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"Zeitmanipulierte Saprolinge"

Deckliste von Konda4  , 25. September 2006

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Man versucht sich am Anfang eine einigermaßen akzeptable Verteidigung mit Pilzen und Saprolingen aufzubauen. Die Pilze machen stetig Saprolinge, doch das geht meißt zu langsam, deswegen erhält man mit Blau zusätzliche Züge und Segmente, in denen dann wieder Saprolinge entstehen. Als Finisher dienen Levitation (Levitation) oder Waffenrock (Coat of Arms). Aber diese werden nicht unbedingt gebraucht, da man recht schnell an viele, viele Saprolige kommen kann. Hab das Deck nur gedanklich gebaut, werde es aber bald testen.

Stärken: Viele kleine Kreaturen, die mit Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) oder Thelonischer Einsiedler (Thelonite Hermit) schnell heranwachsen.

Schwächen: Massenzerstörer wie Feuermasse (Pyroclasm), Widerhallender Verfall (Echoing Decay) und insgesamt alle Karten, die gegen viele kleine Kreaturenspielsteine etwas verheerendes tun können, außerdem viele Flieger, da nur die Levitation (Levitation) Flugfähigkeit verleiht.


Manaquellen:
12 Wald (Forest)
6 Insel (Island)
1 Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
1 Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
2 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
2 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)




Saprolingerzeuger:
3 Thallid (Thallid)
2 Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller)
2 Auskeimender Thallid (Thallid Germinator)
2 Thelonischer Einsiedler (Thelonite Hermit)
3 Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid)
2 Blühende Umarmung (Verdant Embrace)
2 Wilder Thallid (Savage Thallid)
1 Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian)
1 Grüne Kraft (Verdant Force)




Vervielfacher:
2 Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps)
2 Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
1 Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
2 Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
1 Zeitschleife (Time Warp)
1 Zeitdehnung (Time Stretch)




Hilfestellungen:
1 Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra)
1 Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood)
1 Absondern des Lebens (Sundering Vitae)
1 Belästigen (Vex)
1 Krosas Eingriff (Krosan Grip)
1 Hartholz-Beschwörung (Stonewood Invocation)
1 Levitation (Levitation)
1 Äthermutation (AEther Mutation)
1 Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power)
1 Waffenrock (Coat of Arms)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
26.09.2006 - 17:39 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: "Zeitmanipulierte Saprolinge"

schön ich hab so was ähnliches schon mal gebastelt.

guut passen in das deck sachen mit der fähigkeict Einberufen.
da man eine masse von 1/1 viehern hat die meinstens eh nix machen als zu warten bis man denn finallen angriff starten kann, so kann man sie in aller ruhe tappen. (x1)

sehr guut passt auch so sachen wie Überschütten (Overwhelm) oder andere karten die allen kreaturen +X/+X geben, ist gut als finischer zu gebrauchen.

meistens hilft bei solchen decks auch so sachen wie Feiertag und Die Stellung halten (Hold the Line)

es gibt auch viele kreauturen die von mass kreaturen profitieren aber scheinbar willste keine haben.

zu (x1) ich würde gern noch fragen ob du die 1/1 vieher sammelst für den finallen angriff ( ich habs so gemacht, hat immer lange gedauert.) oder ob du mit ihnen andauernd angreifst und so manche verlierst?
26.09.2006 - 18:44 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: "Zeitmanipulierte Saprolinge"

An welche Karten mit Einberufen hättest du gedacht? Überschütten (Overwhelm) ist nicht enthalten, weil Waffenrock (Coat of Arms) meine Kreas schon genug verstärkt, außerdem ist sie mir, selbst mit Einberufen zu teuer.

Das Lasttier (Beast of Burden) bzw. Spross der Wildnis (Scion of the Wild) brauch ich nicht, da ich keine Möglichkeit habe, ihnen Trampel zu verleihen oder sie ungeblockt durchkommen zu lassen, außerdem, was sollte dafür raus?

Ob ich sie "sammele" oder nicht, hängt von der Spielsituation ab. Wenn ich dank Levitation (Levitation) mit einigen durchkomme, aber nicht viele Verluste erleiden muss, greife ich wahrscheinlich an.

Konda4
26.09.2006 - 19:54 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Zeitmanipulierte Saprolinge"

Das ist doch eigentlich Standard: 2-3 Spross der Wildnis und dazu Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood). Und schon HAT der Spross Trampelschaden-Fähigkeit UND +2/+2! UND du hast 2 weitere Saprolinge...
26.09.2006 - 20:27 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: "Zeitmanipulierte Saprolinge"

Darauf bin ich auch schon gekommen, aber was soll dafür raus??? Die Saprolingerzeuger kann ich genausowenig entbeheren wie die Verfiehlfacher. Oder etwa nicht?

Konda4
26.09.2006 - 20:32 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Zeitmanipulierte Saprolinge"

Natürlich! Schmeiß ein paar Saprolingerzeuger raus für die Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood), die erzeugen nämlich selber je 2 Saprolinge UND machen Trampelschaden! Und dann noch Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) für nen Spross der Wildnis, denn du hast eh keine tolle Kreatur, die jede Runde kopiert werden muss (Es bringt dir einfach nichts, jede Runde ne 1/1 Kreatur zu erhalten, wenn eine solche Karten 3UU kosten!)
27.09.2006 - 14:23 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: "Zeitmanipulierte Saprolinge"

Bitte? Keine Kreatur, bei der es sinnvoll wäre, sie zu kopieren? Es rentiert sich bei allen Fungen, besonders bei Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid), aber auch bei Grüne Kraft (Verdant Force). Dann gibts immer mehr Saprolinge, die dann durch Thelonischer Einsiedler (Thelonite Hermit) oder Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) (den könnte ich vielleicht entbeheren) verstärkt werden. Beim Einsiedler lohnt sich das kopieren auch. Folglich brauch ich nicht nur eine Kreatur, die stark ist, da ich viele Kreaturen habe, die nichteinmal alle 1\1 sein muessen.

Konda4

6 Kommentare  

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