derzeit online: 46 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17931 von 20434 
(17931) Rolle:   18.04.2016
Welche Farbe hat der Erzengel Avacyn (Archangel Avacyn) bzw. Avacyn die Läuterin (Avacyn, the Purifier)? Ist die Karte einfarbig weiß, solange sie untransformiert ist? Ist sie transformiert auch weiß, da die Manakosten immer noch weiß sind? Wie ist das auf der Hand oder in anderen Zonen?
Antwort von Teferi: 18.04.2016
Der Erzengel Avacyn ist in allen Zonen weiß. Nur im Spiel kann er transformiert sein und dabei zu Avacyn die Läuterin werden. Die Rückseite einer doppelseitigen Karte hat keine Manakosten. Ihre Farbe wird durch den Farbanzeiger angegeben. Avacyn die Läuterin ist also rot (solange sie transformiert im Spiel ist).

Die Manakosten der Vorderseite spielen nur für die Berechnung der umgewandelten Manakosten der Rückseite eine Rolle, siehe Regel 202.3b im Ausführlichen Regelwerk. Die umgewandelten Manakosten von Avacyn die Läuterin sind also 5.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!