derzeit online: 113 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19286 von 21576 
(19286) Kestia:   13.09.2018
Ich habe in einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) Kestia die Nährerin (Kestia, the Cultivator) als Kommandeur. Kann ich sie für ihre Göttergabe-Kosten wirken, wenn ich ein Ziel habe? Wie erkenne ich, bei welchen Kosten ich für den Kommandeur {2} zusätzlich bezahlen muss und bei welchen Kosten oder Fähigkeiten nicht?
Antwort von Mario Haßler : 13.09.2018
Zu deiner ersten Frage: Ja. Göttergabe (engl. bestow) kannst du nutzen, wenn du Kestia die Nährerin als Zauberspruch wirkst, egal aus welcher Zone. (Du kannst von Göttergabe nur dann keinen Gebrauch machen, wenn ein Effekt dir erlaubt, den Spruch zu wirken, ohne seine Manakosten zu bezahlen, oder wenn du andere alternative Kosten bezahlst, oder wenn du Kestia nicht wirkst, sondern auf andere Weise ins Spiel bringst, vergleiche Fragen (15070) und (15643) samt Antworten.)

Zu deiner zweiten Frage: Es ist ganz einfach: Immer wenn du deinen Kommandeur aus der Kommandozone wirkst und dabei die zu bezahlenden Kosten ermittelst, wird überprüft, wie oft du ihn vorher in diesem Spiel bereits aus der Kommandozone gewirkt hast. Ob du ihn als Kreaturenzauber, Planeswalkerzauber (bei einem Planeswalker als Kommandeur) oder Aurenzauber (dank Göttergabe) wirkst, spielt keine Rolle, vergleiche Frage (15736) samt Antwort. Es wird nicht gezählt, wie oft der Kommandeur aus anderen Zonen gewirkt wurde, und auch nicht, wie oft er auf andere Weise als durch Wirken von der Kommandozone ins Spiel gekommen ist, vergleiche Frage (18929) samt Antwort.

Das bedeutet: Wenn du Kestia zum zweiten Mal in diesem Spiel aus der Kommandozone wirkst, musst du {2} mehr bezahlen, egal ob du sie jetzt und/oder vorher als Kreaturenzauber oder mithilfe von Göttergabe als Aurenzauber wirkst bzw. gewirkt hast.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!