derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16621 von 20400 
(16621) Hoschie:   11.11.2014
Ich wirke eine Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting). Kann ich den Elementarwesen-Spielstein, den ich daraufhin von meinem Jungen Pyromagier (Young Pyromancer) bekomme, zusammen mit einer anderen roten oder grünen Kreatur tappen, um die Hetzjagd der Riesen zu kopieren? In der Regelerläuterung zu "Verschwören" steht, dass man die Kreaturen tappen kann, während der Spruch auf dem Stapel ist.
Antwort von Teferi: 11.11.2014
Nein. Du bekommst den Spielstein zwar, bevor die Hetzjagd der Riesen verrechnet wird, aber von Verschwören (engl. conspire) kannst du nur Gebrauch machen, wenn du die Kreaturen schon tappst, während du die Hexerei wirkst.

In den Erläuterungen auf der Karte ist auch keine Rede vom Stapel, sondern es heißt wörtlich "Sowie du diesen Zauberspruch spielst, kannst du zwei ungetappte Kreaturen tappen [...]". Das zeigt an, dass es bereits beim Wirken geschieht. Du kannst also nur Kreaturen tappen, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Spiel befinden, da die Fähigkeit vom Jungen Pyromagier erst danach auf den Stapel geht und auch erst noch verrechnet werden muss, damit du den Kreaturenspielstein bekommst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***