derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1915 von 21580 
(1915) Nils aus WHV:   11.03.2007
Ich habe einen Aasfresser (Carrion Feeder) und ein andere Kreatur im Spiel, dann spiele ich einen Fluchbeladenen Zentaur (Accursed Centaur); für ihn muss ich eine andere Kreatur opfern. Kann ich, wenn er ins Spiel kommt, solange er auf dem Stapel ist, die Kreatur für ihn opfern, und bevor die Fähigkeit verrechnet wird, die Kreatur für den Aasfresser opfern? Sodass der Aasfresser eine Marke bekommt, und der Fluchbeladene Zentaur trotzdem im Spiel bleibt? Kurz, kann man eine Kreatur für zwei Effekte gleichzeitig opfern?
Antwort von Mario Haßler : 11.03.2007
Für die letzte Frage verweise ich auf Frage (4) in dieser Sammlung.

Der Rest wird klarer, wenn man sich den Stapel im Detail anschaut. Wenn der Fluchbeladene Zentaur ins Spiel kommt, geht "opfere eine Kreatur" auf den Stapel. Du bestimmst aber jetzt nicht, welche Kreatur du opfern willst. Nun kannst du zwar die Fähigkeit des Aasfressers spielen und dafür eine Kreatur opfern, aber wenn die ausgelöste Fähigkeit des Fluchbeladenen Zentauren verrechnet wird, musst du nach wie vor eine Kreatur opfern. Das gilt sogar, wenn du den Fluchbeladenen Zentauren selbst für den Aasfresser opferst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!