derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18754 von 20441 
(18754) Snook-Zulu :   11.08.2017
Ich habe den Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) im Spiel und wirke einen Formbaren Stahl (Sculpting Steel), der als Kopie meiner Geätzten Monstrosität (Etched Monstrosity) ins Spiel kommen soll. Gilt für ihn dann auch die Affinität für Artefakte, auch wenn er von sich aus keine Artefaktkreatur ist?
Antwort von Midori: 11.08.2017
Nein. Wenn du den Formbaren Stahl wirkst, ist er kein Artefaktkreatur-Zauberspruch, sondern ein Artefakt-Zauberspruch, für den die Affinität zu Artefakten vom Mycosynthgolem nicht gilt. Was er kopieren soll, bestimmst du erst unmittelbar bevor der Formbare Stahl ins Spiel kommt (also wenn der Zauberspruch verrechnet wird).

Das gilt entsprechend für alle bleibende Karten, die als Kopie von etwas anderes ins Spiel kommen, und auch in Kombination mit Oberster Ingenieur (Chief Engineer) oder Inspirierende Statuen (Inspiring Statuary).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!