derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18312 von 21574 
(18312) Lofwyr:   08.01.2017
Ich kontrolliere einen Erleuchteten Dschinn (Djinn Illuminatus) und den Mizzix vom Izmagnus (Mizzix of the Izmagnus) und habe sechs Erfahrungsmarken. Wie viel muss ich für die Reproduktion einer Existenzauslöschung (Scour from Existence) bezahlen?
Antwort von Teferi: 08.01.2017
Wenn du den Spruch wirkst, sagst du an, ob und wie oft du von der Reproduktion-Fähigkeit (engl. replicate) Gebrauch machen möchtest. Aus der Summe von Manakosten und Reproduktionskosten ergeben sich die Kosten des Spruchs. Der Mizzix vom Izmagnus reduziert diese Kosten um {1} für jede Erfahrungsmarke, vergleiche Frage (16104) samt Antwort.

Das bedeutet: Möchtest du die Existenzauslöschung wirken und einmal reproduzieren, betragen die Kosten {7} (für die Manakosten) plus {7} (für einmal Reproduktion) minus {6} (durch den Mizzix vom Izmagnus), also musst du noch {8} bezahlen. Hättest du zehn Erfahrungsmarken, müsstest du nur noch {4} bezahlen oder könntest für insgesamt {11} den Spruch wirken und zweimal reproduzieren.

Der Vollständigkeit halber: Eine weitere Erfahrungsmarke bekommst du nur dann, wenn du weniger als sieben Erfahrungsmarken hast, da die umgewandelten Manakosten der Existenzauslöschung immer 7 sind, egal wie oft du sie reproduzierst.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!