derzeit online: 151 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18641 von 21576 
(18641) anonym:   08.06.2017
Ich habe einen Sturmkessel (Storm Cauldron) und den Manabruch (Mana Breach) im Spiel. Nun wirke ich einen Zauberspruch und muss wegen des Manabruchs ein Land auf die Hand nehmen. Kann ich dieses Land vorher noch für Mana tappen, oder zwingt mich dann der Sturmkessel, dieses Land auf die Hand zu nehmen, sodass ich für den Manabruch ein anderes Land auf die Hand nehmen muss?
Antwort von Teferi: 08.06.2017
Letzteres. Die Fähigkeit vom Manabruch geht auf den Stapel, nachdem du den Zauberspruch gewirkt hast. Das Land, das du auf die Hand nehmen möchtest, bestimmst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wenn du jetzt ein Land für Mana tappst, wird die Fähigkeit vom Sturmkessel ausgelöst, geht oben auf den Stapel und wird als Nächstes verrechnet, sodass du dieses Land auf die Hand nimmst. Wenn danach die Fähigkeit vom Manabruch verrechnet wird, musst du ein weiteres Land auf die Hand nehmen.

Wenn du allerdings Länder erst für Mana tappst, während du einen Zauberspruch wirkst, gehen anschließend beide Fähigkeiten zur selben Zeit auf den Stapel, und du kannst die Reihenfolge bestimmen. Wählst du sie so, dass die Fähigkeit vom Manabruch zuerst verrechnet wird, dann kannst du ein Land auf die Hand nehmen, das du für den Sturmkessel sowieso auf die Hand nehmen müsstest. Wenn hingegen dein Gegner einen Zauberspruch wirkt, kannst du die Reihenfolge der ausgelösten Fähigkeiten anders herum wählen, sodass er immer ein Land mehr auf die Hand nehmen muss.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!