derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18887 von 20436 
(18887) Marcaaroni:   12.11.2017
Wenn Mairsil der Täuscher (Mairsil, the Pretender) ins Spiel kommt, schicke ich eine Karte von meiner Hand ins Exil und lege eine Käfigmarke drauf. Bleibt diese Marke erhalten, wenn Mairsil das Spiel verlässt (z. B. weil ich ihn für einen Effekt auf die Hand nehme)? Gilt weiterhin, dass Mairsil die aktivierten Fähigkeiten dieser Karte hat, wenn er später wieder ins Spiel kommt? Kann ich also Mairsil wiederholt ins Spiel bringen, um mehrere Karten mit Käfigmarken ins Exil zu schicken und so die Auswahl an aktivierten Fähigkeiten zu steigern?
Antwort von Teferi: 12.11.2017
Dreimal ja. Es gibt keinen Effekt, der die Käfigmarke (engl. cage counter) entfernt, wenn Mairsil der Täuscher das Spiel verlässt, also bleibt sie erhalten. Mairsils zweite Fähigkeit bezieht sich wiederum auf alle "Karten im Exil, die du besitzt und auf denen eine Käfigmarke liegt", d. h. es ist unerheblich, ob die Karte die Käfigmarke durch den Mairsil erhalten hat, der gerade im Spiel ist, oder durch einen anderen.

Eine Karte verliert die Marken, die auf ihr liegen, wenn sie selbst die Zone wechselt. Wenn also beispielsweise dein Gegner eine deiner Karten aus dem Exil auf deinen Friedhof legt (z. B. mit dem Stauborakel (Oracle of Dust)), dann verliert sie die Käfigmarke und zählt nicht mehr für Mairsil, auch wenn sie später vom Friedhof wieder ins Exil gelangen sollte (z. B. mithilfe einer Kremation (Cremate)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***