derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17948 von 20400 
(17948) # MTG true love:   01.05.2016
Ich habe eine Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) im Spiel und enttappe fünf Länder, weshalb ich die obersten fünf Karten meiner Bibliothek auf den Friedhof legen muss. Die dritte Karte ist Gaeas Segen (Gaea's Blessing). Was passiert dann mit den letzten beiden Karten?
Antwort von Lunte: 01.05.2016
Die Faszinierende Sphäre wird für jede bleibende Karte, die enttappt wird, einmal ausgelöst. Nach dem Enttappen der fünf Länder liegt die Fähigkeit also fünfmal auf dem Stapel, und diese Fähigkeiten werden einzeln nacheinander verrechnet. Wenn bei Verrechnung einer dieser Fähigkeiten eine andere Fähigkeit ausgelöst wird, geht diese oben auf den Stapel und wird als Nächstes verrechnet. (Siehe auch Frage (16427) samt Antwort.)

Das bedeutet in deinem Fall: Nachdem Gaeas Segen als dritte Karte auf deinen Friedhof gegangen ist, mischst du deinen Friedhof in deine Bibliothek, und anschließend werden die restlichen zwei Karten gemühlt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***