@ Gramr: Jashin hat Recht :-P

@ SupaaZocker: Ist mir noch nie passiert ;-)

@ AHJ: Schlangenkorb (Snake Basket) ist wirklich sehr schön! Leider spiele ich immer mit ein paar sehr bösartigen Korintenkackern zusammen, die meinen, dass der Schlangenkorb Cobra-Token ins spiel bringt und das sind dann keine ophis die einen bonus kriegen -.-

Überrennen (Overrun) ist schon drin, aber natürlich würde 1 Waffenrock (Coat of Arms) und 2 Zeit der Verdopplung (Doubling Season) das Deck sehr viel besser machen.
Leider habe ich nicht genügend Geld für diese teuren Karten! :-(
20.02.2009 - 00:02 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Schlangengewürm ^^

Was deine Korinthenkacker betrifft:
Note - The tokens were of type "Cobra" and not "Snake" until Oracle 2006/01/15. (Zitat von magiccards.info)
Das heißt, die sind mittlerweile offiziell Ophis und bekommen den Bonus!!!!!!!!!!!
20.02.2009 - 11:15 Uhr – Kommentar von MadMag  :

Re: Schlangengewürm ^^

Der Spross der Wildnis (Scion of the Wild) wird erst nützlich wenn du mehr Karten spielst die ihn trampeln lassen..ansonsten wird er leicht geblockt .....also raus oder mehr zum trampeln rein packen

Noch ein Tipp zur Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) :

Zeit der Verdopplung (Doubling Season) {!} Ist zwr nicht billig aber kann die Leistung deiner Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) sogar verVIERfachen da sie doppelt Marken bekommt und dann noch für jede Marke 2 Token ins Spiel kommen ......natürlich auch gut für Schlangenkorb (Snake Basket) und Sosukes Beschwörungen (Sosuke's Summons)

hoffe doch diese Tipps können die zu mindest ein wenig helfen

mfG MadMag
20.02.2009 - 13:40 Uhr – Kommentar von Skyhunter  :

Re: Schlangengewürm ^^

sehr spielstarkes deck das sollte man mal aufm nächsten legacy ausprobieren!
20.02.2009 - 19:58 Uhr – Kommentar von Rattentod  :

Re: Schlangengewürm ^^

Ein Dankeschön an Jashin: Ich habs ihnen doch gleich gesagt :-P
ich überzeug sie davon und dann besorg ich mir den Schlangenkorb (Snake Basket) ^^

@ madmag:
Jaaaa stimmt, der fehlende Trampelschaden ist schon nicht so schön
der Spross der Wildnis (Scion of the Wild) ist nicht wirklich sooo toll, ich hab aber noch keinen Ersatz (z.B. Zeit der Verdopplung (Doubling Season){!}) gefunden :-(
Trotzdem kommt er bei mir meist sehr günstig (3 mana) als 10/10 - 25/25 :-) ins Spiel!
Der Schaden kommt dann meistens nach ner Knäulnatter/Köder (Lure) Kombo, durch Überrennen (Overrun) oder Konzentration auf die Beute durch.
besonderen Dank an dich für die Anregung ^^

an den Rest: natürlich auch vielen Dank für die Kommentare :-)

& @ Sky...:
Juhuuuuuuu Motivation ;-)
28.02.2009 - 14:11 Uhr – Kommentar von Targulon  :

Re: Schlangengrube

Ich bin kein "Korinthenkacker" -.-

und ja, ich habe mich hier registriert nur um das zu schreiben :-P
03.03.2009 - 09:26 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Schlangengrube

ich würde auf jedenfall 4x Schlangenkorb (Snake Basket) spielen und vllt. 1 bis 2 Wälder gegen Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) tauschen

für die Körbe raus Spross der Wildnis, die Orochi-Brutkammern und einen Sosukes Beschwörungen raus
11.03.2009 - 20:32 Uhr – Kommentar von magicman  :

Re: Schlangengewürm

gegen fliegendes würde ich Vogelfänger des Matsu-Stamms (Matsu-Tribe Birdstalker) in der Combo mit Sosuke, Sohn von Seshiro (Sosuke, Son of Seshiro) benützen.
um die "Todesberührung" noch ein bischen aufzumotzen würde ich noch so etwas wie Schlangenhaut (Serpent Skin) oder Regeneration (Regeneration) reintun ( auch um die legenden zu schützen).
12.03.2009 - 21:44 Uhr – Kommentar von Rattentod  :

Re: Schlangengewürm

@ magicman:
Der Vogelfänger ist meiner meinung nach leider etwas zu teuer...
Da ist der Schütze des Matsu-Stamms (Matsu-Tribe Sniper) dann doch besser!
Ich hab in meiner Runde nicht so mit Fliegern zu Kämpfen, aber für alle die das Deck nachbauen möchten ist es vllt ganz nützlich. . .

