derzeit online: 83 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17638 von 21021 
(17638) Yuto:   07.12.2015
In einer Mehrspieler-Partie befindet sich Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) im Spiel. Aktiviert sich seine erste Fähigkeit, wenn innerhalb eines Zuges vier Sprüche von verschiedenen Spielern gewirkt werden, und der erste Spruch dieses Stapels wird neutralisiert?
Antwort von Teferi: 07.12.2015
Nicht ganz. Wenn in einem Zug der vierte Spruch gewirkt wird (egal von welchem Spieler), wird die Fähigkeit von Erayo, Vorfahr der Soratami ausgelöst (nicht: aktiviert). Wenn diese ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, wird Erayo, Vorfahr der Soratami zu Erayos Substanz (Erayo's Essence) gewendet.

Die Fähigkeit von Erayos Substanz ist ebenfalls eine ausgelöste Fähigkeit, und sie wird für jeden Gegner ausgelöst, wenn dieser seinen ersten Spruch in einem Zug wirkt. Das macht der aktuelle Kartentext aus der Oracle-Datenbank auch deutlicher (siehe schwebende Kartenanzeige). Auf die Sprüche, die bereits gewirkt wurden und auf dem Stapel auf Verrechnung warten, hat das keine Auswirkungen. (Auch wird der nächste Spruch, den ein Gegner noch im gleichen Zug wirkt, nicht neutralisiert, wenn dieser Spieler vorher in diesem Zug schon einen Spruch gewirkt hat.)

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!