Die Regenerations-Verzauberungen habe ich schon getestet, meistens bringen sie aber rein gar nichts! Dann lieber noch ein paar Elite des Kashi-Stamms (Kashi-Tribe Elite) als Legendenschutz
12.03.2009 - 21:47 Uhr – Kommentar von Asurden    ICQ:

Re: Schlangengewürm

Widerhallender Mut (Echoing Courage), super mit Masse :-)
07.05.2009 - 18:23 Uhr – Kommentar von Rattentod  :

Re: Schlangengewürm

ACHTUNG !!!
NEUERUNGEN! ;-)

Ich erbitte Kommentare und Meinungen von euch!
26.05.2009 - 13:30 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Schlangengewürm

Ich spiele in meinem Schlangendeck deutlich weniger Legenden, da eigentlich nur die Fähigkeit von Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed) wirklich stark ist. Dafür habe ich ihn 3 mal im Deck und einmal im Sideboard. Lebender Wunsch (Living Wish) holt ihn dort raus. Ähnliches gilt für Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) (2 im Deck, 1 Sideboard), da es in so einem Deck einfach ungeheuer stark ist. Natürlich sind diese Karten auch sehr teuer, aber du wirst dich wundern, wieviel Spielstärke das bringt. Mit Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) hab ich des öfteren am Ende von Runde 3 schon 8 Kreaturen im Spiel.
Statt der vielen Legenden würde ich dann andere starke Schlangen spielen. Z.B.: Ohranviper (Ohran Viper), Schlammboa (Mire Boa) oder Flussboa (River Boa). Die beiden letzten können mit Hilfe von Rudelführer-Status (Alpha Status) und ihrer Tarnung ein Spiel ganz schnell entscheiden.
Dazu sind diese deutlich billiger um Sosukes Beschwörungen (Sosuke's Summons) wieder auf die Hand zu bekommen.


In Einklang bringen (Harmonize) wäre mit Sicherheit auch nicht verkehrt.
28.11.2009 - 19:33 Uhr – Kommentar von Rattentod  :

Re: Schlangengewürm

Wer möchte, kann natürlich noch 1-4 Manahilfen gegen 1-4 Lotuskobra (Lotus Cobra) und 1-2 Wald (Forest) gegen 1-2 Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) austauschen, um nicht nur ein dickes Preisschild an sein Deck zu hängen, sondern auch um seine Spielstärke enorm zu erhöhen!

Ich habe dafür allesdings nicht genug Geld :(
27.10.2010 - 10:13 Uhr – Kommentar von KimONo   ICQ Skype:

Re: Schlangengewürm

@ Puskas

Wie kriegst du denn 8 Kreaturen raus in Runde 3.. Soviel Länder wie der Schamane dir geben kann zieht man doch gar nicht und wenn doch dann bleiben nicht genug Karten für Kreaturen {?}
Steht deine Deckliste auch Online? Würde ich gerne mal sehen. Plane nämlich auch mein erstes Stammesdeck mit Schlangen komme aber noch auf keinen grünen Zweig damit...
27.10.2010 - 22:33 Uhr – Kommentar von Rattentod  :

Re: Schlangengewürm

@ KimONo

Ich find es super, dass sich endlich mal jemand wieder für Ophis-Stammesdecks interessiert {+}
Da hier Ewigkeiten niemand (mich selbst eingeschlossen) mehr reingeguckt hab werde ich beizeiten mal die Deckliste aktualisieren!
Es hat sich einiges geändert und vieles wurde verbessert.

Mit dem klassischen Schlangen-Deck um die Seshiro Familie herum kann ich in meiner Freizeitspielertruppe leider nicht mehr ganz so punkten wie früher, sodass die Änderungen notwendig waren um damit noch weiterzukommen. Das Deck ist nun (was es früher einmal war) vielleicht nicht mehr ganz so einfach zu spielen und damit nicht umbedingt anfängergeeignet.

Dennoch macht es immer wieder unheimlich Spaß damit ein paar Runden zu spielen und den Gegner platt zu machen. :-)

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